Bayernliga 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird in der Meister 2009?

Bamberg Bears
17
13%
Burghausen Crusaders
8
6%
Fursty Razorbacks
54
40%
Kümmersbruck Red Devils
10
7%
München Rangers
23
17%
Straubing Spiders
22
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Chuck
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 21, 2008 12:47
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Chuck »

Die Erfahrung zeigt: in Footballforen wird die Stimmung gerne aggressiv, liegt vermutlich am Testosteron-Level der Benutzer :D . Sie zeigt auch: das Niveau der Diskussion steigt damit nicht.
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Na dann kann ich ja mal nur hiffen dass ich nicht aggressiv rüber komme :)
Benutzeravatar
Casper
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mo Aug 27, 2007 20:17
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Casper »

@ Chuck

wahre Worte und ich bin da der selben Meinung wie Du. Was bringt es denn. wenn jetzt schon über Niveau gestritten wird, haben wir doch gar nichts mehr zum Saisonende. Vor allem wenn hier Leute über Straubing reden und nur wenig Informationen haben. Ein Beispiel: Straubin hat nach dem ersten Spiel keinen QB gehabt und dann mal mit einen RB oder WR versucht einen Spielmacher zu finden. Dann wurde zum Ende der Hinrunde jemand gefunden, der ein wenig den Ball werfen kann, aber ein QB ist er noch lange nicht. Damit war und ist das Spiel sehr leicht zu lesen und plötzlich stehen alle Teams in einer 8'er Box an der Line und ignorieren einfach die Slots. Würden die Teams das auch machen, wenn plötzlich Pässe kommen?! Wenn dann die D ungefähr 3/4 auf dem Spielfeld steht ist die irgendwann breit und kann einfach nicht mehr dagegen halten. Aber, laut -wr- haben ja die Spiders kein Niveau für die Liga... Dazu sind ja noch vor Saisonbeginn mehrere Spieler Richtung GFL abgewandert (einer ist Starter in der GFL und momentan in den USA) ein anderer ist ebenfalls Starter und ein dritter Spieler ist durch seine Verletzung in der Vorbereitung zum zuschauen verdonnert. Ach ja, so ganz nebenbei ist er jetzt plötzlich Position Coatch in der GFL. Da sind noch mehr. Aber wo kommen die denn her und vor allem Spielen diese Spieler wenn wir in Straubing ja kein Niveau haben.

Ich weiß nicht wer du bist, aber erstmal abwarten was die Saison noch so bringt. Bis dahin halte mal die Füße still oder gib Dich mal bei einen Spiel zu erkennen, damit wir in Ruhe über das alles bei einer Halben sprechen können.
manni mümmel
OLiner
Beiträge: 209
Registriert: Mi Jan 02, 2008 15:27
Wohnort: Minga

Beitrag von manni mümmel »

Metty hat geschrieben:
Chuck hat geschrieben:... Also: solche Diskussionen sinnvollerweise vertagen, das Ergebnis bringt niemanden was und die Stimmung wird unnötigerweise aggressiv.
Warum denn aggressiv? Da hat jemand seine Meinung kund getan und jemand anderes is anderer Meinung. Wenn er sich von der anderen Meinung auf den Schlips getreten fühlt, dann hat er das mit seinem Post kundgetan.
wie jetzt ? Football ohne Aggression und Emotion - und im Forum auch noch ?

Was würde mein neuer Freun Bilwiz dazu sagen ?

Samstag gibts auf den Arsch Bilwiz! Rangers vs. Crusaders 21 : 14

Spiders reicht nicht jungs, - 21

Devils stoßen den Tanzbären in den Abgrund + 7
hänschen
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: Di Dez 16, 2008 21:05

Beitrag von hänschen »

Casper hat geschrieben:@ Chuck

wahre Worte und ich bin da der selben Meinung wie Du. Was bringt es denn. wenn jetzt schon über Niveau gestritten wird, haben wir doch gar nichts mehr zum Saisonende. Vor allem wenn hier Leute über Straubing reden und nur wenig Informationen haben. Ein Beispiel: Straubin hat nach dem ersten Spiel keinen QB gehabt und dann mal mit einen RB oder WR versucht einen Spielmacher zu finden. Dann wurde zum Ende der Hinrunde jemand gefunden, der ein wenig den Ball werfen kann, aber ein QB ist er noch lange nicht. Damit war und ist das Spiel sehr leicht zu lesen und plötzlich stehen alle Teams in einer 8'er Box an der Line und ignorieren einfach die Slots. Würden die Teams das auch machen, wenn plötzlich Pässe kommen?! Wenn dann die D ungefähr 3/4 auf dem Spielfeld steht ist die irgendwann breit und kann einfach nicht mehr dagegen halten. Aber, laut -wr- haben ja die Spiders kein Niveau für die Liga... Dazu sind ja noch vor Saisonbeginn mehrere Spieler Richtung GFL abgewandert (einer ist Starter in der GFL und momentan in den USA) ein anderer ist ebenfalls Starter und ein dritter Spieler ist durch seine Verletzung in der Vorbereitung zum zuschauen verdonnert. Ach ja, so ganz nebenbei ist er jetzt plötzlich Position Coatch in der GFL. Da sind noch mehr. Aber wo kommen die denn her und vor allem Spielen diese Spieler wenn wir in Straubing ja kein Niveau haben.

Ich weiß nicht wer du bist, aber erstmal abwarten was die Saison noch so bringt. Bis dahin halte mal die Füße still oder gib Dich mal bei einen Spiel zu erkennen, damit wir in Ruhe über das alles bei einer Halben sprechen können.
Es ging um das Spielniveau der Spiders in diesem Jahr...deine Ausführungen bezgl der Abgänge helfen da nicht viel :lol:
-wr-

Beitrag von -wr- »

Casper hat geschrieben:@ Chuck

wahre Worte und ich bin da der selben Meinung wie Du. Was bringt es denn. wenn jetzt schon über Niveau gestritten wird, haben wir doch gar nichts mehr zum Saisonende. Vor allem wenn hier Leute über Straubing reden und nur wenig Informationen haben. Ein Beispiel: Straubin hat nach dem ersten Spiel keinen QB gehabt und dann mal mit einen RB oder WR versucht einen Spielmacher zu finden. Dann wurde zum Ende der Hinrunde jemand gefunden, der ein wenig den Ball werfen kann, aber ein QB ist er noch lange nicht. Damit war und ist das Spiel sehr leicht zu lesen und plötzlich stehen alle Teams in einer 8'er Box an der Line und ignorieren einfach die Slots. Würden die Teams das auch machen, wenn plötzlich Pässe kommen?! Wenn dann die D ungefähr 3/4 auf dem Spielfeld steht ist die irgendwann breit und kann einfach nicht mehr dagegen halten. Aber, laut -wr- haben ja die Spiders kein Niveau für die Liga... Dazu sind ja noch vor Saisonbeginn mehrere Spieler Richtung GFL abgewandert (einer ist Starter in der GFL und momentan in den USA) ein anderer ist ebenfalls Starter und ein dritter Spieler ist durch seine Verletzung in der Vorbereitung zum zuschauen verdonnert. Ach ja, so ganz nebenbei ist er jetzt plötzlich Position Coatch in der GFL. Da sind noch mehr. Aber wo kommen die denn her und vor allem Spielen diese Spieler wenn wir in Straubing ja kein Niveau haben.

Ich weiß nicht wer du bist, aber erstmal abwarten was die Saison noch so bringt. Bis dahin halte mal die Füße still oder gib Dich mal bei einen Spiel zu erkennen, damit wir in Ruhe über das alles bei einer Halben sprechen können.
Casper: versteh mich da nicht falsch ! ich hab absolut nichts gegen die spiders - ganz im Gegenteil ! Und meine Meinung ist auch nur auf die aktuelle Saison und Leistung bezogen welche in letzter Zeit leider nicht sooo gut war wie die von anderen Bayernliga Teams. Aber egal - lassen wir das Thema hier - wenn ich demnächst mal wieder in Straubing bin können wir da gerne mal bei einem Bier drüber reden !
great_username
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:18

Beitrag von great_username »

Also ich kann im Moment bis auf die Furstys keine Überflieger in dieser Liga entdecken! Oder lügt die Tabelle? Sogar der Zweite weist ein negatives Punkteverhältnis auf (das spricht doch schon Bände)! Aber solange die Rangers da oben stehen haben sie’s verdient!

Leute, hier spielen lauter Hobbymannschaften und da haben halt oft andere Dinge Vorrang: Familie, Job usw…! Und genau aus diesem Grund kann in dieser Liga im Moment jeder jeden schlagen weil halt oft Leistungsträger fehlen und diese nicht ersetzt werden können! Die Devils schlagen die Crusaders; der Zweite gewinnt gegen den letzten 13:06 usw…

Also ich finde die Liga im Moment relativ ausgeglichen und wer anderer Meinung ist, ok! Aber abgerechnet wird am Ende.
Benutzeravatar
>Master_Of_Disaster<
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Jun 29, 2009 17:25
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von >Master_Of_Disaster< »

Natürlich is Fursty die überragende Mannschaft in diesem Jahr. Darüber brauchen wir nicht diskutieren - das sieht jeder auch neidlos ein.
Doch das Thema an sich, was mich da echt gestört hat ist, dass man Kümmersbruck, Straubing & Bamberg nach unten gestuft hat.

Ich muss aber auch etwas ganz klar sagen: Wir Spiders standen auf einmal nach den 1. beiden Spielen ohne eine halbe Mannschaft da und trotz aller Probleme, die sich dadurch ergeben haben steht Straubing mit 6:6 Punkten auf Platz 4 in der Bayernliga und hat durchaus noch Chancen, sogar noch Platz 3 zu erobern. Sorry, aber das zeigt, das im Kader der Spiders definitiv Qualität steckt.

Natürlich haben bei uns andere Sachen Vorrang. Ich meine wir spielen eine Sportart, wo du nicht mal als Bundesligist reich werden kannst, wie z.B. im Eishockey, Fussball oder Handball. Wir spielen mit Herz & Leidenschaft - einfach noch wahre Liebe zum Sport. Das finde ich, zeichnet uns Footballer überhaupt aus - egalo ob GFL, BayernLiga oder Aufbauliga.
Benutzeravatar
Bilwiz
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Mo Sep 22, 2008 22:38
Wohnort: Im Ballsack

Beitrag von Bilwiz »

>Master_Of_Disaster< hat geschrieben:Natürlich is Fursty die überragende Mannschaft in diesem Jahr. Darüber brauchen wir nicht diskutieren - das sieht jeder auch neidlos ein.
Doch das Thema an sich, was mich da echt gestört hat ist, dass man Kümmersbruck, Straubing & Bamberg nach unten gestuft hat.

Ich muss aber auch etwas ganz klar sagen: Wir Spiders standen auf einmal nach den 1. beiden Spielen ohne eine halbe Mannschaft da und trotz aller Probleme, die sich dadurch ergeben haben steht Straubing mit 6:6 Punkten auf Platz 4 in der Bayernliga und hat durchaus noch Chancen, sogar noch Platz 3 zu erobern. Sorry, aber das zeigt, das im Kader der Spiders definitiv Qualität steckt.

Natürlich haben bei uns andere Sachen Vorrang. Ich meine wir spielen eine Sportart, wo du nicht mal als Bundesligist reich werden kannst, wie z.B. im Eishockey, Fussball oder Handball. Wir spielen mit Herz & Leidenschaft - einfach noch wahre Liebe zum Sport. Das finde ich, zeichnet uns Footballer überhaupt aus - egalo ob GFL, BayernLiga oder Aufbauliga.
Recht hast.

