Cologne Crocodiles

Alle anderen Teams mit Tackle Football
marianne
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: Mo Apr 12, 2004 13:01

Beitrag von marianne »

KennyH hat geschrieben:Wie siehts aus? Heute war doch ein Team Meeting. War jemand da?
Das Team Meeting wurde verschoben, aber die Revival-Party des Fanclubs mit den Good Old Boys gestern Abend war klasse :D
KennyH
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Mai 08, 2007 15:27

Beitrag von KennyH »

marianne hat geschrieben:
Das Team Meeting wurde verschoben, aber die Revival-Party des Fanclubs mit den Good Old Boys gestern Abend war klasse :D
Also die Jugend hatte auf jeden Fall ein Meeting und es waren wohl auch einige Herren da wie ich mitbekommen habe. Aber auf wann soll es denn verschoben worden sein.
Benutzeravatar
alex66
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: So Apr 11, 2004 22:45
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitrag von alex66 »

Apo hat geschrieben: nur so zur info: die crocos wären (wahrscheinlich) auch nie so erfolgreich geworden, wenn sich seinerzeit nicht die red-barons-cologne aufgelöst hätten, denn von denen sind viele gute jungs zu den crocos gewechselt. du siehst also, auch die crocos waren damals die nutznießer vom untergang eines erfolgreichen kölner teams.
Du weisst aber schon, dass die die Barons sich damals quasi aus der 2. Mannschaft der Crocos gebildet haben ?!? ;-)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

alex66 hat geschrieben:
Apo hat geschrieben: nur so zur info: die crocos wären (wahrscheinlich) auch nie so erfolgreich geworden, wenn sich seinerzeit nicht die red-barons-cologne aufgelöst hätten, denn von denen sind viele gute jungs zu den crocos gewechselt. du siehst also, auch die crocos waren damals die nutznießer vom untergang eines erfolgreichen kölner teams.
Du weisst aber schon, dass die die Barons sich damals quasi aus der 2. Mannschaft der Crocos gebildet haben ?!? ;-)
Als Unwissender...wie passen da die Bears ins Spiel ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
redbaron

Beitrag von redbaron »

richtig ist, daß die barons mitte der 80er von 2 Umständen profitiert haben. Zum einen ist innerhalb von 2 jahren fast die komplette eigene Jugend hochgekommen, zum andern wurden die Crocos 2 (die 2 jahre vorher deutscher jugendmeister waren) von ihrem eigenen Verein in der Arsch getreten, so daß Coach und die halbe Mannschaft zu den barons kamen.
Im Wechsel sind allerdings einiger "rote Stars" wie Stecker, Brüggemann, Stenzel usw. zu den Crocos gegangen, weil man mit den "Kindern" nicht in der Bundesliga bestehen konnte...

Die Kinder haben ganz gut zusammen gepasst und sind 3 Jahre später deutscher Meister geworden..

Die grünen haben hierfür noch 4 Endspiele und 12 Jahre gebraucht...PLUS den Zusammenbruch der Barone..

Von dem wiederum dann auch die frisch aufgestiegenen Bears profitiert haben..

so ist das in Köln ;-)

Geschichtsbuch zu!
schnappandenfuchsda
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Fr Okt 22, 2004 18:56

Beitrag von schnappandenfuchsda »

redbaron hat geschrieben:richtig ist, daß die barons mitte der 80er von 2 Umständen profitiert haben. Zum einen ist innerhalb von 2 jahren fast die komplette eigene Jugend hochgekommen, zum andern wurden die Crocos 2 (die 2 jahre vorher deutscher jugendmeister waren) von ihrem eigenen Verein in der Arsch getreten, so daß Coach und die halbe Mannschaft zu den barons kamen.
Im Wechsel sind allerdings einiger "rote Stars" wie Stecker, Brüggemann, Stenzel usw. zu den Crocos gegangen, weil man mit den "Kindern" nicht in der Bundesliga bestehen konnte...

Die Kinder haben ganz gut zusammen gepasst und sind 3 Jahre später deutscher Meister geworden..

Die grünen haben hierfür noch 4 Endspiele und 12 Jahre gebraucht...PLUS den Zusammenbruch der Barone..

Von dem wiederum dann auch die frisch aufgestiegenen Bears profitiert haben..

so ist das in Köln ;-)

Geschichtsbuch zu!
Na ja, wo die bears verstaerkt worden sein sollen??? Die haben alle 12 Spiele in der Saison 1992 verloren (und alle ziemlich hoch) um sich dann vor der Saison '94 auf peinliche Art und Weise fuer immer zu verabschieden.
Und noch was fuer den guard zur Geschichte der Bears. Gegruendet haben die sich aus den Leverkusen Leopards. da hat doch ein Coach still und heimlich seine Spieler angeschrieben und zum Stillschweigen verpflichtet und dann ist die Bombe auf der Weihnachtsfeier '88 (auf der sich benannter Coach noch feiern und beschenken lassen hat) geplatzt. Ich weiss, ist alles ziemlich lange her aber niemals vergessen. Das Komische ist, dass dieser Typ immer wieder jemanden findet der ihn verpflichtet. Aber manche Vereine werden auch extrem schlecht beRATen.
Das mein Beitrag zur koelschen Footballgeschichte. (wenn man so d'rueber nachdenkt, viel geaendert hat sich in den letzten 20 Jahren nicht.)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Ok, vielen Dank!
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
alex66
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: So Apr 11, 2004 22:45
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitrag von alex66 »

schnappandenfuchsda hat geschrieben:
redbaron hat geschrieben:richtig ist, daß die barons mitte der 80er von 2 Umständen profitiert haben. Zum einen ist innerhalb von 2 jahren fast die komplette eigene Jugend hochgekommen, zum andern wurden die Crocos 2 (die 2 jahre vorher deutscher jugendmeister waren) von ihrem eigenen Verein in der Arsch getreten, so daß Coach und die halbe Mannschaft zu den barons kamen.
Im Wechsel sind allerdings einiger "rote Stars" wie Stecker, Brüggemann, Stenzel usw. zu den Crocos gegangen, weil man mit den "Kindern" nicht in der Bundesliga bestehen konnte...

Die Kinder haben ganz gut zusammen gepasst und sind 3 Jahre später deutscher Meister geworden..

Die grünen haben hierfür noch 4 Endspiele und 12 Jahre gebraucht...PLUS den Zusammenbruch der Barone..

Von dem wiederum dann auch die frisch aufgestiegenen Bears profitiert haben..

so ist das in Köln ;-)

Geschichtsbuch zu!
Na ja, wo die bears verstaerkt worden sein sollen??? Die haben alle 12 Spiele in der Saison 1992 verloren (und alle ziemlich hoch) um sich dann vor der Saison '94 auf peinliche Art und Weise fuer immer zu verabschieden.
Und noch was fuer den guard zur Geschichte der Bears. Gegruendet haben die sich aus den Leverkusen Leopards. da hat doch ein Coach still und heimlich seine Spieler angeschrieben und zum Stillschweigen verpflichtet und dann ist die Bombe auf der Weihnachtsfeier '88 (auf der sich benannter Coach noch feiern und beschenken lassen hat) geplatzt. Ich weiss, ist alles ziemlich lange her aber niemals vergessen. Das Komische ist, dass dieser Typ immer wieder jemanden findet der ihn verpflichtet. Aber manche Vereine werden auch extrem schlecht beRATen.
Das mein Beitrag zur koelschen Footballgeschichte. (wenn man so d'rueber nachdenkt, viel geaendert hat sich in den letzten 20 Jahren nicht.)
Mal ehrlich, wir sind schon alte Säcke, was ? ;-) Wie die beiden in der Muppetshow auf dem Balkon .. wär doch was für uns oder ? ;-) Wie sieht´s aus nächstes Jahr ? Immer noch HC ?
Singer
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Do Jun 07, 2007 20:10
Wohnort: Pulheim bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Singer »

Neue Informationen:

Die Cologne Crocodiles Herrenmannschaft trainiert zurzeit mit der Cologne Crocodiles Jugend zusammen.
Freitags in der Sporthalle des Gymnasiums Kreuzgasse.
Samstags an der Jahnwiese.
Es sind immer 10-15 Herren da und es kommen jedesmal neue dazu.
Es wurden sogar alte Gesichter gesichtet ^^
Shut up and hit somebody
Benutzeravatar
Benni
DLiner
Beiträge: 187
Registriert: Mo Mai 07, 2007 10:55
Wohnort: aufm Dorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni »

und?

In welcher Liga wollen die denn anfangen mit 15 Leuten?
Wer will denn da den HC machen?

Die Crocos sind tot !!!!!
Now let's go to eat a goddam snack.

http://www.youtube.com/watch?v=BbCEOD0x ... re=related
MT90
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 05, 2007 16:38

Beitrag von MT90 »

Wenn die Crocodiles zum Anfang des Wintertrainings 15 Leute haben, können sie es durchaus noch schaffen bis zum Anfang der Saison genügend Spieler zu haben. Sobald sie wieder am Ligabetrieb teilnehmen, auch wenn es nur Landesliga ist, haben sie zumindest eine Basis auf der sie aufbauen können. Da es wohl ohnehin noch einige Jahre dauern wird, bis sie wieder oben mitspielen können, haben sie dann noch genügend Zeit, genügend Coaches, Sponsoren und dergleichen zu finden.
Wenn sie kommende Saison noch nicht spielfähig sein sollten, werden sie es nächstes Jahr halt nochmal versuchen. Aber so lange die Crocodiles eine Jugendabteilung haben, sind sie auch nicht tot. Früher oder später werden sie wieder eine Herrenmannschaft haben. Die Frage ist nur, wie lange sie dafür brauchen..
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

MT90 hat geschrieben:Wenn die Crocodiles zum Anfang des Wintertrainings 15 Leute haben, können sie es durchaus noch schaffen bis zum Anfang der Saison genügend Spieler zu haben. Sobald sie wieder am Ligabetrieb teilnehmen, auch wenn es nur Landesliga ist, haben sie zumindest eine Basis auf der sie aufbauen können. Da es wohl ohnehin noch einige Jahre dauern wird, bis sie wieder oben mitspielen können, haben sie dann noch genügend Zeit, genügend Coaches, Sponsoren und dergleichen zu finden.
Wenn sie kommende Saison noch nicht spielfähig sein sollten, werden sie es nächstes Jahr halt nochmal versuchen. Aber so lange die Crocodiles eine Jugendabteilung haben, sind sie auch nicht tot. Früher oder später werden sie wieder eine Herrenmannschaft haben. Die Frage ist nur, wie lange sie dafür brauchen..

Ich weiß, es kommt viel zu spät, aber ich gebe dem Vorredner Recht, die Crocos sind Tod, und es tut wirklich weh. Applaus auf den damaligen Vorstand nur die Jugendmannschaft zu behalten, dass war damals die schwachsinnigste Entscheidung, die man hätte treffen können. Das Resultat ist, die ehemalige gute Crocodiles Jugend ist kaum der Rede wert, die Bilden für andere Vereine aus, und ich persönlich glaube nicht mehr daran, jemals eine Herrenmannschaft in Grün-Gelb zu sehen. Traurig....traurig....traurig.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Diocletian hat geschrieben:
MT90 hat geschrieben:Wenn die Crocodiles zum Anfang des Wintertrainings 15 Leute haben, können sie es durchaus noch schaffen bis zum Anfang der Saison genügend Spieler zu haben. Sobald sie wieder am Ligabetrieb teilnehmen, auch wenn es nur Landesliga ist, haben sie zumindest eine Basis auf der sie aufbauen können. Da es wohl ohnehin noch einige Jahre dauern wird, bis sie wieder oben mitspielen können, haben sie dann noch genügend Zeit, genügend Coaches, Sponsoren und dergleichen zu finden.
Wenn sie kommende Saison noch nicht spielfähig sein sollten, werden sie es nächstes Jahr halt nochmal versuchen. Aber so lange die Crocodiles eine Jugendabteilung haben, sind sie auch nicht tot. Früher oder später werden sie wieder eine Herrenmannschaft haben. Die Frage ist nur, wie lange sie dafür brauchen..

Ich weiß, es kommt viel zu spät, aber ich gebe dem Vorredner Recht, die Crocos sind Tod, und es tut wirklich weh. Applaus auf den damaligen Vorstand nur die Jugendmannschaft zu behalten, dass war damals die schwachsinnigste Entscheidung, die man hätte treffen können. Das Resultat ist, die ehemalige gute Crocodiles Jugend ist kaum der Rede wert, die Bilden für andere Vereine aus, und ich persönlich glaube nicht mehr daran, jemals eine Herrenmannschaft in Grün-Gelb zu sehen. Traurig....traurig....traurig.
Aber wenn der Alex wieder anfängt könntest du doch auch nochmal ;-)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

guard68 hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:
MT90 hat geschrieben:Wenn die Crocodiles zum Anfang des Wintertrainings 15 Leute haben, können sie es durchaus noch schaffen bis zum Anfang der Saison genügend Spieler zu haben. Sobald sie wieder am Ligabetrieb teilnehmen, auch wenn es nur Landesliga ist, haben sie zumindest eine Basis auf der sie aufbauen können. Da es wohl ohnehin noch einige Jahre dauern wird, bis sie wieder oben mitspielen können, haben sie dann noch genügend Zeit, genügend Coaches, Sponsoren und dergleichen zu finden.
Wenn sie kommende Saison noch nicht spielfähig sein sollten, werden sie es nächstes Jahr halt nochmal versuchen. Aber so lange die Crocodiles eine Jugendabteilung haben, sind sie auch nicht tot. Früher oder später werden sie wieder eine Herrenmannschaft haben. Die Frage ist nur, wie lange sie dafür brauchen..

Ich weiß, es kommt viel zu spät, aber ich gebe dem Vorredner Recht, die Crocos sind Tod, und es tut wirklich weh. Applaus auf den damaligen Vorstand nur die Jugendmannschaft zu behalten, dass war damals die schwachsinnigste Entscheidung, die man hätte treffen können. Das Resultat ist, die ehemalige gute Crocodiles Jugend ist kaum der Rede wert, die Bilden für andere Vereine aus, und ich persönlich glaube nicht mehr daran, jemals eine Herrenmannschaft in Grün-Gelb zu sehen. Traurig....traurig....traurig.
Aber wenn der Alex wieder anfängt könntest du doch auch nochmal ;-)
Ich kann mich beherrschen......
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
redbaron

Beitrag von redbaron »

also aus vereinssicht war die entscheidung "nur" mit der Jugend weiter zu machen vielleicht nicht klug.

Aber für die Jungs und den sport an sich, insbesondere in Köln, war die entscheidung schon gut, und zeugte aus meiner sicht auch von verantwortungsgefühl.

In München gibts doch auch ein reines jugend-team (munich monarchs?) das läuft doch auch schon ein paar jahre?
könnte mir vorstellen, daß es gar nicht so schlecht ist, wenn der verein sich rein auf ein Jugendteam konzentrieren kann, als in vielen andern vereinen wo die jugend oft nur als anhängsel gesehen wird, was -irgendwie- gecoacht wird, weil man ne jugend haben MUSS.

Aber eine chance auf ein revival sehe ich nur, wenn die grünen ihr jugendteam in die GFL Juniors bringen können, und sie dann einen Jahrgang haben, der sofort 20 Spieler in die Herren Mannschaft bringt.

Glaube die rebels in Berlin hatten vor jahren mal so eine situation.. da hats funktioniert..
Antworten