Bayernliga 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird in der Meister 2009?

Bamberg Bears
17
13%
Burghausen Crusaders
8
6%
Fursty Razorbacks
54
40%
Kümmersbruck Red Devils
10
7%
München Rangers
23
17%
Straubing Spiders
22
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Ich muss sagen, mir hat die Stimmung im Stadion auch sehr gefallen! Ich fand es nen klasse Event heute und das Wetter hat ja auch noch gehalten :)
War ein bisschen drückend und man hatte das Gefühl es ist die Zeit nach dem Monsun, aber war OK ;)
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

AFVBY sagt zum Spiel Bamberg vs. Straubing 0:9
war also entweder nix großes, oder schön spannend wie in Fursty :D
Benutzeravatar
Casper
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mo Aug 27, 2007 20:17
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Casper »

Es war kein schönes Spiel in Bamberg mit einen am Ende ein wenig glücklichen Sieger.
Aber der Reihe nach. Straubin mit dem ersten Angriff, der durch einen langen Lauf zum TD abgeschlossen wurde. Bamberg ist dann durch kraftvolle Läufe ihres neuen RB marschiert. Jedoch hat die Straubinger D diesen Angriff durch ein Fumble gestoppt. Von da an ging auf beiden Seiten wenig. Das Einzige was auf beiden Seiten geklappt hat, war das über-snapen vom QB. Damit sind beide O´s mehr nach hinten marschiert, als das sie Raumgewinn gemacht haben. Nach einen Punt der Spiders im zweiten viertel, konnten die Spiders den Ball an der 2 Yard-line der Bears stoppen. Im nächsten Spielzug folgte dann ein Safty. Damit waren alle Punkte des Spiels erklärt. Bamberg war in der Folgezeit rein optisch die stärkere Mannschaft. Sie marschierten meistens durch das sehr kraftvolle Laufspiel vorwärts. Aber zählbares kam nicht heraus. Der Fieldgoal Versuch vor der Pause kam ca. 10 Yard weit. Zur Halbzeit wurde Mäx Zillibiller für sein 300 Spiel geehrt. Wenn man ehrlich ist, hätte man da auch schon aufhören können. Die Spiders haben im ganzen Spiel ca. 4 1st Downs geschafft, aber damit Punkte erzielt und die D hat alles von der Endzone fern gehalten. Das hat halt gereicht um heut zu gewinnen.

Gute Besserung allen in diesem Spiel verletzten Spielern. Schade das der Bamberger RB nach einen schönen Lauf im Krankenwagen das Spielfeld verlassen musste. Auch auf Seiten der Spiders gab es zwei Verletzte.

Fazit: Für Bamberg wird es verdammt eng, wenn es nicht sogar schon zu spät ist. Bei den Spiders muss eine deutliche Steigerung her, wenn man in die ober Tabellenhälft will.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl »

Metty hat geschrieben:Ich muss sagen, mir hat die Stimmung im Stadion auch sehr gefallen! Ich fand es nen klasse Event heute und das Wetter hat ja auch noch gehalten :)
War ein bisschen drückend und man hatte das Gefühl es ist die Zeit nach dem Monsun, aber war OK ;)
War wirklich schön gestern, gut 400 Leute auf der Lände (lt. inoffizieller Auskunft).
Zu Mettys Spielbericht ist nicht viel hinzuzufügen, nur die Aussage mit der Pass-Offense der Rangers finde ich etwas mutig, wenn man bedenkt, daß die Rangers sich einen möglichen Sieg durch konsequentes "Interception-Werfen" in aussichtsreichsten Feldpositionen (2 INT in der EZ) versaut haben.
Für die Zuschauer - vor allem neutrale - ein spannendes und knappes Spiel (VOR dem Spiel von Butch Dohrmann schon so getippt!) mit dominierenden Abwehrreihen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Anderl hat geschrieben:....nur die Aussage mit der Pass-Offense der Rangers finde ich etwas mutig, wenn man bedenkt, daß die Rangers sich einen möglichen Sieg durch konsequentes "Interception-Werfen" in aussichtsreichsten Feldpositionen (2 INT in der EZ) versaut haben.
Naja, im Open Field kam doch fast jeder Pass an ... Auf beengtem Raum müssen sie noch ein bisschen üben, aber sonst sah das doch sehr gut aus :) Und das aus meinem nicht neutralen Munde :)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl »

Metty hat geschrieben:Naja, im Open Field kam doch fast jeder Pass an ... Auf beengtem Raum müssen sie noch ein bisschen üben, aber sonst sah das doch sehr gut aus :) Und das aus meinem nicht neutralen Munde :)
Bei der INT in der Endzone vor dem "Biergarten" war der einzige freie Spieler im "Open Field" der Razorback, der die INT gefangen hat! :roll:

Ja, ich habe bei den Rangers auch Verbesserungen gesehen, aber insgesamt haben sich die Angriffsreihen gestern nicht mit Ruhm bekleckert bzw. ihren Meister in den jeweiligen Defenses gefunden!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Da gebe ich Dir vollkommen recht ... der Angriff muss sich auf jeden Fall bei beiden Mannschaften verbessern, um auch gute Defenses bezwingen zu können :)
Ich hoffe ja, dass ich beim nächsten Heimspiel gegen Kümmersbruck eine bessere Offense von den Bruckern sehen kann ;)

Wenn dann noch schönes Wetter ist, wirds bestimmt wieder so ein schönes Footballfest, zumal da auch noch in der Innenstadt das Brucker Altstadtfest stattfindet. Wir erwarten tausende von Zuschauern *lach*
great_username
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:18

Auf ein neues

Beitrag von great_username »

Straubing Spiders - Fursty Razorbacks 21:14
Ich tippe auf die Spiders! Zwar haben die Spiders min. 10 Verletzte was man so hört aber es ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen!

Kümmersbruck Red Devils - Bamberg Bears 28:07
Klare Sache für die Devils! Ich habe selten eine so schlecht gecoachte Bamberger Mannschaft gesehen! Bin ja mal gespannt wie lange man sich das in Bamberg noch ansieht........... Sorry für die Bamberger Jungs!!!

München Rangers - Burghausen Crusaders 12:12
Für mich eines der entscheidenden Spiele in dieser Saison! Hier treffen zwei gleichwertige Gegener aufeinander; in der, an sich nur die Moral das Spiel entscheidet. Wer hier verliert muss aufpassen, dass er nicht nach unten durchgereicht wird.

Ansonsten gefällt mir die diesjährige Bayernliga! Ein hohes Level was hier an den Tag gelegt wird! Da werden sich die Rams nächstes Jahr warm anziehen müssen!
Zuletzt geändert von great_username am Di Jun 30, 2009 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzer 4919 gelöscht

Re: Auf ein neues

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

great_username hat geschrieben:Straubing Spiders - Fursty Razorbacks 21:14
Ich tippe auf die Spiders! Zwar haben die Spiders min. 10 Verletzte was man so hört aber es ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen!
ich glaube ja viel, aber Straubing gewinnt gegen Fursty mit 10 Verletzten ?
das glaube ich ja mal weniger.
Da glaube ich eher an einen Sieg von den Crusaders gegen Fursty.

Da dann mal meine Tip:

Spiders - Razorbacks: Fursty +20
Red Devils - Bears: Devils +12
Rangers - Crusaders: +14 Rangers ( auch wenn ich mir einen Sieg für die Crusaders wünschen würde)
-wr-

Re: Auf ein neues

Beitrag von -wr- »

great_username hat geschrieben:Straubing Spiders - Fursty Razorbacks 21:14
Ich tippe auf die Spiders! Zwar haben die Spiders min. 10 Verletzte was man so hört aber es ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen!
Ich nehme an du hast das Spiel gestern in Bamberg nicht gesehen oder? Sonst würdest du nicht von einem "klaren Aufwärtstrend" reden... Um Fürsty zu schlagen fehlt ihnen noch einiges an Potential

great_username hat geschrieben:Ansonsten gefällt mir die diesjährige Bayernlige! Ein hohes Level was hier an den Tag gelegt wird! Da werden sich die Rams nächstes Jhr warm anzihen müssen!
trifft aber auch nur auf 3 Vereine zu. Fürsty, Burghausen und die Rangers. Die anderen 3 Vereine tragen meines erachtens nach nicht viel zu diesem hohen Level bei.

Mein Tipp:

Spiders - Razorbacks: Fursty +30
Red Devils - Bears: Devils +14
Rangers - Crusaders: +7 Rangers
Benutzeravatar
>Master_Of_Disaster<
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Jun 29, 2009 17:25
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von >Master_Of_Disaster< »

Zuallererst: Straubing hat keine 10 Verletzten bzw. wurden diese mittlerweile auch wieder sehr gut kompensiert.
Die Spiders haben einige gute Rookies dazubekommen, die sich mehr als nur gut integriert haben.

Dann: Das Spiel in Bamber war kein schönes Spiel, das weiß jeder der es gesehen hat. Allerdings war der Wille und der Einsatz bei den Straubigern einfach da.
Und was das Spiel gegen Fursty angeht - Hof kam letztes Jahr auch ungeschlagen nach Straubing und verlor. Die Spiders sind eine schwer auszurechnende Mannschaft - vor allem durch ihre neuen Rookies.
trifft aber auch nur auf 3 Vereine zu. Fürsty, Burghausen und die Rangers. Die anderen 3 Vereine tragen meines erachtens nach nicht viel zu diesem hohen Level bei.
Diese Aussage find ich echt ne Frechheit. Ich sag das mal so - da wird einfach ehrlicher Football gespielt!
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

>Master_Of_Disaster< hat geschrieben: Diese Aussage find ich echt ne Frechheit. Ich sag das mal so - da wird einfach ehrlicher Football gespielt!
Was heisst denn bitte ehrlich ??
Und selbst wenn, die Frage ist doch nicht ob ehrlich, oder unehrlich, die Frage ist und bleibt, ob es effizient und zielführend ist.
Ehrlichen Football haben die Ants die letzten beiden Jahre auch in der GFL2 Süd gespielt :)
-wr-

Beitrag von -wr- »

>Master_Of_Disaster< hat geschrieben:
trifft aber auch nur auf 3 Vereine zu. Fürsty, Burghausen und die Rangers. Die anderen 3 Vereine tragen meines erachtens nach nicht viel zu diesem hohen Level bei.
Diese Aussage find ich echt ne Frechheit. Ich sag das mal so - da wird einfach ehrlicher Football gespielt!
Das hat ja keiner bestritten das ihr "ehrlichen Football" spielt.. Es ging ja auch um die Leistung die dabei rauskommt. Kämpferisch und moralisch sag ich ja garnichts dagegen. Man hat gesehen das ihr gewinnen wolltet. Aber bin der Meinung, dass es von der Leistung eben nicht das selbe Niveau ist wie bei den anderen 3 Vereinen. That`s all im saying !
Chuck
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 21, 2008 12:47
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Chuck »

Zum hohen Niveau trägt man nicht zum Beginn der Rückrunde bei. Am Ende der Saison stehen die Mannschaften mit den höchsten "Niveaus" oben, die schlechteren Teams unten in der Tabelle. Ob man dabei "ehrlich" ober "technisch brilliant" oder "mit hervorragendem Passspiel" gespielt hat, spielt keine Rolle. Aber: am Ende der Saison!
Also: solche Diskussionen sinnvollerweise vertagen, das Ergebnis bringt niemanden was und die Stimmung wird unnötigerweise aggressiv.
Gruß Julian
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Chuck hat geschrieben:... Also: solche Diskussionen sinnvollerweise vertagen, das Ergebnis bringt niemanden was und die Stimmung wird unnötigerweise aggressiv.
Warum denn aggressiv? Da hat jemand seine Meinung kund getan und jemand anderes is anderer Meinung. Wenn er sich von der anderen Meinung auf den Schlips getreten fühlt, dann hat er das mit seinem Post kundgetan. Wenn er das jetzt bis zum Ende der Saison mit sich rumschleppt, hat er ein Problem, aber ich glaube derjenige ist auch alt genug um sich wieder einzukriegen.
Das ist nun mal ein Forum und da haben Leute verschiedene Ansichten und Meinungen, gerade wenn es Fans sind. Als ich noch Spieler war konnte ich mir solche Wutausbrüche wegen Kommentare anderer nicht leisten... da macht die Wut in dem Spiel dann eher schlechter als besser ... mich haben solche Kommentare angespornt, besser zu spielen als die Leute geglaubt haben, dass wir könnten. Agression war da bei mir nicht zu sehen :)
Noch dazu sollte man Meinungen anderer nicht immer unbedingt negativ verstehen sondern auch mal hinterfragen, da das geschrieben oft anders rüber kommt als das gesprochene. Und das sollten mittlerweile alle verstanden haben :)
Also, alle einmal durchatmen, bevor die Luft brennt :)
Antworten