Bayernliga 2020

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Mason 66
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von Mason 66 »

Kugelblitz hat geschrieben: Di Dez 10, 2019 17:34 Wie weiter oben schon geschrieben, ich würde da nicht groß differenzieren, am Ende sind es in irgendeiner Form "bezahlte" Spieler.

Zur Entscheidung in Erding: Wäre es hier nicht logisch, dass der zweite Finalteilnehmer aufsteigt? Und das waren ja die Knights...
Die Knights wurden ja auch gefragt, haben aber verzichtet. Dafür werden sie gute Gründe haben. Ich finde das Gebashe gegen die Bulls nicht korrekt. Sie waren Erster im Süden, habe das Playoff Halbfinale gegen die Knights erst in OT durch ein Fieldgoal verloren. Ich traue einem gestandenen Verein wie den Bulls durchaus zu, das Für und Wider eines Nachrückens in die Regio abzuwägen. Das gilt natürlich gleichermaßen für den Verzicht der Knights.
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von HeiKo »

Kugelblitz hat geschrieben: Di Dez 10, 2019 17:34 Wie weiter oben schon geschrieben, ich würde da nicht groß differenzieren, am Ende sind es in irgendeiner Form "bezahlte" Spieler.

Ein paar zusätzliche Infos?!

https://www.neu-ulm-spartans.de/news/re ... amily.html
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Kugelblitz
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Nov 07, 2019 10:09

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von Kugelblitz »

Ich konnte da nun nichts lesen, was man so nicht aus anderen Vereinen kennt. Also wo ist er jetzt der „untypische“ Import?

Fast jedes Team spielt in der Bayernliga inzwischen mit As, dazu kann man selbst dann einfach stehen und braucht keine Geschichte „bei uns ist es ja was ganz anderes“. Auch völlig legitim wenn man versucht so konkurrenzfähig zu bleiben, weils die anderen eben auch betreiben (z.B. aus Starnberg hört man von einer höheren Anzahl an Imports).

Spielt der zweite A, der RB, diese Season auch wieder für die Spartans?
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2757
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von MIB #65 »

Kugelblitz hat geschrieben: Sa Dez 14, 2019 10:22 Ich konnte da nun nichts lesen, was man so nicht aus anderen Vereinen kennt. Also wo ist er jetzt der „untypische“ Import?

Fast jedes Team spielt in der Bayernliga inzwischen mit As, dazu kann man selbst dann einfach stehen und braucht keine Geschichte „bei uns ist es ja was ganz anderes“. Auch völlig legitim wenn man versucht so konkurrenzfähig zu bleiben, weils die anderen eben auch betreiben (z.B. aus Starnberg hört man von einer höheren Anzahl an Imports).

Spielt der zweite A, der RB, diese Season auch wieder für die Spartans?
Das zweite A bei den Spartans ist aber kein Import. Der hat hier mit Football angefangen.
No pain, no gain!
5p46h3771
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 24, 2017 21:36

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von 5p46h3771 »

:trink:
Zuletzt geändert von 5p46h3771 am Sa Sep 04, 2021 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von back »

Könntest Du dies bitte erklären, einige hier können nicht folgen :roll:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von _pinky »

Abgang: Würzburg Panthers
Zwangsabstieg in Landesliga

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 5652122064

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
RollTideRoll
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mi Mai 01, 2019 17:26

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von RollTideRoll »

back hat geschrieben: Do Dez 26, 2019 11:20 Könntest Du dies bitte erklären, einige hier können nicht folgen :roll:
+1
Benutzeravatar
aquamen
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: So Mär 18, 2018 01:16

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von aquamen »

_pinky hat geschrieben: Fr Dez 27, 2019 10:08 Abgang: Würzburg Panthers
Zwangsabstieg in Landesliga

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 5652122064

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Der alte HC hatte diese Entscheidung sehr wohl erwartet! Sicher auch schon zum Ende der Saison. Gerade er ist ja auch kein Depp und kennt die Vorgaben des Verbandes. Es wurden schon andere Teams mit gleichen Umständen bestraft. Da gab es dann keine Option für eine Ausnahme für Würzburg. Also nahm er die "Ausfahrt" gleich nach der Saison und suchte sich ein neues Zuhause...
tackel
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Sa Nov 24, 2007 23:33
Wohnort: München

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von tackel »

Schade um Würzburg

der Bericht vom November " Abstieg aus sportlichen Gründen in die Bayernliga passt mit dem Bericht Zwangsabstieg in die Landesliga jetzt im Dezember nicht so recht zusammen, da hat aquamen schon Recht, einen im Verband gut auskennenden HC Hanselmann war das sicherlich bekannt.
Alleine mit 2 Flagteams 5er Flag hätten die Würzburger die Auflagen ja schon erfüllt gehabt.

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 5652122064

Laut Gerüchteküche melden die Feldkirchen Lions für 2020 auch keine Seniorenmannschaft, wird interessant wer dann in der Bayernliga 2020 spielt, denn Regensburg und Erding sind ja anscheinend 2020 in der Regionalliga.

Ausser der Neuverpflichtung lt. Facebook des US-QB von Neu Ulm ist anscheinend nur Starnberg beim stark Aufrüßten denn laut Facebook sind da ja einige Spieler der München Rangers, Munich Cowboys sowie lt. Europlayer ein spanischer RB sowie der Ex US-QB der Augsburg Rapptores hin gewechselt.
https://www.facebook.com/search/top/?q= ... SEARCH_BOX
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von back »

Importe wird es wieder geben, nicht nur in Neu-Ulm und Starnberg.
Rosenheim wird sicher ein oder zwei Spieler holen , einen US Coach haben sie laut Gerüchte schon geholt.
Augsburg hat angeblich viele Abgänge und wird das kompensieren müssen mit einem oder zwei Gastspielern.
Feldkirchen denke ich wieder ohne Urlauber von Übersee. Weiß jemand mehr über die Gerüchte der Herrenmannschaft von Feldkirchen ?

Aktuell sehe ich Starnberg ganz oben , Argonauts rüsten auf und der Kader wird Woche für Woche breiter. Angeblich wurden auch paar ältere Spieler aufgenommen ...

Wann wird die offizielle Bayernligaeinteilung bekannt gegeben ?
Mason 66
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von Mason 66 »

Hoffentlich kommt da noch was, 5er Ligen wären bescheiden.
Kugelblitz
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Nov 07, 2019 10:09

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von Kugelblitz »

Der Rückzug von Feldkirchen ist wohl sehr konkret, die Spieler sollen schon auf dem Weg zu anderen Teams sein.

Augsburg ja auch immer mit einigen A‘s am Start, dass der QB nun nach Starnberg geht, ist sehr interessant.

Weiß jemand schon „neues“ aus dem Norden?
StepDown
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Jun 02, 2019 22:11

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von StepDown »

Wird sicher wieder eine spannende Saison. Nur weil die Teams nicht jeden Zugang veröffentlichen heißt es nicht, dass die nicht arbeiten. Sollte Passau in der Südgruppe sein, sehe ich Starnberg nicht zwingend vorn ebenso nützt es in meinen Augen nichts jede menge Spieler zu "horten"wenn ich es nicht auch schaffe sie als Team zu Formen. Die Argos hatten 2019 den besten QB und trotzdem haben sie nichts gerissen.

Sehr sehr schade um Feldkirchen, war immer ein sehr sympatisches Team und ich hoffe, dass sie sich schnell wieder fangen. Von den Augsburgern habe ich gehört, dass der Kader stabil geblieben ist, lediglich der Abgang des DL zu den Dukes. Laut Aussagen von Spielern war man mit der QB-Leistungen und sein Verhalten seitens der Augsburger nicht mehr zufrieden weshalb er wohl kein neues Angebot/Verlängerung bekommen hat.

In Neu-Ulm muss es wohl auch einige Umstrukturierungen gegeben haben unter anderem müssen wohl die U19 Coaches aufgehört haben weshalb das Training nun mit den Herren zusammen gelegt wurde um über ausreichend Coaches zu verfügen.

Rosenheim als Liganeuling wird sich sicherlich schwer tun und muss erst mal in der Liga ankommen aber seit der Restrukturierung läufts in jedem Fall besser für die Rebels.

Alle Angaben ohne Gewähr :mrgreen:
Bübchen
OLiner
Beiträge: 330
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von Bübchen »

Die Teams im Norden werden Ihre Hausaufgaben schon machen.
Aber bitte keine 5-er Gruppen....und wenn sich bitte IC Spiele.
Antworten