Kreisliga BW 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Mr.BigShow#78
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mär 09, 2019 02:19

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Mr.BigShow#78 »

Mein Tipp:

Kreisliga Nord

1. Bruchsal Rebells
2. Pforzheim Wilddogs
3. Esslingen Raccoons
4. Rettigheim Rhinos
5. Bretten Black Panthers


Kreisliga Süd

1. BlackForest Foxes
2. Konstanz Pirates
3. Bondorf Bulls
4. NewTown Lions
5. Dornhan Hornets

Werde aufjedenfall bei den Bruchsalern und bei den Schwarzwald Füchsen vorbeischauen, das sind meine größten Favoriten um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Was sind eure Tipps?
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von observemode »

wow es gibt neben den foxes und dornhahn hornets noch ein drittes team im kreis freudenstadt

https://www.facebook.com/VikingzFootballOberndorf/

interressant. da müssen ja coaches quaterbacks und liner auf den bäumen wachsen
Q!
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von altalanos_igazgato »

Allmählich wird's echt lächerlich...

Wer kennt sie nicht, die berüchtigten Seefahrer aus dem Schwarzwald, mit angeborener Rechtschreibschwäche? :lol:
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Buegelflasche
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 24, 2016 20:39

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Buegelflasche »

Meine Tipps:

Nord
1. Pforzheim Wilddogs
2. Bruchsal Rebells
3. Esslingen Raccoons
4. Rettigheim Rhinos
5. Bretten Black Panthers


Kreisliga Süd

1. BlackForest Foxes
2. Konstanz Pirates
3. NewTown Lions
4. Bondorf Bulls
5. Dornhan Hornets

Ich will natürlich keinen Teufel an die Wand malen aber es würde mich nicht wundern wenn mind. ein Team aus jeder Staffel die Saison nicht zu Ende bringt... :guru:
BWagner77

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von BWagner77 »

Meine Tipps:

Nord
1. Bruchsal Rebells
2. Pforzheim Wilddogs
3. Esslingen Raccoons (größte Unbekannte, evtl. gutes Passinggame durchs Flagfootball)
4. Rettigheim Rhinos
5. Bretten Black Panthers


Kreisliga Süd

1. BlackForest Foxes
2. Konstanz Pirates
3. Bondorf Bulls
4. NewTown Lions
5. Dornhan Hornets

Also im Großen und Ganzen ähnliche Tipps wie meine Vorredner.

Verfolge ja auch die sozialen Netzwerke der verschiedenen Teams, machen ja fast alle viel Wirbel grad (lockt dann hoffentlich auch die Zuschauer dementsprechend zu den Spielen, werd da definitiv wieder im Schwarzwald bei den Füchsen dabei sein, vielleicht schaff ichs auch mal nach Konstanz oder Bondorf).
Grad zu Bondorf: ist noch irgendwem die Ähnlichkeit der Posts zu den Foxes aufgefallen? Hat zwar wenig mit dem sportlichen zu tun, für unsportlich halte iches aber dennoch sich Designs von Liga-Konkurrenten zu klauen (ohne da irgendwem was zu unterstellen :roll: ). Aber passt ja zum Verhalten, das man jetzt im Vorfeld schon von Den Bondorfern mitbekommen hat (Thema Spying..). Ich mein die Foxes können es ja als Kompliment nehmen :D
Bin aber schon sehr gespannt auf die Begegnung der Beiden am 6.4. so viel wie da im Vorfeld bereits läuft :popcorn:
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von #75 »

Nord
1. Pforzheim Wilddogs
2. Bruchsal Rebells
3. Esslingen Raccoons
4. Bretten Black Panthers
5. Rettigheim Rhinos


Kreisliga Süd

1. BlackForest Foxes
2. NewTown Lions
3. Konstanz Pirates
4. Bondorf Bulls
5. Dornhan Hornets
2. ist 1. Verlierer
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von observemode »

BWagner77 hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 13:25
Grad zu Bondorf: ist noch irgendwem die Ähnlichkeit der Posts zu den Foxes aufgefallen? Hat zwar wenig mit dem sportlichen zu tun, für unsportlich halte iches aber dennoch sich Designs von Liga-Konkurrenten zu klauen (ohne da irgendwem was zu unterstellen :roll: ). Aber passt ja zum Verhalten, das man jetzt im Vorfeld schon von Den Bondorfern mitbekommen hat (Thema Spying..). Ich mein die Foxes können es ja als Kompliment nehmen :D
Bin aber schon sehr gespannt auf die Begegnung der Beiden am 6.4. so viel wie da im Vorfeld bereits läuft :popcorn:
Danke für den Tipp, zu hart :lol: da ist wirklich viel geklaut worden auf den ersten Blick :mrgreen:
Q!
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von altalanos_igazgato »

Hätten sie sich lieber mal ein hübsches Logo geklaut, statt so nem armen Kind das Schulprojekt wegzunehmen.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Buegelflasche
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 24, 2016 20:39

