schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Alle anderen Teams mit Tackle Football
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von schoko »

oooooch _pinky , nich doch ! nich auf die tour ! :lol:
das ist nur ne zusammenfassung der fakten ;) die jungs der Raiders wissen , dass es die Raptors gibt !und wissen auch , dass diese in nem geregelten ligabetrieb teilnehmen , und geordnete vereinsstrukturen aufweisen können !
leider ändert das nix an der tatsache , dass die Raptors , mit den Raiders über einen kamm geschoren werden ! und da kannst de öffentlichkeitsarbeit betreiben wie ein wahnsinniger ( ;) ) bevor du dazu kommst jemandem ein paar min seiner zeit an zu luxen um ihn von dir zu überzeugen , wird abgewunken , weil man schon schlechte erfahrungen gemacht hat oder von gehört hat ! nä ! :o
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von _pinky »

Ja, das Prinzip der verbrannten Erde kenn ich. Leider.
Hilft aber nix. Da ist ordentlich was zu tun.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von fridge »

Wir hatten bei uns in der Nähe das gleiche Beispiel.

Grundsätzlich haben wir gesagt, wir bieten einen völlig anderen Football an. Nur sehr wenige Spieler des anderen Teams würden überhaupt bei uns reinpassen...

Was wir aber erst im Nachhinein rausfanden sind die kleinen Querverbindungen. Es geht gar nicht mal um die große Sache. Nicht um Sponsoren (die kriegste mit nur einer Jugendabteilung sowieso nicht) oder um Ämter, sondern um ganz junge Spieler.

Die kennen einen, der einen kennt, der mal beim anderen Team war und der erzählt, wie der Coach mit den Spielern umgeht, was die alles nach dem Spiel anstellen, was andere aus dem Team anstellen... alles abschreckende Beispiele, die einen 13/14jährigen nicht zum Football kommen lassen. Mit 17 lernt er dann jemanden aus unserem Team kennen und findet heraus, dass das dort eher die Ausnahme war und woanders Football nicht so vorgelebt wird. Mit 17 ist das aber für die Jugend schon was spät, besonders wenn man praktisch nur noch 2 Saisons hat und dann kein Herrenteam im gleichen Verein.

Solche oder ähnliche Fälle haben wir in unserer Nachbarschaft von 2008 bis 2011 sicherlich zu Dutzenden mittlerweile gehört. 2-3 Spieler pro Jahr mehr oder weniger, besonders wenn es dann noch 1-2 Talente sind, tun unterklassigen Jugendteams schon weh.

Daher kann ich das schon verstehen, was die Raptors an so einer Sache stört. Allerdings denke ich auch, dass man außer dem Setzen von Positivbeispielen nichts tun kann. Man muss aufhören, möglichen Talenten die man aber nicht hat, hinterherzutrauern und sich um die kümmern die man kriegen kann. Generell macht Rheine ja schon nen guten Job, was die Öffentlichkeitsarbeit angeht. In wie weit man die jetzt ausbauen kann/soll/muss um die andere Gruppierung zu bekommen, muss man dort selbst analysieren.

Mal allgemein und losgelöst von den Raptors: Eine Negativauswirkung auf Football Deutschland, bzw in einer Region sehe ich in solchen Fällen weniger... Im Gegenteil, wenn der Konkurrent irgendwann weg ist, hat man mit konzeptionierter Arbeit die Möglichkeit, schnell das Vertrauen der dort wichtigen Personen/Ämter/Sponsoren zu gewinnen. Man muss halt nur erst beweisen, und dann erwarten.
Hanau RavensCb
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 17, 2016 17:45

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von Hanau RavensCb »

2016:Die Hanau Ravens sind mit ihrer U19 in der Liga bis jetzt ungeschlagen auf platz 1 8)
Soviel zu die Jungs lernen nichts ... :irre:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von Anderl »

Hanau RavensCb hat geschrieben:2016:Die Hanau Ravens sind mit ihrer U19 in der Liga bis jetzt ungeschlagen auf platz 1 8)
Soviel zu die Jungs lernen nichts ... :irre:
....und was macht diese Nachricht in diesem "Fred"?????
4 Jahre schlummerte er vor sich hin und wurde nun übelst geweckt! :cry:

:trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten