Oberliga Bawue 2007

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wir gewinnen

Ostalb Highlanders
14
9%
Holzgerlingen Twister
24
16%
Ludwigsburg Bulldogs
42
28%
Freiburg Sacristians
32
22%
Fellbach Warriors
12
8%
Backnang Wolverines
24
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

the men
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Apr 23, 2007 19:07

Beitrag von the men »

LUBU hat heute wieder verloren, und das bedeutet,
das es bald einen neuen Trainerposten gibt. Zu Holzgerlingen, ich zieh den Hut vor euch trotz das ihr kein Team seid und hier nur am rumheulen seid. Aber good job heute
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

@the men:

Das musst mir jetzt aber schon genauer erklären warum wir kein Team sind. Wir haben uns doch wie eins verhalten oder nicht?
Und warum heulen wir rum? Wenn dann heul ich vor Freude rum heute!
the men
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Apr 23, 2007 19:07

Beitrag von the men »

Ihr streitet zu viel mit euch selber und genau das ist der grund warum ihr für mich kein Team seid

Und zwecks den rumheulen. Schau doch mal in das Forum rein da stehen sachen wie, wenn unser Return gegen Backnang nicht abgepiffen wurde hätten wir gewonnen. Nur ein Beispiel von vielen.

Aber das ihr nicht Spielen könnt habe ich nie angezweifelt den sonst hättet ihr LUBU nicht geschlagen.

Nochmals Gratulation zum Sieg, nicht schlecht das ihr mein Favorit zur Meisterschaft geschlagen habt. Allerdings muss man auch mit Freiburg und auch an Backnang denken die gestern Fellbach mit 25-7 Heim geschickt haben und Ihr drittes Spiel in folge gewonnen haben, aber leider ihr Fullback sich verletzt hat und es für diese Saison vorbei ist.
racoon51
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Mi Mär 21, 2007 08:38

Beitrag von racoon51 »

wilkommen in der oberliga "dawgs".... wo football noch mit herzblut gespielt wird und nicht mit söldnern und nem großen mundwerk :evil:

und was macht ihr jetzt? hab grad gehört daseuer adkins mit sofortiger wirkung " vom weiteren ligaverlauf" freigestellt wurde.
:lol:
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

@the man:

Naja, dass gegen Backnang war so eine Sache. Zum Thema Streiten. Ja, manche hatten sich gestritten, das kam aber nur daher, dass es in der Offense niemanden gab der zu 100% das Sagen hatte und sich daher einige Spieler gegenüber anderen benachteiligt gefühlt haben. Das Problem ist gelöst und wir haben mit Jemil Hamiko nun einen zwar sehr jungen aber ich muß sagen sehr erfahreren und vor allem sehr sehr guten Coach. Da können sie manche ältere Herren noch viel abschauen ;-). Bei uns sollte es nicht mehr zu derartigen Eskapaden kommen.
Zum Thema Rumgeheule. Ja, wir haben sehr sehr schlecht gespielt. Unsere Leistung war miserabel aber wir wurden trotzdem um einen Touchdown beschissen, der eventuell (bei dem Spielstand sicher) das Spiel entschieden hätte. Wir haben Backnang trotz alledem einfach unterschätzt und unser Potential nichtmal zu 10% genutzt.
Wer uns heute gesehen hat, weiss, dass wir inzwischen ein Team mit viel Teamspirit sind, sehr viel Potential haben und auch nicht rumheulen ;-). Davon hättest du dich heute überzeugen können. Ich denke aber, dass du das auch noch in Zukunft können wirst :-) .
Von welchem Verein bist du wenn ich fragen darf?

@Fullback #1:Gute Besserung! Wär toll, wenn du gegen uns wieder fit wärst. Ich würde mich freuen.

@racoon51: Was ist da dran mit Coach Adkins? Das möchte ich genauer wissen,....vorausgesetzt du weisst es sicher :-).
Andreas Giese
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 23, 2007 16:14
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Backnangsieg

Beitrag von Andreas Giese »

Danke an Backnang!
Jungs wie ich es euch nach dem Spiel schon gesagt hab - es war ein geiles Spiel, auch wenn wir verloren haben. Mit 22 Leuten so einen Football zu spielen Hut ab!!!
Beim Rückspiel werden wir alles daran setzen euch zu schlagen, da haben wir noch etwas Zeit unsere vielen Fehler abzustellen, also freu mich aufs Rückspiel und schaut zu das der Zwuggel wieder in Ordnung kommt!

Gruss
Andy
Talk is cheap Motherf.....
Benutzeravatar
Zwieback
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mi Mär 21, 2007 08:58

Beitrag von Zwieback »

Mich würde inzwischen interessieren, nachdem wir die ersten zwei Spieltage hinter uns haben, wie die Ligasituation am Ende von Euch eingeschätzt wird. Jetzt sollten wir wohl etwas klarer sehen.

Ist Ludwigsburg immernoch DER Meisterschaftsfavorit?
Bleibt Fellbach der Absteiger?
Wie solide sind Ostalb und Backnang jetzt wirklich?
Was ist aus dem Fragezeichen in Freiburg geworden?
Ist der Absteiger Holzgerlingen nun am Drücker?

Also gebt Euren Orakeln ne zweite Chance.
racoon51
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Mi Mär 21, 2007 08:38

Beitrag von racoon51 »

racoon51 hat geschrieben:so mein senf sei auch dazu gegeben:

1. Holzgerlingen
2. Freiburg
3. Backnang
4. Ludwigsburg
5. Ostalb
6. Fellbach

zu 1.
Ich denke das das niveau von HG, abstieg hin oder her, von keinem anderen team erreicht werden kann. Zu hoch ist hie einfach der unterschied zwischen regional- und Oberliga.

zu 2.
Freiburg hat ein sehr technisch versiertes spiel, damit haben die anderen "bums-die rübe-teams" (net bös gemeint) ihre probleme. Freiburg kann sich höchstens selber ein bein stellen. siehe letzte saison.

zu 3.
haben in der Rückrunde letztesaison so ziemlich alles abgeräumt. Sehr robuste defense. viele erstklassige Einzelspieler. hervorragendes coaching. Hier fehlt die Abstimmung, sollte bk das hinbekommen---> geheimfavorit.

zu 4.
das rimer-prinzip nur seine "buddies" spielen zu lassen hat schon in KWH, Holzgerlingen für unmut gesorgt. Landes und Verbandsliga sind nur sehr schwer mit der oberliga zu vergleichen. Hinzu kommt das viele Leistungsträger nicht unbedingt jünger werden....

zu 5.
Eine gigantische defense um #90 wobei der in den letzten Jahren im langsamer zu werden scheint.. :wink: . wäre der spielerkader größer könnte man ausfälle besser kompensieren. dann wäre ostalb unhaltbar...

zu 6.

Über die qualitäten des HC lässt sich laaaange streiten.
Fellbach lebt ausschließlich von seiner hervorragenden o-line, sollte diese aber, wie im augenblick gemunkelt wird, komplett nach LB gewechselt haben, klappt bei denen in der offense gar nix mehr.

ob´s stimmt ???? in knapp 3 wochen gehts los.... dann weiss man mehr
ähm... ich habs doch gesagt.... bis jetzt lieg ich glaub ganz gut....
krieg ich jetzt bier ???
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

Ich würde Lubu jetzt noch nicht komplett abschreiben, aber die 2 Niederlagen haben doch eindeutig die Schwächen der Bulldogs gezeigt, 0 Punkte in 2 Spielen zeugt nich gerade von einem Offense-Feuerwerk! Ein 40-Mann Kader ist eben doch nicht alles!

Fellbach habe ich jetzt noch nicht gesehn, haben sich aber anscheinend trotz der Niederlagen relativ gut präsentiert, würde ich auf keinen Fall schon als sicheren Absteiger sehen, letztes Jahr haben sie sich auch erst ab Mitte der Saison aufgerappelt und ich glaube jedes Spiel gewonnen.

Backnang 3 Siege in 3 Spielen, sollte jetzt keiner mehr unterschätzen!

Ostalb hat bis jetzt nur gegen ungeschlagene Teams verloren, von daher sollte da auch noch was drin sein.

Freiburg beeindruckend in die Saison gestartet, für die ist alles drin.

Zu guter Letzt: Wir Holzgerlinger haben den Saisonstart in Backnang verschlafen, sollten gestern aber gezeigt haben, dass wir wieder zu den Favoriten gehören!

Fazit: Freiburg und Holzgerlingen machen den Meister unter sich aus
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Beitrag von Fullback#1 »

Erst mal zu the man, Woher willst du eigentlich wissen wie stark meine Verletzung ist ??? Das wissen nur wenige. Und das ihr es alle wisst die # 1 Kommt gegen Freiburg zurück besser wie voher. Und zu Giese, find dich echt in Ordnung. Und zu Holzgerlingen, Good Job. Zu den Platzierungen noch was, Ostalb ist nicht zu unterschätzen trotz den Niederlagen
Interessierter
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 22, 2007 22:43

Beitrag von Interessierter »

Bulldogs:

Wie ich mir das schon dachte spielt Ludwigsburg keine große Rolle in der Oberliga. 2 x zu null ist nicht sonderlich ruhmreich und die Leistungen in Offense und Defense waren auch alles andere als berauschend. Wobei man hier auch zugestehen muss, dass Holzgerlingen sich gegenüber dem Spiel in Backnang wirklich erheblich steigerte. Lag vielleicht auch etwas am Gegner :)

Adkins kein Bulldog mehr? Würde mich nicht wundern, ohne weiter auf das derzeit kursierende Gerücht einzugehen. Wenn da tatsächlich etwas dran sein sollte, wird es noch weitere Folgen für die Bulldogs haben.

Twister:

Nervöses erstes Spiel und umso stärkerer Auftritt im Zweiten. Die Twister haben gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind den direkten Wiederaufstieg zu realisieren.

