Regionalliga West 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird denn nun Meister?

Bielefeld Bulldogs
12
5%
Bochum Cadets
18
7%
Mönchengladbach Mavericks
109
45%
Paderborn Dolphins
34
14%
Recklinghausen Chargers
31
13%
Troisdorf Jets
39
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Dem kann ich nur zustimmen, wobei mir auffällt, dass sich Klein
einzig gegen den Vorwurf wehrt, die betreffenden Spieler seien
illegal in Deutschland, also ohne gültiges Visum. Bislang war dies
allerdings nie ein Punkt in der Diskussion und auch nicht grund-
legender Anlass für das Vorgehen des Arbeitsamtes (denn die
wären für so etwas auch gar nicht zuständig).

Die Frage, die auch o.g. Interview nicht klärt, ist, welchen Status
die nunmehr sogenannten "Gäste" tatsächlich genießen. Ein de-
finitives Abstreiten jedweden Beschäftigungsverhältnisses durch
die Mavericks sieht jedenfalls anders aus. Insgesamt entspricht
das aber wiederum dem Grundtenor der Äußerungen aus dem
Mönchengladbacher Dunstkreis hier im Forum.

Dementi bezüglich des Vorwurfs der illegalen Beschäftigung fin-
den sich praktisch gar nicht. Vielmehr versteigt man sich auf
ein fast schon paranoid anmutendes Gewetter über denjenigen,
der den Stein ins Rollen brachte, gern auch als "Anschwärzer"
betitelt. Der Fokus scheint da doch etwas schief.

Eine tagelange Beschäftigung mit diesem Thema wäre sofort
unterbunden worden, wenn man von offizieller Seite deutlich
gemacht hätte, dass alles - ohne wenn und aber - legal und
auch den Regeln der BSO entsprechend abgelaufen sei. So,
oder so ähnlich muss es ja in Recklinghausen der Fall gewesen
sein, von denen hier niemand mehr spricht.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22652
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

ist denn nicht die Frage, obe die Angesprochenen überhaupt irgendwelche Leistungen erhalten haben? Selbst Kost und Logis direkt vom Verein 8oder als vertraglich zugesagte Sponsorenleistung) könnte da ja zum Problem werden.

Na auf jeden fall freut sich der OB so kurz vor den Eurowahlen noch mal in den Blickpunkt zu geraten ;-)

Das dürfte ja auch bei korrektem Verhalten des Vereins hängen bleiben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fight for the last Inch.
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: So Apr 19, 2009 13:24

Beitrag von Fight for the last Inch. »

Glaubt ihr echt, die Mavs san so dumm und riskieren die punkte und vllt den Aufstieg? So dumm san se dann doch net...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22652
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Die Punkte würden so oder so nicht abgezogen! hat ja niemand bei einem Verband Beschwerde eingelegt. Wenn tatsächlich was 'kommen' würde, wäre man wahrscheinlich froh, wenn es nur um Punkte gehen würde!

Grundsätzlich: es gibt sicher Vereine, die entweder nicht genau wissen, was sie machen oder nicht machen dürfen. Dann gibt es Vereine, die wollen bauernschlau sein.

Entweder hat sich der Anzeigende nicht ausreichend informiert oder der Angezeigte. Bleibt abzuwarten wer es am Ende sein wird.

Woher weiß man eigentlich, wer angezeigt hat? Ist es normalerweise nicht so, das man davon ausgehen kann, dass solche Anzeigen anonym gemacht werden?

Woher wissen also die Mavericks, dass es ein konkurrierender Verein gewesen ist?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
footballstar_#45
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: Sa Dez 09, 2006 12:07
Wohnort: irgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von footballstar_#45 »

skao_privat hat geschrieben:Woher wissen also die Mavericks, dass es ein konkurrierender Verein gewesen ist?
Flüsterpost!
HOPE COMES ALIVE !!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22652
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wer soll denn flüstern? Also Hörensagen oder FESTDRANGLAUBEN?

Könnte ja auch ein anderer Verein aus MG sein, der den MAvs das nicht gönnt!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fight for the last Inch.
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: So Apr 19, 2009 13:24

Beitrag von Fight for the last Inch. »

Vermutlich die fußballer ne :lol: :lol:

Tja, vielleicht hat sich der andere verin mit den Mavs kurz geschlossen und ihn drüber gesprochen ..
Benutzeravatar
footballstar_#45
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: Sa Dez 09, 2006 12:07
Wohnort: irgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von footballstar_#45 »

Bestimmt die Hockeyspieler.
HOPE COMES ALIVE !!
TheButcher
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Aug 26, 2007 10:17

Beitrag von TheButcher »

Also ich finde, dass die Leute schon bemüht sind das in einem vernünftigen Rahmen zu klären!

Ich denke, wir dürfen es Ihnen nicht verübeln, wenn man nicht in solch einem Forum zu der ganzen Sache Stellung bezieht! Auch das spricht für die Mavs.

Für mich gibt es da einen kleinen Unterschied. Hat man einfach nur nicht alle Formalien eingehalten, oder wurde bewusst was vertuscht? Das glaub ich nicht! Das Umfeld in MG besteht aus ner Menge erfahrener Leute, die auch die BSO kennen und auch in der Vergangenheit mit Ausländer zusammen garbeitet haben!

Wär es eine bessere Nummer gewesen, wenn man die Jungs zum Schein bei irgendner Firma angestellt hätte?

Eine Sache finde ich noch interessant. Zu Beginn der Saison wurde hier viel über die Amis gesprochen und da habe ich schon ne Menge Neid rausgehört. Genau die Leute kommen jetzt wieder raus und reden von Recht und Unrecht! Ich fänd es interessant zu sehen, ob genau die Leute (wennse selber spielen) auch so reagieren würden, wenn es Ihren Vereini treffen würde!

Ich persönlich finde es cool das neben D-dorf und Köln mal ein andere Verein es sich auf die Fahne geschrieben hat, nach oben zu gehen und was in der Ecke der Region zu bewegen!
Winning is not a sometime thing; it's an all the time thing. You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time. Winning is a habit. Unfortunately, so is losing
Hitman97
OLiner
Beiträge: 496
Registriert: Mi Nov 01, 2006 18:10

Beitrag von Hitman97 »

TheButcher hat geschrieben:Also ich finde, dass die Leute schon bemüht sind das in einem vernünftigen Rahmen zu klären!

Ich denke, wir dürfen es Ihnen nicht verübeln, wenn man nicht in solch einem Forum zu der ganzen Sache Stellung bezieht! Auch das spricht für die Mavs.

Für mich gibt es da einen kleinen Unterschied. Hat man einfach nur nicht alle Formalien eingehalten, oder wurde bewusst was vertuscht? Das glaub ich nicht! Das Umfeld in MG besteht aus ner Menge erfahrener Leute, die auch die BSO kennen und auch in der Vergangenheit mit Ausländer zusammen garbeitet haben!

Wär es eine bessere Nummer gewesen, wenn man die Jungs zum Schein bei irgendner Firma angestellt hätte?

Eine Sache finde ich noch interessant. Zu Beginn der Saison wurde hier viel über die Amis gesprochen und da habe ich schon ne Menge Neid rausgehört. Genau die Leute kommen jetzt wieder raus und reden von Recht und Unrecht! Ich fänd es interessant zu sehen, ob genau die Leute (wennse selber spielen) auch so reagieren würden, wenn es Ihren Vereini treffen würde!

Ich persönlich finde es cool das neben D-dorf und Köln mal ein andere Verein es sich auf die Fahne geschrieben hat, nach oben zu gehen und was in der Ecke der Region zu bewegen!

Diesen Beitrag kann ich überhaupt nicht verstehen!!!
"Lass doch machen was man will"...oder wie?? Bei dieser anscheinend so tollen Professionalität, kann man doch zumindestens erwarten das vorher alle unwidrigkeiten ins Auge gefasst wurden.

Aber wenn alles ordnungsgemäß ablief, ist das doch alles kein Thema und die Verantwortlichen können weiter Richtung NFL planen. Jedem muss seine Schuld erst nach gewiesen werden, solange das nicht passiert ist keiner schuldig.
Benutzeravatar
MunchyLB51
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Mo Mai 19, 2008 09:47
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von MunchyLB51 »

eben...deswegen sollte man vielleicht erstmal abwarten!!!
weil wenn man keine ahnung hat...
Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!
cruislover
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Di Mär 10, 2009 10:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von cruislover »

[
Ich persönlich finde es cool das neben D-dorf und Köln mal ein andere Verein es sich auf die Fahne geschrieben hat, nach oben zu gehen und was in der Ecke der Region zu bewegen![/quote]


Ach: Wir denken ähnlich, aber wir (RE) sind hier in diesem Forum (2008)angefeindet worden, wie wir es wagen könnten als Aufsteiger (2008) über größere Ziele nachzudenken. Wir sind als Größenwahnsinnige Spinner hingestellt worden!!!!!

Wie die Zeiten sich ändern :roll:
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Nibbles »

MunchyLB51 hat geschrieben:eben...deswegen sollte man vielleicht erstmal abwarten!!!
weil wenn man keine ahnung hat...
:lol: :lol: hat man vielleicht BLÄHUNGEN :lol: :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Juice »

cruislover hat geschrieben:[
Ich persönlich finde es cool das neben D-dorf und Köln mal ein andere Verein es sich auf die Fahne geschrieben hat, nach oben zu gehen und was in der Ecke der Region zu bewegen!

Ach: Wir denken ähnlich, aber wir (RE) sind hier in diesem Forum (2008)angefeindet worden, wie wir es wagen könnten als Aufsteiger (2008) über größere Ziele nachzudenken. Wir sind als Größenwahnsinnige Spinner hingestellt worden!!!!!

Wie die Zeiten sich ändern :roll:
Ist zwar schon was her, aber MG hat so um 2001 rum auch schon mal angekündigt (damals zu Oberligazeiten), dass sie in die 2.Liga (GFL war damals glaube ich noch nicht) wollen und sind dafür auch heftig geschmäht worden. Die Seiten such ich aber jetzt nicht raus.

Abgesehen davon sind die Unterschiede jetzt etwas anders, da MG eine ziemliche Dominanz in diesem Jahr gezeigt hat und sich mit namhaften Leuten (Spielern wie Trainern) verstärkt hat. Die jetzige Stärke der Mavs ist mit der damals nicht mehr vergleichbar.
Das soll aber nicht heissen, dass die etwas weniger namhaften in Recklinghausen schlechter wären, sondern nur, dass ihnen weniger zugetraut wurde (wird?). Ich persönlich lass mich überraschen, zumal ich leider die Chargers dieses Jahr noch nciht habe spielen sehen, um mir einen eigenen Eindruck über die Spielstärke zu verschaffen.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Hitman97
OLiner
Beiträge: 496
Registriert: Mi Nov 01, 2006 18:10

Beitrag von Hitman97 »

Juice hat geschrieben:
cruislover hat geschrieben:[
Ich persönlich finde es cool das neben D-dorf und Köln mal ein andere Verein es sich auf die Fahne geschrieben hat, nach oben zu gehen und was in der Ecke der Region zu bewegen!

Ach: Wir denken ähnlich, aber wir (RE) sind hier in diesem Forum (2008)angefeindet worden, wie wir es wagen könnten als Aufsteiger (2008) über größere Ziele nachzudenken. Wir sind als Größenwahnsinnige Spinner hingestellt worden!!!!!

Wie die Zeiten sich ändern :roll:
Ist zwar schon was her, aber MG hat so um 2001 rum auch schon mal angekündigt (damals zu Oberligazeiten), dass sie in die 2.Liga (GFL war damals glaube ich noch nicht) wollen und sind dafür auch heftig geschmäht worden. Die Seiten such ich aber jetzt nicht raus.

Abgesehen davon sind die Unterschiede jetzt etwas anders, da MG eine ziemliche Dominanz in diesem Jahr gezeigt hat und sich mit namhaften Leuten (Spielern wie Trainern) verstärkt hat. Die jetzige Stärke der Mavs ist mit der damals nicht mehr vergleichbar.
Das soll aber nicht heissen, dass die etwas weniger namhaften in Recklinghausen schlechter wären, sondern nur, dass ihnen weniger zugetraut wurde (wird?). Ich persönlich lass mich überraschen, zumal ich leider die Chargers dieses Jahr noch nciht habe spielen sehen, um mir einen eigenen Eindruck über die Spielstärke zu verschaffen.
Mensch Marco, Du müsstest es doch besser werden!!
"namhaften" was soll das bedeuten?? Meinst Du etwa das wenn in einem Team ne Menge Geld vorhanden ist und alles zusammen gekauft wird, das dieser Erfolg nur auf die "namhaften" zurück zu führen ist????

Und Erfolg zeigt sich darin, wie das Team (jeder einzelne Spieler) sich entwickelt unter irgendeinen Coach, und nicht ob ein Team mit 5 Importen und zahlreichen anderen Handgeld Spielern von Sieg zu Sieg eilen!!!
Erfolg zeigt sich wenn Du ein Team übernimmst, was mit sieben Spielern trainiert ohne Duschmöglichkeiten nach dem Training und ohne viel Perspektive. Und wenn Du es dann in kurzer Zeit schaffst vielen Etablierten Teams sportlich Paroli zu bieten...ja, dann kannste von """"namaften""" sprechen. So wird ein Schuh draus.
Antworten