Umfrage Pass Defense

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Was kommt raus?

Passbehinderung Defense (schwarz)
4
9%
Passbehinderung Offense (weiss)
33
73%
Flag wird aufgehoben
8
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

UNM_Lobos
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Mo Jan 23, 2006 12:08

Beitrag von UNM_Lobos »

Hier kann man die sache nicht 100%ig beurteilen...da man nicht die kom plette situation sieht!
niederbayer
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mo Apr 04, 2005 16:34

Beitrag von niederbayer »

ich würde sagen man kann das schon beurteilen indem man auf den moment schaut, wann die dame das flag wirft. der db orientiert sich sehr bald nach dem hohen pass und ist immer in der besseren position als der wr.
Benutzeravatar
abbelundnei
OLiner
Beiträge: 347
Registriert: Do Apr 12, 2007 11:30

Beitrag von abbelundnei »

skao_privat hat geschrieben:Also es ist nicht klar ersichtlich, welche Aktion der DB #16? mit seiner linken Hand macht. Dafür scheint ja die Flagge zu kommen. NIcht für die Aktion des Offense Spielers.
Joa...man "könnte" unterstellen, dass der DB bevor er hoch zum Ball springt, den WR mit seinem linken Arm "sperrt". Das wäre aber Spekulation aus Sicht der Kamera, aber vielleicht hat der BJ es ja gesehen.

Wenn ich davon mal absehe und nur den zur Verfügung stehenden Ausschnitt beurteile, dann macht es den Eindruck, als ob der WR den Ball aufgibt und dann versucht das schlimmste zu verhindern. Währenddessen hat der DB wie ich finde eine sehr reelle Chance den Ball auch wirklich zu fangen. Immerhin berührt er den Ball auch...das ist meiner Auffassung nach also sehr weit von "nicht fangbar" weg.

OPB

PS: Was war denn nun der Call auf dem Spielfeld?
Consciousness: That annoying time between naps.
Benutzeravatar
Kald76
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Do Jun 01, 2006 11:56

Beitrag von Kald76 »

Passbehinderung Defence
Benutzeravatar
abbelundnei
OLiner
Beiträge: 347
Registriert: Do Apr 12, 2007 11:30

Beitrag von abbelundnei »

Kald76 hat geschrieben:Passbehinderung Defence
Ist das deine Meinung oder war das der Call auf dem Feld?
Consciousness: That annoying time between naps.
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Beitrag von Zozo »

tom#21 hat geschrieben:der war ja etwas überworfen
Ne also überworfen "uncatchable" nenne ich was anderes... :)

Und wenn der Call Passinterference Defense war, dann hat der Schiri was anderes gesehen oder wir sehen es nicht...

Kann natürlich auch sein, dass der DB den WR irgendwo in der Mitte des Spielzuges behindert hat (der BAll war schon in der Luft) und dann "los ließ" und dann zum Ball ging... dann könnte der Call hin hauen, aber so was man sieht ist es OFF Pass Interf.
Come across the middle at your own risk!
Benutzeravatar
americanm73
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Sa Nov 01, 2008 14:50
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von americanm73 »

Passbehinderung Offense

ganz klare Sache :!:
GO NINERS!!!!!! :D

Demons D/C
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Beitrag von Jay »

Anhand des Clips läßt sich das nicht wirklich beurteilen.

Wenn der Call "Passbehinderung durch die Defense" war, dann sollte man sich im Klaren sein, dass eine Passbehinderung der Defense sich zwischen dem Moment des Wurfes und dem ersten Berühren des Balles ereignen kann. Und dieser Zeitraum ist durch das Video leider nicht vollständig abgedeckt.

