2. Liga Nord: Aufsteiger, Absteiger oder mitten drin ?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Falkenauge
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Jan 05, 2006 20:05

Beitrag von Falkenauge »

Auf die Sportskameraden aus Essen und Troisdorf bin ich auch gespannt.
Ob beide um den Aufstieg mitspielen, wird sich zeigen. Jedenfalls wollen sie wohl nicht bloss Punktelieferant sein, wenn ich mir so das Motto der Essener (Welcome back...) angucke. Und Troisdorf sieht sich doch auch eher als dazugehörig an :lol:
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

wenn man sieht wie berlin sich letztes jahr presentiert hat und wie eng die spiele troisdorf berlin waren, kann man das verstehen. essen hat ja auch erfahrene spieler in den reihen. wir wieder interessant. bin mal gespannt wem die puste ausgeht unterwegs.
gfl nord
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Di Mär 14, 2006 12:00

Beitrag von gfl nord »

Hallöle, also nach meiner Information wir das Ziel von Troisdorf der Klassenerhalt sein.
Niemand spricht von hohen Zielen.
Doch eins ist richtig , sie sind in der 2.Liga Nord.
Also gehören sie wohl wie jedes andere Team der Liga dazu. :|

Ich glaube auch das Essen keine großen Töne spuckt.
Wir alle werden sehen was die Saison so zeigt. :?:

Naja,hier im Forum ist ja vieles reine Provokation.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

gfl nord hat geschrieben:Hallöle, also nach meiner Information wir das Ziel von Troisdorf der Klassenerhalt sein.
Niemand spricht von hohen Zielen.
Doch eins ist richtig , sie sind in der 2.Liga Nord.
Also gehören sie wohl wie jedes andere Team der Liga dazu. :|

Ich glaube auch das Essen keine großen Töne spuckt.
Wir alle werden sehen was die Saison so zeigt. :?:

Naja,hier im Forum ist ja vieles reine Provokation.
Ziel der Jets ist definitiv der Klassenerhalt.

Meine persönliche Einschätzung ist das wir gegen alle anderen Teams Siegchancen besitzen wobei die sich gegen Kiel wohl etwas minimieren. :wink:

Stlymässig werden wir aber definitiv ganz oben mitspielen! :lol:
Zuletzt geändert von guard68 am Di Mär 14, 2006 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

hat ja keiner gesagt, das troisdorf oder essen aufsteigen will oder soll. nur berlin hat letztes jahr auch alle überrascht und war definitiv da beste team in der liga über die saison gesehen. hatten ein wenig pech mit verletzungen. wird interessant.
gfl nord
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Di Mär 14, 2006 12:00

Beitrag von gfl nord »

Ich denke mal um jetzt Prognosen abzuliefern gegen wen man Chancen hat ist es zu früh.

Bis auf Kiel weiss man definitiv zu wenig über die anderen Teams.
Cooper und Outlaw zu den Adlern......wen holt Hamburg?
Wer hat von Hamburg sonst noch gewechselt?
Kiel ist absoluter Aufstiegskandidat.
Von Lübeck hört man nichts.
Von den Rebels hört man nichts.
Welche und wieviele Amerikaner bekommt Langenfeld?
Hat Essen neue bzw. Leistungsträger dazu bekommen?
Spielt Oje in Essen........Wo spielt Oje?
Ist Troisdorf stark genug um mithalten zu können?
Hat Troisdorf neue Spieler bekommen , hat das Team genügend tiefe?

So viele Fragen sind noch offen.
Also kann man bis auf Kiel niemanden einschätzen.
Falkenauge
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Jan 05, 2006 20:05

Beitrag von Falkenauge »

