Relegation 2011

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Welches GFL-2 Süd Team landet auf dem Relegationsplatz zum Aufstieg in die GFL?

Umfrage endete am Mi Sep 07, 2011 21:07

1. Darmstadt Diamonds
13
17%
2. Franken Knights
18
23%
3. Holzgerlingen Twister
16
21%
4. Kirchdorf Wildcats
1
1%
5. Rhein-Neckar Bandits
29
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
cornholio
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Mär 25, 2006 00:12

Re: Relegation 2011

Beitrag von cornholio »

:keule: :keule: :keule: :keule: :down:
Zuletzt geändert von cornholio am Mi Sep 07, 2011 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
I need TP for my bunghole
ATigersClaw

Re: Relegation 2011

Beitrag von ATigersClaw »

Heisst das soviel wie, wenn DD gewinnt am Wochenende sind sie im Vergleich mit HT besser und somit vor uns, vergleich man sie mit RNB sind sie aber schlechter und somit ist RNB vor DD? 1.RNB, 2.DD, 3.HT

Dann könnte ich doch aber auch sagen vergleichen wir zuerst HT und RNB und da gewinnt HT und ist vorne. Nun vergleich man nur noch RNB und DD und da gewinnt RNB, also 1.HT, 2.RNB, 3.DD

Hääää, kann mir das einer mal kurz erklären, ich werd daraus nicht ganz schlau wieso es so ist wie es ist ... :D.
gladiator
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Mo Okt 19, 2009 22:30

Re: Relegation 2011

Beitrag von gladiator »

wenn dd verliert seid ihr nur mit rnb gleich und gewinnt den vergleich.

wenn dd gewinnt sind 3 teams gleich und aus den 4 spielen die jeder spielen musste hat rnb einen sieg mehr, da sie 2 mal gegen dd gewonnen haben, ihr aber nur einmal

dd würde erst ab einem +46 sieg den vergleich gegen euch gewinnen. aber der tut hier nix mehr zur sache weil es ja nicht möglich ist, dass nur ht und dd gleich viele punkte haben
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Relegation 2011

Beitrag von Zahnfee »

aja das mit der Minitabelle war/ist doch klar ^^

Wenn Darmstadt gewinnt war doch auch klar, dass es den Vergleich mit RNB und HT so nicht mehr geben wird, wie er wäre wenn nur die beiden Punktgleich sind. Anders würde es nur aussehen wenn RNB und HT auch in der Minitabelle Punktgleich wären, denn dann würde der Vergleich wieder zugunsten HT gehen wegen dem 20:0.

Jetzt ist doch nur die Frage, wie hoch das Angebot von Herrn W. an die Diamonds ist das diese auf jeden fall gewinnen und nicht verlieren xD
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Relegation 2011

Beitrag von Zahnfee »

gladiator hat geschrieben:dd würde erst ab einem +46 sieg den vergleich gegen euch gewinnen. aber der tut hier nix mehr zur sache weil es ja nicht möglich ist, dass nur ht und dd gleich viele punkte haben
Hey es geht für Darmstadt um Platz 3 und das ist schon wichtig finde ich :laola:
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Relegation 2011

Beitrag von pumpkinhead »

aha, das gewertete spiel spielt in der mini-tabelle also keine rolle...
schade eigentlich, allerdings spielt eine wertung in der gesamttabelle ja auch erstmal keine rolle.
so gesehen ist das konsequent.
gefallen tut´s mir aber trotzdem nicht, obwohl es mir eigentlich wurscht sein könnte...
da wünscht man den pirates doch glatt ´nen sieg gegen darmstadt... :keule:
Bild
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Relegation 2011

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Was lernen wir daraus? Spiele verschieben, sich krank melden und Spiele garnicht antreten ist genauso, wenn nicht wichtiger, als gutes Training und Spielvorbereitung.Wer fair und sportlich versucht ans Ziel zu kommen, ist wohl nicht gut beraten. Nur der Erfolg zählt, nicht wahr Herr Washington sen.?

Bantits verarschen alle und steigen auf in die GFL!
:respekt:
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Relegation 2011

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Aber andererseits, Twister könnte ganz glücklich über die Regelung sein, da es den Anschein hat das der Wille und die finanziellen Möglichkeiten zum Aufstieg "noch" nicht gegeben seien. Also dann, go Bantits.
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Relegation 2011

Beitrag von Zahnfee »

pumpkinhead hat geschrieben:aha, das gewertete spiel spielt in der mini-tabelle also keine rolle...

hä? es wird doch in der minitabelle gewertet...
RNB 6:2 (2x Sieg DD, 1x Sieg HT, 1x VERLOREN HT 20:0)
HT 4:4 (1x Sieg DD, 1x Sieg RNB 20:0, 1x VERLOREN DD, 1x VERLOREN RNB)
DD 2:6 (1x Sieg HT, Rest verloren)


so jetzt verrate mir doch mal wo das Spiel nicht gezählt wurde...

BSO: "Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung"

Da steht DIESEM spiel, und bei einem DIREKTEM vergleich mit der mannschaft verliert die Partei bei Gleichstand den Vergleich.

UND IN DER MINITABELLE GIBT ES BEI SIEG DD KEIN GLEICHSTAND ZWISCHEN RNB UND HT...

ist doch echt nicht so schwer nachzuvollziehen, oder seid ihr alle zu oft gegen SICHERHEITSGLAS gerannt= :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Relegation 2011

Beitrag von Zahnfee »

aber mal was anderes:

Bei Platz 2 wird dann bei Sieg DD eine Minitabelle erstellt. Gut der Sieger ist RNB. Also ist RNB 2.
ABER wie ist es dann mit Platz 3?

Variante 1: Die Platzierung der Minitabelle legt auch die Plätze 3 und 4 fest.
HT 3.
DD 4.

Variante 2: Es erfolgt ein Direkter Vergleich der beiden. Der fällt aber unentschieden aus. Nun kommt die Punktedifferenz ins Spiel. Wenn DD unter +48 ist HT 3. und DD 4. und bei über +48 DD 3. und HT 4.


Welche Variante greift denn hier? :?:
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Relegation 2011

Beitrag von Der Graue »

Hallo Sportsfreunde,
als neues Mitglied gleich zu so einem heiklen Thema Stellung beziehen, da hört man das Eis unter den Füßen knacken. Trotzdem - oder gerade deswegen:

Leider gehen viele in der Diskussion von der falschen Seite an die Sache heran. Ein direkter Vergleich zwischen zwei Teams ist relativ simpel, und die Regelungen der BSO sind eindeutig. Haben drei Teams - ein Sieg Darmstadt gegen Frankfurt vorausgesetzt - die gleiche Anzahl an Wertungspunkten ist der direkte Vergleich von zwei der betroffenen Teams schlicht nicht relevant. Es wird die vielzitierte "Minitabelle" gebildet. Damit lautet die Reihenfolge Rhein-Neckar vor Holzgerlingen vor Darmstadt. Und wenn die Sache mit einem Tie-breaker entschieden ist, so finden die restlichen Tie-breaker keine Anwendung mehr. Der Absatz 2 des § 24 BSO ist meiner Meinung nach "nur" unklar formuliert. Er müßte besser lauten, dass bei Wertungspunktegleichheit das Team besser plaziert wird, dass eine Spielwertung zu seinen Gunsten erhalten hat. Dies ist sicher die Intention, aber leider noch nicht der Text der BSO. Das wurde inzwischen auch an den Ligaobmann weitergegeben und könnte der Grund für die Stellungnahme des AFVD sein. :D

Ich hege keine Sympathie für Rhein Neckar - die Absage war eine Schande! Man möge aber auch bei allen berechtigten Schmähungen nicht vergessen, dass in den drei stattgefundenen Vergleichen dieses Team drei mal als Sieger vom Platz gegangen ist.

Im Übrigen kommt Darmstadt - siehe oben - auf den vierten Platz, egal ob Sie gegen Frankfurt gewinnen (auch mit +46!) oder verlieren. Aber der Ausgang dieses Spiels entscheidet über Platz 2 und 3.

Der Graue
Zuletzt geändert von Der Graue am Mi Sep 07, 2011 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Relegation 2011

Beitrag von Fighti »

Wenn also Samstag Darmstadt aus Versehen 10 Mal in der eigenen Endzone abkniet, wissen wir was los ist :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Relegation 2011

Beitrag von Der Graue »

Dann macht sich Frankfurt einen Spaß und produziert 11 Safeties! :D
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Relegation 2011

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Wenn am WE alles "normal" läuft, sollte RNB auf dem zweiten Platz landen. Ist die finanzielle und organisatorische Seite bei den RNB gesichert, um den Traum von Washington sen. zu erfüllen, den German Bowl zu gewinnen!
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Relegation 2011

Beitrag von Der Graue »

eintagsfliege hat geschrieben:Wenn am WE alles "normal" läuft, sollte RNB auf dem zweiten Platz landen. Ist die finanzielle und organisatorische Seite bei den RNB gesichert, um den Traum von Washington sen. zu erfüllen, den German Bowl zu gewinnen!
... it`s a long way to tipperary !!!
Antworten