GFL 2 Süd 28./29.7

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
backfield
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Di Apr 12, 2011 12:31

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von backfield »

Hab das ni,ht so mitbekommen..nur von aussage eines universe fans gesagt bekommen...
Es hat jedenfalls zu streit gefuehrt also muss irgendwas dran sein..:D
Footballkreck
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 28, 2012 19:23

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Footballkreck »

So dann gleich mal ein "neutraler" Bericht nach dem Spiel ;)

Man muss die Pikes nicht mögen, man muss die Universe nicht mögen. Aber das was man heut gesehen hat.... Naja. Sehr unschöne Szenen am Ende, was war da los? Kann die Universe nicht mit Niederlagen umgehen? Oder haben die Pikes sich zu sehr gefreut? Dazu kann man sagen, dass die Universe sich bei misslungener 2 Point der Pikes teilweise übertrieben gefreut haben, da war aber noch ne Minute auf der Uhr, die Pikes sind natürlich explodiert bei gewonnenem Spiel (!) in den letzten keine Ahnung,... 5 Sekunden, war ja nach dem Fieldgoal sofort vorbei... Erst verlieren die KP den Ball, es scheint verloren, aber der Onside Kick wird nach Gerangel von den Pikes gesichert. Dann ein 4th down und long, langer Pass -> first down! Dann ein weites Fieldgoal... DIe Pikes rennen euphorisch auf den Platz (wer verübelt es nach diesem Verlauf) und die Universe fängt fast eine Schlägerei an? Oder hat ein Pike angefangen, was ich aber nicht so gesehen habe. Was war denn da bitte los???

Nunja, abgesehen von den letzten unglaublichen 1:35 Minuten...

Hab mich gewundert, warum die Universe die Pikes nicht klatscht. Die Pikes waren wirklich nicht so stark, aber die FU bringt kaum etwas zu Stande. Also keine Ahnung, die Pikes Defense sieht schon rein optisch, außer der Nr 11, alles andere als unüberwindbar aus. Besonders wenn man dann die FU Spieler dagegen stellt. Ich meine jetzt nicht die Line, denn da haben die Pikes ein bissel Speck und Muskeln. Ich mein eher das Backfield. Aber vielleicht belehrt mich ja jemand der auf dem Feld stand, warum die Pikes Defense nicht einfach ausgehebelt wird. Vielleicht haben die ja einen situativen Zaubertrank, oder so? Zumindest kann man eines sagen: auch wenn die Pikes mich nicht überzeugt haben, für die Universe hats es gereicht, auch wenn der Spielausgang einer beinahe göttlichen Fügung zu verdanken ist ;-)

Das soll die Leistung der Pikes jetzt nicht schmälern. Man muss auch erst mal das Erforderliche tun, um so eine Fügung ausnutzen zu können!

Also Glückwünsche nach Kaiserslautern :)
Gate8
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:22

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Gate8 »

backfield hat geschrieben: Spiel war fair..abgesehn vom schluss...die aussagen vom stadionsprecher..und wenn man schon trikots vom heimteam bekommt sollte man die nicht ueber den zaun in den angrenzenden wald werfen..das ist einfach nur assi und unnoetig...
Mit dieser Aktion präsentierte sich fu als > SCHEISS-VERLIERER < !!!!!!!!!!!!!!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Phorcus »

So mal alle Idioten die hier schreiben wie kacke FU war oder wie sch... Kaiserslautern ist. Es waren pro Mannschaft ca. 5 Man die da den Dicken machen mussten. Die anderen haben die zurückgehalten und die Hirzköpfe auseinander gebracht. Kann man doch verstehen das da auf beiden Seiten Emotionen dabei waren. FU brauch sich auch nicht groß beschweren die haben lauter kleine Fehler gemacht Fielegoal nicht gemacht vor der Halbzeit, onsidekick vermasselt, viele 4th Downs nicht gehalten. Der Sieg geht ok. Aber wer mal einen ganz dicken Applaus verdient ist der whitehead, obwohl beide Teams mit ihrem Jersey so gespielt hätten wie sie waren und wohl auch die anderen Refs keine Probleme damit gehabt hätten nur er musste sich quer stellen. Ansonsten Ref Crew ganz ok ein paar kleine Fehler gemacht aber im normalen Bereich.
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Der Schluss des Spiels war einfach daneben. Von beiden Seiten.

FU kann man verstehen, da 2 Sekunden vor Schluss der sichere Sieg dahin ist.
Pikes kann man verstehen, da ausgeliehene Trikots der Pikes in den Wald geschmissen worden sind. (und dann so ein Vorbericht von FU wegen Respektlosigkeit der Pikes...) :keule:

Wie auch immer. Ein knappes, spannendes Spiel mit einem glücklichen Gewinner.
FU hat mit Sicherheit die geilsten Fans, da sie echt Krach gemacht haben in des Gegners Stadion.
Die Zuschauer haben ein sehr faires Match gesehen.

In meinen Augen kam der Knackpunkt für FU, als die Ref's 2 Teamstrafen gegen die Coaches verhängt haben. Das brachte nur Unruhe ins Team, das ansonsten richtig konzentriert zu werke ging und den Pikes, gerade in der 2. Hälfte, richtig einheizte.
:joint:
str89
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 09, 2012 16:51

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von str89 »

Polizeieinsatz bei KP vs. FU wegen tumulten in der kabine nachm spiel.
Weis jemand genaueres?
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Es gab wohl einen Einsatz der grünen (mittlerweile blauen) Männchen.
FU soll Müll in den Kabinen herum geschmissen und den Hausmeister beleidigt haben. :down:
Zwischen den Spielern war nichts.
Zuletzt geändert von Knoblauchkoenig am Sa Jul 28, 2012 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
:joint:
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von MoKi #59 »

Ich hab nicht viel Zeit, morgen schreibe ich mehr. Aber hier mal ein paar Sätzchen zum Spiel Pikes - Universe

Ja, die Polizei war da. Sie ist aber gleich wieder abgerauscht, weil wohl ein überängstlicher Mensch sie gerufen hatte und es keinen Grund gab, irgendwo einzugreifen. Verständlicherweise hat sich der Frust bei Frankfurt in der Kabine Bahn gebrochen. Es wurde aber nichts beschädigt und bei Abreise war die Kabine in einwandfreiem Zustand.

Zur Geschichte mit den Trikots: Die Einladung sagte ganz klar, dass die Pikes in weiß spielen. Schikane sehe ich da nicht, da wir schon das ganze Jahr in weiß spielen, inklusive unserer bisherigen beiden Heimspiele. Der Whitehead wollte nicht beide in hauptsächlich weiß spielen lassen. Er hätte vielleicht anders entscheiden können. Aber er hat lediglich die Regeln angewendet. Von daher ist seine Entscheidung zu respektieren.

Wie gesagt... morgen mehr.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von gonzalez »

Glückwunsch an die Pikes.

Und wir haben einen neuen Tabellenführer.
Mal schauen ob wir uns die Führung morgen wiederholen können.

1. Kaiserslautern Pikes 8(5/1/2) 3(2/0/1) 5(3/1/1) 11 : 5 221 : 200
2. Allgäu Comets 7(5/0/2) 4(4/0/0) 3(1/0/2) 10 : 4 274 : 177
3. Frankfurt Universe 9(5/0/4) 4(4/0/0) 5(1/0/4) 10 : 8 163 : 142
4. Kirchdorf Wildcats 7(3/1/3) 4(3/1/0) 3(0/0/3) 7 : 7 170 : 168
5. Nürnberg Rams 7(3/0/4) 2(2/0/0) 5(1/0/4) 6 : 8 117 : 143
6. Darmstadt Diamonds 7(3/0/4) 4(2/0/2) 3(1/0/2) 6 : 8 129 : 113
7. Holzgerlingen Twister 9(3/0/6) 6(3/0/3) 3(0/0/3) 6 : 12 154 : 203
8. Frankfurt Pirates 6(2/0/4) 3(1/0/2) 3(1/0/2) 4 : 8 101 : 183

Gruss

Gonzalez
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Balljunge2 »

@Gonzales....nicht nur haben wir einen neuen Tabellenführer, wir haben scheinbar auch einen neun Liga-"Liebling". :)

Da die Diamonds ja den Titel der "Hessen Assis" seit Jahren abgelegt zu haben scheinen, haben ihn die FU einfach mal schnell übernommen. Oder liegt das an der "Anti-FU" Berichterstattung im Footballforum? :shock:

Wie dem auch sei, mal sehen ob sich morgen etwas in der Tabelle tut. Trotz sympathischer Mannschaft, drück ich den Comets nicht die Daumen, damit es noch spannend bleibt in der Saison... :lol:
wall76
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 28, 2011 12:22

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von wall76 »

Die Diamonds spiele hart aber meistens fair!
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Balljunge2 »

wall76 hat geschrieben:Die Diamonds spiele hart aber meistens fair!
Das wollte ich auch mit meinem letzten Post nicht ankreiden... :up: Aber ich denke es stimmt mir jeder zu dass die Diamonds früher auch berüchtigt waren...aber alles olle Kamellen! :D
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von frolli »

...wieder einmal zeigt sich das ein professionelles Auftreten im Umfeld nicht unbedingt mit einem dem entsprechenden im sportlichen Bereich einhergehen muss. Die Führung der FU täte gut daran hier mal anzusetzen. Solche Szenen wie gestern gehören nicht in diesen Sport! :down: :down: :down:
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von brownbear »

Guten Morgen zusammen!!

Meine Sicht zum Spiel KP-FU:

Vor dem Kickoff war das Spiel eigentlich schon 20:0 von den Pikes gewonnen, dass überhaupt ein Spiel zustande gekommen ist, dafür gehört den Pikes allergrößten Respekt gezollt. Warum man bei einer Auswärtsfahrt im Bus nicht einfach beide Trikotsätze in den Bus legt, erschließt sich mir allerdings nicht.
Tolle Leistung der Refcrew, das Beste was ich in diesem Jahr bisher in der GFL II Süd gesehen habe. Allerdings eine Frage an die Regelfesten: Die Pikes haben vor der 2Pc direkt nacheinander 2 Auszeiten genommen, ist das in Deutschland erlaubt ? Ich glaube in der NFL ist das so nicht erlaubt.

Beide Mannschaften hätten das Spiel gewinnen können, wobei ich FU einen Hauch stärker gesehen habe. Eric Walton war nicht der große Faktor wie in manch anderen Begegnungen, das konnten die Pikes allerdings durch geschickt eingestreute Screenplays auf die RB's und Pässe auf die Nr. 6 kompensieren. FU hatte anfangs Probleme mit den Läufen des QB's der Pikes, wurde in der 2ten Halbzeit allerdings besser.
FU hat sich durch 2-3 dumme (aber vollkommen zurecht geahndete ) Strafen selber in Schwierigkeiten gebracht. Bsp. 1. Qt. Fieldgoal wird geblockt, Verteidiger kickt den Ball in Fussballermanier ins Aus > Flagge > 1. down > Touchdown.
KP hatte erstaunlich viele Probleme mit dem Laufangriff von FU, wobei der Amerikaner eher selten als RB fungierte. Das die Passverteidigung der KP nicht die Beste ist, wurde hier schon thematisiert.

Drumherum:

Schöne Atmosphäre im Stadion, 2 faire Fangemeinschaften, die FU Fans haben den Siegern Ihren Respekt gezollt indem auch die Pikes nach dem Spiel zum Abklatschen mit den FU Fans aufgefordert wurden, das der ein oder andere FU Fan während dem Spiel den ein oder anderen dummen, nicht angebrachten Kommentar losgelassen hat, sollte man nicht überbewerten. Solche geistige Aussetzer wird es immer wieder geben.

Das vielleicht dem einen oder anderen Spielern mal ne Sicherung durchbrennt nach dem Spiel: Meine Güte, es ist Sport und schön das auch mal Emotionen gezeigt werden. Ob die geliehenen Trikots über den Zaun geworfen wurden, konnte ich von meinem Platz aus nicht sehen, wenn dem so war > absolutes NO GO .

Ich freue mich schon auf ein spannendes Rückspiel.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von MoKi #59 »

Vielleicht kann ich ja mit ein paar ausführlicheren Worten Klarheit zum gestrigen Spiel Pikes gegen Universe schaffen. Zuerst noch einmal die Trikotgeschichte. Die Sache mit der Einladung ist ja geklärt. Wir, die Pikes, haben an roten Trainingsjerseys zusammengekratzt, was geht. Damit keine Missverständnisse aufkommen, wenn wir in ein paar Wochen in Frankfurt mit roten Jerseys auflaufen sollten, weil Universe in weiß spielt: Wir haben einen vollständigen roten Trikotsatz, der aber gestern nicht verfügbar war, weil er im Keller eines Vorstandskollegen stand, der in Urlaub ist. Ohne Schuldzuweisung sage ich mal, dass es eine Verkettung unglücklicher Ereignisse war, die dazu geführt hat, dass Universe in einem Mischmasch aus alten Pikes-Trikots gespielt hat. Festzustellen ist auch, dass der Universe-HC eigentlich 38 Leute auf dem Spielberichtsbogen hatte, am Ende aber nur 34 Trikots zusammenkamen (sogar ein Fan hat ausgeholfen). Ganz klar eine Schwächung für das Team.

Ich denke, man muss den Pikes nicht dafür auf die Schulter klopfen, dass sie Frankfurt mit roten Jerseys ausgeholfen haben. Natürlich kann man sagen, wir hätten das nicht machen müssen und ein 20:0 nehmen. Aber jeder, der Football spielt, möchte am Spieltag aufs Feld. Außerdem hatten wir etwas mehr als 1000 Zuschauer im Stadion, denen wir wohl den Eintritt hätten zurückerstatten müssen, wenn das Spiel nicht stattgefunden hätte. Ich denke, es war eine ganz rationale und nicht ganz selbstlose Entscheidung unsererseits, das Spiel spielen zu wollen.

Zum Spiel: Nach unserer vergebenen Two-Point-Conversion stand es 1:15 vor Schluss 21:20 für Frankfurt. Als Universe-Spieler hätte ich an dieser Stelle auch schon den "So-gut-wie-Sieg" frenetisch bejubelt. Dass ist nur allzu verständlich. Dass die Pikes in dieser Zeit einen Onside-Kick recovern, dann die nötigen Yards machen und ein 38-Yard-Fieldgoal versenken... Ich denke jeder, der sich mit Football und ein wenig Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennt weiß, wie oft soetwas gelingt. Wir sind wohl beim berühmten Sechser im Lotto angekommen. Für die Pikes ein Footballmärchen, für Frankfurt ein absoluter Albtraum.

Es wäre wünschenswert gewesen, dass danach alle abklatschen und gut ist es. Denn die Fans beider Teams haben auf der Tribüne auf ihre Spieler gewartet und wollten sie feiern. Und beide Fanlager hatten allen Grund dazu, weil die Teams ein knallhartes, sehenswertes und ein zum zerreißen spannendes Footballspiel geboten haben. Die Fans haben es vorgemacht, wie man seine eigene Mannschaft kompromisslos anfeuert, mit den Anhängern des anderen Teams aber einen freundschaftlichen Umgang pflegt. So soll es sein, und so ist es im Football schon immer gewesen.

Aber in so einer emotional aufgeladenen, ja überladenen Situation wie nach dem Abpfiff braucht es unter den Spielern wohl nur einen klitzekleinen Funken, damit es eine Explosion gibt. Ich bin erst spät von der Tribüne aus in die Szene reingekommen und kann nicht genau sagen, wie es zu dem - wie soll ich sagen? - Handgemenge kam. Aber es war wohl so, dass es auf beiden Seiten zwei bis drei Streithähne gab, die sich nicht unter Kontrolle haben. Aber es ist ganz eindeutig festzustellen, dass sowohl bei Universe als auch bei den Pikes die besonnenen Spieler/Trainer/Betreuer zahlenmäßig mehr als klar überwogen und die eigenen Leute unter Kontrolle gebracht haben. Außer bösen Worten ist da also nichts passiert. Im Nachgang zu der Partie sollten also beide Seiten versuchen, ihre Streithähne zu identifizieren, ihnen ins Gewissen reden und ihnen klarmachen, dass ein solches Verhalten von Vereinsseite nicht akzeptiert wird.

In Deutschland gibt es sicherlich Sportarten mit mehr Tradition als American Football. Aber innerhalb von nur zwei Spielen haben es die Pikes und Universe geschafft, eine Derbyatmosphäre zwischen beiden Teams zu erzeugen, die ich selten erlebt habe. Der Amerikaner nennt das wohl "Rivalry". Und ganz ehrlich: Ich mag die knisternde Spannung, die schon vor dem Spiel in der Luft liegt, wenn Universe und Pikes aufeinander treffen. Der Kampf kann - mit sportlich-fairen Mitteln natürlich - auf dem Platz bis aufs letzte geführt werden. Aber egal wie das Spiel ausgeht, wenn der Whitehead am Ende den Ball hebt, muss auf beiden Seiten damit Schluss sein, egal wie das Spiel ausgeht. Und ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft gegen Universe nicht ohne Niederlage bleiben und selbst in der schwierigen Situation sein werden, das Feld als Geschlagener verlassen zu müssen.

Ich verlange ja gar nicht, dass die Teams miteinander nach dem Spiel in die Flitterwochen fahren sollen. Man muss einen Gegner abseits des Platzes nicht immer mögen. Aber man muss die Leistung anerkennen, die er auf dem Feld gezeigt hat. Und das muss zumindest zur Folge haben, dass man sich nicht gegenseitig nach dem Spiel mit Beleidigungen überzieht oder sich sonstwie unsportlich verhält. Und nocheinmal: Das betrifft einzelne Leute auf beiden Seiten. Ich habe nach der Partie mit einigen Universe-Leuten gesprochen und denke, dass sie die ganze Sache ähnlich sehen.

Schon am 18. August treffen beide Mannschaften wieder aufeinander. Ich hoffe, dass wir dann ein ähnlich spannendes Spiels sehen werden. Und dann haben beide Teams die Chance, zu zeigen, dass sie aus der ganzen Sache gelernt haben und sich sportlicher voneinander verabschieden können, als sie es gestern getan haben.

Moritz Kircher
Vorstandsmitglied
Kaiserslautern Pikes
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Antworten