Oberliga BaWü 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister 2008

Albershausen Crusaders
23
11%
Backnang Wolverines
29
14%
Fellbach Warriors
20
10%
Holzgerlingen Twister
53
26%
Ludwigsburg Bulldogs
12
6%
Pforzheim Wilddogs
42
20%
Ravensburg Razorbacks
27
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 206

Basti76
OLiner
Beiträge: 441
Registriert: Mo Jul 03, 2006 11:14

Beitrag von Basti76 »

Das geht auch, aber nur beim gleichen Verein. Flag kannst du meines Wissens auch in nem anderen verein spielen
Und Jugend-Tackle-Spiel kannst du net am gleichen tag spielen wie ein Herren-Tackle Spiel
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Beitrag von floech »

Was du nicht darfst ist: Jugend- & Erwachsenenspiel am selben Wochenende zu machen. Das heißt es muss 1 Woche dazwischen liegen (du darfst also nicht Samstags dein letzes Jugendspiel machen und am nächsten Tag am Sonntag gleich bei den Seniors einsteigen). Ansonsten hat der BAsti vollkommen recht: Einfach nur rechtzeitig den Erwachsenenpass beantragen, dann sind die Jugendspieler sofort am nächsten Wochenende spielberechtigt.
Was sie allerdings dann nicht mehr dürfen ist: wieder zurück zu den Juniors zu gehen. Denn wenn du einmal bei den Seniors gespielt hast, isses mit jugend aus (ausgenommen die Auswahl).

PS: Ich glaube aber trotzdem dass es quatsch ist, den Warriors da was unterstellen zu wollen. Denn glaubt ihr ernsthaft, dass ein Team eine Saison plant, indem es auf das baldige Hochkommen der Jugendlichen setzt. Für die daraufkommende saison ja, aber die aktuelle doch nicht.
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Beitrag von Fullback#1 »

andi,,,,,,,,,,, jeder jugendspieler der 18 ist darf nach der jugendsaison spielen ausser er wechselt das team. wir werden dies auch machen damit unsere jugendspieler erfahrungen sammeln. allerdings darf ein jugendspieler nicht mehr jugend spielen wenn er als 18 jähriger schon einmal aktiv gespielt hat. dies ist fakt war bei mir auch so in hall......
Andreas Giese
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 23, 2007 16:14
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Jep

Beitrag von Andreas Giese »

Jep!!! Ist au wie gesagt absoluter Blödsinn!!! Seit jeher bestehen wir darauf das alle Jgendspieler ihre Jugendzeit im Football auch absolut ausreizen. Nach der Jugendsaison ist erst ma etwas Ruhe angesagt und Urlaub und Party für die jungen Leutz! Ich seh nicht ein die nach einer Jugendsaison an die Wölfe zu verfüttern. Das mit unseren Platzproblemen stimmt zu 100 % und alles andere sind böse Unterstellungen. Was mich die ganze Zeit beschäftigt ist die Frage nach dem Warum? Egal, wird sich alles klären und letztendlich kommt sowieso alles anders als man denkt!
floech hat geschrieben:Was du nicht darfst ist: Jugend- & Erwachsenenspiel am selben Wochenende zu machen. Das heißt es muss 1 Woche dazwischen liegen (du darfst also nicht Samstags dein letzes Jugendspiel machen und am nächsten Tag am Sonntag gleich bei den Seniors einsteigen). Ansonsten hat der BAsti vollkommen recht: Einfach nur rechtzeitig den Erwachsenenpass beantragen, dann sind die Jugendspieler sofort am nächsten Wochenende spielberechtigt.
Was sie allerdings dann nicht mehr dürfen ist: wieder zurück zu den Juniors zu gehen. Denn wenn du einmal bei den Seniors gespielt hast, isses mit jugend aus (ausgenommen die Auswahl).

