GFL 2 Nord 2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Jack Attack
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mi Feb 24, 2010 17:26

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Jack Attack »

Naja... nicht ganz das was ich meinte,
lass es mich vielleicht anders formulieren, Vorfreude is doch immernoch die schönste Freude.
Das schöne is ja, an jedem Gerücht is immer son Stück Wahrheit eingebaut... ;)
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Unwissender »

Welches Gerücht denn?
Vor über 9000 Jahren hat es mal einen Zeitungsbericht gegeben. Danach Funkstille seitens des Vereins und Dementi seitens einiger (mutmaßlich) Cotbusser hier im Forum(vieles wäre dazu gedichtet worden, PR-Trick um die Sponsorensuche anzukurbeln usw...). Ich glaube wenn in Cottbus ein Ex-NFL-Spieler+ 3 Imports aufgeschlagen wären hätte man das mitbekommen, oder? Und woher 10 lokale bzw. nationale Spieler mit GFL II Format kommen sollten wusste der Schreiberling des Artikels schon damals nicht so wirklich. Also Butter bei die Fische, was gibts denn so spannendes neues bzw. welche Gerüchte schwirren denn durch den Raum?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Booya »

Die Adler lösen sich auf und gehen komplett zu den Cottbusern?

Und wenn das erste spiel am 18.3 ist...platzt bis dann die Bombe?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Unwissender »

Booya hat geschrieben:Die Adler lösen sich auf und gehen komplett zu den Cottbusern?

Und wenn das erste spiel am 18.3 ist...platzt bis dann die Bombe?
Um die Logik von Jack Attack aufzugreifen: Jetzt wo du es in die Welt gesetzt hast ist es ein Gerücht und daher auch zumindest zu nem kleinen Teil wahr!
Übrigens: Die Dresden Monarchs haben auch zurück gezogen, die Spieler gehen allerdings geschlossen zu Köln! Hab ich gehört, muss was wahres dran sein.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Irgendwie passiert gar nichts in der GFL 2 NORD. Keine Spielerwechsel, keine Gerüchte, keine Thesen....die GFL 2 Nord ist tot.
rebels weg, cougars weg, blue devils weg.

ist halt ne regio geworden. :(
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Booya »

Na dann poste ich mal nen bischen was an Infos über das was ich so weiss.
Die meisten scheinen ja eher der Meinung zu sein, das Geheimhaltung wichtig ist und irgendwelche Vorteile bringt.


Die Huskies sind zur Zeit mit 91 Leuten im Trainingslager in der Türkei.
Herren + Jugend + Coaches und Betreuer zusammengezählt. (Bevor sich hier einige erschrecken. ;) )
Der erste Eindruck + Trainingseinheiten des neuen US-HC waren anscheinend absolut überzeugend.

Wer hat eigentlich von den GFL2 teams überhaupt schon ein halbwegs aktuelles Roster veröffentlicht?
Huskies ja aber wer noch?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von nordfootball »

Booya hat geschrieben:Na dann poste ich mal nen bischen was an Infos über das was ich so weiss.
Die meisten scheinen ja eher der Meinung zu sein, das Geheimhaltung wichtig ist und irgendwelche Vorteile bringt.


Die Huskies sind zur Zeit mit 91 Leuten im Trainingslager in der Türkei.
Herren + Jugend + Coaches und Betreuer zusammengezählt. (Bevor sich hier einige erschrecken. ;) )
Der erste Eindruck + Trainingseinheiten des neuen US-HC waren anscheinend absolut überzeugend.

Wer hat eigentlich von den GFL2 teams überhaupt schon ein halbwegs aktuelles Roster veröffentlicht?
Huskies ja aber wer noch?
@Eric, Danke für den Tipp, mal auf die Webseite der Huskies zu schauen.
Die von Dir kritisch angemerkte Geheimhaltung der Teams bewerte ich (auch?) als albern.
Umso positiver, dass auf der Huskies Seite Informationen zum Team 2012 und zum Coaching Staff 2012 angeboten werden.
Das Team hat in allen Units erfahrene Führungsspieler dabei und der Coaching Staff kann sich auch sehen lassen (Robert Schramm nun doch nicht für den Football verloren :!: )
Wen ich vermisse, ist Schulle. :wink: Aber irgendwann fällt wohl der letzte Vorhang....
Ich habe in meiner "Kommandozentrale" ein altes Meister-Teamfoto der Huskies von 1998 hängen, da sind einige drauf, die heute noch mitmischen (als Spieler oder Coach) Ist immerhin 14 Jahre her
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Unwissender »

