Kreisliga BW 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Zulu_rider
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 05, 2019 12:22

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Zulu_rider »

Pirates - lions (+18 Pirates)
Denke Pirates werden ihre weiße Weste waren und das Spiel für sich entscheiden. Denke hier werden viele Backups ihre Chance für Spielzeit bekommen.

Hornets - Bulls (hoffe Bulls :mrgreen: )
Auf dem Blatt Papier sind natürlich wir der Favorit, aber dürfen die hornets nicht unterschätzen. Wird auf jeden Fall ein anderes Spiel als in der Hinrunde.
Am Samstag Abend wissen wir denke ich mehr :trink:
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von JManziel2 »

Also dann schließ ich mich mal an.

Konstanz gg. Neuhausen Konstanz +20
Konstanz mit enormer Kadertiefe und werden das Ding auch mit den Backups locker nach Hause bringen.

Dornhan gg. Bondorf Bondorf +20
Würde mich nicht wundern wenn beide Spiele im Süden zu Null ausgehen.

Esslingen gg. Bretten Esslingen+18
Esslingen Zuhause vor vielen Zuschauern wird das Ding Regeln

Rettigheim gg. Pforzheim Pforzheim +6
Wie Frank schon sagte das Topspiel, welches ich versuche mir persönlich anzusehen. Wenn ich mal die Ergebnisse von Bruchsal und Pforzheim gegen Esslingen vergleich, scheint Pforzheim seit der Doc weg ist auf die Tube zu drücken (vllt kann Frank das ja bestätigen, hast ja schon zwei mal gg die Wilddogs ran müssen) daher tipp ich auf Sieg Pforzheim.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Frank_B »

die Aussage mit Topspiel stammt von Robert H. (ich hoffe nicht der aus Hessen...)

Aber ich gehe konform mit der Aussage, dass es sich um das Topspiel handelt. Wir haben gegen Pforzheim 2 x gespielt und gegen Rettigheim 1 x bisher. Pforzheim war in Spiel2 auf jeden Fall besser als in Spiel1. Was daran Coaching und was daran Personal ist... "nichts Genaues weiß man(n) nicht!" Pforzheim hat über die Saison noch 2-3 "alte" dazubekommen.

Vom Spiel her ist Pforzheim variabler in der Offense. Rettigheim ist primär über #23 gefährlich (der Junge ist echt gut). Pforzheim wird auch mit der Art wie Rettigheim spielt eher klar kommen als meine "Rookietruppe". Ich tippe daher auf einen Sieg der Wauzis.

Eigenes Spiel werde ich nicht tippen - aber natürlich wollen wir das letzte Heimspiel der Saison gewinnen.

Konstanz gg. Neuhausen Konstanz +21
Ich glaube mein alter Teamkollege (OC der Pirates) wird das Ding recht easy runterspielen

Dornhan gg. Bondorf Bondorf +21
Bondorf eindeutig der Favorit - haben sich nach den 2 ersten Spielen gefangen - Hier machen sowohl das Coaching und die Kadertiefe den Unterschied.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Frank_B »

Wir wurden vom Verband darüber informiert, dass Bretten auf Grund von Spielermangel absagt und auf die Vorlage von Attesten und auf einen Nacholtermin verzichtet.

Damit entfällt leider unser letztes Heimspiel und die Chance für meine Jungs sich von unseren Fans mit einem Heimsieg zu verabschieden.

Das Spiel wird mit 20:00 gewertet.

Damit bleibt nur noch 1 Spiel (am 14.07. in Rettigheim) um nochmals im ehrlichen Wettkampf um Punkte zu kämpfen!
Zuletzt geändert von Frank_B am Mi Jun 26, 2019 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Fetti82
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 17, 2019 21:48

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Fetti82 »

Was ein bullshit, was soll der Mist. Wie von Anfang an vermutet ziehen solche teams den schwanz ein und sagen sie nehmen lieber die 20:00 Wertung als den richtigen teams in der Liga den spaß und die Übung zugeben in der Saison ihr können zu beweisen.

Und dann der Hammer sie verzichten auf das Nachholspiel den da müsste man ja auswärts spielen bzw was vorlegen das man nicht spielfähig gewesen wäre.

Frank tut mir echt leid für deine Jungs, freu mich dich und deine Jungs noch mal zusehen.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Frank_B »

Was soll ich sagen - ist echt ärgerlich - vor allem bei einem Zuschauerschnitt von über 600 tollen Unterstützern.

Auch Schade, dass die Meldung vom Verband kam. Normalerweise kommt da parallel ein Anruf, eine Mail oder sonstwas von Vorstand zu Vorstand oder von Coach zu Coach.

Aber vielleicht gibt es ja plausible Gründe warum nicht ...

Komm nach Rettigheim als Schlachtenbummler
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Robert.H
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Robert.H »

Das ist echt nett fürs Heimteam! Tut mir Leid.
Ravensburg und Biberach hats auch mal ähnlich getroffen, als die Bears keine Lust hatten.
Red Mamba
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 19, 2017 19:59

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Red Mamba »

Da sieht man erst mal was für eine Art manche Teams an den Tag legen... traurig sowas dass andere büßen müssen, vom finanziellem Schaden mal abgesehen. Da gehört vom Verband auch bisschen mehr danach geschaut ! Solche Teams sollte man die Lizenz im Jahr darauf verweigern...
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von DarkMorgana2 »

Red Mamba hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 22:32 Da sieht man erst mal was für eine Art manche Teams an den Tag legen... traurig sowas dass andere büßen müssen, vom finanziellem Schaden mal abgesehen. Da gehört vom Verband auch bisschen mehr danach geschaut ! Solche Teams sollte man die Lizenz im Jahr darauf verweigern...
Mit welcher Begründung? Weil ein Spiel abgesagt wurde? Das dürfte schwierig werden.
Man könnte auch einfach sagen, neue Teams müssen in eine Aufbauliga mit flexibleren Spielerzahlen. Hat Bayern auch.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von MIB #65 »

Die BSO hat eine klare Regelung, wie da zu verfahren ist. Ist ja nicht so, dass man sowas umsonst bekommt.

Und ja, sowas ist mega ärgerlich. Aber besser so als am Gameday.
No pain, no gain!
sonnyfootball
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 08, 2019 23:23

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von sonnyfootball »

Hauptsache ihre 4 Heimspiele die sie am Stück hatten durchziehen und dann ihr letztes Saisonspiel ohne Nachholoption über den Verband absagen lassen... nicht gerade fein :down:
Robert.H
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Robert.H »

Haben sie bestimmt aus Böblingen :popcorn:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Frank_B »

Flexiblere Spielerzahlen bringen da nichts. Weil es vermutlich nicht an den 22 Mann hängt sondern an der Besetzung von Positionen. Es macht auch keinen sinn wenn dann ein CB in der OL oder DL steht. Da geht die Sicherheit vor. Aber auch hier wäre eine kurze persönliche Meldung vom absagenden Team an das Heimteam nett.

Außerdem wird beim Lizenzantrag abgefragt ob ein interesse an einer Aufbauliga besteht. Wäre für uns kein Thema da wir bei keinem spiel weniger als 42 Mann hatten und 3 x sogar cutten mussten.

Was ich nicht verstehe ist, dass ein 1/2 Stunde zu spät gemeldetes Ergebnis 50€ oder 100€ Strafe kostet, aber eine Absage ohne Attest und ohne Angebot von Nacholtermin nicht. Lieber hier eine Strafe bzw. Ausgleichszahlung an das Heimteam und wenn es nur 50 oder 100 € sind um die Kosten für Flyer,, Plakate, ... zu kompensieren
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Frank_B »

Robert.H hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 23:11 Haben sie bestimmt aus Böblingen :popcorn:
Was hat Böblingen mit Bretten zu tun? Absagen können passieren - die Frage ist wie man da dann kommuniziert.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Robert.H
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Robert.H »

Den ersten Buchstaben der Stadt. Ich war damals Spieler in RV und das war schon super ärgerlich.Die Bears haben es dann wenige Jahre wieder betrieben , damals waren unsere Biberacher Freunde betroffen. Jetzt gibts die Bears nimmer!Gut so
Antworten