Also von Essen will ja zumindest ein Runningback die 100-Punkte-Grenze knacken :)
Und hat Troisdorf jetzt nicht Amis ?
Das Aufsteiger auf Understatement machen, ist in der 2.Liga Nord nichts neues....
Berlin ist im letzten Jahr das beste Team gewesen. Wären die A ´s nicht zur Halbzeit weg gewesen, wären sie Meister geworden. In dieser Saison sehe ich im Moment auch noch Fragezeichen, sieht man sich das Roster der Adler an.
Langenfeld lässt die Katze wie schon letztes Jahr noch nicht heraus. Schätze ich aber schlechter ein als letztes Jahr.
Tja, in Lübeck gibt es einen Rookie-Contest mit der anderen Lübecker Mannschaft. Erstaunlich, wieviel spielfähige Leute sich da tummeln. Auch wenn keiner im Moment auf Lübeck setzt. Mit denen rechne ich in diesem Jahr.
Hamburg hat zumindest eine Jugend-Basis. Bin gespannt, wie die Abgänge kompensiert werden.
Onlinetackle
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 17, 2006 00:10

Beitrag von Onlinetackle »

Wenn ich das jetzt aus den einzelnen Statements richtig abgeleitet habe, spielen in Troisdorf mindestens zwei Amerikaner (wenn auch kostenlos, da auf einer Base stationiert), GFL- und 2.Liga-erfahrene Spieler. Wenn Troisdorf am Ende der Saison dennoch absteigt, liegt es vielleicht an den Trainern :lol: oder an deren Sprachrohr, dem guard :D ?

Was die viel gescholtene O-Line von Kiel angeht. Schnelligkeit reicht in der 2.Liga scheinbar aus, wie die letzten beiden Jahre zeigen. Aber vielleicht wird ja dieses Jahr alles anders. :wink:
Falkenauge
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Jan 05, 2006 20:05

Beitrag von Falkenauge »

Die O-Line der Kieler kann sich jetzt besser in Szene setzen :D Meine Vermutung ist ja, dass Schleemann Mitleid mit der O-Line hatte und deshalb EC verpflichtet hat.
gfl nord
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Di Mär 14, 2006 12:00

Beitrag von gfl nord »

Mhhhhhhhh, wer von den Jets hat den bitte Gfl gespielt?
Die mannschaftsaufstellung sagt da, glaube ich, etwas anderes.
Schön das jeder die Jets so gut einschätzt.Ich denke die Jungs von der Agger wissen es besser.Der einzige Spieler der in einem Gfl Team war ist Uwe Hüwel (Blue Devils , Panther ) ,und ich glaube er war auch nur Backup.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

gfl nord hat geschrieben:Mhhhhhhhh, wer von den Jets hat den bitte Gfl gespielt?
Die mannschaftsaufstellung sagt da, glaube ich, etwas anderes.
Schön das jeder die Jets so gut einschätzt.Ich denke die Jungs von der Agger wissen es besser.Der einzige Spieler der in einem Gfl Team war ist Uwe Hüwel (Blue Devils , Panther ) ,und ich glaube er war auch nur Backup.
Die Rede war auch von GFL UND 2. BL.

Aber du hast nicht ganz unrecht, soviele sind es nicht. Soweit ich weiss:

Tom Manz
Armin Klingen
Stefan Dankowski
Edit: Uwe Wolff

Der Uwe ist in den wohlverdienten Ruhestand eingekehrt und coacht nun.

2. Ligaerfahrung gibts etliche.


Ach zum Sprachrohr :lol: - ich glaube die Leute die mich kennen lachen sich gerade kaputt. Ich bin wohl einer der letzten der zum Sprachrohr der Trainer wird 8)
Zuletzt geändert von guard68 am Fr Mär 17, 2006 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
aclb13
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Sa Aug 21, 2004 19:42
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Klassenerhalt und Beine stellen

Beitrag von aclb13 »

@Guard:

Bezahlst Du mir am "Hallo" wieder mein Bier? :lol:
Was macht eigentlich der Forums Reich-Ranicki El Caputo?
Lange nichts von Ihm gelesen.
Ihr habt jetzt auch Ami's?
Und vorher große Töne spucken, keine Amis und so... Tztztz
Mal sehen was noch so passiert...
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Lieber aclb13,
gern würde ich mich hier häufiger zu Wort melden.
Mein Metier wäre dann die Verbesserung der wenig
gelungenen Beiträge. Da ich meine Rechtschreibhilfe
allerdings nicht gern an Beiträge verschwende, bei
denen der Inhalt das Hauptproblem darstellt,
stehe ich vor einem Dilemma.

Den geistigen Dünnschiss , der hier in der Off-Season
ausgekotzt wird, will ich doch nicht noch vergolden
helfen.


Soviel dummes Gesülze, substanzloses Gefasel,
ziel- und ahnungsloses Spekulieren, so hirnverbrannte
Statements und pubertäres Aufgeplustere, wie ich mir hier
in den letzten Monaten antun durfte, geht auf keine Kuh-
haut. Und in den letzten Wochen wird der Wahn, so scheints
immer schlimmer.

- Wer hat wie viele Amis?
- Wer hat jetzt schon gewonnen?
- Wo sind die Spieler am erfahrensten?
- Welcher Coach ist am besten, weil am amerikanischsten?
- Welche Knackis spielen wo?
- Wer fährt von wo nach wo und für wie viel Geld?
- Wer war letztes Jahr der Oberkasper?
- Wie lautete nochmal das letzte Gerücht von der Schwester
vom Pferd des Onkels der siamesischen Zwillingsschwester
von dem taubblinden Typen, der sowieso nie ne Ahnung hat?

Alles Mumpitz! In ein paar Wochen sind all die sinnlosen
Gedankenspiele und Prognosen obsolet. Da geht es wieder
los, da wird geholzt und verbimst, gebrüllt und geschwitzt.
Dann, und erst DANN, sind wir schlauer!
Hinterher kann dann jeder so kleine Brötchen backen oder
eben auf die Kacke hauen, wie es ihm beliebt. 8)
Bis denne!

PS: Ami's?
Gemüse ist mein Kryptonit
gfl nord
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Di Mär 14, 2006 12:00

Beitrag von gfl nord »

tztztztztz ???????
Hey die Jets haben immer gesagt sie bezahlen keine Spieler.
Amerikaner die nichts kosten sind eben auch normale Spieler.
Und es sind eben wohl auch nur Base Amerikaner , also immer schön locker bleiben.
Und Essen muß wohl ganz ruhig sein. Oje und die Falkowskis haben wohl nur für ein Stück Kuchen gespielt :lol:
Also lasst die Jets mal ihre Arbeit machen.
Amis die nichts kosten würde jedes andere Team wohl auch nehmen :!:
schnappandenfuchsda
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Fr Okt 22, 2004 18:56

Beitrag von schnappandenfuchsda »

guard68 hat geschrieben:
gfl nord hat geschrieben:Mhhhhhhhh, wer von den Jets hat den bitte Gfl gespielt?
Die mannschaftsaufstellung sagt da, glaube ich, etwas anderes.
Schön das jeder die Jets so gut einschätzt.Ich denke die Jungs von der Agger wissen es besser.Der einzige Spieler der in einem Gfl Team war ist Uwe Hüwel (Blue Devils , Panther ) ,und ich glaube er war auch nur Backup.
Die Rede war auch von GFL UND 2. BL.

Aber du hast nicht ganz unrecht, soviele sind es nicht. Soweit ich weiss:

Tom Manz
Armin Klingen
Stefan Dankowski
Edit: Uwe Wolff

Der Uwe ist in den wohlverdienten Ruhestand eingekehrt und coacht nun.

2. Ligaerfahrung gibts etliche.


Ach zum Sprachrohr :lol: - ich glaube die Leute die mich kennen lachen sich gerade kaputt. Ich bin wohl einer der letzten der zum Sprachrohr der Trainer wird 8)

Von den vieren zaehlen aber nur Tom und Armin - und wenn die zusammen 10 Spiele gestartet sind, dann ist das schon sehr hoch gegriffen, sassen wohl 2 Jahre in Koeln hauptsaechlich auf der Bank (bei 2 Ami DBs auch kein Wunder) aber v.a. Tom hat sehr intensiv trainiert und auch ne Menge gelernt.

Uwe Wolf war sicherlich der Talentierteste von allen, aber wie Toni Schuhmacher schon ueber Olaf Thon geschrieben hat, einfach nur dumm und faul (nur auf Football bezogen), hat somit entgegen seiner Heldengeschichten niemals richtig gespielt.

Dankowski - den Roemer als Erstligaspieler zu bezeichnen grenzt echt an Groessenwahn. Das Einzige was bei dem erste Liga war, ist der Drogenpegel Sonntagmorgens.
Antworten