PS: Ich glaube aber trotzdem dass es quatsch ist, den Warriors da was unterstellen zu wollen. Denn glaubt ihr ernsthaft, dass ein Team eine Saison plant, indem es auf das baldige Hochkommen der Jugendlichen setzt. Für die daraufkommende saison ja, aber die aktuelle doch nicht.
Talk is cheap Motherf.....
Benutzeravatar
Wedge
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: So Apr 01, 2007 20:10
Wohnort: Football Field

Beitrag von Wedge »

Wenn man allerdings schon etliche Jahre als erster Vorstand auf dem Buckel hat und sonst auch alle Rechte kennt, kommt dem einen oder anderen die zur Schau gestellte Naivität ein bischen, aber wirklich nur ein klitzekleines bischen, übertrieben vor.
Und diese Selbstlosigkeit, alle Achtung auf was Eure Spieler alles verzichten und das alles nur für Ruhm und Ehre und völlig selbstlos.
Und nicht nur das, Ihr sorgt auch dafür, dass ein Stückchen dieses selbstlosen Glanzes auf die anderen Mannschaften abfällt, indem diese ja auch zu diesen ungünstigen Zeitpunkten zu den Spielen erscheinen müssen. Vielen Dank.


Tdrama, Tdrama, Tdrama...... :shock:
simplelife
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 26, 2008 19:37

Beitrag von simplelife »

Dieser wedge hat doch irgendein Problem mit Fellbach? Ich verstehe nicht was der Überhaupt will oder sein Anliegen ist.
Manchmal ganz schön haltlos seine Aussagen
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

Ich verstehe auch nicht wie man darauf kommt, dass teams wegen ihren jugendspielern die heimspiele nach hinten verlegen!

Klar gibt es Jugendspieler, die sofort bei den Seniors spielen können und auch gleich einen "Impact" haben aber man erwartet dass doch nicht von vornherein und legt deswegen seine heimspiele in den august! Es ist schön wenn junge spieler frisch aus der jugend zum erfolg beitragen können und ich denke keiner hat etwas dagegen wenn sie nach ihrer letzten Jugendsaison sofort bei den Seniors einsteigen aber ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein Team seine Jugendspieler als DIE Verstärkung für die letzten Spiele nach ihrer letzten Jugendsaison einplant!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

War jemand beim Erdinger Bowl in Kuchen am Wochenende und kann über Albershausen berichten?
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Andreas Giese
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 23, 2007 16:14
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Giese »

Bitte!!!
Wedge hat geschrieben:Wenn man allerdings schon etliche Jahre als erster Vorstand auf dem Buckel hat und sonst auch alle Rechte kennt, kommt dem einen oder anderen die zur Schau gestellte Naivität ein bischen, aber wirklich nur ein klitzekleines bischen, übertrieben vor.
Und diese Selbstlosigkeit, alle Achtung auf was Eure Spieler alles verzichten und das alles nur für Ruhm und Ehre und völlig selbstlos.
Und nicht nur das, Ihr sorgt auch dafür, dass ein Stückchen dieses selbstlosen Glanzes auf die anderen Mannschaften abfällt, indem diese ja auch zu diesen ungünstigen Zeitpunkten zu den Spielen erscheinen müssen. Vielen Dank.


Tdrama, Tdrama, Tdrama...... :shock:
Talk is cheap Motherf.....
Basti76
OLiner
Beiträge: 441
Registriert: Mo Jul 03, 2006 11:14

Beitrag von Basti76 »

Es geht hier glaube ich weniger darum, dass Fellbach dann vom "Abstiegskandidaten" zum "Meisterschaftsfavoriten" werden soll durch die Jugendspieler ( jetzt ganz extrem ausgedrückt )
Vielmehr ist es halt komisch, dass hier die ganze Zeit davon geredet wird, dass Fellbach sehr wenige Spieler hat, vorallem an der Line, und dann plötzlich alle Heimspiele so weit nach hinten gelegt werden. Was halt richtig blöd ist, wenn eigene Spieler beim Hallenturnier in Kuchen die Aussage tätigen : Wir verschieben die Spiele zum einen wg dem großen Fest ( wobei das Fest ja nur 2 WE betreffen soll ) und zum anderen auch, damit Jugendspieler hochkommen und wir die Saison spielen können und zum Schluss einen größeren Kader haben.
Und ja, das habe ich live gehört und es war deutlich zu erkennen, dass derjenige aus Fellbach kam.
Somit ist die "Unterstelleung" von Wedge schon etwas nachvollziehbar und nicht so ganz aus der Luft gegriffen ( ich habe das ohne Wertung geschrieben sondern einfach mal gewisse "Fakten" neutral zusammengeschrieben.
MissMarple51
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Jan 03, 2008 20:19

Beitrag von MissMarple51 »

