Relegation 2011

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Welches GFL-2 Süd Team landet auf dem Relegationsplatz zum Aufstieg in die GFL?

Umfrage endete am Mi Sep 07, 2011 21:07

1. Darmstadt Diamonds
13
17%
2. Franken Knights
18
23%
3. Holzgerlingen Twister
16
21%
4. Kirchdorf Wildcats
1
1%
5. Rhein-Neckar Bandits
29
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

JimKnopf
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Sep 08, 2011 01:18

Re: Relegation 2011

Beitrag von JimKnopf »

skao_privat hat geschrieben:es geht nicht gerecht, sondern um rechtens. und rechtens besagt, dass holzgerlingen jeden vergleich gegen rnb gewinnt. nirgendwo steht etwas aufhebendes.

die rnb wollten sich in einem wie auch immer gearteten vorteil erschleichen. egal ob drei, zwei oder vier. so etwas ist nie rechtens.
Ich will ja jetzt nicht als zu neugierig wirken, aber werden wir die "alles erklärenden näheren Infos" jemals erfahren? :roll:
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Relegation 2011

Beitrag von pumpkinhead »

vermutlich nicht öffentlich im forum... :wink:
meine mich aber zu erinnern, daß zum angesetzten spieltermin bei den bandits wichtige spieler nicht einsatzbereit waren und man daher auf diesem wege eine ansetzung an einem anderen termin "erzwingen" wollte.
sicher bin ich mir da aber wirklich nicht.
wie gesagt, ernsthafte berührungspunkte hatte ich mit den bandits bisher nicht.

*edit* ha, erinnere mich richtig. :lol:
http://www.footballforum.de/community/g ... 13589.html
hat seinerzeit schon ordentlich wellen geschlagen, das ganze. :P
Bild
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Relegation 2011

Beitrag von Zahnfee »

Also ich habe da einen Freund, dessen Schwester von einer Schwägerin ihres Freundes erfahren zu glaubt haben, dass der Freund der Schwägerin von einem Nachbarn ein Gespräch eines Passanten aufgeschnappt zu haben glaubt, dass diese im Fernsehn einen Bericht gesehen haben, der als Quelle ein Forum gehabt zu haben scheint, in dem ein Mitglied, welches durch Hören und Sagen von sicheren Quellen erfahren hat, dass ...


... alles nur Spekulation ist.

Leute es ist doch geschehen UND ändern kann niemand mehr was daran, warum regt man sich dann so "künstlich" daran auf. Egal was man bei der "Stillen Post" am Anfang sagt, es kommt doch eh nur bei raus: "Doofe RNB!" oder "Armes HT!" oder "Dummer Herr H.!" oder "Verband ist doch gekauft!". Das haben jetzt ALLE im forum mitbekommen, oder nicht?

Übrigends bei mir ist es gerade bewölkt und ich gehe jetzt essen :wink:
JimKnopf
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Sep 08, 2011 01:18

Re: Relegation 2011

Beitrag von JimKnopf »

pumpkinhead hat geschrieben:vermutlich nicht öffentlich im forum... :wink:
meine mich aber zu erinnern, daß zum angesetzten spieltermin bei den bandits wichtige spieler nicht einsatzbereit waren und man daher auf diesem wege eine ansetzung an einem anderen termin "erzwingen" wollte.
sicher bin ich mir da aber wirklich nicht.
wie gesagt, ernsthafte berührungspunkte hatte ich mit den bandits bisher nicht.

*edit* ha, erinnere mich richtig. :lol:
http://www.footballforum.de/community/g ... 13589.html
hat seinerzeit schon ordentlich wellen geschlagen, das ganze. :P
Das hab ich auch gelesen, aber das ist doch auch wieder nur "ich habe gehört und blablabla".

Fakt ist doch, dass Spiel wurde abgesagt und RNB hat die volle Breitseite dafür bekommen. Damit wäre doch eigentlich alles gegessen. Wenn da nicht diese "näheren Informationen" wären, die eine Verschwörungstheorie vermuten lassen.
Das Spiel Pirates-Diamonds wurde doch auch kurzfristig, ich glaube einen Tag vorher, abgesagt und das wird sogar morgen nachgeholt. Da wurden nicht so große Wellen gemacht.

Achja, bei mir ist übrigends auch bewölkt und guten Appetit :-)
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Relegation 2011

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Das Spiel Pirates-Diamonds wurde doch auch kurzfristig, ich glaube einen Tag vorher, abgesagt und das wird sogar morgen nachgeholt. Da wurden nicht so große Wellen gemacht.
Bei dem Spiel Pirates gg. Diamonds handelte es sich zum Zeitpunkt der Spielabsage nicht um Titelaspiranten oder mögliche Relegationsaufsteiger, noch war das "öffentliche" Interesse anderweitig hoch. Bei dem Spiel HT - RNB war das anders. RNB hat fadenscheinige Erklärungen abgegeben und das ganze als ein Versehen betrachtet. Das der/die Leistungsträger, (keine one-man Show) nicht anwesend sein konnten und man gehofft hatte das Spiel zu einem besseren Zeitpunkt spielen zu können, wurde nicht verraten.
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Relegation 2011

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

JimKnopf hat geschrieben: Achja, bei mir ist übrigends auch bewölkt und guten Appetit
Stimmt, in (Mann)heim regnet es.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation 2011

Beitrag von _pinky »

RNB hat interne Kommunikationsprobleme angegeben, weil sie dachten, das Spiel ist am Sonntag und alle Spieler hatten am Samstag Termine. Damit hatten sie nicht mehr genug Spieler zur Verfügung.
Steht das so noch auf der HP?

Dummerweise haben die RNB 2 an diesem Tag gespielt und damit dokumentiert, daß genügend Spieler zur Verfügung standen.

Der Ligaobmann, der angeblich im gleichen Haus wie der liebe Washington wohnt, hat entschieden, daß das Spiel nachgeholt wird.

Dann haben die Twister Beschwerde gegen diese Entscheidung eingelegt.

Kann man das als Fakten so stehen lassen?


Warum die RNB wirklich nicht angereten sind? Darüber kann sich jeder seine Gedanken machen. Danny hatt anscheinend tatsächlich keine Zeit.
Zu dem Zeitpunkt war eher HT als DD ein echter Aufstiegskonkurrent. Vielleicht hat auch der Ligaobmann großspurig erklärt, dass Verlegen kein Thema ist? Und ist dann sozusagen gegen eine Wand gelaufen. Who knows.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation 2011

Beitrag von _pinky »

Eigentlich sind die Twister die Bösen. :roll:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Relegation 2011

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

@pinky:
Hier ist alles bestens "dokumentiert":
http://www.footballforum.de/community/g ... 9-s15.html
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Relegation 2011

Beitrag von Der Graue »

_pinky hat geschrieben: Der Ligaobmann, der angeblich im gleichen Haus wie der liebe Washington wohnt, hat entschieden, daß das Spiel nachgeholt wird.
Nur zur Richtigstellung, bevor Legenden entstehen:
Der Ligaobmann der GFL2 Süd ist nach meinem Wissen immer noch Elio Calado und der wohnt in der Nähe von Biberach. Bezogen auf Mannheim ist das ziemlich genau die andere Ecke von Baden-Württemberg.
JimKnopf
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Sep 08, 2011 01:18

Re: Relegation 2011

Beitrag von JimKnopf »

eintagsfliege hat geschrieben:
Das Spiel Pirates-Diamonds wurde doch auch kurzfristig, ich glaube einen Tag vorher, abgesagt und das wird sogar morgen nachgeholt. Da wurden nicht so große Wellen gemacht.
Bei dem Spiel Pirates gg. Diamonds handelte es sich zum Zeitpunkt der Spielabsage nicht um Titelaspiranten oder mögliche Relegationsaufsteiger, noch war das "öffentliche" Interesse anderweitig hoch. Bei dem Spiel HT - RNB war das anders. RNB hat fadenscheinige Erklärungen abgegeben und das ganze als ein Versehen betrachtet. Das der/die Leistungsträger, (keine one-man Show) nicht anwesend sein konnten und man gehofft hatte das Spiel zu einem besseren Zeitpunkt spielen zu können, wurde nicht verraten.
aha, also ist das öffentlich Interesse maßgeblich für die Entscheidung ob ein Spiel nachgeholt oder gewertet wird?? :roll:
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Relegation 2011

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Nein!
RNB hat ja sehr, sehr kurzfristig das Spiel abgesagt und auch in einer Pressemitteilung auf der RNB Webseite die schuld an dem Ausfall übernommen. Nachträglich wurde dann mit Attesten "nachgewiesen", das sie nicht spielfähig gewesen waren (LOL).

Das Verschieben des Spiels Diamonds - Pirates hatte seinen Grund, soweit ich mich errinnere, in der Termininterpretation/Einladung der Pirates.

Wenn Twister und die FF-Gemeinde die Füße stillgehalten hätte, wäre es in der Tat wohl nicht zu einer Wertung gekommen und das Spiel wäre, möglichwerweise, wiederholt worden.
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Relegation 2011

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Der Graue hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Der Ligaobmann, der angeblich im gleichen Haus wie der liebe Washington wohnt, hat entschieden, daß das Spiel nachgeholt wird.


Nur zur Richtigstellung, bevor Legenden entstehen:
Der Ligaobmann der GFL2 Süd ist nach meinem Wissen immer noch Elio Calado und der wohnt in der Nähe von Biberach. Bezogen auf Mannheim ist das ziemlich genau die andere Ecke von Baden-Württemberg.


pinky meinte eher:
: Gameday GFL 2 - Süd 18./19.06.11
von Trollololol » Di Jun 21, 2011 10:38

Wann versteht Ihr es denn endlich?

§ 22 BSO Terminverlegungen
Verlegung eines Termins kann die zuständige Stelle nur vornehmen, wenn verbandsseitiges Interesse oder höhere Gewalt vorliegen.
Verbandsseitiges Interesse wird bei Lizenzligen durch das AFVD Präsidium, bei unteren Ligen durch das jeweilige Landesverbandspräsidium definiert.
Spielverlegung bei Pflichtspielen ist ohne vorherige Zustimmung der zuständigen Stelle untersagt.


Präsidium
Präsident Robert Huber
63166 Obertshausen

Vize-Präsident Josef Andres
68309 Mannheim

...


Nun zählt mal 1 und 1 zusammen und heraus kommt eine fadenscheinige Begründung des Präsidiums, wieso diese Verlegung im Interesse des Verbandes sei.

Das AFVD-Präsidium ist ein Drecksladen, der schön Geld abzieht und nichts bei rumkommen lässt. Oder wo wandern die ganzen Lizenzgebühren immer hin? In die Nationalmannschaft? Dass ich nicht lache. Mehr Vetternwirtschaft gibt es nur noch in der Cosa Nostra.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Relegation 2011

Beitrag von Phorcus »

@eintagsfliege

Du sprichst von öffentlichem intresse bei einem Football Spiel in Deutschland als ich das gerade gelesen habe hatz mich fast vom Stuhl gehauen vor lauter lachen.
Es gibt in Deutschland kein öffentliches interesse an Football Spielen 8) das interessiert hier im Forum genau 7-12 Leute und da bei einer Bevölkerung von 80.000.000 von öffentlichem interesse zu reden ist ja echt ein schlechter Scherz.

Und nur noch mal zum mitschreiben als nicht Titel aspirant kann ich einen Tag vor einem Spiel absagen aber wenn es um den Aufstieg geht darf ich das nicht. Ja ne is klar. :joint:
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Relegation 2011

Beitrag von Zahnfee »

Und nochmal zu der Terminverschiebung DD - FP:
Der HC von FP war sogar an dem Heimspiel vor der angesetzten Begegnung in Darmstadt im Stadion und hat sich das Spiel angesehen (UND einen legendären Diamondsburger und Unmengen an A&W Root Beer genoßen ^^) und keinen Ton über eine Absage verloren, und die Absage kam soweit mir das Bekannt ist Mittwochs bei den Diamonds an.

Da war das Geschrei nicht ganz so groß, obwohl das Resultat Spielabsage in den Fällen RNB und DD gleich sind. Wobei ich finde es sogar ärglicher, weil die Saison somit unfreiwillig und unplanbar verlängert wurde (in Anbetracht auf Urlaub der Spieler etc.).

Es ist aber passiert und ich finde damit sollte es in beiden Fällen belassen.


Übrigends Essen war gut ^^, aber immernoch bewölkt.
Antworten