Bayernliga 2020

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
RollTideRoll
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mi Mai 01, 2019 17:26

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von RollTideRoll » Mi Mär 11, 2020 11:27

StepDown hat geschrieben:
Di Mär 10, 2020 17:09
Auch ein "A" Soldat hat idR einige Jahre Football Erfahrung zumeist durch (Junior)High School dementsprechend sind auch das As und nicht jede Stadt hat das Glück eine Base ums Eck zu haben
Er hat ja auch nicht gesagt dass das keine A's sind, nur dass es keine Imports sind und da muss ich zustimmen.

Import = meist College erfahrener Spieler (FBS, FCS, D2, D3 oder NAIA) die man aus den Staaten für die Saison und auch nur für Football holt bzw- diese bezahlt.

Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von HeiKo » Mi Mär 11, 2020 15:08

A's und imports geistern durchs Forum. Weil da manchmal was durcheinander kommt, verweise ich auf die Bundesspielordnung https://afvby.de/wp-content/uploads/2016/01/BSO2016.pdf, einschlägig § 68 ff. Nicht jeder "A" ist ein Import. Und mancher, der als "A" angefangen hat, kann nach gewisser Zeit sein "A" abschminken. :popcorn:
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.

StepDown
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So Jun 02, 2019 22:11

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von StepDown » Mi Mär 11, 2020 22:30

RollTideRoll hat geschrieben:
Mi Mär 11, 2020 11:27
StepDown hat geschrieben:
Di Mär 10, 2020 17:09
Auch ein "A" Soldat hat idR einige Jahre Football Erfahrung zumeist durch (Junior)High School dementsprechend sind auch das As und nicht jede Stadt hat das Glück eine Base ums Eck zu haben
Er hat ja auch nicht gesagt dass das keine A's sind, nur dass es keine Imports sind und da muss ich zustimmen.

Import = meist College erfahrener Spieler (FBS, FCS, D2, D3 oder NAIA) die man aus den Staaten für die Saison und auch nur für Football holt bzw- diese bezahlt.
Schon klar, für mich bleibt ein A ein Import. Wie bereits erwähnt Verfügung auch die Base As idR über mehr Erfahrung als der durchschnittliche deutsche Spieler und die Vereine die das Glück haben in Reichweite einer Base zu sein bekommen solche Spieler für lau - auch die kommen, zumindest vom Hörensagen auch nicht komplett 4free (Beitragsfrei, Ausrüstung und/oder Fahrgeld). Und ich finde es völlig ligitim von anderen Vereinen, die eben keine Base in der Nähe haben dann auf einen aus Übersee zuzugreifen. Und mal Hand aufs Herz, wenn ich schon Geld in die Hand nehme dann versuche ich das max. daraus zu holen. Wenn dir für 100€ ein Corsa und ein Porsche angeboten wird entscheiden sich auch die wenigsten für den Corsa nur weil viele andere den auch fahren...

altalanos_igazgato
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von altalanos_igazgato » Mi Mär 11, 2020 23:50

Wie soll etwas das bereits da ist ein Import sein?!
Az igazi általános ember :mrgreen:

StepDown
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So Jun 02, 2019 22:11

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von StepDown » Do Mär 12, 2020 07:31

altalanos_igazgato hat geschrieben:
Mi Mär 11, 2020 23:50
Wie soll etwas das bereits da ist ein Import sein?!
Schon da, heißt nicht, nicht "importiert" der Zeitpunkt und Intension war vielleicht eine andere, aber ist nicht von hier also importiert :)

altalanos_igazgato
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von altalanos_igazgato » Do Mär 12, 2020 08:39

StepDown hat geschrieben:
Do Mär 12, 2020 07:31
altalanos_igazgato hat geschrieben:
Mi Mär 11, 2020 23:50
Wie soll etwas das bereits da ist ein Import sein?!
Schon da, heißt nicht, nicht "importiert" der Zeitpunkt und Intension war vielleicht eine andere, aber ist nicht von hier also importiert :)
"Importiert" wurde er aber auch nicht, sondern auf Weisung seines Arbeitgebers (bzw. Arbeitgebers eines Angehörigen) versetzt, und deswegen halt da...
Az igazi általános ember :mrgreen:

hackepeter
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von hackepeter » Do Mär 12, 2020 08:51

Sucht doch mal auf den von Heiko verlinkten pdf nach import. So viel vorab, dieser Begriff kommt in der Bso nicht vor. Nach Regelwerk ist es unerheblich ob einer hierhin versetzt, oder geholt wurde. In beiden Fällen bleibt ein permanentes A. Hier stimme ich auch Stepdown zu. An dieser Stelle zu differenzieren ist reine Haarspalterei.

altalanos_igazgato
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von altalanos_igazgato » Do Mär 12, 2020 11:54

Es geht ja nicht um das "A" als solches. Das kennzeichnet schließlich nicht wer ein Import ist und wer nicht...

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist ein "Import" ein Spieler aus dem Ausland, welchen ich rein zum Footballspielen auf meine Kosten nach Deutschland hole. Dabei kommt es noch nicht einmal auf die Erfahrung an. Aber ja, wenn ich schon Geld dafür in die Hand nehme, lege ich auch Wert auf eine entsprechende Qualifizierung. In der Regel ist das nunmal minimum Divsion III.
Az igazi általános ember :mrgreen:

hackepeter
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von hackepeter » Do Mär 12, 2020 12:06

In der Gfl schon. In der Bayernliga eher weniger. Hier waren viele nie auf dem College, oder diese Zeit liegt länger zurück. Das einer direkt aus dem College kommt ist selten.
Ich denke nicht , dass es einen generellen Leistungsunterschied im Vergleich zu den hier Stationierten Soldaten gibt.

back
OLiner
Beiträge: 356
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von back » Fr Mär 13, 2020 14:37

Coronavirus ist überall, bei welchem Team wurde das Training eingestellt ?
Gibt es überhaupt Ligabetrieb ?

garliomi
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von garliomi » Fr Mär 13, 2020 16:13

Knights, Rebels, Bucks, Spartans, Argonauts bei fixer Suche haben allesamt das Training eingestellt. Raptors dazu die Jugend.
Gerade schwer vorstellbar dass die Saison regulär stattfindet

Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von HeiKo » Fr Mär 13, 2020 17:06

https://www.neu-ulm-spartans.de/news/so ... ieren.html

So viel dazu.
Nochmals zu den A-s: Ein Südafrikaner, der hier ein Jahr bei einer Firma arbeitet, noch nie Football gespielt hat und sich einem Team anschließt, ist mit A zu kennzeichnen.
Ein Geflüchteter aus Eritrea, der noch nie Football gespielt hat und sich einem Team anschließt, ist ein A.
Das A kennzeichnet "A"usländer aus nicht zur EU gehörenden Ländern. Mal gespannt, wie das demnächst mit Briten ist.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20772
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von skao_privat » Fr Mär 13, 2020 17:23

Briten sind schon vorab ausdrücklich als A frei „geregelt“ worden.

Mit §68.4 lassen sich die As aus Südafrika und Eritrea auf Antrag von Kennzeichnung befreien
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

altalanos_igazgato
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von altalanos_igazgato » Fr Mär 13, 2020 18:51

HeiKo hat geschrieben:https://www.neu-ulm-spartans.de/news/so ... ieren.html

So viel dazu.
Nochmals zu den A-s: Ein Südafrikaner, der hier ein Jahr bei einer Firma arbeitet, noch nie Football gespielt hat und sich einem Team anschließt, ist mit A zu kennzeichnen.
Ein Geflüchteter aus Eritrea, der noch nie Football gespielt hat und sich einem Team anschließt, ist ein A.
Das A kennzeichnet "A"usländer aus nicht zur EU gehörenden Ländern. Mal gespannt, wie das demnächst mit Briten ist.
Ich habe mal gehört dass das A bei Südafrikanern mit deren Rugby-Strukturen Zusammenhängen soll... Bild
Az igazi általános ember :mrgreen:

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10096
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bayernliga 2020

Beitrag von _pinky » Fr Mär 13, 2020 19:23

Ist aber falsch.

Grundsätzlich ist alles A, was Ausser-EU und gewisser Staaten (Russland, Israel, UK) ist. Alle, außer Mexiko, USA, Japan und Kanada, können sich das A auf Antrag streichen lassen. Mittlerweile sogar die auch, wenn sie nicht am College waren. Oder 3 Jahre im deutschen Jugendbereich aktiv waren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Antworten