HSV Hamburg Blue Devils Marketingkampagne 2011

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

HSV Hamburg Blue Devils Marketingkampagne 2011

Beitrag von Prime »

Nachdem ein bekannter Youtube-Blogger das Video vor ein paar Stunden verlinkt hat, steigen die Aufrufe exponentiell (allein über 200 Kommentare in den letzten 6 Stunden). Dürfte ziemlich sicher das bisher populärste Youtube-Video eines deutschen Footballvereins werden.

http://www.youtube.com/watch?v=5BJxCTpJaSk

Bleibt nur die Frage: Fake oder nicht Fake? :mrgreen: :wink:
Zuletzt geändert von Prime am Do Apr 14, 2011 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Football-Elbwurf von Dennis Kuczynski

Beitrag von Marco73 »

Prime hat geschrieben:Bleibt nur die Frage: Fake oder nicht Fake? :mrgreen: :wink:

Törlich issas 'n Fake!
Blauer Himmel UND menschenleere Landungsbrücken - das gibt es nie und nimmer.
Der Spot kommt komplett aus'm Rechner.
Nur nachher das Zwinkern (mit dem "Ping" unterlegt) - DAS ist Bluezifer ihm seine neue Maske.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Football-Elbwurf von Dennis Kuczynski

Beitrag von Prime »

Die Youtube-Community vom Hamburger Hänger hat Blue-Devils-Neuzugang Jeromy Jones ("Der Predator") nun in Lil Wayne umgetauft :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=Gv4b6AGW0gs
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Football-Elbwurf von Dennis Kuczynski

Beitrag von Pamp »

Nett gemacht.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Football-Elbwurf von Dennis Kuczynski

Beitrag von Marco73 »

Hätt' man aber auf die letzte Szene beschränken können als Werbespot.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Football-Elbwurf von Dennis Kuczynski

Beitrag von Prime »

Spricht halt die Zielgruppe "Jugendliche" an. Also diese, die immer "Digga" und "Du Opfa" sagen.

Das Video gehört in Deutschland momentan zu den fünf Meistgesehenen in ganz Youtube. Allerdings auch kein Wunder, weil Alberto alias Hamburger Hänger auf seinen Channels über 300.000 Abonnenten hat. Trotzdem kann man der Marketing-Abteilung der HBD nur gratulieren! Ob es Zuschauer für die Devils bringt, ist natürlich eine andere Frage.

http://www.youtube.com/watch?v=nQAd02DNoHY
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: HSV Hamburg Blue Devils Marketingkampagne 2011

Beitrag von Peter »

Machen wir doch einfach hier weiter :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=HTtRwJ9S ... r_embedded

Nachdem sich die Guerilla Aktion der HSV Hamburg Blue Devils ja schon im Forum verbreitet hat, gab es gestern noch eine Sondersendung auf Radio Energy Hamburg 97.1 zwecks der Blue Devils Saisoneröffnungsparty am Freitag im H1.

Einen 10 minütigen Zusammenschnitt gibt es auf http://www.youtube.com/watch?v=QivH7uk- ... r_embedded

Die volle Stunde ist auf http://www.facebook.com/hamburgbluedevi ... l&filter=1 zu finden. Eine Anmeldung auf Facebook ist natürlich nicht notwendig. Einfach klicken, etwas nach unten scrollen und hören.

PS: Sorry, ich hab leider das direkte Einfügen von YouTube-Videos nicht hinbekommen.
HBD-Presse
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 16, 2010 11:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HSV Hamburg Blue Devils Marketingkampagne 2011

Beitrag von HBD-Presse »

Unser neuestes Video im Rahmen der "In Hamburg ist der Teufel los!" Kampagne 2011:
http://youtu.be/mWITPj0kJY4
Hamburg Blue Devils
website: www.hamburgbluedevils.eu
Presse Kontakt: presse@hamburgbluedevils.eu
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Re: HSV Hamburg Blue Devils Marketingkampagne 2011

Beitrag von Highnen »

Man kann durchaus mal den Hut lüften vor den PR- und Marketing-Maßnahmen der Hamburger. Was ich mich frage: Wer bezahlt das alles? Oder sind das alles Blue Devils Fans, die ihre PR-Talente für den Verein ausleben. Wenn letzteres zutrifft, dann kann man den Hut gleich an den Haken hängen...

Da kann man schon ein wenig neidisch werden...
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
HBD-Presse
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 16, 2010 11:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HSV Hamburg Blue Devils Marketingkampagne 2011

Beitrag von HBD-Presse »

Die Kampagne wurde von "die medienakademie Hamburg" entwickelt und mit enger Zusammenarbeit mit uns durchgeführt. In der Projektzeit (3 Wochen) haben sich die insgesamt 17 Studenten mächtig ins Zeug gelegt und einige haben sich mit dem "Football Virus" angesteckt. So das wir noch heute in Kontakt sind mit den meisten und aus ihnen richtige Blue Devils Fans geworden sind.

Die Kosten der Kampagne waren insgesamt nicht hoch. Die Einnahmen der Saisoneröffnungsfeier deckten die meisten Ausgaben für Flyer, Aufkleber, Gagen usw. ab. So das man von einer Kosten neutralen Kampagne sprechen kann.
Hamburg Blue Devils
website: www.hamburgbluedevils.eu
Presse Kontakt: presse@hamburgbluedevils.eu
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Re: HSV Hamburg Blue Devils Marketingkampagne 2011

Beitrag von Highnen »

Spannend. Solche Kooperationen machen in höchstem Maße Sinn und beide Seiten profitieren davon. Vielleicht sollte man das System (nicht die Ideen) auch mal in anderen Football-Städten anwenden. Möglichkeiten gibt es ja genug.
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
zocker07
Defensive Back
Beiträge: 729
Registriert: Mo Jun 09, 2008 10:49
Wohnort: HAMBURG *Barmbek*

Re: HSV Hamburg Blue Devils Marketingkampagne 2011

Beitrag von zocker07 »

Ich meine mich erinnern zu können, das die Tigers aus Osnabrück da letztes Jahr auch ne tolle Nummer am Laufen hatten..
War sowas wie : Die Werbungkosten wurden nur bei Erfolg ( wie man das auch immer bemessen will ? )fällig. Fand ich sehr spannend die Aktion.
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Hase

Re: HSV Hamburg Blue Devils Marketingkampagne 2011

Beitrag von Hase »

Highnen hat geschrieben:Man kann durchaus mal den Hut lüften vor den PR- und Marketing-Maßnahmen der Hamburger. Was ich mich frage: Wer bezahlt das alles? Oder sind das alles Blue Devils Fans, die ihre PR-Talente für den Verein ausleben. Wenn letzteres zutrifft, dann kann man den Hut gleich an den Haken hängen...

Da kann man schon ein wenig neidisch werden...
ähm, die devils sprechen von einer marketingkampagne. pr besitzt eine eigenständige managementfunktion. ok, bwl'er würden das mal komplett anders sehen ... :D

aber im ernst: mich würde mal die evaluation nach der saison interessieren. im stadtbild fällt mir nicht so viel auf in bezug auf flyer, aufkleber etc. und auf die spots muss hier ja auch aufmerksam gemacht werden. man stolpert nicht so einfach drüber. hier zeigt sich, dass eine begleitende pr-kampagne fehlt (s.o.). aber auf jeden fall eine interessante koop. kreativer weg, um kosten zu sparen, aber dennoch kluge köpfe zu gewinnen.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: HSV Hamburg Blue Devils Marketingkampagne 2011

Beitrag von Spieler Papa »

Grundsätzlich eine gute Aktion. Wenn man die Filme im Kino zu den Nebenzeiten platzieren konnte muss dies helfen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: HSV Hamburg Blue Devils Marketingkampagne 2011

Beitrag von skao_privat »

Für enen Footballverein sicher eine nette Sache. Aber man merkt den Sachen halt die Kopie der Kopie an und dass hier eben '>Talente' sich austoben. Aber wie gesagt: für nen FB Verein eben ausreichend. In ein Hamburger Kino? Hat man da nicht Stil? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten