Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Hesse22
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Fr Aug 03, 2007 12:20
Wohnort: Limburg

Beitrag von Hesse22 »

Ich wollte mit meinem Post nur einen Anstoß zum überdenken der Preispolitik geben.

Den Weg den Universe eingeschlagen hat ist meines erachtens schon der richtige und ehrlich gesagt doch nun nicht wirklich etwas neues bis auf das, dass ein solches Angebot in einer Liga ausserhalb der GFL realisiert wird.
Ich erinnere was Hessen angeht nur an die Hanau Hawks. Auch hier ließen sich die für damalige Verhältnisse exorbitant hohen Zuschauerzahlen von im Schnitt 4.000 nur durch die Verbindung Sport plus Show erzielen. Dazu dann die Verbindung einer fast vorbildlichen Pressearbeit bei der nicht nur auf den reinen Sport sondern auch auf Geschichten am Rande gesetzt wurde. Wenn ich mich recht erinnere kostete der Stehplatz 8 Mark und der Sitzplatz überdacht 15 Mark. Für Familien gab es Familytickets.

Erst da wurde das Team für Sponsoren interessant. Auf was schaut denn ein Sponsor zuerst Zuschauerzahlen, Zuschauerstruktur, evtl. Schnittmengen in der Zielgruppe und die Medienpräzens bzw. das Image des Events/Teams/Vereins in der Öffentlichkeit. Dazu schafften es die Verantwortlichen eine bisher daher nicht gekannte Identifikation zwischen Fans und Team/Verein zu erreichen.

Was mich wunder ist einfach die teilweise unsachgemässe Kritik an Universe die sich für einen Weg entschieden haben und diesen bisher doch mal ganz emotionslos gesehen recht erfolgreich gehen.

Am Ende liegt es doch an jeder Vereinsführung selber für welchen Weg man sich entscheidet. Den einzigen echten Vorteil den Universe hatte war das Vorhandensein eines Fanpotenzials bevor der Verein gegründet wurde - aber das kann man den Verantwortlich bei Universe nun nicht vorhalten - das war halt so. Ich würde einmal sagen bei keinem anderen Team ist die Identifikation zwischen Team/Verein und Fans so gross wie derzeit bei FU. Und diese Identifikation was in meinem Augen die Grundlage für die Weiterentwicklung eins Teams/Vereins egal in welcher Sportart ist.
El_hombre
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: So Mai 18, 2008 20:22

Beitrag von El_hombre »

Prima, morgen wird Football gespielt. :D

Frankfurt Universe: 23
Heiligenstein Crusaders: 9

Zuschauerzahl: 750
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von walterer »

ich bitte alle lilanen hiermit in diesem tread aufzuhören rumzustänkern und ruhe zu geben. es reicht jetzt!
das die preise diskussionsgrund sind ist nachvollziehbar!
alles andere ist der übliche sermon pro und kontra.
gebt endlich ruhe und am ende der saison sehen wir ob das uf-konzept funktioniert hat oder nicht!
bei dem ein oder anderen bin ich mir auch nicht sicher ob es so klappt!
aber hört jetzt bitte mit dem kindergarten auf und lasst uns dahin zurückkehren worum es eigentlich geht!
FOOTBALL

danke!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
brauncharlie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 30, 2009 18:24

Beitrag von brauncharlie »

jo 0-6 HC
nicht jeder der eier hat hat sie auch in der hose.
tirilitirilila
fab
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:17

Beitrag von fab »

wie gings aus?
Benutzeravatar
M
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: So Apr 13, 2008 02:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von M »

FRANKFURT UNIVERSE - HEILIGENSTEIN CRUSADERS 44-08
El_hombre
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: So Mai 18, 2008 20:22

Beitrag von El_hombre »

Ziemlich starke erste Halbzeit von Frankfurt Universe, welche dann auch mit einer 30:0 Führung belohnt wurde. Nach der Halbzeit dann direkt noch ein Highlight als der Kickoff der Crusaders von Universe direkt bis in die Endzone zurückgetragen wurde.

Anschließend verflachte das Spiel etwas und es gab ziemlich viele gelbe Flaggen zu sehen. Den Crusaders gelang der Anschlusstouchdown und auch die darauffolgende Two Point Conversion.
In einem weiteren Spielzug erhöhte Universe mit einem schönen Pass auf 44:08. Überhaupt scheint neben der Defense, das Passspiel derzeit ganz gut zu funktionieren.

Negativer Höhepunkt war dann als sich ein O-Liner von Universe bei einem vierten Versuch, zwei oder drei Minuten vor Spielende, durch einen Zusammenprall mit einem Mitspieler aus dem eigenen Team offenbar das Bein brach. An dieser Stelle gute Besserung an die #66.

Beim Zuschauertipp lag ich mit 750 ziemlich daneben. Laut Stadionsprecher SP waren es mehr als 1.200!
Greenkeeper
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: Fr Apr 03, 2009 16:14
Wohnort: Hanau-Lamboy

Beitrag von Greenkeeper »

Das Ergebniss überascht mich nicht,Frankfurt/Gießen werden es unter sich ausmachen wobei ich auch die Crusaders noch stärker einschätze als BK.

