Bayernliga 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird in der Meister 2009?

Bamberg Bears
17
13%
Burghausen Crusaders
8
6%
Fursty Razorbacks
54
40%
Kümmersbruck Red Devils
10
7%
München Rangers
23
17%
Straubing Spiders
22
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Theoretiscg geht es immer noch zwischen Bears, Spiders und Red Devils um den Abstieg, ich glaube aber kaum dass Bears und Devils ihre beiden letzten Spiele gewinnen werden. Und Straubing langt ein Punkt um sicher zu sein.
Wobei es halt aber auch sein kann dass, das Spiel Devils vs Spiders am letzten spieltag ein Endspiel gegen den Abstieg wird.
Benutzeravatar
Bilwiz
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Mo Sep 22, 2008 22:38
Wohnort: Im Ballsack

Beitrag von Bilwiz »

Noch 3 Spiele sind`s. Stimme da @Metty ein bisschen zu. Meine These:

Fursty endet vielleicht mit 19 - 1 :wink:

Crusaders holen noch 5 und halten die Liga mit 11 - 9 Punkten 8)

Spiders spielt noch gegen Crusaders / Rangers / Devils, ich denke da sind maximal noch 2 Punkte drinn. Vielleicht 8 - 12 Punkte am Saisonende.

Red Devils traue ich noch trotz einer riesigen Verletztenliste 4 Punkte zu. Vielleicht dann 7 - 13 Punkte am Saisonende.

Bears gegen Razorbacks / Rangers / Crusaders holen auch noch 3 (- 4) Punkte. Vielleicht dann 6 - 14 Punkte am Saisonende.

Fehlt noch einer, :roll: ach ja die Rangers, hmm die gehen wohl leer aus und enden dann mit 10 - 10 Punkten auf Platz 3 :P

Ne These, wir werden sehen was noch alles schönes passiert.
"Ausreden sind wie alte Socken - sie stinken, aber jeder hat welche!"
(Kent Anderson, Football-Coach)
Chuck
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 21, 2008 12:47
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Chuck »

Spiders:Fursty
Spiders mit überraschend tiefem Kader, Fursty wie immer ;)
Fursty mit neuem A-QB (#1), zeigten gleich zu Beginn, dass mit starkem Passspiel zu rechnen war. Spiders Defense gegen den Lauf stark, gegen den Pass im Defense Backfield zu unerfahren...
Fursty mit 1 Interception-TD, 1 muffed FG-Return-TD, einigen Pass-TDs...
Der Rest des Spiels: Fursty kontrollierte das Spiel, Straubing mit einigen guten Plays, allerdings kamen sie nie auch nur in die Nähe der Fursty-Endzone.
Am Schluss bringt Fursty einen Backup-QB, Spiders blitzen mit allem, was sie haben, Fursty wirft eine 5yard Seam-Route auf den TE zum 40 yard TD...
Zusammenfassend: Der Sieg war auf jeden Fall in Ordnung, der Spielstand im Vergleich zum Hinspiel nicht, da Spiders in meinen Augen deutlich stärker als im Hinspiel...
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

muffed FG-Return Touchdown


:roll: :roll:
No pain, no gain!
manni mümmel
OLiner
Beiträge: 209
Registriert: Mi Jan 02, 2008 15:27
Wohnort: Minga

Beitrag von manni mümmel »

Rangers - Crusaders

kein schönes Spiel. Rangers klar besser aber die Offense ....

Crusaders kommen zwei mal weiter als dreißig yards gegen starke Defense der Rangers. Einmal mit einem rückeroberten Punt der nicht aufgenommen werden sollte aber vom Spieler absprang ( ist halt ein Ei ) und dann returnt werden mußte und einmal mit einem geblocktem Fieldgoal versuch der Rangers. Ich glaube die Crusaders hatten nicht einmal zwei 1st downs hintereinander aus dem Spiel herraus.
Die Offense der Rangers ist mal wieder ansich selbst gescheitert. Gute Oline Arbeit auch die RB agil, aber die WR halten halt einfach zu oft die Bälle nicht fest, und wenn Sie in der Endzone sind kommt ein holding oder sonstiges oder der Rangersklassiker, IC in der Redzone.
Generell viele Strafen, wobei Burghausen gut 5 personals hatte und ansonsten auch locker die 150 yards markierung genommen hat.
Am Ende kamen im 4Q auch noch zwei Krankenwagen für Burghausen Spieler. Der eine wohl was mit der Schulter, der andere Beinbruch .... :-(
Dinge die keiner brauch und will. - An dieser Stelle, alles gute ! - Ich glaube das war sogar Ihr bothway QB/FS den es erwischt hat. Danach war auf jeden Fall ein anderer QB drauf der auch gleich ne IC geworfen hat, aber das paßte sich nahtlos der vorherigen Offense Vorstellung an.

Fazit der Dante Season 09 der Rangers. Defense tlw. gut auf Regio Level, Offense Bayernliga level mit zuletzt starken qualitativen Steigerungen.
Die spielen jetzt " nur noch " gegen Platz 4 - 6 und der zweite Platz ist ist so gut wie durch. Wer von den potentiellen Absteigern drin bleiben will, der muß erstmal an der Rangersdefense vorbei, wer dann noch eine gute Defense hat gewinnt das Spiel. Ansonsten wir das nichts.
Old_FullBack
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 05, 2009 16:20
Wohnort: MUC / NYC /CPH

Beitrag von Old_FullBack »

Nur zur Anmerkung:

Rangers:Crusaders
es waren 3 Verletzten auf der Seite von Burghausen
1. Q1 - vermutlich Muskelverletzung am Bein (abriss?)
2. H2 - Ausgekugelte Schulter
3. Q3 - Offene Oberschenkelfraktur nach überharten Einsteigens und Zusammenrauschens mit eigenen Mann.

Was ich hier als neutraler Footballfan bedaure und warum ich darauf hinweisen möchte, ist das überharte vorgehen der Crusaders.
Das war leider keine Werbung für diesen Sport und wurde auch zweimal bestraft.

---

Das spiel hätte durchaus höher ausgehen können, leider wurde ein TD der Crusaders zurück gepfiffen, da wiedereinmal ein persönliches Foul vorlag.
Ebenfalls wurden zwei TD von den Rangers nicht gegeben, wegen Regelverstössen.

Ich persönlich sah die Offense der Rangers als sehr stark und auf einem hohen Niveau spielend, was aber auch an einer recht schwachen Leistung der Crusaders Defense lag.
Das Trainergespann hat mit dem QB sehr gute Strategien gegen die Verteidigung aufgezeigt, die leider immer wieder kurz vor der Endzone durch persönliche Fehler gescheitert sind.
Sollten die Rangers diese m.E. noch kleinen Probleme in den Griff bekommen dürften sie spätestens in der nächsten Saison wieder um den 1. Platz mitspielen. (oder sich auch bei einem eventuellen Aufstieg locker in der Reg-Liga halten).

Die Crusaders haben sehr große Probleme im Bereich der Fitness und der Konzentration, auch bedingt durch einen sehr kleinen Kader der bei diesem Spiel in München dabei war.
Sie haben wirklich ein paar gute Aktionen gezeigt, sowohl in der Offense als auch in der Defense.
Wenn sie das Problem der fehlenden Fitness beheben und auch die versuche der Kompensation dieses Defizites durch übertriebene Härte einstellen. Haben Sie definitiv auch mit einem kleineren Kader die Möglichkeit weiter oben in der Bayernliga mitzuspielen. (dies gelinkt den FFB`lern ja schließlich auch sehr gut).

Wünsche euch ein schönes Restwochenende
great_OL
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 05, 2009 16:47

Beitrag von great_OL »

nur ein paar Korrekturen:
Old_FullBack hat geschrieben:Nur zur Anmerkung:

Rangers:Crusaders
es waren 3 Verletzten auf der Seite von Burghausen
1. Q1 - vermutlich Muskelverletzung am Bein (abriss?)
2. H2 - Ausgekugelte Schulter
3. Q3 - Offene Oberschenkelfraktur nach überharten Einsteigens und Zusammenrauschens mit eigenen Mann.
1. Verletzung: Wadenbeinbruch
2. Verletzung: Ausgekugelte Schulter
3. Verletzung: geschlossener Schien- und Wadenbeinbruch
Old_FullBack hat geschrieben: Das spiel hätte durchaus höher ausgehen können, leider wurde ein TD der Crusaders zurück gepfiffen, da wiedereinmal ein persönliches Foul vorlag.
kein persönliches Foul, sondern wiederholt "illegal man downfield"

dem Rest kann ich soweit zustimmen
ein höherer Sieg für die Rangers wär durchaus verdient gewesen
Old_FullBack
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 05, 2009 16:20
Wohnort: MUC / NYC /CPH

Beitrag von Old_FullBack »

great_OL hat geschrieben:nur ein paar Korrekturen:
Old_FullBack hat geschrieben:Nur zur Anmerkung:

Rangers:Crusaders
es waren 3 Verletzten auf der Seite von Burghausen
1. Q1 - vermutlich Muskelverletzung am Bein (abriss?)
2. H2 - Ausgekugelte Schulter
3. Q3 - Offene Oberschenkelfraktur nach überharten Einsteigens und Zusammenrauschens mit eigenen Mann.
1. Verletzung: Wadenbeinbruch
2. Verletzung: Ausgekugelte Schulter
3. Verletzung: geschlossener Schien- und Wadenbeinbruch
Old_FullBack hat geschrieben: Das spiel hätte durchaus höher ausgehen können, leider wurde ein TD der Crusaders zurück gepfiffen, da wiedereinmal ein persönliches Foul vorlag.
kein persönliches Foul, sondern wiederholt "illegal man downfield"
1. Während des spiels wurde noch ne mögliche Muskelverletzung diaknostiziert, wir hatten kontakt mit dem Staff
3. Ebenfalls aussage während des Spiels - offen und Oberschenkel.
(muss zugeben habe mich auch gewundert was da passieren muss das der Oberschenkel bricht)

Will mich nicht streiten nur dass sind die Aussagen die vom Staff und Medi-Abt. kamen - dass da eventuell aus KH besser diaknostiziert werden kann ist ja wohl logisch.

Wobei ich auch der Meinung bin, wir brauchen in Deutschland anständige Medi-Stationen in Stadien - oder zumindest die Verpflichtung dass entsprechendes Personal da ist. (Die Crusaders mussten sich die Hilfe von den Rangers holen - ist ja Sport-Fair-Technisch sehr nett, aber nicht im Sinne der Spieler) Was ich schon an Verletzungen gesehen habe (zB gestern wenn die 3. Verletzung ist "zum Glück" direkt vor dem ersten Sanka passiert).


Zum TD, also meiner Meinung nach hat der Ref was anderes angezeigt, aber was soll`s TD wurde nicht gegeben. ;-)
manni mümmel
OLiner
Beiträge: 209
Registriert: Mi Jan 02, 2008 15:27
Wohnort: Minga

Beitrag von manni mümmel »

der TE hat den pass gefangen was er nicht durfte weil er vorher geblockt hat
Baboon
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mär 16, 2008 00:38

Beitrag von Baboon »

hört hört, immer mehr positive postings zu der arbeit in münchen und der leistung der rangers!!
Schön zu sehen, dass es mit dem üblichen "viel glück und eigentlich nichtmal bayernliga-niveau"-gerede weniger wird!
No risk, No Galaxy!
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Old_FullBack hat geschrieben: Wenn sie das Problem der fehlenden Fitness beheben und auch die versuche der Kompensation dieses Defizites durch übertriebene Härte einstellen. Haben Sie definitiv auch mit einem kleineren Kader die Möglichkeit weiter oben in der Bayernliga mitzuspielen. (dies gelinkt den FFB`lern ja schließlich auch sehr gut).
????? Wie soll ich das denn jetzt verstehen ? Soll das jetzt heissen, Fursty spielt mit übertriebener Härte um mangelnde Fitness zu überspielen und hat nen kleinen Kader ?
Oder ist das mit Fursty auf den kleinen Kader bezogen ?
Ich denke mal du gehst vom letzteren aus, oder ?

Wo ist denn der Kader der Fursties klein ?
Old_FullBack
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Jul 05, 2009 16:20
Wohnort: MUC / NYC /CPH

Beitrag von Old_FullBack »

Metty hat geschrieben:
Old_FullBack hat geschrieben: Wenn sie das Problem der fehlenden Fitness beheben und auch die versuche der Kompensation dieses Defizites durch übertriebene Härte einstellen. Haben Sie definitiv auch mit einem kleineren Kader die Möglichkeit weiter oben in der Bayernliga mitzuspielen. (dies gelinkt den FFB`lern ja schließlich auch sehr gut).
????? Wie soll ich das denn jetzt verstehen ? Soll das jetzt heissen, Fursty spielt mit übertriebener Härte um mangelnde Fitness zu überspielen und hat nen kleinen Kader ?
Oder ist das mit Fursty auf den kleinen Kader bezogen ?
Ich denke mal du gehst vom letzteren aus, oder ?

Wo ist denn der Kader der Fursties klein ?
Es heißt dass was da steht, was ist daran nicht zu verstehen?
FFB spielt mit einem kleinen Kader aber sehr effektiv, intelligent und meiner Meinung nach auch recht Fair. Die einzigen gegen die sie bisher richtige Probleme hatten waren die Rangers.

FFB präsentiert auf der Webseite gerade mal 29 Spieler im Roster, beim letzten Heimspiel gegen die Rangers habe ich in den Videos so ca. 30-32 Spieler gezählt. Bei den Rangers waren es 33-34.
Gestern waren es wohl nach meinen Infos auch maximal 30 Leute in Straubing.
Manschaften die unter 32- 35 Festespieler haben (bei Heimspielen und Auswärtsspielen) haben für mich nun mal einen kleinen Kader.
Eine normale Größe für einen kader unterhalb der Regionalliga ist m.E. 38-42 Spieler da man ja keine wirklichen Specialteams hat.

Genug Fachkomentare für diese Woche.
(muss eigentlich in Foren immer alles zu Diskussionen ausarten? ;-) )
Benutzeravatar
>Master_Of_Disaster<
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Jun 29, 2009 17:25
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Spiders VS. Razorbacks

Beitrag von >Master_Of_Disaster< »

Der Sieg für Fursty geht voll in Ordnung. Sie waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.
Die Spiders waren heißt und sehr motiviert, was man definitiv gemerkt hat. Allerdings war natürlich dann der INT-TD von Fursty sehr schmerzhaft für die Psyche.

Die Spiders-Offense hatte durchaus die Möglichkeit, die Defense zu knacken, ein paar gute Play's waren auf jeden Fall dabei. Nur scheiterte es am Ende einfach immer wieder an Kleinigkeiten.

Das Ergebnis an sich fiel zu hoch aus. Grund auch ist eine teilweise grauenhafte Leistung des Schiedsrichters gewesen. Ein 0:28 wäre ohne diese grandiosen Fehlentscheidungen eher zu Stande gekommen. Wenn nicht sogar noch Punkte für die Spiders.
Give Blood - Play Football
MAEX25
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: So Mai 17, 2009 17:38

Beitrag von MAEX25 »

Old_FullBack hat geschrieben:
Metty hat geschrieben:
Old_FullBack hat geschrieben: Wenn sie das Problem der fehlenden Fitness beheben und auch die versuche der Kompensation dieses Defizites durch übertriebene Härte einstellen. Haben Sie definitiv auch mit einem kleineren Kader die Möglichkeit weiter oben in der Bayernliga mitzuspielen. (dies gelinkt den FFB`lern ja schließlich auch sehr gut).
????? Wie soll ich das denn jetzt verstehen ? Soll das jetzt heissen, Fursty spielt mit übertriebener Härte um mangelnde Fitness zu überspielen und hat nen kleinen Kader ?
Oder ist das mit Fursty auf den kleinen Kader bezogen ?
Ich denke mal du gehst vom letzteren aus, oder ?

Wo ist denn der Kader der Fursties klein ?
Es heißt dass was da steht, was ist daran nicht zu verstehen?
FFB spielt mit einem kleinen Kader aber sehr effektiv, intelligent und meiner Meinung nach auch recht Fair. Die einzigen gegen die sie bisher richtige Probleme hatten waren die Rangers.

FFB präsentiert auf der Webseite gerade mal 29 Spieler im Roster, beim letzten Heimspiel gegen die Rangers habe ich in den Videos so ca. 30-32 Spieler gezählt. Bei den Rangers waren es 33-34.
Gestern waren es wohl nach meinen Infos auch maximal 30 Leute in Straubing.
Manschaften die unter 32- 35 Festespieler haben (bei Heimspielen und Auswärtsspielen) haben für mich nun mal einen kleinen Kader.
Eine normale Größe für einen kader unterhalb der Regionalliga ist m.E. 38-42 Spieler da man ja keine wirklichen Specialteams hat.

Genug Fachkomentare für diese Woche.
(muss eigentlich in Foren immer alles zu Diskussionen ausarten? ;-) )
38-42 unterhalb der Regio??? Wo lebst du??? Welches Regio-Team hat denn bitte 42 Spieler, evtl. aufm Roster aber sicher nicht bei jedem Spiel an der Sideline,...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Beitrag von zusel »

Red Devils - Bears

Nettes, offenes Spiel. Bears haben insgesamt verdient gewonnen, auch wenn Sie sich viele dumme Strafen eingefangen haben, z.B. 2x hintereinander beim Kick-Off im Offside.
Das Spiel war insgesamt sehr fair, es gab aber auch eine schwerere Verletzung - weiß irgendjemand was dem Kerl fehlt? - allerdings aus "Eigenverschuldung" ohne Gegnerkontakt (auf dem Boden landen will gelernt sein).

Absolut sehenswert war ein Touchdown der Red Devils: Pass wird von einem Bear abgefälscht und landet doch noch irgendwie beim Reciever der es auch noch schafft den Ball festzuhalten und die letzten 10 yds in die Endzone zu laufen. Respekt!
Das gleiche Spielchen gabs dann im 3. Q nochmal, hier hat es aber dann nicht zum TD gereicht, sondern nur zu einem neuen 1. Down.

Schade fand ich den mageren Zuschauerzuspruch... geschätze 30 Leute.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten