Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Alle anderen Teams mit Tackle Football
BJoe
OLiner
Beiträge: 209
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von BJoe » Sa Mai 11, 2019 02:23

Endlich der Startschuß in die Saison.
Tipps gebe ich keine ab. Ich freue mich auf die Spiele und schaue mir Wetzlar vs. Hanau an.
Dank an die Poster von der West-Gruppe hier.Ich finde es gut, dass man ein paar Infos hier bekommt, da beide Gruppen
keinen Berührungspunkte haben bis auf 4 Teams am Ende der Saison.
Ich hoffe auf 3 gute Spiele am Wochenende.

Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von bSuck0r » Mo Mai 13, 2019 00:50

Bad Kreuznach verliert nach starkem Comeback in letzter Minute mit 20:25 gegen Saarland 2.

Bad Kreuznach leistete sich leider in der ersten Hälfte gleich drei Fumbles in aussichtsreicher Position und geht mit 0:12 (?) in die Halbzeit. Nach der Pause kommen die Hausherren immer besser in Fahrt und führen bis kurz vor Ende mit 20:18. Saarland bekommt durch (wenn man das richtig gedeutet hat von außen) Ballwegschlagens eines Thunderbirds im vierten Versuch ein neues First Down geschenkt und bedankt sich mit einem 40yds TD-Pass in die Endzone. Bad Kreuznach bekommt noch eine Chance, aber dann ist Ende.
Ein recht ausgeglichenes Spiel mit guten Aktionen beider Teams. Die Canes 2 machen im Endeffekt weniger spielrelevante Fehler und gewinnen so zwar glücklich, aber nicht unverdient. Einige altbekannte Gesichter im Hurricanes-Kader, die man länger nicht aktiv gesehen hat.
Alles in allem ein sehr schöner Season-Opener. Soweit ich das beurteilen kann, gab es auch keine schwereren Verletzungen.

Wie wars in der anderen Gruppe?

Silverstar89
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 08, 2019 18:48

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Silverstar89 » Mo Mai 13, 2019 07:02

Silverstar89 hat geschrieben:
Mi Mai 08, 2019 18:51
Gameday predictions:

Bad Kreuznach Thunderbirds - Saarland Hurricanes II (21:07)

Wetzlar Wölfe - Hanau Hornets (12:03)

Kassel Titans - Rhein-Main R. Off. (28:00)
Ergebnisse vom Sonntag

Bad Kreuznach Thunderbirds - Saarland Hurricanes II (20:25) :ugly: War wohl wieder unglücklich von BK. Trotzdem Glückwunsch Canes.

Wetzlar Wölfe - Hanau Hornets (26:00) Wetzlar noch stärker als gedacht. Hanau wird diese Saison alles geben müssen. Beim Spiel in Offenbach wird sich zeigen wohin die Reise in diesem Jahr geht.

Kassel Titans - Rhein-Main R. Off. (27:06) Standesgemäß, aber Kassel mit Startschwierigkeiten

Coach O
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:17

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Coach O » Mo Mai 13, 2019 09:33

Glückwunsch an Wetzlar!!!

War aber abzusehen nach dem ganzen hin und her in Hanau, das etwas auf der strecke bleibt. Wetzlar hat sich auch im Scrimmage gegen Rodgau schon bewiesen das mit Ihnen zu rechnen ist!!!

Hoffe das Hanau sich nicht hängen lässt und gegen Offenbach es drehen kann.

Offenbach hat anscheinend auch noch Probleme wenn man das Ergebnis gegen Kassel sieht??
Kann jemand was zum Spiel sagen??
HC Rodgau Pioneers

Heisman14
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Heisman14 » Mo Mai 13, 2019 10:40

Silverstar89 hat geschrieben:
Mo Mai 13, 2019 07:02
Silverstar89 hat geschrieben:
Mi Mai 08, 2019 18:51
Gameday predictions:

Bad Kreuznach Thunderbirds - Saarland Hurricanes II (21:07)

Wetzlar Wölfe - Hanau Hornets (12:03)

Kassel Titans - Rhein-Main R. Off. (28:00)
Ergebnisse vom Sonntag

Bad Kreuznach Thunderbirds - Saarland Hurricanes II (20:25) :ugly: War wohl wieder unglücklich von BK. Trotzdem Glückwunsch Canes.

Wetzlar Wölfe - Hanau Hornets (26:00) Wetzlar noch stärker als gedacht. Hanau wird diese Saison alles geben müssen. Beim Spiel in Offenbach wird sich zeigen wohin die Reise in diesem Jahr geht.

Kassel Titans - Rhein-Main R. Off. (27:06) Standesgemäß, aber Kassel mit Startschwierigkeiten
Wetzlar relativ souverän gegen Hanau. Allein zwei Touchdowns sind durch INTs entstanden, also eher der schwachen Hanauer Offense zu verdanken. Hanau ist leider zu schwach und wird in der Gruppe wohl Letzter oder mit Glück Vorletzter werden.

Offenbach ist deutlich schwächer als gedacht und der neue Quarterback konnte nicht umbedingt zeigen was er angeblich drauf hat. Kassel hatte ebennso keinen Sahnetag. Irgendwann hat Kassel den Quarterback gewechselt und dann lief es besser. Es sieht stark danach aus, dass Kassel keinen "richtigen" Quarterback hat und auf der Position eher schwach besetzt ist. Die Defense sah auch nicht sonderlich "bedrohlich" aus.

Ich denke zur Zeit befindet sich keins der Teams auf dem Niveau vom Rüsselsheimer 2018er Team und die haben ja angeblich noch eine Schippe drauf gepackt. Ich bin gespannt, ob sich Rüsselsheim am Samstag gut gegen Kassel schlägt und die Favoritenrolle bestätigt.

Duc
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Duc » Mo Mai 13, 2019 12:41

Heisman14 hat geschrieben:
Mo Mai 13, 2019 10:40

Ich denke zur Zeit befindet sich keins der Teams auf dem Niveau vom Rüsselsheimer 2018er Team und die haben ja angeblich noch eine Schippe drauf gepackt. Ich bin gespannt, ob sich Rüsselsheim am Samstag gut gegen Kassel schlägt und die Favoritenrolle bestätigt.
Oder es geht ihnen wie ihrem Vorbild Bad Homburg am Wochenende....

oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von oveL » Mo Mai 13, 2019 12:53

Ich glaube eher das Rüsselsheim ein Vorbild für viele Vereine ist und sie nicht die Sentinels als Vorbild für sich haben.

In Rüsselsheim wurde kein Cent für Spieler ausgegeben wie in Bad Homburg.
Hier haben nur spieler gespielt, die Bock auf Football hatten und sich selbst für die Crusaders entschieden haben, nicht wie einige Keyplayer des Geldes wegen den Weg nach bad Homburg gesucht und gefunden haben.

Das soll natürlich das Program der Sentinels nicht herunter spielen, im gegenteil, ich bin ein großer Sypatisant dieses Projektes.
:respekt:

Wenn man es hat darf man auch Gelder verwenden :wink:
Laaaaaangweiliiiig

Duc
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Duc » Mo Mai 13, 2019 13:22

Wobei das mit dem Geld von BH immer dementiert wird ....

oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von oveL » Mo Mai 13, 2019 13:52

warum sollten GFL Spieler denn freiwillig in die 5. bzw 6. Liga gehen? :irre:

Das dahinter nicht das große Geld steckt ist mir auch klar, es wird sich wohl um "kleine" zuwendungen handeln wie Sprit oder ähnlichem.
Laaaaaangweiliiiig

Silverstar89
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 08, 2019 18:48

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Silverstar89 » Mo Mai 13, 2019 14:45

Spiele am Wochenende :


Rüsselsheim Crusaders - Kassel Titans

Neuwied Raiders - Haßloch 8 Balls

Bad Kreuznach Thunderbirds - South West Wolves

Sehr interessante Match ups. Die Crusaders müssen beim Regio Absteiger ihre Favoritenrolle erst mal beweisen.
Neuwied Haßloch wird womöglich wieder eng, sehe trotzdem Haßloch leicht vorne.
Auf die South West Wolves bin ich gespannt. Die letzte Saison war bärenstark (laut der Ergebnisse). Mal sehen wie sie sich gegen ein etabliertes Oberliga Team schlagen.

Heisman14
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Heisman14 » Mo Mai 13, 2019 15:08

oveL hat geschrieben:
Mo Mai 13, 2019 13:52
warum sollten GFL Spieler denn freiwillig in die 5. bzw 6. Liga gehen? :irre:

Das dahinter nicht das große Geld steckt ist mir auch klar, es wird sich wohl um "kleine" zuwendungen handeln wie Sprit oder ähnlichem.
Ich denke, da wird keiner wirklich Geld bekommen, aber wie du schon sagst einen Haufen Zuwendungen wie Sprit, kein Vereinsbeitrag, Fitnessstudio und halt einfach allgemeine "Hofierung".

Wie das Rüsselsheim mit ihren Amis oder Ex GFL2 / Phantoms Spielern macht würde mich mal interessieren oder ob die wirklich nur wegen "Bock auf Football" dort spielen.

sentinel8
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Di Apr 12, 2016 12:47

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von sentinel8 » Di Mai 14, 2019 11:24

Heisman14 hat geschrieben:
Mo Mai 13, 2019 15:08
oveL hat geschrieben:
Mo Mai 13, 2019 13:52
warum sollten GFL Spieler denn freiwillig in die 5. bzw 6. Liga gehen? :irre:

Das dahinter nicht das große Geld steckt ist mir auch klar, es wird sich wohl um "kleine" zuwendungen handeln wie Sprit oder ähnlichem.
Ich denke, da wird keiner wirklich Geld bekommen, aber wie du schon sagst einen Haufen Zuwendungen wie Sprit, kein Vereinsbeitrag, Fitnessstudio und halt einfach allgemeine "Hofierung".

Wie das Rüsselsheim mit ihren Amis oder Ex GFL2 / Phantoms Spielern macht würde mich mal interessieren oder ob die wirklich nur wegen "Bock auf Football" dort spielen.
Da muss man aber dann deutlich differenzieren. Fitnessstudio, erlassener Mitgliedsbeitrag und solche Dinge gehören in eine andere Kategorie als ein direktes Gehalt. Sobald man anfängt "Gehälter" zu zahlen, bekommt man Unruhe ins Team, weil man plötzlich einen Spieler über die anderen stellt - deswegen bekommt auch bei uns in Bad Homburg keiner Geld um hier zu spielen.

Die allgemeine "Hofierung" ist bei uns auch Gang und Gebe. Aber es wird auch Spielern der Mitgliedsbeitrag erlassen die einfach sehr viel in ihrer Freizeit für den Verein tun und die nicht zu den "Stars" gehören. Es wären einige GFL-Spieler bereit gewesen bei uns zu spielen diese Saison - für das nötige Kleingeld. Wenn man irgendwann ganz hoch will, kommt man nicht drum herum, aber das wäre bei uns noch zu früh.

Rüsselsheim macht das super. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Solche Programme brauchen wir für den Football in Deutschland.

Gruss
Maximilian Schwarz

Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von bSuck0r » Do Mai 16, 2019 22:25

Rüsselsheim Crusaders - Kassel Titans
Neuwied Raiders - Haßloch 8-Balls
Bad Kreuznach Thunderbirds - South West Wolves

Tipps zum Wochenende?

Silverstar89
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 08, 2019 18:48

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Silverstar89 » Fr Mai 17, 2019 07:20

bSuck0r hat geschrieben:
Do Mai 16, 2019 22:25
Rüsselsheim Crusaders - Kassel Titans
Neuwied Raiders - Haßloch 8-Balls
Bad Kreuznach Thunderbirds - South West Wolves

Tipps zum Wochenende?

Rüsselsheim Crusaders - Kassel Titans 21:14

Neuwied Raiders - Haßloch 8-Balls 14:17

Bad Kreuznach Thunderbirds - South West Wolves 21:20

footballfan2015
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 21, 2018 11:45

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von footballfan2015 » Fr Mai 17, 2019 18:17

bSuck0r hat geschrieben:
Do Mai 16, 2019 22:25
Rüsselsheim Crusaders - Kassel Titans
Neuwied Raiders - Haßloch 8-Balls
Bad Kreuznach Thunderbirds - South West Wolves

Tipps zum Wochenende?
Rüsselsheim Crusaders - Kassel Titans 40:20
Neuwied Raiders - Haßloch 8-Balls 14:26
Bad Kreuznach Thunderbirds - South West Wolves 14:18

Antworten