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Buegelflasche »

observemode hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 16:08
BWagner77 hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 13:25
Grad zu Bondorf: ist noch irgendwem die Ähnlichkeit der Posts zu den Foxes aufgefallen? Hat zwar wenig mit dem sportlichen zu tun, für unsportlich halte iches aber dennoch sich Designs von Liga-Konkurrenten zu klauen (ohne da irgendwem was zu unterstellen :roll: ). Aber passt ja zum Verhalten, das man jetzt im Vorfeld schon von Den Bondorfern mitbekommen hat (Thema Spying..). Ich mein die Foxes können es ja als Kompliment nehmen :D
Bin aber schon sehr gespannt auf die Begegnung der Beiden am 6.4. so viel wie da im Vorfeld bereits läuft :popcorn:
Danke für den Tipp, zu hart :lol: da ist wirklich viel geklaut worden auf den ersten Blick :mrgreen:
Das halte ich für arg weit hergeholt. Den einzigen Zusammenhang den ich auf den FB Seiten der beiden Vereine erkennen kann sind die
Gameday Termine. Zentriert auf dunklem Grund. Unten Sponsoren. Wow. Sinnvolle Gestaltung solcher Posts wie ich finde. :popcorn:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von observemode »

Rettigheim Rhinos laut facebook mit neuem hc und verabschieden damir t.
mein tipp: 2020 wird die kreisliga ba wü , oder dann vielleicht kreisliga heidelberg durch speyer speers, sandhausen sandcastles oder hockenheim racers unter hc damir erweitert :mrgreen:
Q!
EMELBE54
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mär 22, 2019 07:04

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von EMELBE54 »

JManziel2 hat geschrieben: Fr Mär 08, 2019 08:51 Am Samstag waren die Foxes zu einem Scrimmage in Tübingen. Da das quasi vor der Haustür liegt hab ich mir das mal angeschaut.
Insgesamt ca 100 Spieler da gewesen.
Hat Lust auf die bevorstehenden Kreis und Oberligasaisons gemacht, wobei Tübingen gewiss vielen Ersatzspielern trainingszeit gegeben hat.
Unter den Zuschauern sah ich einen Hornets Pulli. Eine weitere kleine Gruppe aus 2-3 Männern (ich meine aus bondorf) hat sich auch keine große Mühe gemacht zu verstecken, dass sie mit dem Handy mitgefilmt haben.
Nicht so die feine art meiner Meinung nach, da es ja kein richtiges Spiel war.
Mal ganz ehrlich? Ich war auch zugegen bei dieser Veranstaltung und habe Leute aus Bondorf und aus Dornhan gesehen. Aber deine Aussage,von wegen Filmen, muss ich teilweise dementieren. Hatte leider nur Einsicht bei den Dornhanern und nicht auf die 5 Mann Gruppe aus Bondorf. Was ich gesehen habe waren junge Menschen die vom Sport begeistert sind und jede Gelegenheit nutzen sich weiterzubilden und den Sport gerne anzuschauen. Gefilmt hat außer meiner Sicht von den Dornhanern niemand(Vielleicht mal ein Insta Status Bild gemacht, who cares?)
Dieses Getue hier mit ausspionieren und Neugründen regt mich enorm auf. Diese Liga Süd ist neu, ja NEU! Auch die foxes haben nur 1 season gespielt und sich meines Wissens nach auch im selben Jahr der Gründung, dem Liga-Betrieb angeschlossen.
Hört mal auf mit dieser "mimimi zu nahe-Mama die dürfen das nicht" Attitüde! Seid lieber froh des es Leute gibt, die den Sport in der Region, bekannter machen. Das hilft aus Langer Sicht gesehen allen ;)
Also nutzt die Zeit euch auf eure Season vorzubereiten und zu freuen das es immer mehr Leute gibt die den Sport lieben! :*
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von JManziel2 »

Ach wie lustig :D dann können wir ja beim nächsten Spiel in Tübingen n Bier zusammen trinken.

Von den Dornhahnern hab ich jetzt auch nicht so viel mitgekriegt. Hab auch nur geschrieben, dass ich die Bondorfer hab filmen sehen :D

Auch wenn du es jetzt mimimi Getue nennst, ist es tdm unsportlich. PUNKT. Man kann begeistert für den Sport sein indem man die Ideale die der Sport in Deutschland hat voran bringt lebt. Zu meiner Zeit war das: Spiele Hart, bleib aber sportlich fair und feiere deine gemeinsame Begeisterung nach dem Spiel bei einer roten und nem Bier.

Da kriegt man grad wieder das Kribbeln und will spielen :trink:

Grüße Johnny Football
EMELBE54
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mär 22, 2019 07:04

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von EMELBE54 »

JManziel2 hat geschrieben: Fr Mär 22, 2019 13:36 Ach wie lustig :D dann können wir ja beim nächsten Spiel in Tübingen n Bier zusammen trinken.

Von den Dornhahnern hab ich jetzt auch nicht so viel mitgekriegt. Hab auch nur geschrieben, dass ich die Bondorfer hab filmen sehen :D

Auch wenn du es jetzt mimimi Getue nennst, ist es tdm unsportlich. PUNKT. Man kann begeistert für den Sport sein indem man die Ideale die der Sport in Deutschland hat voran bringt lebt. Zu meiner Zeit war das: Spiele Hart, bleib aber sportlich fair und feiere deine gemeinsame Begeisterung nach dem Spiel bei einer roten und nem Bier.

Da kriegt man grad wieder das Kribbeln und will spielen :trink:

Grüße Johnny Football
Aber ich finde genau gerade dann sollte man diese ganze "Shittalkerei" einfach sein lassen wenn man die Begeisterung und die Ideale leben will. Ich sag immer, reden ist Silber aber schweigen Schweigen ist Gold. Klar ist für Austausch und solche Themen ein Forum da aber ich finde man sollte es tzd. sein lassen.
Das mimimi Getue bezog sich nicht aufs Filmen sondern ein paar andere Dinge die ich hier noch gelesen habe.

Mein Tipp für die kreisliga Süd:
1.Bondorf
2.Konstanz
3.foxes
4.Dornhan
5.Newton
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von JManziel2 »

Keine Ahnung was du grad bezwecken willst.

Finde sogar du widersprichst dich.

Wen auch immer du meinst, ich jedenfalls habe niemals "shittalkerei" betrieben.

Ist mir auch zu bunt!!!

Gute Zeit :laola:
abcdefg123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 17, 2019 19:07

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von abcdefg123 »

Also eure Shittalkerei oder auch nicht interessier mich ja eigentlich nicht und ich will mich da auch gar nicht groß einmischen, trotzdem möchte ich zu der einen oder anderen Aussage meinen Senf dazugeben. :D

Zunächst mal muss ich @JManziel2 zustimmen was die Filmerei bei Scrimmages usw. angeht. Das ist meiner Meinung nach einfach nur unsportlich, etwas anderes fällt mir dazu gar nicht ein. Wenn das jetzt ein Testspiel gewesen wäre, das auch auf Facebook etc. angekündigt wurde, dann ok, wären die Foxes auch selbst schuld gewesen. Da das aber nicht der Fall war, zumindest hab ich davon nichts mitbekommen, ist das ein absolutes NoGo. Oder dürfen andere Mannschaften bei Bondorf oder Dornhahn im Training vorbei kommen und auch mal Filmen? :keule:

Das andere was ich mich nur so am Rand frage ist, ob es sein kann, dass @EMELBE54 eventuell versucht inkognito unterwegs zu sein aber selbst ein Bondorfer ist? Machte irgendwie nur so leicht den Eindruck auf mich, kann mich natürlich auch irren, aber du hast dich durch die Aussage so angegriffen gefühlt und dein Tipp würde auch dazu passen. :mrgreen: Allgemein macht es irgendwie den Eindruck, dass Bullen und Füchse nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Naja wie auch immer..

Was ich aber noch sagen wollte ist, ich war letzte Saison mal bei einem Spiel in Freudenstadt (ich glaube gegen Bruchsal), und was die Foxes da an Rahmenbedingungen aufgefahren haben war schon echt stark. Das muss man auch als Außenstehender anerkennen, hoffe die anderen neuen Teams nehmen sich da ein Beispiel daran, auch wenn die Sympathie zu den Füchsen nicht unbedingt groß ist. Und diese Runde soll es laut Facebook Veranstaltung noch mal besser werden. Bin mal gespannt.

Und hier noch mein Tipp zur Kreisliga Süd (mit der Nord Division befasse ich mich, aufgrund meines Wohnorts weniger daher wäre das nur geraten):

1. Konstanz Pirates
Denke die werden sich am Ende, wenn vielleicht auch nur knapp, durchsetzen. Dafür sprechen zum einen einige erfahrene Spieler, zum anderen das große Einzugsgebiet (Studentenstadt).

2. Black Forest Foxes
Einziges Team mit Ligaerfahrung ist natürlich ein Vorteil. Letzte Saison machte es aber teilweise den Eindruck, dass sie nicht konsequent genug spielen (können), wenn es darauf ankommt. Da hilft auch kein Teambus :keule:

3. Bondorf Bulls
Auch hier ist die Nähe zu Tübingen, Holzgerlingen und Stuttgart ein Vorteil. Denke ihr Trumpf wird aber ihre Trainer sein, die viel Wissen mitbringen. Bekommen sie die Mannschaft richtig eingestellt, ist eventuell sogar Platz 2 drin.

4. -

5. -

6. Neuhausen Lions
Werden den zweitletzten Platz mit Dornhahn untereinander ausmachen und werden keine Chance haben, auch nur eine der drei oberen Mannschaften im Ansatz zu gefährden. Daher einen großen Abstand nach vorne.

7. Dornhahn Hornets
Für sie gilt das gleiche wie Neuhausen. Mal schauen wie lange sie existieren.
Antworten