M. Virgin Guards versus Spieleverbund Nordost

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Booya
Runningback
Beiträge: 3003
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

M. Virgin Guards versus Spieleverbund Nordost

Beitrag von Booya »

Erneutes Edit:


Quelle: www.nordfootball.de

Rest selber nachlesen.
Zuletzt geändert von Booya am Sa Jul 18, 2009 01:46, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von damien »

was passiert denn dann, wenn magdeburg gewinnt? aufsteigen und die saison 2009 inner gfl2 spielen wird schwierig, außer, die habe ne zeitmaschine. könnten die dann 2009 zwangsaufsteigen im sinne von "ausgleichender gerechtigkeit"?
was hat das mit den 30.000 euro auf sich?

kann ein jurist etwas licht ins dunkel bringen?

gruß damien
Say hello to my little friend
wall
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 06, 2005 15:22

Beitrag von wall »

der streitwert wird vom gericht festgelegt weil sich danach die kosten für richter, anwälte und sonstige richten. dies ist in einer tabelle festgelegt.

achja, bin kein jurist
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: M. Virgin Guards versus Spieleverbund Nordost

Beitrag von premiere »

Booya hat geschrieben:

Die Vorsitzende Richterin stellte zudem fest, dass die BSO in manchen Punkten und insbesondere bezüglich der Spielberechtigung nicht eindeutig genug formuliert ist, so dass auch juristisch geschulte Personen Probleme mit der Interpretation haben können.


... zumindest für diese Erkenntnis hätte man das Gericht nicht zwingend bemühen müssen 8) :lol: :lol: :lol:

Ich persönlich finde es aber gut, dass die Magdeburger das Ding durchziehen, und wenn es einfach nur dazu dient, dass endlich mal Klarheit über solche Situationen geschaffen wird, an denen sich dann auch andere Vereine evtl. orientieren können.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Beitrag von Ruudster »

was ist denn die quelle?
hier stehts in leicht abweichender formulierung:
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... ubrik=5012
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nordfootball »

Ruudster hat geschrieben:was ist denn die quelle?
Die Urheberrechtsverletzung ist bereits ein anwaltlichem Auftrag
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Beitrag von Ruudster »

@damien
wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Feststellungsklage.
Der Tenor wäre dann, dass festgestellt wird, dass die Aberkennung von Punkten, Belegung mit Strafzahlung etc. rechtswidrig war.

Nächster Schritt wäre dann möglicherweise ein Schadensersatzklage. Ich glaube nicht, dass es den MVG ausschließlich um die Rehabilitation in der öffentlichen Meinung ging.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Marvelous
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So Apr 02, 2006 20:40

Beitrag von Marvelous »

Das Geschehen um Magedeburg passt relativ gut in den Eindruck den man über den Altherren-Klüngeltrupp namens Verband mittels Hörensagen gewinnt.

Das fängt damit an, dass Spieler mehrere Spiele nicht spielberechtigt sind, weil sich die Zuständigen nicht bequemen ordnungsgemäß abgesendete Passunterlagen halbwegs zeitnah zurückzusenden. Da ist diese Sache nur wirklich ein anderes Kaliber, aber das Grundproblem bleibt das gleiche.

In dem naiven Glauben, es tue sich vielleicht doch irgenwann etwas an der Selbstgerechtigkeit des Verbandes, hoffe ich wirklich, dass die Magdeburger Klage zum Erfolg führt. Als Laie ist die Sachlage nach meinem Rechtsgefühl eigentlich sehr klar...
Haubi
OLiner
Beiträge: 370
Registriert: Mo Feb 21, 2005 23:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Haubi »

Ich finde es sehr interessant, dass sich nun eigentlich alle auf die Seite der MVG stellen. Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen. Ich sehe nur diese Situation und bewerte ebendiese - stehe somit weder pro noch contra zu den MVG und der Diskussion an sich. Aber ich vermute, dass hier wenige ihre Äußerungen vor dem 16. Juli so geschrieben hätten. Oder standen die Meinungen schon und keiner traute sich zur Veröffentlichung? Das würde es nicht besser machen. Ich kann mich nur an, wenn auch manchmal nicht unbedingt knigge-like, Meinungen und Posts von Magdeburgern erinnern. ALLE anderen waren früher oder später Skao's Meinung (siehe RLO-Thread). Allerdings hatte der ein oder andere sich ohne Tendenz auf das Urteil bzw. die Einschätzung des Gerichts gefreut. Aber das waren die wenigsten. Von daher finde ich diesen Thread bisher eher erbärmlich.

PS: Sollte ich hier allerdings die Pro-MVG- oder Contra-Verband-Gruppe erwischt haben, dann überlest meinen Post einfach. ;-)
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: M. Virgin Guards versus Spieleverbund Nordost

Beitrag von nordfootball »

Booya hat geschrieben:Kleinen Edit da der Quellen Hinweiss fehlte.
Mea Culpa richtung Claus!!