Naja, ob es wirklich bewusste Geheimhaltung ist wage ich mal zu bezweifeln. Bei fast allen Teams hat man diesen Winter schon Mitteilungen über Neuzugänge lesen können, schaut einfach mal durch die entsprechenden Threads(auch bei GFL I-Abgängen) nach. Ich glaube es hängt vielmehr damit zusammen, dass es eben weiter nichts zu berichten gibt und dass es, verglichen mit dem Süden, keine Teams gibt die so einkaufen und daher so polarisieren wie Frankfurt Universe oder die Nürnberg Rams, sodass sich eine ellenlange Diskussion hier nicht ergibt.
Spätestens nach den ersten Testspielen wird die "Geheimhaltung" ein Ende finden und wir werden mehr über die A´s und Ohhs wissen :mrgreen:
Dazu passend aus einem GFL-Thread zum Thema Testspiele:
green_boy hat geschrieben:28.04.2012 - Wiesbaden Phantoms vs. Bonn Gamecocks

Das genaue Wo und Wann gibt die Quelle nicht preis:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/ ... 753026.htm
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Tigerliner75 »

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Unwissender »

Hier einige Fotos vom Spiel
Laut den Fotos waren als Imports DB Brock Olson und QB Zach Cavanaugh dabei. Europlayers gibt außerdem Sam Campbell als Latest Signing der Crayfish an.
Allerdings hab ich bei keinem der 3 Infos zu einer NFL-Vergangenheit finden können :joint:
Irgendwie passiert gar nichts in der GFL 2 NORD. Keine Spielerwechsel, keine Gerüchte, keine Thesen....die GFL 2 Nord ist tot.
Ist doch gar nicht tot! :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Spieler Papa »

Hier mal eine Regelfrage.

Die jetzigen Falcons aus Köln sind ein nagelneuer Verein, da sich die Cologne Falcons aufgelöst?? haben. Dieser Verein ist erst dieses Jahr gegründet worden und hat daher nie einen Lizenzantrag rechtzeitig gestellt! Der Antrag wurde entweder von den Cologne Falcons oder im Namen des Nachfolgevereins der Cologne Falcons, ich glaube der ASV, eingereicht.

Warum darf jetzt der neue Verein direkt in der zweiten Liga spielen, ohne das ein Verein gefragt wurde.
Die Langenfelder und auch die Mönchengladbacher mussten/müssen in der untersten Liga Neuanfangen. Ich könnte ja noch verstehen, dass die Falcons in der Oberliga starten dürfen, da hier die zweite Mannschaft der ehemaligen Falcons spielte und es dem NRW Verband übrig bleibt, eine Einstufung vorzunehmen. Aber gleich in einer AFVD Liga anfangen?
Ich habe nichts gegen die Falcons, finde nur keine Regelung in der BSO, die dies möglich macht.
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von trust01 »

Spieler Papa hat geschrieben:Hier mal eine Regelfrage.

Die jetzigen Falcons aus Köln sind ein nagelneuer Verein, da sich die Cologne Falcons aufgelöst?? haben. Dieser Verein ist erst dieses Jahr gegründet worden und hat daher nie einen Lizenzantrag rechtzeitig gestellt! Der Antrag wurde entweder von den Cologne Falcons oder im Namen des Nachfolgevereins der Cologne Falcons, ich glaube der ASV, eingereicht.

Warum darf jetzt der neue Verein direkt in der zweiten Liga spielen, ohne das ein Verein gefragt wurde.
Die Langenfelder und auch die Mönchengladbacher mussten/müssen in der untersten Liga Neuanfangen. Ich könnte ja noch verstehen, dass die Falcons in der Oberliga starten dürfen, da hier die zweite Mannschaft der ehemaligen Falcons spielte und es dem NRW Verband übrig bleibt, eine Einstufung vorzunehmen. Aber gleich in einer AFVD Liga anfangen?
Ich habe nichts gegen die Falcons, finde nur keine Regelung in der BSO, die dies möglich macht.
tja, ist gibt wohl gleich und gleicher...
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Pamp »

Ist es wirklich eine neue Lizenz oder ist es die alte Lizenz?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von skao_privat »

EInfach mal in der BSO nachlesen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Taurus
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jun 20, 2009 17:59

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Taurus »

Dann schaut Ihr mal unter §14 BSO: Mönchengladbach und Langenfeld

und unter §15 BSO: Köln
Antworten