Kreisliga BW 2020

Alle anderen Teams mit Tackle Football
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von DarkMorgana2 »

Frank_B hat geschrieben: Di Okt 15, 2019 11:48
Skelly99 hat geschrieben: Di Okt 15, 2019 11:41 Macht es bei der riesen Anzahl Kreisliga Teams nicht langsam mal Sinn, eine weitere Liga einzuführen?

Landesliga -> Verbandsliga
Bezirksliga -> Landesliga
Bessere 50% Kreisliga Teams -> Bezirksliga
Schlechtere /neuere Kreisliga Teams -> Kreisliga

Was sind eure Meinungen dazu? Wäre doch die einfachste Variante meiner Meinung nach.
lt. BSO muss bei mehr als 12 Teams eine Liga geteilt werden. Könnte nächstes Jahr in der Kreisliga tatsächlich passieren. Dann gäbe es eine Kreisliga A und eine Kreiliga B. Die Kreisliga B besteht dann aus den ganzen neuen Teams + die beiden schlechtesten Teams (Gesamttabelle) der Kreisliga 2019, vermutlich dann Dornhan und Bretten
Ich bezweifel, dass die Kreisliga 12 oder mehr Teams haben wird.
Es sei denn, es kommt noch das ein oder andere Team mit einer 2. Mannschaft und Eck.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von altalanos_igazgato »

Nach aktuellem Stand sind es ja bereits 10, und 3 sollen dazukommen. So "ehrenkäsig" wie die Vorstände in der Kreisliga sind, glaube ich das die die Meldung für die Kreisliga auch mit aller Gewalt durchdrücken wollen.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von Frank_B »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Di Okt 15, 2019 15:55 Dann würde ich dennoch in folgender Reihenfolge durchgehen:
GFL, GFL2, GFL3 (eventuell als neue Liga), Regionalliga, Oberliga, Verbandsliga, Landesliga, Leistungsklasse A, Leistungsklasse B, usw.

Möchte man unbedingt die Bezirksliga beibehalten, könnte man darüber (zwischen Landesliga und Bezirksliga) wie zum Teil im Basketball und Volleyball üblich eine Bezirksoberliga dazwischen fügen, und eine Bezirksklasse darunter.

In Österreich gibt es beispielsweise im Fußball und abhängig von der Region auch sogenannte "Unterligen", ich glaube oberhalb von Landesligen.
Ich würde die Verbandsliga daher als 4. Liga nehmen da es die erste Liga ist, die rein von den Landesverbänden organisiert wird und auch nur diesen untersteht. aber das ist Wortspielerei. Eine reine Nummerierung der Ligen hat den Vorteil, dass man nicht durch Begriffe auf eine nicht vorhandene Ortsnähe schließt.

DarkMorgana2 hat geschrieben: Di Okt 15, 2019 16:28
Frank_B hat geschrieben: Di Okt 15, 2019 11:48
Skelly99 hat geschrieben: Di Okt 15, 2019 11:41 Macht es bei der riesen Anzahl Kreisliga Teams nicht langsam mal Sinn, eine weitere Liga einzuführen?

Landesliga -> Verbandsliga
Bezirksliga -> Landesliga
Bessere 50% Kreisliga Teams -> Bezirksliga
Schlechtere /neuere Kreisliga Teams -> Kreisliga

Was sind eure Meinungen dazu? Wäre doch die einfachste Variante meiner Meinung nach.
lt. BSO muss bei mehr als 12 Teams eine Liga geteilt werden. Könnte nächstes Jahr in der Kreisliga tatsächlich passieren. Dann gäbe es eine Kreisliga A und eine Kreiliga B. Die Kreisliga B besteht dann aus den ganzen neuen Teams + die beiden schlechtesten Teams (Gesamttabelle) der Kreisliga 2019, vermutlich dann Dornhan und Bretten
Ich bezweifel, dass die Kreisliga 12 oder mehr Teams haben wird.
Es sei denn, es kommt noch das ein oder andere Team mit einer 2. Mannschaft und Eck.

Stand 2019 hat die Kreisliga 10 Teams - dazu kommen vermutlich die Nordbaden Dukes, die Eppelheim Jaguars, die Walldürn Silverbacks und Biberach plant wohl eine 2. Mannschaft. Dazu scheint in Oberndorf am Neckar nun auch noch ein Team zu entstehen die Vikingz (ja ich beherrsche Orthographie) damit wären wir über 12 Teams.... aber ich denke vor Februar 2020 ist alles Spekulation
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2750
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von MIB #65 »

Die bayerische Aufbauliga ist regional geteilt. Sehr viel sinnvoller als eine achte Liga einzubauen.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von Frank_B »

MIB #65 hat geschrieben: Di Okt 15, 2019 18:43 Die bayerische Aufbauliga ist regional geteilt. Sehr viel sinnvoller als eine achte Liga einzubauen.
Das mag sinnvoller sein - sieht aber eigentlich die BSO (lt. dem Ligaobmann der Kreisliga BW) nicht vor
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
weekendwarrior
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 05, 2019 14:01

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von weekendwarrior »

Laut Facebook-Post der Foxes, spielen Sie nächstes Jahr Bezirksliga. :trink:
Wie kommt's dazu?
Ich dachte bisher ist noch nicht mal die Liga 7 final geplant? Nord/ Süd, Staffel A/B.... :irre:

Hat jemand mehr Info´s?
DocSnyder!
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Sa Apr 07, 2018 23:04

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von DocSnyder! »

Da der Verband dies dem Verein "vorläufig" so mitgeteilt hat scheinen dort bereits Planungen zu laufen. Wieviel Sinn es macht, einem Verein Monate vorm Verbandstag mitzuteilen, dass man vorausichtlich, aber nicht sicher, am grünen Tisch aufsteigt weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von Frank_B »

lt Facebook spielen die Nordbaden Dukes nächstes Jahr Kreisliga B....

Also scheint es noch einige neue Teams mehr in der Kreisliga zu geben... falls das so stimmt....
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
DocSnyder!
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Sa Apr 07, 2018 23:04

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von DocSnyder! »

...und eine Kreisliga B...gut zu wissen.
Foxes_Official
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 11, 2019 12:06

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von Foxes_Official »

Guten Morgen,

da es offensichtlich Klärungsbedarf gibt, warum die Foxes aufsteigen dürfen und weshalb wir das jetzt schon wissen, haben wir uns kurzentschlossen einen Account erstellen lassen.

Am vergangenen Samstag, 09.11.2019, gab es einen Klausurtag des AFCBaWü, zu dem einzelne Vereine eingeladen wurden. Im laufe des Tages wurden wir gefragt, ob wir aufsteigen möchten. Bedenkzeit- Rücksprache mit Coaches, Vorstand, Ausschuss- Ja, machen wir!

Mittlerweile haben wir eine offizielle Bestätigung vom Verband, somit ist alles in trockenen Tüchern. "Vorläufig" in unseren Social-Media-Posts haben wir deshalb verwendet haben, da bei der Veröffentlichung der Posts, die Bestätigung nur mündlich erfolgte.

Richtig ist auch, dass man Ravensburg gefragt hat, die Razorbacks II aber abgelehnt haben.

Ebenfalls hatten wir im Vorfeld, also bis zum 09.11.2019 eine Zusage, in der Kreisliga- Staffel A- anzutreten.

So, alle ungereimtheiten beseitigt?

beste Grüße
Foxes_Official
Foxes_Official
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 11, 2019 12:06

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von Foxes_Official »

DocSnyder! hat geschrieben: Mo Nov 11, 2019 11:20 Da der Verband dies dem Verein "vorläufig" so mitgeteilt hat scheinen dort bereits Planungen zu laufen. Wieviel Sinn es macht, einem Verein Monate vorm Verbandstag mitzuteilen, dass man vorausichtlich, aber nicht sicher, am grünen Tisch aufsteigt weiß ich nicht.
Hallo DocSnyder!
Korrekt, der Aufstieg ist am grünen Tisch. Was ist daran verwerflich?
Natürlich könnten wir hier jetzt kontrovers darüber diskutieren, dass aber haben wir intern getan.
Die Erwartungen und Ziele an uns selber in der Bezirksklasse sind andere, wie in der Kreisklasse.
Letztes Jahr ist Albstadt als zweiter ohne Relegation nachgerückt. Stört auch keinen, oder?

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Patrick (HC) (coaches (klammeraffe) blackforestfoxes.de)
Foxes_Official
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von altalanos_igazgato »

Foxes_Official hat geschrieben: Di Nov 12, 2019 09:18
DocSnyder! hat geschrieben: Mo Nov 11, 2019 11:20 Da der Verband dies dem Verein "vorläufig" so mitgeteilt hat scheinen dort bereits Planungen zu laufen. Wieviel Sinn es macht, einem Verein Monate vorm Verbandstag mitzuteilen, dass man vorausichtlich, aber nicht sicher, am grünen Tisch aufsteigt weiß ich nicht.
Hallo DocSnyder!
Korrekt, der Aufstieg ist am grünen Tisch. Was ist daran verwerflich?
Natürlich könnten wir hier jetzt kontrovers darüber diskutieren, dass aber haben wir intern getan.
Die Erwartungen und Ziele an uns selber in der Bezirksklasse sind andere, wie in der Kreisklasse.
Letztes Jahr ist Albstadt als zweiter ohne Relegation nachgerückt. Stört auch keinen, oder?

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Patrick (HC) (coaches (klammeraffe) blackforestfoxes.de)
Foxes_Official
Nochmal lesen. Es geht ihm um "voraussichtlich, aber nicht sicher", nicht um den grünen Tisch...
Az igazi általános ember :mrgreen:
DocSnyder!
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Sa Apr 07, 2018 23:04

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von DocSnyder! »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Di Nov 12, 2019 10:01
Foxes_Official hat geschrieben: Di Nov 12, 2019 09:18
DocSnyder! hat geschrieben: Mo Nov 11, 2019 11:20 Da der Verband dies dem Verein "vorläufig" so mitgeteilt hat scheinen dort bereits Planungen zu laufen. Wieviel Sinn es macht, einem Verein Monate vorm Verbandstag mitzuteilen, dass man vorausichtlich, aber nicht sicher, am grünen Tisch aufsteigt weiß ich nicht.
Hallo DocSnyder!
Korrekt, der Aufstieg ist am grünen Tisch. Was ist daran verwerflich?
Natürlich könnten wir hier jetzt kontrovers darüber diskutieren, dass aber haben wir intern getan.
Die Erwartungen und Ziele an uns selber in der Bezirksklasse sind andere, wie in der Kreisklasse.
Letztes Jahr ist Albstadt als zweiter ohne Relegation nachgerückt. Stört auch keinen, oder?

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Patrick (HC) (coaches (klammeraffe) blackforestfoxes.de)
Foxes_Official
Nochmal lesen. Es geht ihm um "voraussichtlich, aber nicht sicher", nicht um den grünen Tisch...
Korrekt. Ganz entspannt bleiben liebe Foxes. Mir ging es lediglich darum, ob es aus Sicht des Verbandes Sinn macht, einem Verein zu sagen, dass er voraussichtlich aufsteigt. Denn ihm zwei Monate später mitzuteilen, dass er doch nicht aufsteigt ist für alle Beteiligten doof. Wenn es jetzt aber nur so war, dass man die Bereitschaft zum Aufstieg abfragte und das Ganze inzwischen eingetütet ist - okay. Dann konnte es die Social Media - Abteilung nur nicht mehr abwarten. :mrgreen:

Augenscheinlich wurden die Teams inzwischen also über ihre kommende Ligazugehörigkeit infomiert - und es gibt wohl eine neue, achtklassige Kreisliga B. Denn würde sie auf seiner Stufe mit der Kreisliga A stehen wäre man wohl bei den Nord-Süd-Bezeichnungen geblieben.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von Frank_B »

Das hat nur was bedingt mit Klasse zu tun. bei mehr als 12 Teams sieht die BSO eine neue Liga vor. Alle Teams, die neu dazukommen müssen in diesem Fall in die Kreisliga B. Die Teams, die letztes Jahr bereits gespielt haben (abzüglich der beiden Gesamt Schlechtesten) und der Absteiger aus der Bezirksliga bleiben in der Kreisliga => jetzt Kreisliga A.

Könnte ungefähr so aussehen:

Kreisliga A (nach Alphabet nicht zwingend nach Leistung)

1 Bondorf
2 Bruchsal
3 Esslingen
4 Pforzheim 2
5 Newtown
6 Ravensburg 2
7 Rettigheim

Kreisliga B (nach Alphabet nicht zwingend nach Leistung)


1 Bretten ("Absteiger" aus Kreisliga A)
2 Dornhan ("Absteiger" aus Kreisliga A)
3 Eppelheim (Trainieren lt. Facebook seit Sommer wieder)
4 Nordbaden (sind lt. Facebook sicher in der Kreisliga B)
5 Walldürn (Waren schon 2019 kurz vor einem Start)
(6) Biberach 2 (Ich hab irgendwo mal ein Gerücht in der Richtung gelesen)
(7) Oberndorf (die "geistern" auch irgendwo auf Facebook rum)

Ich hoffe ich habe kein Team vergessen
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von observemode »

Nichts für ungut aber wenn ich mir die kreisliga B anschaue vermisse ich die Aufbauliga die es vor paar Jahren mal gab
In der kreisliga B kann ich mir nicht vorstellen das da guter football gezeigt wird
Woher nehmen die eigentlich die ganzen Coaches für die neuen teams? :ugly:
Q!
Antworten