Quelle für diese PM/Artikel ist : www.nordfootball.de
Das vollständige Kopieren und unerlaubte Veröffentlichen eines Textes an anderer Stelle bleibt ein Urheberrechtsverstoss und zieht Folgen nach sich.
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Ich denke, die Person, welche den Text kopiert hat, hat damit keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgt, noch sonst dir irgendwie geschadet oder? Jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden. Falls, und die Betonung liegt auf "falls", euer Verband wirklich scheisse gebaut hat, wird es rauskommen und dann müsst ihr dazu stehen, falls nicht, auch gut.

Es gibt Menschen, ich glaubs einfach nicht, kleinkariert bis zum geht nicht mehr. Nix zu scheissen, unzufrieden mit sich selbst und deswegen Hauptsache jede Chance nutzen den anderen zu schaden.

Ich würde mich schämen sowas als Anwalt vertreten zu müssen. "Herr Richter, er hat ein Stückchen Text unerlaubt veröffentlicht, welches sowieso öffentlich zugänglich war ..." Das wird wegen Nichtigkeit schon fallengelassen, bevor es überhaupt niedergeschrieben wurde.

Du tust hier, als würde jemand Geheimakten an Informanten verkaufen!

Ich halte nicht viel von Vorurteilen aber ich wette du bist so einer, der als alter Mann mitm Kissen am Fenster sitzt und wenn jemand mit 35 in der 30 Zone an deinem Haus vorbeifährt mit erhobenem Zeigefinger rot anläuft und einen cholerischen Anfall bekommt.
jbb
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mi Mai 24, 2006 11:22

Beitrag von jbb »

so krass würde ich es nicht formulieren. "nordfootball" (sh. Claus' Posting im Selbigen Forum) wurden nach eigener Aussage Klicks sprich Geld gestohlen.
Das mag rechtlich stimmen und/oder lapidar sein. Ob nordfootball und booya private probs miteinander haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht hilft es, wenn Beide mal telefonieren; eine gemeinsame Variante bzw. Lösung finden, und vor allem, dass die Footballgemeinschaft in beiden Foren weiterhin mit den Info`s versorgt wird. Wäre wohl im Interesse Aller.
(p.s. nicht das der Herr Schlüter von football-aktuell sich da auch noch extra meldet und mit beiden schimpft :wink: )
Zuletzt geändert von jbb am Sa Jul 18, 2009 01:19, insgesamt 3-mal geändert.
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Beitrag von 222 »

Primeskuller hat geschrieben:Ich denke, die Person, welche den Text kopiert hat, hat damit keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgt, noch sonst dir irgendwie geschadet oder? Jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden. Falls, und die Betonung liegt auf "falls", euer Verband wirklich scheisse gebaut hat, wird es rauskommen und dann müsst ihr dazu stehen, falls nicht, auch gut.

Es gibt Menschen, ich glaubs einfach nicht, kleinkariert bis zum geht nicht mehr. Nix zu scheissen, unzufrieden mit sich selbst und deswegen Hauptsache jede Chance nutzen den anderen zu schaden.

Ich würde mich schämen sowas als Anwalt vertreten zu müssen. "Herr Richter, er hat ein Stückchen Text unerlaubt veröffentlicht, welches sowieso öffentlich zugänglich war ..." Das wird wegen Nichtigkeit schon fallengelassen, bevor es überhaupt niedergeschrieben wurde.

Du tust hier, als würde jemand Geheimakten an Informanten verkaufen!

Ich halte nicht viel von Vorurteilen aber ich wette du bist so einer, der als alter Mann mitm Kissen am Fenster sitzt und wenn jemand mit 35 in der 30 Zone an deinem Haus vorbeifährt mit erhobenem Zeigefinger rot anläuft und einen cholerischen Anfall bekommt.

Ein Forums-Betreiber kann richtig Ärger bekommen wenn er so etwas duldet.
Die Richter lassen solche Klagen nicht nur zu, sie geben den Klägern sogar recht und nehmen die Foren-Betreiber mit in die Haftung!

Leider... :cry:
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Sind wir hier im Kindergarten :shock:
Trinkt euch zusammen ein Bier, klärt die Frage und gebt nicht noch den Anwälten Gelegenheit Geld zu verdienen.
Sorry, aber so etwas geht gar nicht.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Haben wir jetzt eine Fore-War? Nordfootball vs Football-Forum?

Alerdings bleibt Recht natürlich Recht ;-)

Zur Sache:
MVG gesteht ja auch andernorts ein, einen Fhler gemacht zu haben, verwehren sich aber gegen eine Absicht und verweisen auf einen Verband, der nicht mal die Grundprinzipien der BSO verstanden hat. Bei der Auseinandersetzung ist es schwer scih klar für eine Seite zu freuen ...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten