Regionalliga Süd 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 648
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Lamer »

floech hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 09:53 Würzburg letzter und das mit Hanselmann und wahrscheinlich wieder mehreren Imports? Glaub ich nicht. Sehr eher Burghausen und Passau ganz unten.
Na ja, Hanselmann hatten sie schon letztes Jahr und haben nicht viel gerissen ...
Generalmanager2

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Generalmanager2 »

Frau.Schmidt hat geschrieben: Mo Mär 04, 2019 08:51 Ich hatte neulich eine Interessante Unterhaltung mit einer Bekannten. Laut ihrer Aussage macht es doch eigentlich für die Cowboys2 keinen Sinn viel in die Mannschaft zu investieren, solange Sie die Regionalliga halten können. Denn Aufsteigen kann man ja nicht und da sollten die Geldreserven ja eher in die GFL-Mannschaft investiert werden.
Was haltet Ihr davon? :irre:
Die Verpflichtung eines Import-QB's für die 2. Mannschaft macht meiner Meinung nach aus mehreren Gründen Sinn: Zum einen gibt es vermutlich keinen (greifbaren) deutschen QB der annähernd das Regio-Niveau hat. Zum anderen macht ein Import QB - zumindest in der Theorie - seine Mitspieler besser. Wenn man die 2. Mannschaft als Farmteam sieht darf man sich auch gerne darum Mühe geben. :D
Last but not least hat man einen Ersatz parat, der bereits Spielpraxis hat und das System kennt, sollte sich der QB der ersten Mannschaft verletzen.
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von back »

Wird eine spannende Saison,wo der Norden stärker sein sollte. Nur Würzburg könnte unter die Räder kommen. Alle Teams haben sich gewaltig mit guten Importen verstärkt, mal sehen wer am Schluß oben und unten steht.

Ich versuche mal zu tippen :

Nord:

1./2. Nürnberg Rams / Fursty Razorbacks (beide sehr starke Teams und gut gecoacht / Rams mit guten Importen)
3. Landsberg X-PRESS ( 2018 sehr gutes Team, ebenso gut eingekauft)
4. Würzburg (keinen Plan was da in Würzburg nicht passt)

Süd:

1. München Rangers (falls der QB wieder gesund ist)
2. Munich Cowboys (falls die Mannschaft wieder gespickt mit Importen ist wie 2018)
3. Burghausen Crusaders (gute Importe verpflichtet )
4. Passau Pirats ( Griffin - One-Man-Show - wird nicht reichen
Benutzeravatar
Frau.Schmidt
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Feb 22, 2019 15:14
Wohnort: geht dich gar nichts an!

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Frau.Schmidt »

Da gebe ich dir recht @back, wird spannend. Der Norden wird definitiv stärker sein.

Hat Passau nur einen Import und versuchen die es ähnlich wie Neu Ulm, oder woran liegt das?
Was hatte denn der QB von den Rangers?

@generalmanager2
So kann man es natürlich auch sehen, wobei ich die Aussage von @back im Hinterkopf habe (2. Munich Cowboys (falls die Mannschaft wieder gespickt mit Importen ist wie 2018))... Da hätte ich eher das verbessern der lokalen bzw. der Jugendspieler vermutet. Sprich zwei/drei Imports, damit das Gerüst steht und die Jungs was lernen können, aber so wie sich das anhört waren bei den MC2 immer ein paar mehr As' als man gebraucht hätte?

Weiß man etwas zu dem OC der von den Wildcats zu Burghausen gewechselt ist?
Ich sag einfach nur meine Meinung. Heul leise, Chantal!
überall nur special snowflakes
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Anderl »

"Nord" und "Süd" ist als Namensgebung eher verwirrend, "Ost" und "West" würde eher Sinn machen, wobei der "Nullmeridian" irgendwo zwischen Fürstenfeldbruck und München liegen muß! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von back »

Burghausen hat den ersten Zugang vermeldet (Dimitri Butts) , es soll nicht der letzte Import sein. Außerdem sind Zugänge aus Kirchdorf und München eingetroffen.
Passau wird vermutlich einen " Freund " von Griffin holen, laut Gerüchte.
Rangers QB hat eine Verletzung am Knie .

Gibt es am Saisonende eine Gesamttabelle oder PlayOff Spiele Nord - Süd ?
Benutzeravatar
Frau.Schmidt
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Feb 22, 2019 15:14
Wohnort: geht dich gar nichts an!

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Frau.Schmidt »

+++ BREAKING: Gordon neuer Crusaders QB +++

Der Kracher kommt am Sonntag! Die Burghausen Crusaders können den zweiten Neuzugang der Saison 2019 präsentieren und der hat es ordentlich in sich!
Mit Danny Gordon kommt ein Division I Quarterback nach Burghausen!
Gordon war bis letztes Jahr in der Division I - also der 1.College Liga - bei den South Carolina Gamecocks tätig und spielte dort vergangene Saison sogar im Belk Bowl Game!

Nähere Infos und Interviews folgen!

#burghausencrusaders #burghausen #crusaders #finishstrong #riseasone #americanfootball #football



So vor einer Stunde auf Facebook gepostet. Meinungen?


Gibt Passau ihrem QB so viele Freiheiten?
Ich sag einfach nur meine Meinung. Heul leise, Chantal!
überall nur special snowflakes
Generalmanager2

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Generalmanager2 »

Frau.Schmidt hat geschrieben: So Mär 10, 2019 15:39 +++ BREAKING: Gordon neuer Crusaders QB +++

Der Kracher kommt am Sonntag! Die Burghausen Crusaders können den zweiten Neuzugang der Saison 2019 präsentieren und der hat es ordentlich in sich!
Mit Danny Gordon kommt ein Division I Quarterback nach Burghausen!
Gordon war bis letztes Jahr in der Division I - also der 1.College Liga - bei den South Carolina Gamecocks tätig und spielte dort vergangene Saison sogar im Belk Bowl Game!

Nähere Infos und Interviews folgen!

#burghausencrusaders #burghausen #crusaders #finishstrong #riseasone #americanfootball #football



So vor einer Stunde auf Facebook gepostet. Meinungen?


Gibt Passau ihrem QB so viele Freiheiten?
Eigentlich müsste es heißen "Starting-Division I-Holder-that-happens-to-be-a-Quarterback".... :roll:
Der hatte als QB wohl nicht einen einzigen Snap.
Benutzeravatar
Frau.Schmidt
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Feb 22, 2019 15:14
Wohnort: geht dich gar nichts an!

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Frau.Schmidt »

Selbst wenn er nur der Holder war konnte er doch sicherlich im Training auch mal nen Pass werfen und ggf. durfte er sogar mit den anderen Videos gucken. :mrgreen:

Ich denk nicht, dass der ein wirklicher Griff in die Toilette war - zumindest nicht für Regionalliga-Verhältnisse... Da bin ich wirklich gespannt ob und wie er zaubern kann.


Interessant wäre es jetzt zu erfahren wie viel man einem(auch wenn er es nur auf dem Papier ist/war) D-I College Absolventen des Footballprogramms überweisen muss, damit er ins schöne Bayern kommt um vor einem eher weniger beeindruckenden Publikum, in einem eher weniger beeindruckenden "Stadion" (respektive Rasenplatz mit begrenzter Länge und vereinzelten Sitzmöglichkeiten) zu spielen.

Wenigstens muss man jetzt keinen vom Team als extra Holder abstellen, man hat hier definitiv jemanden gefunden, der das auch unter hohme Druck ausgezeichnet kann. :D
Ich sag einfach nur meine Meinung. Heul leise, Chantal!
überall nur special snowflakes
Generalmanager2

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Generalmanager2 »

Frau.Schmidt hat geschrieben: Interessant wäre es jetzt zu erfahren wie viel man einem(auch wenn er es nur auf dem Papier ist/war) D-I College Absolventen des Footballprogramms überweisen muss, damit er ins schöne Bayern kommt um vor einem eher weniger beeindruckenden Publikum, in einem eher weniger beeindruckenden "Stadion" (respektive Rasenplatz mit begrenzter Länge und vereinzelten Sitzmöglichkeiten) zu spielen.
Vielleicht hat er auch einfach nur Ambitionen, YouTube-Videos über Deutschland zu drehen.
Trigger_89
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 05, 2019 12:30

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Trigger_89 »

Mal eine kurze Frage am Rande (für den Fall, dass diese noch nicht gestellt wurde):
Wie ist der Aufstieg dieses Jahr geregelt? :?:
Benutzeravatar
Frau.Schmidt
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Feb 22, 2019 15:14
Wohnort: geht dich gar nichts an!

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Frau.Schmidt »

Trigger_89 hat geschrieben: Di Mär 12, 2019 12:48 Mal eine kurze Frage am Rande (für den Fall, dass diese noch nicht gestellt wurde):
Wie ist der Aufstieg dieses Jahr geregelt? :?:
Achtung, Achtung... Angeblich gibt es im Forum Personen, die nicht möchten, dass sich Neue an Diskussionen beteiligen. Die bezeichnen das dann als Anmeldungsschwemme und fordern geschlossene Foren-Grenzen. :wink: :lol:
Generalmanager2 hat geschrieben: So Mär 10, 2019 19:00
Frau.Schmidt hat geschrieben: Interessant wäre es jetzt zu erfahren wie viel man einem(auch wenn er es nur auf dem Papier ist/war) D-I College Absolventen des Footballprogramms überweisen muss, damit er ins schöne Bayern kommt um vor einem eher weniger beeindruckenden Publikum, in einem eher weniger beeindruckenden "Stadion" (respektive Rasenplatz mit begrenzter Länge und vereinzelten Sitzmöglichkeiten) zu spielen.
Vielleicht hat er auch einfach nur Ambitionen, YouTube-Videos über Deutschland zu drehen.
Klappt ja bei manchen wie man sehen kann. bloß sind die meistens nicht in der Regionalliga.


Landsberg scheint sich ja aber auch zu gönnen. :respekt:
Ich sag einfach nur meine Meinung. Heul leise, Chantal!
überall nur special snowflakes
Benutzeravatar
Teddybearli
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Nov 14, 2016 12:40

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Teddybearli »

Frau.Schmidt hat geschrieben: So Mär 10, 2019 18:24 Interessant wäre es jetzt zu erfahren wie viel man einem(auch wenn er es nur auf dem Papier ist/war) D-I College Absolventen des Footballprogramms überweisen muss, damit er ins schöne Bayern kommt um vor einem eher weniger beeindruckenden Publikum, in einem eher weniger beeindruckenden "Stadion" (respektive Rasenplatz mit begrenzter Länge und vereinzelten Sitzmöglichkeiten) zu spielen.
Das ist nicht so schwierig - Straubing hatte 2015 auch einen D1-Quarterback geholt. Ich persönlich sehe das sehr abweisend was du über Burghausen sagst, denn für die gegnerischen Teams ist es immer sehr unangenehm dort zu spielen und die Fans durchaus enthusiastisch. Von daher ist das sicherlich ein Faktor pro Burghausen. Und das Programm beginnt sich glaube ich gut zu wandeln, da passt das Ganze ins Bild.

Ein solcher QB kann dem Ganzen sicherlich gut helfen.
"Not All Are Able To Play In The Trenches, But Those Who Are, Will Never Be Broken!"
Benutzeravatar
Frau.Schmidt
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Feb 22, 2019 15:14
Wohnort: geht dich gar nichts an!

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Frau.Schmidt »

Teddybearli hat geschrieben: Mi Mär 13, 2019 15:29
Frau.Schmidt hat geschrieben: So Mär 10, 2019 18:24 Interessant wäre es jetzt zu erfahren wie viel man einem(auch wenn er es nur auf dem Papier ist/war) D-I College Absolventen des Footballprogramms überweisen muss, damit er ins schöne Bayern kommt um vor einem eher weniger beeindruckenden Publikum, in einem eher weniger beeindruckenden "Stadion" (respektive Rasenplatz mit begrenzter Länge und vereinzelten Sitzmöglichkeiten) zu spielen.
Das ist nicht so schwierig - Straubing hatte 2015 auch einen D1-Quarterback geholt. Ich persönlich sehe das sehr abweisend was du über Burghausen sagst, denn für die gegnerischen Teams ist es immer sehr unangenehm dort zu spielen und die Fans durchaus enthusiastisch. Von daher ist das sicherlich ein Faktor pro Burghausen. Und das Programm beginnt sich glaube ich gut zu wandeln, da passt das Ganze ins Bild.

Ein solcher QB kann dem Ganzen sicherlich gut helfen.
Ich beziehe mich mit meiner Aussage nicht auf eine nicht vorhandene Kulisse in Burghausen, sondern auf einen deutlichen Unterschied zwischen der Kulisse der South Carolina Gamecocks zur Kulisse in Burghausen.

Diesen Unterschied kann man nicht abstreiten, obwohl es stimmt, dass Burghausen für Deutsche Verhältnisse das wirklich vernünftig macht.
Ich sag einfach nur meine Meinung. Heul leise, Chantal!
überall nur special snowflakes
floech
Safety
Beiträge: 1176
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von floech »

selbst ein backup der nur trainiert hat in der sec sollt egnügen in der 3. deutschen liga.
Antworten