Sacristians:

Haben mich etwas überrascht. Ob sie auf diesem Level weiter werden spielen können wird sich zeigen.

Warriors:

Bis dato der von mir angedachte Punktelieferant. In Ludwigsburg waren zwar gute Ansätze zu sehen, es wurden aber viel zu viele individuelle Fehler gemacht. Zum Spiel in Backnang kann ich nichts sagen, aber auch hier wurden 25 Punkte kassiert. Spricht nicht für die Defense.

Highlanders:

Kleiner Kader, der es offensichtlich nicht schafft, in die Gänge zu kommen. Ich dachte eigentlich, dass da etwas mehr kommt von der Ostalb. Errare humanum est. Wenn sie so weiterspielen, werden sie sich wohl mit den Warriors um die Rote Laterne prügeln.

Wolverines:

Erstaunlich, was in Backnang derzeit geleistet wird. Erstaunlich deshalb, weil diese Art des Footballs eigentlich einen großen Kader benötigt, um wirklich erfolgreich zelebriert werden zu können. Man kann den Wolverines nur wünschen, dass sie verletzungsfrei durch die Saison kommen. Eventuell ist dann sogar der ganz große Coup drin.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Beitrag von emmitt22 »

racoon51 hat geschrieben:wilkommen in der oberliga "dawgs".... wo football noch mit herzblut gespielt wird und nicht mit söldnern und nem großen mundwerk :evil:

und was macht ihr jetzt? hab grad gehört daseuer adkins mit sofortiger wirkung " vom weiteren ligaverlauf" freigestellt wurde.
:lol:
yep - war auch in Holzgerlingen am Sonntag. Der Twister war echt überzeugend, die Offense der Bulldogs hat nichts auf die Reihe gebracht. Wenn die Line net besser wird seh ich schwarz für Lubu in der Oberliga.
Benutzeravatar
Placebo49
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Feb 07, 2007 11:12
Wohnort: BaWü

Beitrag von Placebo49 »

Zwieback hat geschrieben:Ist Ludwigsburg immernoch DER Meisterschaftsfavorit?
Bleibt Fellbach der Absteiger?
Wie solide sind Ostalb und Backnang jetzt wirklich?
Was ist aus dem Fragezeichen in Freiburg geworden?
Ist der Absteiger Holzgerlingen nun am Drücker?
LUBU hat meiner Meinung nach erstmal den Zug nach oben verpasst und nach den Spielen 20.05.07 vs. Ostalb Highlanders und 02.06.07 vs. Backnang ist Hlabzeit in Lubu und man wird sehen ob sie noch mal auf den Zug aufspringen können. TIP : Ausgeglichene Saison

Fellbach wird sich sicherlich noch steigern können und den ein oder anderen Punkt holen. TIP : Die Rote Lampe droht in Fellbach hängen zu bleiben

Ostalb wird es schwehr haben dieses Jahr an die vergangene Saison anzuknüpfen. Die Spielweise ist doch recht einfach und vielleicht einfach nicht mehr Zeitgemäß. TIP : Sie werden sich mit Fellbach um die Rote Lampe streiten

Backnang derzeit ungeschlagen an der Spitze der Liga, das spricht für sich. Einziges ? ist ob sie den Powerfootball mit diesem kleinen Kader über die Saison aufrecht erhalten können. Der Nächste Spieltag in Freiburg könnte ein Fingerzeig sein. TIP : Sie werden für alle unangenehm zu Spielen sein und sicherlich ein gewaltiges Wörtchen um den Titel mitsprechen

Freiburg vom Fragezeichen zum Ausrufezeichen hier gilt auch das nächste Spiel gegen Backnang wird ein Indiz sein wohin der Weg führt. 44:6 Punkte sind ein aussagekräftiges Argument für beide Mannschaftsteile. TIP : Sie werden nach zwei Siegen selbstbewusst in die nächstenSpiele gehen. ein ? setze ich bei Kontinuität. Velleicht der lachende 3 wenn Backnang und die Twister sich die Punkte rauben

Holzgerlingen sie scheinen die Fehler des Auftaktspieles ausgemärzt zu haben ob sie nun am Drückere sind werden sie in den folgenden Spielen untermauern müssen Meilenstein wohl das Spiel zu Hause gegen Freiburg. TIP : Sie sind und waren Kandidat für den Titel und werden alles daran setzen den Zug nach oben ins Ziel zu bringen
"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag von Promenadenmischung »

Dem Vorredner geb ich fast Recht, aber ich setz einfach nur auf die Sacs.
Die waren letztes Jahr schon ein starkes Team, konnte allerdings nicht punkten, was sie jetzt machen.
Also: Daumen hoch!
Backnang nimmt sich irgendwann ne Auszeit, die Frage ist nur wann.
Lubu wird sich zurecht mit Platz 4 begnügen müssen.!
racoon51
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Mi Mär 21, 2007 08:38

Beitrag von racoon51 »

wo sind eigentlich die herren aus der schönen Barockstadt ludwigsburg ?

Scham oder Maulkorb ???

ich tipp auf letzteres..... :wink:
Antworten