Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 888 gelöscht

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

@surfsocke:

Ich weiß das es richtig ist. Ist schließlich mein Job.
Ich fand es eigentlich vereinfacht ausgedrückt. der Gesetzestext is doch bißchen umfangreicher..
:-)
joey
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Sa Sep 18, 2010 02:10

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von joey »

wie das nun rechtlich in der Abgabenordnung steht und interpretiert wird,ist ja nun die eine Sache.Inwieweit das alles so stimmt doch auch eine andere.Fakt ist eins, wenn die Prüfung kommt, ist es gelaufen und die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie da gemacht haben...zumindestens bei dieses Summen.
Mich interessiert nun eher was nun mit absteigen oder nicht ist.Wegen Potsdam war ja schon die Diskussion ob sie als gestartet zählen oder nicht . SIe haben ja die Lizenz. Wie ist es nun, so habe ich das verstanden, wenn die Lizenz bei LAngenfeld ohne Insolvenzverfahren verfällt???Heißt das nicht eher, das sie als " erst gar nicht da" dann zählen?????

Anmerkung: ich denke auch das Thema: Wie rechne ich einen A ab, sollte man aml intensiv bearbeiten in mehreren Vereinen!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von skao_privat »

Offensichtlich ist es so, dass Vereinsmeierei ab einem gewissen Rahmen nicht so ohne weiteres funktioniert. So etwas kann schnell zu einem Minenfeld werden, wenn man gewisse Grenzen ünerschreitet. spätestens ab dem Lizenzspielbetrieb dürfte diese Grenze im AF erreicht sein. Zeit für HA...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 888 gelöscht

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Es geht ja bei vielen vereinen. Die Sache ist einfach nur die, dass viele die Fortbildungen insbesondere zu den Themen Steuern die auch teilweise vom Finanzamt (zumindest in Hessen) angeboten werden nicht annehmen. Mal von den kostenpflichtigen durch den DOSB ganz zu schweigen.

Gleiches gilt ja auch für die Pflichten als Trainer im jugendbereich. Stichwort: Schlüsselkinder usw.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von skao_privat »

Vereinsvorstände sind so zeimlich die einzigen, von denen keine Lizenz verlangt wird. Dabei gibt es wenigstens eine rudimentäre Vereinsmanagerlizenz des DOSB.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von Jay »

skao_privat hat geschrieben:Vereinsvorstände sind so zeimlich die einzigen, von denen keine Lizenz verlangt wird. Dabei gibt es wenigstens eine rudimentäre Vereinsmanagerlizenz des DOSB.
Wobei eine Lizenz nicht zwangsläufig auch bedeuten muss, dass der Inhaber Ahnung davon hat, was er da tut... 8)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von _pinky »

Die Mavericks sollten mal einen Workshop zu dem Thema anbieten. Da ist ja vor einiger Zeit alles gut gelaufen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von Nibbles »

8) lass uns mal aus dem Spiel
wir haben jetzt das Finanzamt direkt vor der Haustür auf der anderen Strassenseite :roll:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von dash »

Stehen die Finanzbeamten schon mit gewetzten Messern an den Fenstern und winken rüber? :lol:

Hier noch was zum Thema, falls es interessiert: http://www.rp-online.de/duesseldorf/lan ... 84637.html
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von Anderl »

Netter Artikel, aber wenn das Insolvenzverfahren nicht zur Zufriedenheit der Gläubiger abgewickelt und beendet werden kann, kommt es zur Auflösung des Vereins und dann ist auch der Name für eine Neugründung tabu (sonst wäre man Rechtsnachfolger und fängt wieder mit Schulden an).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von dash »

Na ja, der Vereinsname ist ja ASC Langenfeld, die Longhorns sind nur ein Team innerhalb des Vereins und somit kann man den Namen "Longhorns" wohl mitnehmen (wenn ich das richtig verstanden habe ;)).
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von Anderl »

Um das Alles genau eruieren zu können, müßte man den genauen Eintrag im Vereinsregister und die genaue Struktur des Vereins kennen. :|
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von skao_privat »

Jay hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Vereinsvorstände sind so zeimlich die einzigen, von denen keine Lizenz verlangt wird. Dabei gibt es wenigstens eine rudimentäre Vereinsmanagerlizenz des DOSB.
Wobei eine Lizenz nicht zwangsläufig auch bedeuten muss, dass der Inhaber Ahnung davon hat, was er da tut... 8)
Darum ja auch rudimentär. Das mit der Ahnung gilt übrigens für alle Bereich, in denen eine Lizenz verlangt wird. Im Trainerbereich ist die Lizenz ja vorrangig dazu da, Geld in die Kassen der Verbände zu schaufeln. Nicht zur Absicherung eines Mindeststandards.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von Diocletian »

_pinky hat geschrieben:Die Mavericks sollten mal einen Workshop zu dem Thema anbieten. Da ist ja vor einiger Zeit alles gut gelaufen.
Bis jetzt scheint es so......, dass hat man damals nur bei den Panthern, in Saarland und bei den Cards auch gedacht.......
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die nächste Bombe ist geplatzt: LL ist insolvent

Beitrag von eule »

Sorry, die Sache mit den Panthern lief komplett anders. Deshalb ist der Vergleich bei dem Thema hier vollkommen falsch.
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Antworten