Kreisliga BW 2020

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von Frank_B »

also es gibt nichts lustigeres als den C-Lehrgang in BaWü. Ich hatte ne Menge Spaß. Und würde den am liebsten alle 2-3 Jahre wiederholen (aber natürlich nur in Originalbesetzung). Ich meinte das mit Zeit und Geld mehr so allgemein. Es gibt doch einige B-Lizenz Inhaber, die auf jeden Fall das Zeug zur A Lizenz haben aber es weder finanziell noch zeitmäßig hinbekommen.

Es gibt für das Modell Hessen / Bayern einige Pro's aber das ist immer so. Letztendlich muss man auch sehen, dass die Damen und Herren im Lehrausschuss das auch nur als Hobby machen... Ich glaube außer Big "H" finanziert sich keiner seinen kompletten Lebensunterhalt durch Verbandstätigkeit in Deutschland
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von altalanos_igazgato »

Frank_B hat geschrieben: Mi Nov 13, 2019 15:40 also es gibt nichts lustigeres als den C-Lehrgang in BaWü. Ich hatte ne Menge Spaß. Und würde den am liebsten alle 2-3 Jahre wiederholen (aber natürlich nur in Originalbesetzung). Ich meinte das mit Zeit und Geld mehr so allgemein. Es gibt doch einige B-Lizenz Inhaber, die auf jeden Fall das Zeug zur A Lizenz haben aber es weder finanziell noch zeitmäßig hinbekommen.
Mal davon abgesehen halte ich die B- und A-Lizenz - vor allem ohne allgemeingültige Vorgaben - für überbewertet und überflüssig.
Eine C-Lizenz sollte man jedoch meiner Meinung nach bereits beim Zeitpunkt der Übernahme eines neugegründeten Teams auf jeden Fall haben, und nicht kulanterweise zu einem späteren Zeitpunkt nachholen dürfen.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von Frank_B »

da bin ich absolut bei Dir, was die C-Lizenz angeht - die Einstiegshürden für den Spielbetrieb sollten dementsprechend sein:

"erste Zulassung zum Spielbetrieb nur mit mind. 1 gültiger C-Lizenz oder nachweislich vergleichbarer Qualifikation."

Was meinst Du mit allgemingültige Vorgaben? Da man mit einer A Lizenz m. W. auch in Köln an der Sporthochschule studieren darf, muss es ja Vorgaben geben, oder nicht?
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von altalanos_igazgato »

Frank_B hat geschrieben: Mi Nov 13, 2019 16:10 da bin ich absolut bei Dir, was die C-Lizenz angeht - die Einstiegshürden für den Spielbetrieb sollten dementsprechend sein:

"erste Zulassung zum Spielbetrieb nur mit mind. 1 gültiger C-Lizenz oder nachweislich vergleichbarer Qualifikation."

Was meinst Du mit allgemingültige Vorgaben? Da man mit einer A Lizenz m. W. auch in Köln an der Sporthochschule studieren darf, muss es ja Vorgaben geben, oder nicht?
Ich meinte Vorgaben in Bezug auf den Spielbetrieb, also bestimmte Lizenz ab entsprechendem Level und/oder Aufgabengebiet. Ist aber a.) nur schwer bis garnicht durchsetzbar und b.) wie gesagt auch garnicht notwendig.
Az igazi általános ember :mrgreen:
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von DarkMorgana2 »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Nov 13, 2019 17:13
Frank_B hat geschrieben: Mi Nov 13, 2019 16:10 da bin ich absolut bei Dir, was die C-Lizenz angeht - die Einstiegshürden für den Spielbetrieb sollten dementsprechend sein:

"erste Zulassung zum Spielbetrieb nur mit mind. 1 gültiger C-Lizenz oder nachweislich vergleichbarer Qualifikation."

Was meinst Du mit allgemingültige Vorgaben? Da man mit einer A Lizenz m. W. auch in Köln an der Sporthochschule studieren darf, muss es ja Vorgaben geben, oder nicht?
Ich meinte Vorgaben in Bezug auf den Spielbetrieb, also bestimmte Lizenz ab entsprechendem Level und/oder Aufgabengebiet. Ist aber a.) nur schwer bis garnicht durchsetzbar und b.) wie gesagt auch garnicht notwendig.
Im Moment brauchen GFL Teams eine B-Lizenz zur Lizenzierung.
Aber mit steigender Zahl von B- und A-Lizenzen wird man in Frankfurt sicher schon über Änderungen nachdenken.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von _pinky »


Frank_B hat geschrieben: ...
Da man mit einer A Lizenz m. W. auch in Köln an der Sporthochschule studieren darf, muss es ja Vorgaben geben, oder nicht?
Wie meinst du das? Wenn ich eine A-Lizenz für AF habe, kann ich ohne Abitur an der SpoHo studieren? Oder komme ich um die Eignungsprüfung herum?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von Frank_B »

... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von altalanos_igazgato »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Mi Nov 13, 2019 19:42 Im Moment brauchen GFL Teams eine B-Lizenz zur Lizenzierung.
Aber mit steigender Zahl von B- und A-Lizenzen wird man in Frankfurt sicher schon über Änderungen nachdenken.
Stimmt. Das hatte ich vergessen. Ist aber am Ende nur eine weitere Einnahmequelle für den AFVD.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von Frank_B »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Mi Nov 13, 2019 19:42
altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Nov 13, 2019 17:13
Frank_B hat geschrieben: Mi Nov 13, 2019 16:10 da bin ich absolut bei Dir, was die C-Lizenz angeht - die Einstiegshürden für den Spielbetrieb sollten dementsprechend sein:

"erste Zulassung zum Spielbetrieb nur mit mind. 1 gültiger C-Lizenz oder nachweislich vergleichbarer Qualifikation."

Was meinst Du mit allgemingültige Vorgaben? Da man mit einer A Lizenz m. W. auch in Köln an der Sporthochschule studieren darf, muss es ja Vorgaben geben, oder nicht?
Ich meinte Vorgaben in Bezug auf den Spielbetrieb, also bestimmte Lizenz ab entsprechendem Level und/oder Aufgabengebiet. Ist aber a.) nur schwer bis garnicht durchsetzbar und b.) wie gesagt auch garnicht notwendig.
Im Moment brauchen GFL Teams eine B-Lizenz zur Lizenzierung.
Aber mit steigender Zahl von B- und A-Lizenzen wird man in Frankfurt sicher schon über Änderungen nachdenken.
Ich frage mich immer ob ein Coach, der als Dozent für die Coaches Convention eingeladen wird bei einem Engagement als Trainer (mit seinem US Staff) auch eine Lizenz machen muss, wenn kein anderer Coach mit deutscher Lizenz da ist???

Vielleicht dürfen GFL Teams dann demnächst nur noch ehemalige CFL Coaches verpflichten??? :ugly:
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von DarkMorgana2 »

Frank_B hat geschrieben: Do Nov 14, 2019 09:12
DarkMorgana2 hat geschrieben: Mi Nov 13, 2019 19:42
altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Nov 13, 2019 17:13
Ich meinte Vorgaben in Bezug auf den Spielbetrieb, also bestimmte Lizenz ab entsprechendem Level und/oder Aufgabengebiet. Ist aber a.) nur schwer bis garnicht durchsetzbar und b.) wie gesagt auch garnicht notwendig.
Im Moment brauchen GFL Teams eine B-Lizenz zur Lizenzierung.
Aber mit steigender Zahl von B- und A-Lizenzen wird man in Frankfurt sicher schon über Änderungen nachdenken.
Ich frage mich immer ob ein Coach, der als Dozent für die Coaches Convention eingeladen wird bei einem Engagement als Trainer (mit seinem US Staff) auch eine Lizenz machen muss, wenn kein anderer Coach mit deutscher Lizenz da ist???

Vielleicht dürfen GFL Teams dann demnächst nur noch ehemalige CFL Coaches verpflichten??? :ugly:
Es muss eine B-Lizenz des AFVD im Verein sein (für die GFL). Die kann auch von einem Coach deiner U13 Flag Jugend sein.
Ansonsten gibt es ja immer noch die Hintertür - Strafe zahlen.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von Partycrasher »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Do Nov 14, 2019 16:22
Ansonsten gibt es ja immer noch die Hintertür - Strafe zahlen.

Das hört sich aber so negativ an.
Nennen wir es doch Unterstützungsbeitrag um den AF - insbesondere den AFVD - voran zu bringen. Da zahlt man doch gern...
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von _pinky »

Frank_B hat geschrieben:Du benötigst ein Fachabitur

https://www.trainerakademie-koeln.de/st ... um-studium
Trainerakademie der SpoHo.
Ok. Dann hatte ich das falsch verstanden.
Ich dachte, du kannst damit ein Sportstudium beginnen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von JManziel2 »

Laut Facebook melden die Dornhan Hornets nicht und wollen nächstes Jahr nochmal angreifen.

Vorhersehbar aber irgendwie auch schade.

Wird schwer die Spieler zu halten mit mehreren Teams in unmittelbarer Nähe.
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von MrEgg »

JManziel2 hat geschrieben: Sa Nov 16, 2019 09:00 Laut Facebook melden die Dornhan Hornets nicht und wollen nächstes Jahr nochmal angreifen.

Vorhersehbar aber irgendwie auch schade.

Wird schwer die Spieler zu halten mit mehreren Teams in unmittelbarer Nähe.

Mein Tipp:
Die sehen wir nicht mehr wieder. Nächster auf der Liste - nächster Tipp - Newton Lions.

Das kommt dabei raus, wenn man mit aller Gewalt im ersten Jahr melden will/muss.
LionsCoach
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:42

Re: Kreisliga BW 2020

Beitrag von LionsCoach »

Dann liegst du mit deinem Tip falsch. Wir werden in die Saison gehen. Wir entwickeln uns weiter und verstärken uns.
Antworten