Frankfurt kommt durch die Luft das ist das was die Fans sehen wollen mit trickplays und sonstigem vergrault man sich nur die Fans da die den Ball sonst nicht sehen/erkennen oder manche erst sehr spät. :D

trööööööt
only fat and ugly fans are friends
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Beitrag von premiere »

Ja, ja, das Spiel war ganz nett anzuschauen, wobei es schwierig ist festzustellen, ob Universe wirklich so gut oder Heiligenstein wirklich so schlecht war. In der 1. Halbzeit hatten die Crusaders nicht viel entgegen zu setzen weder in der Offense noch in der Defense. Die 2. Halbzeit war dann nicht mehr so der Bringer, auch nicht für die Zuschauer. Bei den Fumbles im 4. Quarter habe ich irgendwann aufgehört zu zählen, da es nervig wurde !

Trotz allem, ein verdienter Sieg für Universe. Für mich in dieser Form überraschend, hatte mit einem stärkeren Gegner gerechnet !

Ach ja, die "genannte" Zuschauerzahl muss nicht unbedingt mit der tatsächlichen übereinstimmen. Für mich sah das eher nach unter 1.000 Zuschauern aus - die 700-Mann-Tribüne war nicht komplett voll und rundherum waren etwa grob geschätzt gut 300 Zuschauer ! 8)
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nasgul »

hörte von nem guten spiel der zwei deutschen!!!! quaterbacks.sehr schön,das gefällt mir. hoffentlich bleibts so auch wenns gegen gießen vielleicht mal eng wird. fehler am anfang der saison sind normal,aber fürs erste spiel wars wohl ziehmlich gut was der grahn da hat spielen lassen und die spieler auch ohne pope in der hautptrolle gezeigt haben. zuschauermäßig solls wohl aber eher weniger als im vorjahr gewesen sein,auf keinen fall mehr als 1000, eher viel weniger
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Beitrag von universefan »

Es waren definitiv über 1200 Zuschauer. Cirka 1000 zahlende, der rest Kids und Freikarten (Spieler,Cheers, Sponsoren,...)
Greenkeeper
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: Fr Apr 03, 2009 16:14
Wohnort: Hanau-Lamboy

Beitrag von Greenkeeper »

Ich hatte gestern Abend gegen 22 Uhr auf dem Hanyd per Bluetooth ein unmoralisches Angebot....war das jetzt am ende doch ein Preis von der Bluetooth Aktion bei Universe oder doch nicht?

Gute Besserung eurem Oliner... injuries are part of the Game dann muss halt Pope Oline spielen
only fat and ugly fans are friends
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von walterer »

wer zahlt den freiwillig mehr geld an die gema, indem er zahlen schönt?
mir kams zwar auch weniger vor, aber wenn ich dann bedenke wie die uns den stand fast leergefressen haben waren es gefühlte 2000
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Snuggels
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: Mo Jun 25, 2007 00:32

Beitrag von Snuggels »

Nasgul hat geschrieben:hörte von nem guten spiel der zwei deutschen!!!! quaterbacks.sehr schön,das gefällt mir. hoffentlich bleibts so auch wenns gegen gießen vielleicht mal eng wird. fehler am anfang der saison sind normal,aber fürs erste spiel wars wohl ziehmlich gut was der grahn da hat spielen lassen und die spieler auch ohne pope in der hautptrolle gezeigt haben. zuschauermäßig solls wohl aber eher weniger als im vorjahr gewesen sein,auf keinen fall mehr als 1000, eher viel weniger
Das mit den deutschen QB´s hat sich bestimmt spätestens dann erledigt, wenn die Sperre eines gewissen HighschoolLehrers abgelaufen ist.......
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Beitrag von brownbear »

Snuggels hat geschrieben:
Nasgul hat geschrieben:hörte von nem guten spiel der zwei deutschen!!!! quaterbacks.sehr schön,das gefällt mir. hoffentlich bleibts so auch wenns gegen gießen vielleicht mal eng wird. fehler am anfang der saison sind normal,aber fürs erste spiel wars wohl ziehmlich gut was der grahn da hat spielen lassen und die spieler auch ohne pope in der hautptrolle gezeigt haben. zuschauermäßig solls wohl aber eher weniger als im vorjahr gewesen sein,auf keinen fall mehr als 1000, eher viel weniger
Das mit den deutschen QB´s hat sich bestimmt spätestens dann erledigt, wenn die Sperre eines gewissen HighschoolLehrers abgelaufen ist.......
Die Erfahrung hast Du ja im letzten Jahr gemacht. Wahrscheinlich wechselt einer in die O-Line, weil 3 Ausfälle, der andere wird Backup hinter dem großen Schwarzen Mann. Dann wird es noch schwerer diese Offense zu stoppen.

Zum Spiel gegen die Crusaders: Hatte mehr von Heiligenstein erwartet, denen wurde doch recht schnell der Zahn gezogen (Schade eigentlich). Spannung kam nie richtig auf, zu dominant das Spiel der Universe. Vor allem von der Defense in der ersten Halbzeit. Nach der Halbzeit wurde von Seiten von Universe nur noch das nötigste getan um die Uhr am Laufen zu halten. Heiligenstein hat noch mal kräftig in die Trickkiste gegriffen und Universe 2 x überrascht und verdient den Drive mit einem Touchdown abgeschlossen.
Mein Player of the Game:

Linebacker/Kicker/Punter mit der Nr. 56 (Name glaube ich Kösling).
Wunderbare Kickoffs, sichere Kicks und einen Safety verhindert, dazu noch gewaltig in der Defense abgeräumt, RESPEKT.

Die Linebacker allesamt "Chapaeu".

Nach diesem Spiel mein Fazit: Der Weg zum Aufstieg führt über Universe. Hoffentlich ist noch jemand in der Lage noch das ein oder andere Hindernis hinzulegen
Antworten