2009 Yahoo Fantasy Liga

The greatest show on the web - footballforum.de Fantasy Football
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Bitter ist, daß niemand auch nur annähernd soviele Punkte hat wie ich, und ich trotzdem nur Achter bin. Fighti zum Beispiel hat 290 Punkte weniger (das sind im Schnitt deutlich über 20 pro Spieltag) und steht vor mir.

Und dann durfte ich natürlich wieder wegen einer nachträglichen Stat Correction kotzen. Nach dem Ende des MNG stand es nämlich nicht 140.30 zu 140.28 gegen, sondern 140.28 zu 134.30 für mich. Meachem hat die 6 Punkte für den TD nach der Interception erst nachträglich bekommen.

Natürlich ist es an sich richtig, daß er die Punkte bekommt (auch wenn ich nicht verstehe, warum wir solche Sachen zählen, aber nicht bspw. Return Yards). Aber ich werde nächstes Jahr wohl versuchen, eine Liga zu finden, bei der nachträgliche Korrekturen an den Punkten ausgeschlossen sind.

Schließlich trifft man Entscheidungen für die späten Sonntagsspiele aufgrund der Punkte aus den frühen Sonntagsspielen, und Entscheidungen für Monday Night aufgrund der Punkte, die bis Sonntagabend erzielt wurden - da muß man sich doch darauf verlassen können, daß diese Punkte endgültig sind.
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

musketeer54 hat geschrieben:Bitter ist, daß niemand auch nur annähernd soviele Punkte hat wie ich, und ich trotzdem nur Achter bin. Fighti zum Beispiel hat 290 Punkte weniger (das sind im Schnitt deutlich über 20 pro Spieltag) und steht vor mir.

Und dann durfte ich natürlich wieder wegen einer nachträglichen Stat Correction kotzen. Nach dem Ende des MNG stand es nämlich nicht 140.30 zu 140.28 gegen, sondern 140.28 zu 134.30 für mich. Meachem hat die 6 Punkte für den TD nach der Interception erst nachträglich bekommen.

Natürlich ist es an sich richtig, daß er die Punkte bekommt (auch wenn ich nicht verstehe, warum wir solche Sachen zählen, aber nicht bspw. Return Yards). Aber ich werde nächstes Jahr wohl versuchen, eine Liga zu finden, bei der nachträgliche Korrekturen an den Punkten ausgeschlossen sind.

Schließlich trifft man Entscheidungen für die späten Sonntagsspiele aufgrund der Punkte aus den frühen Sonntagsspielen, und Entscheidungen für Monday Night aufgrund der Punkte, die bis Sonntagabend erzielt wurden - da muß man sich doch darauf verlassen können, daß diese Punkte endgültig sind.
Der Call war nicht berechtigt - eigentlich hätte die D den TD bekommen sollen. War auch überall außer bei Yahoo so - da gab's eine Riesendebatte. Und Fighti hat sechs Spiele in Folge verloren.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2750
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

Thalan hat geschrieben:
musketeer54 hat geschrieben:Bitter ist, daß niemand auch nur annähernd soviele Punkte hat wie ich, und ich trotzdem nur Achter bin. Fighti zum Beispiel hat 290 Punkte weniger (das sind im Schnitt deutlich über 20 pro Spieltag) und steht vor mir.

Und dann durfte ich natürlich wieder wegen einer nachträglichen Stat Correction kotzen. Nach dem Ende des MNG stand es nämlich nicht 140.30 zu 140.28 gegen, sondern 140.28 zu 134.30 für mich. Meachem hat die 6 Punkte für den TD nach der Interception erst nachträglich bekommen.

Natürlich ist es an sich richtig, daß er die Punkte bekommt (auch wenn ich nicht verstehe, warum wir solche Sachen zählen, aber nicht bspw. Return Yards). Aber ich werde nächstes Jahr wohl versuchen, eine Liga zu finden, bei der nachträgliche Korrekturen an den Punkten ausgeschlossen sind.

Schließlich trifft man Entscheidungen für die späten Sonntagsspiele aufgrund der Punkte aus den frühen Sonntagsspielen, und Entscheidungen für Monday Night aufgrund der Punkte, die bis Sonntagabend erzielt wurden - da muß man sich doch darauf verlassen können, daß diese Punkte endgültig sind.
Der Call war nicht berechtigt - eigentlich hätte die D den TD bekommen sollen. War auch überall außer bei Yahoo so - da gab's eine Riesendebatte. Und Fighti hat sechs Spiele in Folge verloren.

warum sollte die D nen TD zugeschrieben bekommen, der von nem Offense Spieler während die Offense auf dem Feld stand erzielt wurde?
No pain, no gain!
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Naja - wir haben in unseren Scoring-Einstellungen eine Kategorie "Offensive Fumble Return TD", also genau für solche Aktionen wie die von Meachem. Von daher gibt es wie gesagt eigentlich nichts dagegen einzuwenden, daß er die Punkte bekommt. Weil ich für das MNG sowieso keinen freien Spot mehr hatte, hatte es in diesem Fall ja auch keine Auswirkungen (außer eben, daß ich mich erst gefreut hatte und dann gefrustet war).

Aber man stelle sich vor, ich hätte noch einen freien Spot am Montag gehabt und hätte auf der Grundlage eine Entscheidung für Montag getroffen - und die hätte sich dann aufgrund der nachträglichen Punkte im nachhinein als falsch herausgestellt. Darum ist es in meinen Augen ein absolutes Muß, daß sich nach Abpfiff eines Spiels an den Stats nichts mehr ändern kann.
Benutzeravatar
moddin
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: So Jun 12, 2005 18:44

Beitrag von moddin »

musketeer54 hat geschrieben:Aber man stelle sich vor, ich hätte noch einen freien Spot am Montag gehabt und hätte auf der Grundlage eine Entscheidung für Montag getroffen - und die hätte sich dann aufgrund der nachträglichen Punkte im nachhinein als falsch herausgestellt. Darum ist es in meinen Augen ein absolutes Muß, daß sich nach Abpfiff eines Spiels an den Stats nichts mehr ändern kann.
Deine Argumentation kann ich irgendwie im Moment nicht ganz nachvollziehen. Man sollte doch auf jeden Fall den Spieler aufstellen, von dem man die meisten Punkte erwartet. Und diese Entscheidung ist doch ganz unabhängig davon, wieviele Punkte das im Nachhinein genau sein müssen, um das Matchup für sich zu entscheiden. Oder etwa nicht? Wonach entscheidet du das denn sonst?

Und ausserdem finde ich es ziemlich voreilig, gleich pauschal Korrekturen an den Statistiken verbieten zu wollen. Die im Endeffekt verteilten Punkte sollten meiner Meinung nach doch auf richtigen Statistiken beruhen, und da kann sich immer mal was ändern. Auch wenn's nur ein Yard hier und da ist, kann das ja doch am Ende den Ausschlag geben. Und wenn du von der Kategorie wusstest, hättest du dir den richtigen Zwischenstand ausserdem auch selber ausrechnen können (wie man das früher auch noch machen musste, als der StatTracker noch nicht kostenlos war).
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

moddin hat geschrieben: Deine Argumentation kann ich irgendwie im Moment nicht ganz nachvollziehen. Man sollte doch auf jeden Fall den Spieler aufstellen, von dem man die meisten Punkte erwartet. Und diese Entscheidung ist doch ganz unabhängig davon, wieviele Punkte das im Nachhinein genau sein müssen, um das Matchup für sich zu entscheiden. Oder etwa nicht? Wonach entscheidet du das denn sonst?
Taktieren ist u.U. auch beim Fantasy-Football eine Option. Halt eine Art des Uhr runterlaufen. In einer anderen Liga hab ich grad wenige Punkte Vorsprung, der Gegner hat nichts mehr, lass ich da noch Crabtree spielen oder nicht ? Ein Fumble von ihm und ich verlier. Pack ich da also nicht zur Not einen rein von dem ich weiß, der macht mehr oder weniger garantiert 0 Punkte ? Wenn dann allerdings die Stats Korrektur kommt, bin ich natürlich am Arsch. Von daher kann ich solch eine Argumentation durchaus verstehen.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Genauso sieht's aus. In den meisten Ligen kann man den Spot auch leer lassen, dann hat man halt garantiert genau null Punkte. Wenn man nur knapp vorne liegt und mit einem Fumble des eingesetzten Spielers verlieren kann, durchaus eine Option.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Und schon wieder haben wir ein Fotofinish im Playoff-Rennen. Vier Teams mit 8-6, drei mit 7-7... Sollte als Live-Konferenz irgendwo übertragen werden.

Übrigens - dieses Jahr profitiere ich zwar davon, weil ich jetzt noch die Gelegenheit habe, die Playoffs zu erreichen, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum unsere Playoffs so spät liegen. In Woche 17 findet unser Finale statt - aber da werden manche NFL-Teams ihre Starter gar nicht mehr einsetzen, oder nur noch für ein paar Drives...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wahrscheinlich hol ich gegen die Dominance den Sieg (schon 50 Punkte Vorsprung und Peterson, Kicker, Denver Defense spielen noch), aber für die POs reichts wegen der Punkte nicht mehr.
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

musketeer54 hat geschrieben:Und schon wieder haben wir ein Fotofinish im Playoff-Rennen. Vier Teams mit 8-6, drei mit 7-7... Sollte als Live-Konferenz irgendwo übertragen werden.

Übrigens - dieses Jahr profitiere ich zwar davon, weil ich jetzt noch die Gelegenheit habe, die Playoffs zu erreichen, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum unsere Playoffs so spät liegen. In Woche 17 findet unser Finale statt - aber da werden manche NFL-Teams ihre Starter gar nicht mehr einsetzen, oder nur noch für ein paar Drives...
Ist das Finale nicht immer in Week 17 und die Play-offs fangen wegen mehr Runden nur früher an?
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2750
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

und ich hab Jerome Harrison auf der Bench. Geil oder?
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

MIB #65 hat geschrieben:und ich hab Jerome Harrison auf der Bench. Geil oder?
Tja, Vince Young + Jerome Harrison zu benchen war wohl die schlechteste Entscheidung der Woche. ;)
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2750
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

Thalan hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:und ich hab Jerome Harrison auf der Bench. Geil oder?
Tja, Vince Young + Jerome Harrison zu benchen war wohl die schlechteste Entscheidung der Woche. ;)
nicht nur der Woche, eventuell sogar der Saison.... aber solang ich gewinn ists mir egal :)
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Rodgers 43.5 Punkte ? Jesus...
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@musketeer54

Nehme ich auf meine Kappe...ich wollte eigentlich auch das Finale in Woche 16 haben. Habe ich falsch eingestellt! Nächstes Jahr wirds anders!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Antworten