Kreisliga BW 2020

Alle anderen Teams mit Tackle Football
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von altalanos_igazgato »

Reicht doch wenn man schon mal irgendwo mitrainiert hat. Und Videos zu drills gibts ja massenhaft im Internet.
Az igazi általános ember :mrgreen:
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von JManziel2 »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Di Nov 12, 2019 14:49 Reicht doch wenn man schon mal irgendwo mitrainiert hat. Und Videos zu drills gibts ja massenhaft im Internet.
Sad but true!

Wenn ich mir beispielsweise unsere Oberndorfer mit Rechtschreibschwäche anschaue, hoffe ich nur, dass nicht zu viele Leute die zu dem Sport finden wollen dahin gehen... mit Football hat das wenig zu tun!
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von Frank_B »

Oberndorf ist m. W. nicht im Verband bzw. noch nicht mal in irgendeiner Weise in Kontakt mit dem Verband....
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
weekendwarrior
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 05, 2019 14:01

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von weekendwarrior »

Die Oberndorfer Vikingz bandeln doch grad mit den Rottweilern an.. ja richtig gelesen...
Somit hast da jetzt unterhalb Stuttgart an der A81 entlang Leonberg, holzgerlingen, bondorf, Tübingen, Herrenberg (nur Jugend),Freudenstadt, dornhan, Oberndorf, Rottweil, Villingen, Albstadt, Ravensburg, Konstanz... und das ist jetzt nur mal Richtung Bodensee runter... genau so gut kannst Jetzt noch rechts und links ausweiten... Wahnsinn...
Ja, wenn man die sozialen Medien mal durchschaut, fröstelts ein schon was da teilweise gezeigt wird :irre:
Wo die Trainer herkommen? Teilweise haben se mal ne halbe Saison gespielt oder haben bei madden einen guten Schnitt... Nachhaltigkeit wird halt anders geschrieben.
Aufbauliga würde ich mit einer Staffel B gleichsetzen. Zumindest vom Gedanken her.
Schauen wir doch mal, wieviele Teams den letztendlich jetzt dann melden werden.
Ich freue mich für die Pirates und jetzt auch für die Foxes. :laola: :laola: :laola:
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von DarkMorgana2 »

observemode hat geschrieben: Di Nov 12, 2019 14:42 Nichts für ungut aber wenn ich mir die kreisliga B anschaue vermisse ich die Aufbauliga die es vor paar Jahren mal gab
In der kreisliga B kann ich mir nicht vorstellen das da guter football gezeigt wird
Woher nehmen die eigentlich die ganzen Coaches für die neuen teams? :ugly:
Dank Coach Esume, kann doch jeder Coach.
Erfahrung vermutlich wenig bis keine. Haben doch 2 Jahre Zeit sich um eine Lizenz zu kümmern. :Wink:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von Frank_B »

was für Rottweiler? noch ein neues Team? oder Ziehen die Neckar Hammers um?
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von altalanos_igazgato »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Di Nov 12, 2019 20:04
observemode hat geschrieben: Di Nov 12, 2019 14:42 Nichts für ungut aber wenn ich mir die kreisliga B anschaue vermisse ich die Aufbauliga die es vor paar Jahren mal gab
In der kreisliga B kann ich mir nicht vorstellen das da guter football gezeigt wird
Woher nehmen die eigentlich die ganzen Coaches für die neuen teams? :ugly:
Dank Coach Esume, kann doch jeder Coach.
Erfahrung vermutlich wenig bis keine. Haben doch 2 Jahre Zeit sich um eine Lizenz zu kümmern. :Wink:
Wobei man sagen muss, dass Madden fast schon mehr bringt als seine Lizenz zu machen :roll:
Az igazi általános ember :mrgreen:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von altalanos_igazgato »

weekendwarrior hat geschrieben: Di Nov 12, 2019 17:57 Die Oberndorfer Vikingz bandeln doch grad mit den Rottweilern an.. ja richtig gelesen...
Lass mich raten: "Rottweil Attack Dogz"? :lol:
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von Frank_B »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Nov 13, 2019 09:01
DarkMorgana2 hat geschrieben: Di Nov 12, 2019 20:04
observemode hat geschrieben: Di Nov 12, 2019 14:42 Nichts für ungut aber wenn ich mir die kreisliga B anschaue vermisse ich die Aufbauliga die es vor paar Jahren mal gab
In der kreisliga B kann ich mir nicht vorstellen das da guter football gezeigt wird
Woher nehmen die eigentlich die ganzen Coaches für die neuen teams? :ugly:
Dank Coach Esume, kann doch jeder Coach.
Erfahrung vermutlich wenig bis keine. Haben doch 2 Jahre Zeit sich um eine Lizenz zu kümmern. :Wink:
Wobei man sagen muss, dass Madden fast schon mehr bringt als seine Lizenz zu machen :roll:
Eine Trainerlizenz ist ja primär nicht dazu da, mehr von Football zu verstehen - da hilft wahrscheinlich Madden tatsächlich auch... Durch die Trainerlizenz sollst Du ja in die Lage versetzt werden (lernen) Dein Footballwissen (das hoffentlich schon vorhanden ist) so weiter zu geben, dass der Spieler es versteht und sich verbessern kann. Außerdem kommen noch so ein paar Basics über die Funktionsweise der Muskeln usw. dran.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es der Wunsch ist, dass HCs = A Lizenz, Coordinatoren mind. B Lizenz und Positioncoaches = C Lizenz haben. Ist bei dem Zeitaufwand und den Kosten m. M. nach nicht leistbar.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von altalanos_igazgato »

Frank_B hat geschrieben: Mi Nov 13, 2019 09:26 Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es der Wunsch ist, dass HCs = A Lizenz, Coordinatoren mind. B Lizenz und Positioncoaches = C Lizenz haben. Ist bei dem Zeitaufwand und den Kosten m. M. nach nicht leistbar.
Das ist bei Auswahlteams so, Natio z.B.
Az igazi általános ember :mrgreen:
weekendwarrior
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 05, 2019 14:01

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von weekendwarrior »

Ne, die Hammers ziehen nicht um. in Rottweil soll sich auch ein Team formieren. Die Vikingz coachen die aktuell :keule:
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von JManziel2 »

Die Dogtown Rottweiler haben sich inzwischen schon wieder umbenannt in Rottweil Badgers.... sind ganz am Anfang und keine Ahnung wer da dahinter steckt...
Haben aber wohl schon mit den VikingZ zusammen trainiert.

Sagen wir es mal so... eine Gründung hier scheint mir nicht sinnvoll! Bei Oberndorf sowie bei Rottweil.
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von JManziel2 »

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es der Wunsch ist, dass HCs = A Lizenz, Coordinatoren mind. B Lizenz und Positioncoaches = C Lizenz haben. Ist bei dem Zeitaufwand und den Kosten m. M. nach nicht leistbar.
[/quote]


Wenn man daran denkt, dass es bereits sehr zeitintensiv ist überhaupt die C-Lizenz zu machen, stelle ich mir das echt schwer vor.

Da müsste der Verband aber auch an bessere, flexiblere Lehrgänge arbeiten.
weekendwarrior
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 05, 2019 14:01

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von weekendwarrior »

Oder das Modell Hessen oder Bayern adaptieren.
Nicht jeder will und kann so lange Urlaub nehmen oder bekommt Bildungsurlaub...
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von DarkMorgana2 »

weekendwarrior hat geschrieben: Mi Nov 13, 2019 12:24 Oder das Modell Hessen oder Bayern adaptieren.
Nicht jeder will und kann so lange Urlaub nehmen oder bekommt Bildungsurlaub...
Es steht jedem frei nach Hessen oder Bayern zu gehen.
Kostet halt etwas mehr.
Es gibt aber auch genug Leute, die es nicht schaffen 4 oder 5 Wochenenden zu opfern. Das Geschrei möchte ich hören, wenn man sich entscheiden muss Game Day oder Lehrgang.
Antworten