Spielabsagen wegen Corona Virus?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von _pinky »

Heisman14 hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 12:57
_pinky hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 11:13 Im Kinder-/Jugendbereich wird übrigens bereits gespielt. Das wird den Krisenstab aber nicht tangieren, weil der sich nur um die Lizenzliegen des AFVD kümmert und die dauern noch. Was ist mit Trainingsbetrieb bei Teams mit 50+ Spielern?

Nachdem in anderen Sportarten bereits Nägel mit Köpfen gemacht wurden, sind die Footballer anscheinend noch mit der Schnittchenauswahl für die Ausschußsitzungen beschäftigt.
In welchen weiteren Sportarten wurden denn "Nägel mit Köpfen" gemacht in denen die Saison zur Zeit noch gar nicht läuft? Und vor allem kannst du Football weder mit Eishockey noch Fußball vergleichen. Dort sind einfach deutlich mehr Zuschauer unterwegs.

Und zum Trainingsbetrieb: Wieso sollten Teams etwas an ihrem Training ändern solange alle gesund sind? Man kann es mit der Panikmache wirklich übertreiben. Solange jeder normal arbeiten geht und die öffentliche Verkehrsmittel nutzt kann man auch ganz normal ins Training oder ins Fitnessstudio gehen.

Lass es mich so ausdrücken:
Bei Badminton, Turnen, Volleyball und Ski weiß ich, daß von Verbandsseite oder Vereinsseite reagiert wurde. Football hat einen Krisenstab.
:up:
Wahrscheinlich steht der in enger Abstimmung mit Jens Spahn.

Aber um ehrlich zu sein: wenn der AFVD verkündet, daß alles ok ist und man beruhigt die Spiele durchziehen kann, werden sehr viele in Footballdeutschland mißtrauisch werden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Bibo »

Heisman14 hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 12:57 ...solange alle gesund sind...
Das wird wie lange sein, was meinst Du?
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
F.Ö.T.Z.
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Mo Dez 17, 2007 08:27
Wohnort: Kornwestheim

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von F.Ö.T.Z. »

Die Cheermeisterschaft des AFV-Bawue findet dieses Wochenende ohne Publikum statt.

Wobei wir hatten letztes Wochenende das U15 Flag Finale in unserer Halle. War alles kein Thema.

Für den normalen Spielbetrieb hoffe ich mal auf keine Einschränkungen, da man sich auf einem Sportplatz ja verteilen kann.
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von MrEgg »

Der deutsche Rugby-Verband hat auch den Spielbetrieb ausgesetzt.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von DarkMorgana2 »

MrEgg hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 19:35 Der deutsche Rugby-Verband hat auch den Spielbetrieb ausgesetzt.
Ich nehme an, dass das für AF auch kommen wird.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Karsten »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 19:55
MrEgg hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 19:35 Der deutsche Rugby-Verband hat auch den Spielbetrieb ausgesetzt.
Ich nehme an, dass das für AF auch kommen wird.

Braunschweig hat heute verfügt, daß alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern bis 14.04. ausgesetzt werden.

Und auch aus der Pressemitteilung:
Angesichts der Dynamik der Lage ist davon auszugehen, dass sie verlängert wird.
... das erste Heimspiel der Lions ist für den 25.04. angesetzt.
Das Ende der Welt ist nah!
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von DarkMorgana2 »

Karsten hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 21:09
DarkMorgana2 hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 19:55
MrEgg hat geschrieben: Mi Mär 11, 2020 19:35 Der deutsche Rugby-Verband hat auch den Spielbetrieb ausgesetzt.
Ich nehme an, dass das für AF auch kommen wird.

Braunschweig hat heute verfügt, daß alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern bis 14.04. ausgesetzt werden.

Und auch aus der Pressemitteilung:
Angesichts der Dynamik der Lage ist davon auszugehen, dass sie verlängert wird.
... das erste Heimspiel der Lions ist für den 25.04. angesetzt.
Schwäbisch Hall hat gerade das Training eingeschränkt https://www.unicorns.de/index.php/news/ ... ingestellt
Skolmeister
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 10, 2019 11:38

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Skolmeister »

https://www.afcvnrw.de/cms/verband/1449 ... ation.html

Der Landesverband NRW reagiert

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von deeejaykay »

Man sollte sich wohl schon mit der Frage befassen, ob es bei der derzeitigen Lage und der weiteren Prognose sinnvoll ist, die Saison in der GFL überhaupt zu beginnen. Viele s.g. Experten, werden ja nicht müde, darauf hinzuweisen, dass man erst am Anfang stünde, eine deutliche Zunahme der an Covid-19 erkrankten Personen wird als "wahrscheinlich" eingestuft. Wenn ich mir dann, den (wie eigentlich jedes Jahr) "straffen" Spielplan anschaue, der nur wenige Termine für Nachholspiele bietet, stelle ich mir heute die Frage, wie man von Seiten des Verbandes sicherstellen will, überhaupt einen fairen und geordneten Spielbetrieb bis zum German-Bowl aufrecht erhalten zu wollen bzw. "können". Szenarien das ein oder mehrere Teams ein Spiel verschieben oder gar absagen müssen, da sich ein oder mehrere Spieler angesteckt haben und somit - ein Spieler oder gar das ganze Team - in Quarantäne befinden , halte ich nicht unbedingt für ausgeschlossen.

