GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von twolf »

Ich sehe kein Problem wenn Universe in Hanau spielen will, das wird afvd schon absegnen.

Wenn gewünscht
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von Phorcus »

@twolf

Das kannst du glaube ich vergessen als die Blue Devils ein ähnliches Problem hatten mussten die sich auch wieder ein Stadion in Hamburg suchen.
Nach der BSo dürfen glaube ich zwei Heimspiele außerhalb des eigenen Gebiets stat finden als Promo aber bei allem was darüber hinnaus geht wird es kritische.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von walterer »

wo steht das denn in der bso?
bevor ich jetzt wieder suche!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von surfsocke »

Seit wann liegt Hanau außerhalb Hessens?
Walter klär mich altes Nordlicht auf, wo die Grenze war, als wir von dir nach Hanau gefahren sind. :roll:
Bei den Devils ging es um Spielbetrieb außerhalb des Bundeslandes/Verbandsbezirk.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von Fighti »

Der generelle Spielort eines Vereins ist jeweils der Ort, an dem der Verein seinen juristischen Sitz hat. Auf Antrag des Vereins bis zum 15. Dezember des Vorjahres kann der generelle Spielort für die Saison an einen anderen Ort verlegt werden. Dies genehmigt der jeweilige Landesverband, bei Vereinen der Lizenzligen ist zusätzlich noch die Genehmigung der für die Lizenzvergabe zuständigen Stelle des AFVD notwendig. Die Verlegung des generellen Spielortes in den Zuständigkeitsbereich eines anderen Landesverbandes ist nicht zulässig.
Deshalb sag ich ja, Hanau in Frankfurt eingemeinden, dann brauchts keine Genehmigungen :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von _pinky »

Nö, die müssen nur bis zum 15. Dezember Hanau beantragen und der AFV Hessen und der AFVD müssen zustimmen. That's it.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Nö, die müssen nur bis zum 15. Dezember Hanau beantragen und der AFV Hessen und der AFVD müssen zustimmen. That's it.
Vergeßt aber nicht, wenigstens den Platzwart zu informieren, daß jetzt öfters "Gäste" von auswärts da Heimspiele austragen wollen.
Nett wäre zwar, die Hanauer Stadtverwaltung zu fragen, aber der Platzwart sollte wirklich unbedingt Bescheid wissen! :wink:
Nicht, daß die Frankfurter plötzlich vor verschlossenen Stadiontoren stehen! :mrgreen:

:irre: :irre: :irre:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von twolf »

Anderl hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Nö, die müssen nur bis zum 15. Dezember Hanau beantragen und der AFV Hessen und der AFVD müssen zustimmen. That's it.
Vergeßt aber nicht, wenigstens den Platzwart zu informieren, daß jetzt öfters "Gäste" von auswärts da Heimspiele austragen wollen.
Nett wäre zwar, die Hanauer Stadtverwaltung zu fragen, aber der Platzwart sollte wirklich unbedingt Bescheid wissen! :wink:
Nicht, daß die Frankfurter plötzlich vor verschlossenen Stadiontoren stehen! :mrgreen:

:irre: :irre: :irre:
Wie du eigentlich wissen solltest must du bei der Abgabe deiner unterlagen beim afvd auch einen Spielplatz nachweisen, und dazu gehört auch die Einverständnis Erklärung des Platz Besitzers. :joint:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von Anderl »

twolf hat geschrieben:Wie du eigentlich wissen solltest must du bei der Abgabe deiner unterlagen beim afvd auch einen Spielplatz nachweisen, und dazu gehört auch die Einverständnis Erklärung des Platz Besitzers. :joint:
Schon, aber Pinky hat das so geschrieben, als wäre alles schon eine "g'mahte Wies'n", wie man hier sagt! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von pumpkinhead »

Phorcus hat geschrieben:@twolf

Das kannst du glaube ich vergessen als die Blue Devils ein ähnliches Problem hatten mussten die sich auch wieder ein Stadion in Hamburg suchen.
Nach der BSo dürfen glaube ich zwei Heimspiele außerhalb des eigenen Gebiets stat finden als Promo aber bei allem was darüber hinnaus geht wird es kritische.
haben ´ne ganze saison in itzehoe gespielt, soweit ich weiß.
scheint also für ein jahr mal zu gehen.
dauerhaft aber nicht, klar...
Bild
Hesse22
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Fr Aug 03, 2007 12:20
Wohnort: Limburg

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von Hesse22 »

Wie kommen denn so viel darauf das Frankfurt Universe in Hanau spielen wird?? Gibt der Artikel doch gar nicht her - ist doch hier alles nur ein versuchter Blick in die Glaskugel.

Die Sache wird ganz einfach sein Hanau spielt in Hanau und Frankfurt, wo auch immer, aber ich denke auf jeden Fall in Frankfurt. Die Blöße kann sich die Stadt Frankfurt dann am Ende doch nicht geben.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von Phorcus »

@ Hesse22

Der Stadt Frankfurt ist Football völlig egal. Die wird sich in dieser Angelegenheit kein Bein aus reißen. Die sind froh wenn die die Footballer los sind.
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von Zahnfee »

Anderl hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Nö, die müssen nur bis zum 15. Dezember Hanau beantragen und der AFV Hessen und der AFVD müssen zustimmen. That's it.
Vergeßt aber nicht, wenigstens den Platzwart zu informieren, daß jetzt öfters "Gäste" von auswärts da Heimspiele austragen wollen.
Nett wäre zwar, die Hanauer Stadtverwaltung zu fragen, aber der Platzwart sollte wirklich unbedingt Bescheid wissen! :wink:
Nicht, daß die Frankfurter plötzlich vor verschlossenen Stadiontoren stehen! :mrgreen:

:irre: :irre: :irre:
Man man man, du weißt schon, wenn die Stadiontore aus Sicherheitsglas bestehen, dann hat die Universe eine Geheimwaffe, namens Latka :mrgreen:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von walterer »

@sönke: hanau ist noch hessen, die grenze ist hinter seligenstadt :mrgreen:

eigentlich wäre es soooo einfach!
pirates und uf ziehen an einem strang , nämlich "football für frankfurt"
also 2 teams, ein ziel!
so trittst du auch stärker der stadt ggü. auf.

die stadt muss nur ne wiese bereitstellen,
evtl. bissi unterstützung und der rest ist manpower.
ein stadion für randgruppen! 2000 sitzplätze und das gleiche fast nochmal drumrum
football, rugby, hockey, lacrosse
evtl. eintracht 2 (obwohl, die machen den rasen kaputt :up: )
eine tribüne haben wir bereits, die gleiche steht irgendwo, glaub ich, noch rum. ausbau nach art der "alten försterei.
und schon wären alle glücklich und die stadt hätte ein paar probleme im sportbereich weniger.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2011/2012

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben:
Der generelle Spielort eines Vereins ist jeweils der Ort, an dem der Verein seinen juristischen Sitz hat. Auf Antrag des Vereins bis zum 15. Dezember des Vorjahres kann der generelle Spielort für die Saison an einen anderen Ort verlegt werden. Dies genehmigt der jeweilige Landesverband, bei Vereinen der Lizenzligen ist zusätzlich noch die Genehmigung der für die Lizenzvergabe zuständigen Stelle des AFVD notwendig. Die Verlegung des generellen Spielortes in den Zuständigkeitsbereich eines anderen Landesverbandes ist nicht zulässig.
Deshalb sag ich ja, Hanau in Frankfurt eingemeinden, dann brauchts keine Genehmigungen :wink:
Das heißt in der Konsequenz, daß z.B. die Munich Cowboys ihre Spiele leichter nach Aschaffenburg verlegen könnten, als (irgendein) Hamburger Team seine nach Itzehoe oder Buxtehude!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten