Arbeitskreis NRW-Ligafootball 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

....und was ist dann mit Kleve, da sie ja dann Letzter sind und somit absteigen müssten.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
YNG
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mi Sep 12, 2007 09:01
Wohnort: Siegen-Wittgenstein

Beitrag von YNG »

So wie ich das sehe sind alle Spiele der Bandits 0:20 gewertet worden, also haben die Bandits nicht zurückgezogen, sondern sind vom Verband ausgeschlossen worden. Scheint einen Unterschied zu machen. Bandits sind ja offiziell noch in der Tabelle drin und Kleve somit Vorletzter. So würde ich das zumindest interpretieren...
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

devils79 hat geschrieben:....und was ist dann mit Kleve, da sie ja dann Letzter sind und somit absteigen müssten.
Kleve wird somit nicht mehr absteigen, der Absteiger ist nun Oberberg! Kleve hat bzw wurde damit gerettet.
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

...und somit dürfte klar sein, dass kein Absteiger nächstes Jahr in der LL spielt!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
YNG
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mi Sep 12, 2007 09:01
Wohnort: Siegen-Wittgenstein

Beitrag von YNG »

wenn die bandits melden schon ;)
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

devils79 hat geschrieben:...und somit dürfte klar sein, dass kein Absteiger nächstes Jahr in der LL spielt!!!
Sehe doch nicht immer alles so negativ!

Klar habt Ihr Ängste, aber wartet doch erstmal ab.

Wie ich gehört habe wollen die Thunderbirds nächstes Jahr auch melden.
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Es war nur auf das Thema bezogen. Ich finde die Idee wirklich gut, denke nur dass die Vereine die nächstes Jahr Probleme bekommen so weit auseinander liegen, dass es kein Sinn macht, eine SG zu bilden. Als Beispiel würden hier die beiden Teams dienen, die in der laufenden Saison schon Probleme hatten, Borken und Oberberg. Ich denke vielmals, dass das Groh der Mannschaft eher zu umliegenden Vereinen wechseln wird. Was ich persönlich schade finde!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

Wenn die Oberberg Bandits es nicht hinbekommen ein Team auf die Beine zu stellen könnten diese ja z.B. bei den Leverkusen Warriors anfragen, wie weit die im Teamaufbau sind.
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

....dass ist auf jeden Fall eine Perspektive für die Jungs. Wahrscheinlich werden aber die Leute die sich für die echten Kracher halten eher bei den Lions auflaufen.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
lach
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 05, 2007 20:50

Beitrag von lach »

Kracher? Oberberg? Hat sich in den letzten zwei Wochen die Welt neu geordnet?
YNG
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mi Sep 12, 2007 09:01
Wohnort: Siegen-Wittgenstein

Beitrag von YNG »

denken, drücken, sprechen?

da steht nicht "die kracher", sondern "die, die sich für nen kracher halten"
guten morgen!
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Eben. Ich habe auch mal gehört, dies soll sogar Positionsspezifisch sein.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
konsti
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 10, 2004 04:34

Beitrag von konsti »

Wieder mal ein Update auf der Verbandsseite:

Zum ersten Termin des Arbeitskreises "Ligafootball 2008" wurden gleich zwei Vereine eingeladen, um über die laufenden Geschehnisse und Planungen zu berichten. Es wurden neben den Leverkusen Tornados, als geplanter Einsteiger in 2008, die Borken Sharks eingeladen, die leider in 2007 aus dem Ligabetrieb ausscheiden mussten und nun vor einer Neuorganisation in 2008 stehen. Das komplette Präsidium des AFVNRW hatte sich zu diesem Termin eingefunden um die Anliegen und Informationen der Vereine aufzunehmen und nach konkreten Hilfsmaßnahmen zu suchen. So konnte direkt mit Präsidiumsmitglied und Flagfootballbeauftragten für NRW, Horst Fernbacher, eine Zusammenarbeit vereinbart werden um den beiden Vereinen den Aufbau einer Flagabteilung zu ermöglichen. Aber auch im Bereich der Werbung und Schulung der Vereinsoffiziellen wird eine bessere Zusammenarbeit angestrebt, hier wird gemeinsam mit Vizepräsident Boris Ahlers an Strategien gearbeitet um die Werbetrommel zu rühren. Gerade alle möglichen Hilfen bei der Neuorganisation der Borken Sharks liegen dem AFVNRW und dem Arbeitskreis Ligafootball 2008 besonders am Herzen. Zwei Jahre erfolgreicher American Football in Borken dürfen nicht einfach sang und klanglos untergehen, betonte NRW Präsident Peter Springwald. Das sehen auch die Verantwortlichen aus Borken so und man will vor allen Dingen an den Vereinsstrukturen arbeiten um die Probleme des laufenden Jahres in Zukunft zu vermeiden. Die Gespräche konnten beidseitig positiv beendet werden und man konnte sich beidseitig versichern, dass man gemeinsam am Ziel, nämlich Football überall in NRW zu spielen, festhalten will.
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Zehn Daumen nach oben. Gute Arbeit. Ich hoffe auch, dass die Sharks uns erhalten bleiben!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

Wieso Leverkusen Tornados, heißen die nicht Leverkusen Warriors??

Weiß der Verband noch nicht mal wie seine Vereine heißen oder ist das schon wieder ein neuer Verein.

Wenn der Verband nicht mal die Namen kennt wäre das eher ein Armutszeugnis. Frage mich dann ob er das mit der Unterstützung ernst meint oder ob das nur eine schlechte Werbeverkaufsstrategie ist.

Ansonsten ist die Sache der Vereinsunterstützung echt eine gute Sache.
Antworten