Der Ausschnitt suggeriert zwar dadurch, dass der Kontakt am Ende des Spielzugs eher wie eine OPB aussieht, dass DPB eine Fehlentscheidung sein muss, dennoch könnte die DPB bereits viel früher passiert sein (rein hypothetisch, da das Video eben wie gesagt nicht die komplette Situation abdeckt).
niederbayer hat geschrieben: ich würde sagen man kann das schon beurteilen indem man auf den moment schaut, wann die dame das flag wirft.
Der Moment, in dem die Flagge geworfen wird, muss nicht immer mit der Entscheidung an sich zu tun haben und kann dafür manchmal sogar völlig unerheblich sein.
Hier mal ein extremes Beispiel um das zu verdeutlichen:
TE auf der rechten Seite greift DE und zieht ihn zu Boden. RB läuft Sweep über links. Klassische Situation, in der das Holding nicht geahndet werden würde (da nicht für den Spielzug maßgeblich). Bekommt nun der Receiver auf der linken Seite den Ball und läuft einen Reverse am liegenden DE vorbei, dann müßte in dem Moment nachträglich die Flagge für das Holding kommen, weil es dann auf einmal sehr maßgeblich für den Spielzug wäre. Und das obwohl, der TE und der DE mittlerweile vielleicht fünf Meter voneinander entfernt wären und somit kein Kontakt, der eine Flag rechtfertigen würde, im Bild wäre.

Hier muss man sagen, dass es zwar so wirkt, als ob der Kontakt, der eher wie OPB aussieht, zur Flagge geführt hat.
Tatsache ist aber, dass dies nicht zwangsläufig so sein muss.
Grundvoraussetzung für Defensive Pass Interference ist:
- der legale Vorwärtspass muss die neutrale Zone überquert haben
- es muss Kontakt vorliegen, durch den der paßempfangsberechtigte Receiver behindert wird
- der Vorwärtspass muss für den behinderten Spieler fangbar sein
- der Pass wurde zuvor nicht berührt
Eine Flagge für Defensive Pass Interference kann also erst erfolgen, nachdem klar ist, ob der Ball fangbar gewesen wäre. Diesen Moment scheint hier der Backjudge abgewartet zu haben.

Nochmal zur Klarstellung: das Video gibt also maximal her, dass hier eine Offensive Pass Interference stattgefunden haben könnte - läßt aber nicht den Schluß zu, dass keine Defensive Pass Interference stattgefunden hat.
hänschen
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: Di Dez 16, 2008 21:05

Beitrag von hänschen »

Jay hat geschrieben:Anhand des Clips läßt sich das nicht wirklich beurteilen.

Wenn der Call "Passbehinderung durch die Defense" war, dann sollte man sich im Klaren sein, dass eine Passbehinderung der Defense sich zwischen dem Moment des Wurfes und dem ersten Berühren des Balles ereignen kann. Und dieser Zeitraum ist durch das Video leider nicht vollständig abgedeckt.

Der Ausschnitt suggeriert zwar dadurch, dass der Kontakt am Ende des Spielzugs eher wie eine OPB aussieht, dass DPB eine Fehlentscheidung sein muss, dennoch könnte die DPB bereits viel früher passiert sein (rein hypothetisch, da das Video eben wie gesagt nicht die komplette Situation abdeckt).
niederbayer hat geschrieben: ich würde sagen man kann das schon beurteilen indem man auf den moment schaut, wann die dame das flag wirft.
Der Moment, in dem die Flagge geworfen wird, muss nicht immer mit der Entscheidung an sich zu tun haben und kann dafür manchmal sogar völlig unerheblich sein.
Hier mal ein extremes Beispiel um das zu verdeutlichen:
TE auf der rechten Seite greift DE und zieht ihn zu Boden. RB läuft Sweep über links. Klassische Situation, in der das Holding nicht geahndet werden würde (da nicht für den Spielzug maßgeblich). Bekommt nun der Receiver auf der linken Seite den Ball und läuft einen Reverse am liegenden DE vorbei, dann müßte in dem Moment nachträglich die Flagge für das Holding kommen, weil es dann auf einmal sehr maßgeblich für den Spielzug wäre. Und das obwohl, der TE und der DE mittlerweile vielleicht fünf Meter voneinander entfernt wären und somit kein Kontakt, der eine Flag rechtfertigen würde, im Bild wäre.

Hier muss man sagen, dass es zwar so wirkt, als ob der Kontakt, der eher wie OPB aussieht, zur Flagge geführt hat.
Tatsache ist aber, dass dies nicht zwangsläufig so sein muss.
Grundvoraussetzung für Defensive Pass Interference ist:
- der legale Vorwärtspass muss die neutrale Zone überquert haben
- es muss Kontakt vorliegen, durch den der paßempfangsberechtigte Receiver behindert wird
- der Vorwärtspass muss für den behinderten Spieler fangbar sein
- der Pass wurde zuvor nicht berührt
Eine Flagge für Defensive Pass Interference kann also erst erfolgen, nachdem klar ist, ob der Ball fangbar gewesen wäre. Diesen Moment scheint hier der Backjudge abgewartet zu haben.

Nochmal zur Klarstellung: das Video gibt also maximal her, dass hier eine Offensive Pass Interference stattgefunden haben könnte - läßt aber nicht den Schluß zu, dass keine Defensive Pass Interference stattgefunden hat.

Aus theoretischer Schiedsrichtersicht gebe ich dir da recht. Das ist aber wunschdenken. Praktisch ist es jedoch so daß die Dame die das Flag geworfen hat nie im Leben soweit gedacht hat, die Flag erst zu werfen nachdem sicher war, daß der Pass fangbar ist. Normalerweise wirft ein Ref die Flagge erst und sie wird dann später ggf aufgehoben. Entschuldigung, aber die wenigsten Refs hier haben den Überblick zuerst das Ende einer Spielsituation abzuwarten bevor sie eine Flagge werfen. Und ich habe btw schon genügend Flaggen für die oben beschriebene Situation (Holding auf der Backside) gesehen OHNE das ein Reverse gelaufen wurde.

Dazu dann noch eine Frage: Das hier ein offensive Pass Interference vorliegt dürfte klar sein. Unklar scheint zu sein was vorher passiert ist. Die Frage ist: Was wenn der Ref wirklich abgewartet hat, ob der Ball fangbar ist nachdem er ein Foul gesehen hat. Müßte dann nicht das Offensive Pass Interfernce ebenfalls geahndet werden? Somit Offsetting Penaltys???
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

Jay hat geschrieben:Nochmal zur Klarstellung: das Video gibt also maximal her, dass hier eine Offensive Pass Interference stattgefunden haben könnte - läßt aber nicht den Schluß zu, dass keine Defensive Pass Interference stattgefunden hat.
Das Video gibt her, dass hier ein OPI stattgefunden HAT.
Der Kontakt des Team A Players war deutlich vor dem (möglichen) Ballkontakt des Team B Spielers, der als einziger von beiden nach dem Ball geht. Und der Ball geht nicht Meterweit drüber, sondern es scheint sogar so, dass der Team B Player den Ball berührt.
Aber ich gebe Dir recht, was davor war, lässt sich anhand des Videos nicht entscheiden.
Aber noch ein Hinweis: Die Flagge zielt schon ziemlich genau auf den Punkt des OPI. Wenn ich dagegen ein früheres Foul ahnden will, dann werfe ich auch die Flagge an diese Stelle, zumindest so nah ich kann.
Das lässt wiederum den Schluss zu, dass der BJ hier nur diese Aktion geflaggt hat - in welche Richtung auch immer.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Ich denke auch es lässt nur spekulationen zu. OPI ist zwar am wahrscheinlichsten, aber auch andere sind möglich (wie ausfürlich beschrieben). Aus meinem Blickwinkel habe ich den Pass für den Receiver auch nicht fangbar gesehen, was gleichbedeutend mit überworfen ist. Es zweigt trotzdem wie schwer es unsere Refs haben.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Antworten