Neben dem gesundheitlichen Aspekt, der wohl nur sehr schwer bis zum German-Bowl im Oktober einzuschätzen zu sein dürfte (und über allen Überlegungen zu stehen hat!) gilt es natürlich auch die für die Vereine und den damit verbundenen wirtschaftlichen Aspekt zu hinterfragen und zu prüfen.

Ich befürchte das eine abgebrochene Saison oder Spieltage unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein paar Vereine in extreme finanzielle Notlagen bringen könnten (einige haben ja ohnehin schon Schwierigkeiten mit ihrem Etat auch ohne die Corona-Problematik) und da man wohl auch in den kommenden Wochen keine Planungssicherheit diesbezüglich haben wird, muss aus meiner Sicht ganz klar die Saison und deren Durchführung in Frage gestellt werden!
. . .
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Balu#50 »

Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Biene »

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde,in den letzten Tagen haben sich die behördlichen Anweisungen sowie die Empfehlungen gegen dieAusbreitung der Corona-Pandemie erhöht.Das Präsidium des AFVBy hat sich heute Abend schweren Herzens dazu entschlossen alleFlag Football sowie Tackle Football Veranstaltungen bis zum 13.04.2020 auszusetzen.Somit ist leider die Hallen Flag Saison beendet. Es wird keine Nachholtermine oder Ausweichterminegeben. Ebenso werden die ersten Freundschaftsspiele der Tackle Saison Ende März/Anfang Aprilnicht stattfinden.Wir bedauern dies alles außerordentlich und hoffen, dass sich daraus für die Betroffenen nicht zugroße Unannehmlichkeiten ergeben, es sollte jedem bewusst sein das die Gesundheit unsererSportler in jeder Altersklasse sowie den Trainer, Schiedsrichtern, Betreuer und Zuschauern wichtigerist und wir alle damit einen Beitrag leisten die Verbreitung des Virus einzudämmen.Das Präsidium wird die Vereine weiter auf dem Laufenden halten, sollte von behördlicher Seiteweitere Anweisungen oder Empfehlungen ausgesprochen werden.Außerdem sollten sich die Vereine Gedanken machen ob es nicht eventuell Sinn machen würde denTrainingsbetrieb einzudämmen bzw. auszusetzen.

Info AFVBy via Email
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Skelly99
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Skelly99 »

Biene hat geschrieben: Do Mär 12, 2020 08:27 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde,in den letzten Tagen haben sich die behördlichen Anweisungen sowie die Empfehlungen gegen dieAusbreitung der Corona-Pandemie erhöht.Das Präsidium des AFVBy hat sich heute Abend schweren Herzens dazu entschlossen alleFlag Football sowie Tackle Football Veranstaltungen bis zum 13.04.2020 auszusetzen.Somit ist leider die Hallen Flag Saison beendet. Es wird keine Nachholtermine oder Ausweichterminegeben. Ebenso werden die ersten Freundschaftsspiele der Tackle Saison Ende März/Anfang Aprilnicht stattfinden.Wir bedauern dies alles außerordentlich und hoffen, dass sich daraus für die Betroffenen nicht zugroße Unannehmlichkeiten ergeben, es sollte jedem bewusst sein das die Gesundheit unsererSportler in jeder Altersklasse sowie den Trainer, Schiedsrichtern, Betreuer und Zuschauern wichtigerist und wir alle damit einen Beitrag leisten die Verbreitung des Virus einzudämmen.Das Präsidium wird die Vereine weiter auf dem Laufenden halten, sollte von behördlicher Seiteweitere Anweisungen oder Empfehlungen ausgesprochen werden.Außerdem sollten sich die Vereine Gedanken machen ob es nicht eventuell Sinn machen würde denTrainingsbetrieb einzudämmen bzw. auszusetzen.

Info AFVBy via Email
Da werden die anderen Landesverbände wohl zeitnah nachziehen müssen... :(
Skelly99
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Skelly99 »

https://www.afcvnrw.de/cms/verband/1449 ... ation.html

In NRW ebenso Spielabsagen/Verschiebungen
clydefrog

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von clydefrog »

Der Start der Austrian Football League wurde erstmal nach hinten verschoben:
https://football-austria.com/afl-start- ... erschoben/

Und Darmstadt U19 Scrimmage/Freundschaftsspiel gegen Basel abgesagt
Antworten