Cologne Crocodiles

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

redbaron hat geschrieben:also aus vereinssicht war die entscheidung "nur" mit der Jugend weiter zu machen vielleicht nicht klug.

Aber für die Jungs und den sport an sich, insbesondere in Köln, war die entscheidung schon gut, und zeugte aus meiner sicht auch von verantwortungsgefühl.
.
Tschuldige mal bitte, wofür war die Entscheidung für den Sport in Köln gut? Damit die Falcons ehemalige Crocs rekrutierten und damit die Chance hatten in die GFL zu kommen?
Ehrlich, dann wäre es auch gut gewesen, wenn die Panther nach 2001 die Herrenmannschaft komplett dicht gemacht hätten, dann hätten wir vielleicht jetzt die Bullies in der GFL.
Ein Verein ist doch in erster Linie für sich selbst und seine Mitglieder in der Verantwortung, und da war diese Aktion eine Sch.... Idee.
Und Du kannst das mit München nicht vergleichen, weil dieses Jugendteam niemals vohrer eine HErrenmannschaft hatte, wenn ich mich nicht irre.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Diocletian hat geschrieben:
redbaron hat geschrieben:also aus vereinssicht war die entscheidung "nur" mit der Jugend weiter zu machen vielleicht nicht klug.

Aber für die Jungs und den sport an sich, insbesondere in Köln, war die entscheidung schon gut, und zeugte aus meiner sicht auch von verantwortungsgefühl.
.
Tschuldige mal bitte, wofür war die Entscheidung für den Sport in Köln gut? Damit die Falcons ehemalige Crocs rekrutierten und damit die Chance hatten in die GFL zu kommen?
Ehrlich, dann wäre es auch gut gewesen, wenn die Panther nach 2001 die Herrenmannschaft komplett dicht gemacht hätten, dann hätten wir vielleicht jetzt die Bullies in der GFL.
Ein Verein ist doch in erster Linie für sich selbst und seine Mitglieder in der Verantwortung, und da war diese Aktion eine Sch.... Idee.
Und Du kannst das mit München nicht vergleichen, weil dieses Jugendteam niemals vohrer eine HErrenmannschaft hatte, wenn ich mich nicht irre.
Ist doch egal wer wie wann weshalb daraus Vorteile gezogen hat.

Hauptsache die Jungs können Football spielen egal für wen und egal welche Liga.

Es ist Nachwuchs!

Es wäre manchmal wirklich besser in manchen Fällen das Kastendenken etwas abzulegen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
redbaron

Beitrag von redbaron »

@dio

könnte es sein, daß der Stand im deutschen Football genau aus solchen Einstellungen heraus kommt....?

Fakt ist, daß durch die ENtscheidung 30 oder 40 Kölner Jugendliche weiter Football spielen konnten. Und seit der Zeit sind bestimmt einige dazu gekommen.

Ob die danach bei den Falken, Jets, Longhorns oder sonstwo aufgeschlagen sind, spielt ja für den Sport keine Rolle...

Und das simple Vorhandensein einer ersten Mannschaft ist ja auch noch keine Garantie...siehe Düsseldorf..
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

redbaron hat geschrieben:@dio

könnte es sein, daß der Stand im deutschen Football genau aus solchen Einstellungen heraus kommt....?

Fakt ist, daß durch die ENtscheidung 30 oder 40 Kölner Jugendliche weiter Football spielen konnten. Und seit der Zeit sind bestimmt einige dazu gekommen.

Ob die danach bei den Falken, Jets, Longhorns oder sonstwo aufgeschlagen sind, spielt ja für den Sport keine Rolle...

Und das simple Vorhandensein einer ersten Mannschaft ist ja auch noch keine Garantie...siehe Düsseldorf..
Moment mal, stopp, es ging mir nicht darum, dass es noch die Croco-Jugend gibt, die aktiv ist, sondern das damals die Erste komplett zugemacht worden ist und nicht ein ähnlicher Weg, wie ihn die Panther 2002 gewählt haben, gemacht worden, oder zumindest versucht worden ist. Es stimmt mich halt immer noch traurig, dass es eben keine Crocos mehr gibt, und wenn sie auch nur wie die Panther im Moment in der 2. Liga spielen würden. Ich habe nur gesagt, dass damals vom Vorstand Mist gebaut worden ist, und das ganz dicke. Es ging nicht darum zu sagen, dass es nicht auch gut wäre, dass es zumindest eine Jugendmannschaft noch gibt. Das möchte ich doch mal trennen.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
redbaron

Beitrag von redbaron »

aha...

aber wären denn alle spieler mit in die dritte liga gegangen wie bei den panthern.. dazu die insolvenz??

was man damals aus der presse und vom buschfunk gehört hat, passte wohl eher ein satz der bei todesanzeigen oft drüber steht:

am ende war es für alle eine erlösung...LOL

aber obs stimmte? keine ahnung...

anyways.. wer erst 12 jahre später deutscher meister wird, darf auch 12 jahre später von der bildfläche verschwinden..;-)
Benutzeravatar
Dr.Evil
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: Mo Mai 23, 2005 20:55

Beitrag von Dr.Evil »

Der entscheidende Unterschied zu den Panthern war ja wohl, dass es genug Düsseldorfer gab, die ihrem Verein die Treue gehalten haben, während es bei den grünen am Ende zu viele Legionäre gab, denen es egal war für welchen Verein sie in irgendeiner Form der Bundesliga auflaufen. Die Einen hatten Eier in der Hose, die anderen sind mal eben schnell zu den Flacons gewechselt.

Die Lösung, die für das Jugendteam gefunden wurde (Namensübertragung auf neuen Verein) hätte ja wohl auch für ein Seniorenteam schon damals gegolten.
Jesus loves you - everyone else thinks your'n an asshole!
redbaron

Beitrag von redbaron »

DAS könnte ein treffendes argument sein..

in solchen krisen macht sich gute jugendarbeit eben auch bezahlt.. ziehkinder laufen nicht weg..

die waren immer in erster linie panther.. dann erst bundesliga spieler.. (sorry GFL heißt das ja heute..) ;-)

die wären wahrscheinlich auch mit in die kakao Liga abgestiegen..
Benutzeravatar
alex66
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: So Apr 11, 2004 22:45
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitrag von alex66 »

Diocletian hat geschrieben:
Ich kann mich beherrschen......
Ach, stell Dich nicht so an ;-)
Benutzeravatar
alex66
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: So Apr 11, 2004 22:45
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitrag von alex66 »

Dr.Evil hat geschrieben:Der entscheidende Unterschied zu den Panthern war ja wohl, dass es genug Düsseldorfer gab, die ihrem Verein die Treue gehalten haben, während es bei den grünen am Ende zu viele Legionäre gab, denen es egal war für welchen Verein sie in irgendeiner Form der Bundesliga auflaufen. Die Einen hatten Eier in der Hose, die anderen sind mal eben schnell zu den Flacons gewechselt.

Die Lösung, die für das Jugendteam gefunden wurde (Namensübertragung auf neuen Verein) hätte ja wohl auch für ein Seniorenteam schon damals gegolten.
Mit diesem post beweist Du, dass Du keine Ahnung hast ... weder von der Situation damals, noch von den Leuten über die Du sprichst. Im übrigen, was mich angeht, bleibt Jesus der Einzige ;-)
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Beitrag von aragon »

@alex
prima, wieder einer mehr - wir nehmen dich beim wort :lol:
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

alex66 hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:
Ich kann mich beherrschen......
Ach, stell Dich nicht so an ;-)
Ich und mich anstellen :wink:

Aber mit deinem Post danach hast Du so Recht, scheinend wissen einige wirklich nicht, wie es damals war..........
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Gibt es etwas neues bei den Crocodiles oder ist das Herrenteam wieder in der Versenkung verschwunden?
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
redbaron

Beitrag von redbaron »

Laut Stadtanzeiger sind ja wohl einige grünen aus der (guten) jugend bei den falken gelandet.

hätten sie wohl kaum gemacht, wenns im eigenen Verein ne möglichkeit gegeben hätte..?
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

redbaron hat geschrieben:Laut Stadtanzeiger sind ja wohl einige grünen aus der (guten) jugend bei den falken gelandet.

hätten sie wohl kaum gemacht, wenns im eigenen Verein ne möglichkeit gegeben hätte..?
Klar, aber es hieß doch so toll, jetzt machen die endlich eine Herrenmannschaft auf. Also mal wieder nix....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
KennyH
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Mai 08, 2007 15:27

Beitrag von KennyH »

standen im stadtanzeiger auch Namen, wer zu den Falken angeblich gegangen sein soll?
Antworten