Mich selbst geht es ja (dem Herrgott sei dank) nichts mehr an. Aber die Spiele gegen und in Fellbach waren schon immer ein Problem. In der Vergangenheit kotzten wir aber auch immer ab. Aber dieses Jahr verhält es sich ja wohl doch noch eine Spur Krasser. Wenn solche Aussagen getroffen wurden, wie zb." wir verschieben das ganze um unseren Kader mit Jugendlichen zu vergrößern" dann hat das nichts mehr mit sportlichem Verhalten zu tun. Ich gehe noch einen Schritt weiter und befürchte, dass solch ein Verhalten dann doch schon eine Wettbewerbsverzerrung wäre. Ich hoffe für alle Verantwortlichen der Vereine in der Oberliga, dass dies schnell geklärt wird. Denn unser Sport kann sich so einen Imageschaden nicht leisten. Leider spielen wir nicht mehr in der Oberliga und können somit keine weiteren Schritte zur überprüfung einleiten. Ich hoffe auch für alle liebhaber des American Footballs das alles nur ein Missverständnis ist, das sich schnellstens aufklärt.
Ich hatte lediglich Zweifel an der Aussage der Verein hätte Jubiläum und deswegen seien die Plätze nicht zur Verfügung. Wenn das so wäre dann ist es ein seltsames 118 jähriges Jubiläum. Denn der Verein wurde laut Hompage 1890 gegründet.
Zumal ihr drei mal die Woche Trainingseinheiten habt.
Außerdem habt ihr doch auch einen Ausweichplatz, zumindest müßt ihr einen haben, sonst könntet ihr gar nicht melden.
Ich kann mir also kaum Vorstellen das ihr in eurem näheren Umkreis keinen bespielbaren Platz findet.
Hier der link zur Hompage des Stammvereins www.svfellbach.de/
Das ich nicht auch noch als Lügner oder dergleichen bezeichnet werde.
Hoffe für Fellbach und den Sport das sich alles schnell aufklärt.
Greets Breisgau Power
Basti76
OLiner
Beiträge: 441
Registriert: Mo Jul 03, 2006 11:14

Beitrag von Basti76 »

Um nochmal was richtig zu stellen: Ich unterstelle hier Fellbach gar nix. Ich habe mich nur eben gewundert, warum jemand auf nem hallenturnier zu jemandem anderen so etwas sagt, obwohl es doch anscheinend gar nicht stimmt. Sollte es aber trotzdem stimmen, ist es ne Sauerei, wobei man da aber trotzdem nichts dagegen tun kann. Ausserdem haben dann alle anderen teams ja auch die Möglichkeit, ihre Jugendspieler hochzuziehen und so den kader zu erweitern.
Ich weis auch um die Probleme mit nem Platz, aber ich versuche halt im Vorfeld zu klären, wann der Platz frei ist und wann wir spielen können, damit es nicht kurz vor der Saison dann zu Problemen kommt.
Und wir haben keinen Ausweichplatz da es hier nur einen Platz gibt ( aber es wir ein zweiter kommen , spätestens 2009 )
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Beitrag von nateboy »

auch wenn es so wäre, dass fellbach wartet bis die jugendspieler kommen, ist dies doch besser, als dass sie die spiele wegen zu wenig leuten absagen.
von wettbewerbsverzerrung würd ech aber mal gar nicht sprechen, weil alleine wegen ihrer jugendspieler werden sie dann auch nicht gewinnen
Basti76
OLiner
Beiträge: 441
Registriert: Mo Jul 03, 2006 11:14

Beitrag von Basti76 »

Habe ich ja auch gesagt. Ich würde es dann halt nur schade finden, wenn man die anderen Teams für blöd verkaufen wollte
Aber Wettbewerbsverzerrung seh ich auch nicht, da wie gesagt ja auch die anderen Teams ihre Jugendspieler hochziehen können
Naja, wenn man die Leute wg zu wenig Spieler absagen muss ( ohne Atteste ), dann würde das sicherlich den Warriors das finanzielle Genick brechen
Steiffi
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Di Mai 23, 2006 11:22

Beitrag von Steiffi »

@ MissMarple51

Die Fussballabteilung des SV Fellbach wurde bereits 1908 gegründet und hat heute .....
Für Bier würde ich sogar arbeiten
Antworten