Rückrunde RL NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Timehunter
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 30, 2006 21:31
Wohnort: Remscheid

Und hier der schnellste Pressebericht :-)

Beitrag von Timehunter »

30.09.2006 Quelle: Mavericks Webiste
Ein Spiel ohne Worte...
Vieles wurde den fast 1.000 Zuschauer im Hockeypark Stadion am heutigen Spieltag geboten, nur NICHTS was die treuen Fans wirklich verdient hätten! Schon zu Beginn schienen die Mavericks nicht wirklich ins Spiel zu kommen und ließen den Remscheid Amboss insgesamt dreimal in die eigene Endzone durch teilweise unnötige Fehler. Doch man war kampfeswillig und wollte selbst bei 07:22 Rückstand kurz vor der Halbzeit nicht klein beigeben und weiterkämpfen, bis ein Desaster dem anderen folgte: Zuerst musste das Spiel wegen einer schweren Verletzung von Linebacker David Rehatschek unterbrochen werden. Diagnose: Schwerer Beinbruch. Der Transport ins Krankenhaus verzögerte den gesamten Spielablauf erheblich, war allerdings nicht ausschlaggebend für den späteren Abbruch der Partie. Von unserer Seite aus erstmal: GUTE BESSERUNG, DAVID!!!! Und es kam noch schlimmer. Die gesamte Flutlichtanlage des Warsteiner Hockeyparks schien nicht richtig zu funktionieren und so musste das um 18 Uhr begonnene Spiel nach einer weiteren Stunde Verzögerung von den Schiedsrichtern abgebrochen werden. Jetzt liegt es an dem Verband einen neuen Spieltermin zu finden oder anderweitig über die Partie zu entscheiden. Wir werden euch auf jeden Fall auf den Laufenden halten. Die Offiziellen des Vereins entschuldigen sich bei allen Zuschauern und Angereisten für die mitgemachten Strapazen und haben daher schon im Stadion festgelegt, dass das kommende Spiel gegen den Amboss FREIEN EINTRITT hat. Wir hoffen, dass auch diesmal wieder zahlreiche Fans zum Spiel kommen werden, um den Mönchengladbach Mavericks die Chance zu geben ihnen ihren Wert zu beweisen. Denn es geht immer noch um den Abstieg in die Oberliga. Der Krimi geht also weiter... [ML]
Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es.
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Sachen gibt´s...Wurst und Bier schmecken im H-Park ganz gut, aber 1000 Zuschauer waren es nicht so ganz. 300? 400?
Auf jeden Fall hätte Remscheid mit seinen 20 Spielfähigen das Ding ganz locker nach Hause gebracht, denke ich.
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
vader50
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: So Jun 27, 2004 22:02

Beitrag von vader50 »

@timehunter: das ist doch schlicht heuchelei!!!

das licht war längst ausreichend, um weiterspielen zu können. die remscheider wollten, der coach der mavs hat sich gegen weiterspeiel gewehrt. remscheid wollte weiterspielen. die mavs haben sich gedrückt... :( das sagt alles aus - alles!!!

SCHIIIIIIEEEBUNG
M-to-the-ucki
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 10, 2006 15:13
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von M-to-the-ucki »

leider wird fooball momentan so entschien.
Raider
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 17, 2006 14:02
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Raider »

Ich bin der Meinung, dass die Angelegenheit vor einer höheren Stelle mal betrachtet werden sollte.
Ein merkwürdiger Nachgeschmack bleibt allemal.

Das Stadion hat ne ganze Hockey WM pannenfrei mitgemacht. Und auf einmal funktioniert die Lichtanlage nicht mehr. Fraglich ist auch, warum der reset unbedingt vor der Halbzeitpause gefahren werden mußte. Da hätte man doch mit warten können, wenn weniger Licht gebraucht wird. MG muss sich diese Vorwürfe einfach gefallen lassen. Fakt ist nun mal, dass der Amboss haushoch überlegen war. Da ist es dann schon komisch, dass im Angesicht des drohenden Abstiegs die Lichter ausgehen.

Fraglich ist natürlich, was sich das Team und der Mönchengladbacher Vorstand davon versprechen.

Sollten wir das Spiel wirklich wiederholen müssen, ist die Motivation doch nur noch höher als sie es gestern schon war. Da möchte ich nicht in nem Mavericks Trikot stecken, wenn der Amboss zu klingen beginnt.

Ich sag euch nur noch eines

WIR BLEIBEN!!!
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Wann sollte das Spiel denn nachgeholt werden?
Sind denn nicht jetzt schon die Relegationsspiele
dran, die für gewöhnlich das Saisonende einläuten?

Könnte man in Mönchengladbach auf die berühmt
gewordenen Quotientenregel hoffen und wie würde
die nach aktuellem Tabellenstand wohl ausfallen?

Ich habe von einem Spielausfall wegen des Ausfalls
der Flutlichtanlagen (die bereits funktionierten) jeden-
falls noch nie gehört. Die Umstände scheinen tatsächlich
etwas merkwürdig, obwohl freilich zuerst immer einmal
die Unschuldsvermutung zu gelten hat.

Alles unter einem Rückspiel - also die berühmten Lösungen
vom grünen Tisch - wären in der Tat nicht tragbar.
Warten wir's ab.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Beitrag von Hagi »

Am besten Rückspiel zum nächstbesten Termin und am Tage (da brauch man kein Flutlicht^^)
Zumindest meine Meinung...
Dittsche #99
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 02, 2006 18:40

Beitrag von Dittsche #99 »

bin ja mal gespannt wie viele neue spieler die mavs bis zum nachholspiel auf die spielerliste setzten!
ganz miese kiste von denen! teuerste hockeyanlage in deutschland, und dann so ein bullshit... da brauch man sich nicht wundern wenn alle an der glaubwürdigkeit zweifeln!!!
naja, nächtes spiel gewinnen und gut! :idea:
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

elCaputo hat geschrieben:Ich habe von einem Spielausfall wegen des Ausfalls
der Flutlichtanlagen (die bereits funktionierten) jeden-
falls noch nie gehört.
Vor Jahren gab's sowas mal beim Fußball in den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga Hannover 96 - Energie Cottbus.
vader50
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: So Jun 27, 2004 22:02

Beitrag von vader50 »

...dabei st die anlage als solche ja gar nicht ausgefallen, sondern pro mast waren plötzlich nur noch 4 leuchten an ( von ca. 10-12) reichte jedenfalls zu 100% aus, um zu spielen. wer schon malbei lict in trosdorf gespielt hat, der hätte sich gefreut, denn er hätte endlich mal was gesehen...

unsportsmanlike conduct !!!
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Juice »

Bis auf den einen Streifen, fand ich das Licht auch ausreichend, allerdings war wohl nicht zu klären ob die 3 Funzen pro Mast, die brannten, auch noch 2. Qrt. durchgehalten hätten. Ich hab aber auch irgendwo gelesen (nicht im Pressebericht der Mavs), dass die Lichtanlage auch schon bei der Hockey-WM einen weg hatte. Wieso das nciht vorher repariert wurde find ich aber auch klärungswürdig. Allerdings wollten OC und DC von MG auch weitermachen. Vom HC hab ich nichts gehört.
Bei einer Neuansetzung wird das Spiel aber NEU gespielt und nciht bei 7-22 fotgesetzt. Hat Remscheid schon Einspruch gegen die Schirientscheidung eingelegt, so wie es nach dem Spielabbruch kundgetan wurde?
Nach meinem Bauchgefühl, müsste das Spiel eigtl. auch für Remscheid gewertet werden. Allerdings finde ich es im höchsten Masse unfair, den Mavericks Absicht bezüglich des Lichts zu unterstellen, bei allem verständlichen Frust. Wer die Organisationsfähigkeit bei den Mavs etwas näher kennt, kann eigtl. davon ausgehen, dass so etwas da schon deshalb nicht funktioniert, weil sich keiner verantwortlich fühlt, um es mal überspitzt zu sagen.
vader50
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: So Jun 27, 2004 22:02

Beitrag von vader50 »

in einem anderen thread schreibt medro:

Noe, genau dieser Fall ist es nämlich nicht. Gewitter, Schneesturm, Überschwemmungen, usw. sind alles Fälle von höherer Gewalt, auf die beide Teams keinen Einfluß haben.

Auf das Licht hatte aber genau ein Team Einfluß, nämlich die Mavericks als Veranstalter, die damit auch verantwortlich waren für den Betrieb. Egal ob Absicht oder einfach nur Blödheit, den Ausfall werden sich die Mavericks zurechnen lassen müssen, denn wenn sie für ein Flutlichtspiel einladen, müssen sie Flutlicht halt auch vorweisen.

Die ganze Situation wird jedenfalls dann absurd, wenn das Licht auf dem Platz zwar nicht perfekt, aber doch noch immer ausreichend ist, der Gast weiterspielen will, aber sich der Gastgeber auf einen Fehler aus dem eigenen Verantwortungskreis beruft, um Abbrechen zu lassen. Da leitet dann also der Verursacher eines Fehlers auch noch eigene Rechte aus dem Fehler her.

Sollte sich der Verband gegen den Amboss entscheiden, hoffe ich jedenfalls, dass man sich in Remscheid dazu entscheidet, gegen die Entscheidung vorzugehen. Das läuft dann zwar erstmal den merkwürdigen Weg durch die Gerichtsbarkeit des Verbandes, aber ich wette jetzt schonmal, spätestens vor einem ordentlichen Gericht wird das Ding kassiert.


dieser meinung schließe ich mich an:
ob extra bösartig und von langer hand vorbereiretet oder nur wohlwollend die gunst der stunde genutzt: es ist sicher keine frage von moral(da steht ja fest, wer hier der weltmeister der herzen ist), sondern von veranrwortung und verantwortlich für die bespielbarkeit des platzes ist der gastgeber. ENDE :shock:
Benutzeravatar
mücke
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Do Mär 10, 2005 16:00
Wohnort: Remscheid

Beitrag von mücke »

Keiner unterstellt den Mavs, daß sie an der Lichtorgel manipuliert haben!
ABER das Licht war ausreichend für jeden Anwesenden!!
Die Refs haben sich erst nach dem Protest der Mavs dazu entschieden, nicht zu spielen.
Ich hätte mir auch gewünscht wir hätten das Gestern über die Bühne gebracht aber leider wurde wohl die Gunst der Stunde genutzt um ein sportliches Debakel auf Seiten der Gastgeber zu unterbinden.
Vereinzelte Spieler der Mavs wollten ja spielen und ich unterstelle den Jungs nichts, sind ja liebe BURLIS bei :wink:
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
Stonecrusher
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 01, 2006 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Stonecrusher »

Moin zusammen,

ich finde das ja ganz nett hier, was Ihr so alles über uns und unseren Verein schreibt. Jeder der klar denken kann wird mit mir übereinstimmen, dass wir das ganz bestimmt nicht bewusst/extra gemacht haben.
So etwas hätte ich nicht mitgemacht!!!
Das Spiel war noch nicht mal zur Hälfte um und alles noch möglich!

Wir werden auch bestimmt nicht irgendwelche Spieler aus dem Ärmel schütteln! Ich will und werde dieses Spiel mit dem Kader von gestern zu Ende bringen (Wenn man uns lässt).

Sollten wir dann verlieren....gut dann ist es halt so! Aber ich hab bestimmt keine Angst in meinem Trikot!!!

Und das Spiel gegen uns zu werten ist auch keine Lösung! Ich denke da haben die Jungs aus Remscheid auch keine Lust drauf.

Bei all der ganzen Sache habt Ihr alle wohl vergessen, dass gestern drei Jungs ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
Denen sollten wir mal gute Besserung wünschen!
Ich hätte auf das Spiel geschissen, wenn mein LB dafür nicht mit gebrochenem Schien-Wadenbein ins KH gekommen wär.

So und jetzt schreibt alle schön fleissig weiter und spinnt Eure Verschwörungstheorien. Dann kann mir bestimmt auch jemand sagen, wer JFK getötet hat!!!

@Mücke
War nett gegen Dich noch mal gespielt zu haben. Aber wir sehen uns hoffentlich noch einmal
Schaun wer mal
Benutzeravatar
mücke
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Do Mär 10, 2005 16:00
Wohnort: Remscheid

Beitrag von mücke »

Ganz auf meiner Seite :wink:
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
Antworten