Jo Straubing, Bamberg und ansch. auch Kümmersbruck sind diese Jahr die verletzungsbedingt Gebeutelten. Schaut man sich die Region mal an, erkennt man auch das das rekrutieren neuer Spieler schwer wird. Ok, Burghausen ist auch nicht grad die Großstadt mit Einzugsbereich, aber man ist eben gleich in div. Schluchten und kann dort noch für amerik. Football begeistern :P

Mein Tipp:

Spiders - Razorbacks: Fursty +15
Red Devils - Bears: Devils +6
Rangers - Crusaders: Crusaders +7
"Ausreden sind wie alte Socken - sie stinken, aber jeder hat welche!"
(Kent Anderson, Football-Coach)
brucesr
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: So Mär 18, 2007 11:59

Beitrag von brucesr »

spiders - fursty fursty+21

devils - bamberg unentschieden

crusader- ranger ranger+3

auf gehts spiders haltet die liga und nächstes jahr geht die lutzi ab
great_username
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:18

Beitrag von great_username »

-wr- hat geschrieben:Casper: versteh mich da nicht falsch ! ich hab absolut nichts gegen die spiders - ganz im Gegenteil ! Und meine Meinung ist auch nur auf die aktuelle Saison und Leistung bezogen welche in letzter Zeit leider nicht sooo gut war wie die von anderen Bayernliga Teams. Aber egal - lassen wir das Thema hier - wenn ich demnächst mal wieder in Straubing bin können wir da gerne mal bei einem Bier drüber reden !

Ähm mach Dir aber ein Namensschild dran; nicht dass der Casper verzweifelnd suchend an Dir vorbei läuft ;-)
manni mümmel
OLiner
Beiträge: 209
Registriert: Mi Jan 02, 2008 15:27
Wohnort: Minga

Beitrag von manni mümmel »

Bilwiz hat geschrieben:
Recht hast.

Jo Straubing, Bamberg und ansch. auch Kümmersbruck sind diese Jahr die verletzungsbedingt Gebeutelten. Schaut man sich die Region mal an, erkennt man auch das das rekrutieren neuer Spieler schwer wird. Ok, Burghausen ist auch nicht grad die Großstadt mit Einzugsbereich, aber man ist eben gleich in div. Schluchten und kann dort noch für amerik. Football begeistern :P ...

würde eher sagen, daß das zweite Jahr schwieriger ist als das erste und das Burghausen eine Mannschaft vor den Toren hat die beweißt wie es gehen kann siehe auch SG Nachwuchs
great_username
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Dez 02, 2006 23:18

Beitrag von great_username »

manni mümmel hat geschrieben: würde eher sagen, daß das zweite Jahr schwieriger ist als das erste und das Burghausen eine Mannschaft vor den Toren hat die beweißt wie es gehen kann siehe auch SG Nachwuchs
Hmm ... haben die Rangers und Straubing nicht auch so eine Mannschaft vor ihren Toren?? :-)

Also daran kanns dann wohl nicht liegen
Benutzeravatar
Casper
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mo Aug 27, 2007 20:17
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Casper »

@ great_username

Da mache ich mir keine Sorgen, denn wen ich finden will, finde ich :lol: und daher brauche ich keine Namensschilder. Diese kann ich eh nicht lesen 8) :roll:
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

also hier mal die Ergebnisse:

Spiders vs. Fursty 00:45
Devils vs. Bears 14:28
Rangers vs. Crusaders 6:0

Das erste Ergebnis stimmt... Was war los great_username ? Ich dachte der Aufwärtstrend führt Straubing zum Sieg ?

Sind die anderen Ergebnisse richtig ?
Devils und Bears stehen somit als Absteiger beide fest .. beim Restprogramm macht meines erachtens keiner mehr nen Stich.

Rangers bleiben also auf der 2 :)
Crusaders auf der 3 am Ende und die Spiders bleiben auf der 4.
Crusaders werden nächste Woche die Spiders nächste Woche nach Hause schicken.

Da ich kein Spiel gesehen habe meine Frage: Was gibts zu den Spielen zu sagen ? Berichte ?
Antworten