GFL 2 Süd 28./29.7

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von MoKi #59 »

brownbear hat geschrieben:Guten Morgen zusammen!!

Das vielleicht dem einen oder anderen Spielern mal ne Sicherung durchbrennt nach dem Spiel: Meine Güte, es ist Sport und schön das auch mal Emotionen gezeigt werden. Ob die geliehenen Trikots über den Zaun geworfen wurden, konnte ich von meinem Platz aus nicht sehen, wenn dem so war > absolutes NO GO .

Ich freue mich schon auf ein spannendes Rückspiel.
Wie ich es mitbekommen habe, ist das wohl im Eifer des Gefechts tatsächlich passiert. Aber unser HC hat mir gesagt, dass der Spieler das Trikot persönlich bei ihm abgegeben habe und sich dafür entschuldigt hat. Die Sache ist also erledigt.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
Pikes50
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jun 29, 2011 10:06

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Pikes50 »

Kurz ein paar Dinge zu Gestern.
FU spielt größtenteils sehr sauber und fair. Die inside DL macht einen guten Job, genauso wie viele andere. Allerdings gibt es etliche Hitzköpfe, die über das ganze Spiel hinweg Kommentare ablassen, die wohl für einen sofortigen Spielausschluss sorgen würden, wenn die Refs das mal mitbekommen. Viele (Ex-Galaxy, neu FU-Fans) werden jetzt direkt mit einem "Trashtalk gehört zum Football"-Argument kommen. Das diese Hitzköpfe sich aber zu schlecht im Griff haben, sodass es nicht nur beim "talken" bleibt, hat sich gestern gezeigt.

Auch die Fans der FU, das habe ich schon letztes Jahr festgehalten, sind größtenteils tolle, sehr nette Fans. Wenn ich allerdings das Footballforum verfolge, glaube ich mittlerweile, dass von denen bisher keiner den Weg ins Footballforum gefunden hat. Ich habe mich nämlich mit ein paar FU Fans nach dem Spiel unterhalten, hier wurde unter anderem explizit dafür gedankt, dass wir Jerseys zur verfügung gestellt haben. Auch das Verhalten der Universe nach dem Spiel wurde hier eher "kritisch beäugt".

Dann gibt es da aber noch die anderen, diejenigen die sich nach dem Spiel mit in den Tumult (nicht auf dem Feld, aber vor den Kabinen) mischten. Die hat es gegeben, was hier vorgefallen ist, kann ich aber nicht sagen, da ich für solche Aktionen nichts übrig habe und nicht dabei war.
Über die Trikotsache ansich wurde schon alles gesagt. Schuld lag ihr einzig und allein bei FU, wir wollten das Spiel, Punkt.

Was allerdings in den letzten zwei Minuten auf dem Feld abging, habe ich noch nie, bei keinem Verein erlebt (Ich war beim WP-FK-Brawl vor 3 Jahren noch nicht mit dabei, und DD halte ich sicher nicht für eine Asi-Mannschaft).
Nachdem uns die Conversion misslungen ist, ging es bei zwei FU-"Superstars" rund. "F*ck you, f*ck you, f*ck you" und "Jaaa, l****h meine E**r" und was nicht alles. Mir ist das vollkommen egal, die Quittung dafür gab es auf dem Platz, und ich brauche diesen künstlichen Hass, wie er beim Profiboxen Gang und Gebe ist, nicht um mich zu motivieren. Allerdings will die FU ihre Spiele doch, wie mir zu Ohren gekommen ist, als (sehr teures) Event für die ganze Familie ausweisen.

So professionell das Umfeld auch ist, gestern haben FU eine Seite gezeigt, die dazu ganz und gar nicht passt. Respekt übrigens an den sachlichen Bericht seitens FU, das hätte wohl niemand erwartet. Es bringt auch glaube ich nichts, wenn ich mich zur Schiedsrichterleistung äußere, weil ich selbst auf dem Feld stand. Ich denke nur, dass die Entscheidungen der Refs in den Schlussminuten in Ordnung gingen. Allerdings habe ich einige Pässe von uns, die gut gegeben wurden, nicht wirklich sicher in den Händen der Receiver gesehen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Fighti »

brownbear hat geschrieben:ist das in Deutschland erlaubt ? Ich glaube in der NFL ist das so nicht erlaubt.
Es ist die Besonderheit, dass es in der NFL nicht erlaubt ist... In Deutschland spielt man (wie im Rest der Welt auch) nach US-College-Regeln (außer dass man nur 12 Minuten Quarter spielt), generell ist also die NFL anders und nicht das Deutsche Regelwerk ;)
Luck is when opportunity meets preparation.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Phorcus »

@Moki

Du hast das ganze genau auf den Punkt gebracht. Und jeder der hier was anderes schreibt war nicht dabei oder gehört zu den Hitzköpfen der jeweiligen Teams, denen eh nicht mehr zu helfen ist.
wall76
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 28, 2011 12:22

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von wall76 »

Es muss den Fans jeder Manschaft (besonders FU Fans) klar sein das es in jeder Footballmanschaft nicht nur ENGEL mit Heiligenschein gibt und immer die andern respektlos sind !
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von bribie »

Also das die FU Fans meinen das in ihrer Mannschaft nur Heiligenscheine rumlaufen glaube ich nicht. Und das alle anderen respektlos sind das glaube ich auch nicht. Hier wird immer auf den Vorbericht zum Spiel hingewiesen, aber es wird nicht darauf hingewiesen, das dieser Bericht geändert wurde. Eben weil die eigenen Fans usw. den Text nicht gut fanden.

@ Moki

Vielen dank für den ausführlichen Post und für die Klarstellung einiger Dinge.

Ach ja, hier sind schon einige FU Fans unterwegs, aber meist sind die Diskussionen immer kontra FU. Irgendwann hat man keine Lust immer wieder das gleiche zu antworten. Komisch ist nur, das das gehate uns gegenüber meist aufgehört hat, nachdem sie Gäste in Frankfurt waren. Außnahmen bestätigen natürlich die Regel.
backfield
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Di Apr 12, 2011 12:31

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von backfield »

Ich glaube ni,ht das es besser wird wenn die pikes nach frankfurt kommt...
Ich denke.es.wird eher schlimmer...
Weil wenn fu sich so auswaerts benimmt will ich nicht wissen was sie daheim tun...
Und ich meine jetzt das team und ni,ht die fams oder gar das.drumherum!!!
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Jetzt geht bei FU schon wieder die Heulerei los wegen den Refs...(Facebook -Kaiserslautern Pikes) :keule:

Echt schlimm. :down:
:joint:
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von bribie »

Knoblauchkoenig hat geschrieben:Jetzt geht bei FU schon wieder die Heulerei los wegen den Refs...(Facebook -Kaiserslautern Pikes) :keule:

Echt schlimm. :down:
Genau deshalb läßt man es besser bleiben etwas zu sagen. 1 Person meckert=FU heult wieder. Na ja, Kämme sind ja bekanntlich groß.

Aber bei den Pikes ist es besser? Wer schreibt denn in jeden zweiten Post was von assozial? Und das obwohl die eigenen Fans schon dagegen schreiben wird dies immer und immer wieder wiederholt. :irre:
jaype
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: So Feb 18, 2007 17:58
Wohnort: 65824 Schwalbach

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von jaype »

@Moki: DANKE! Mehr gibt es wohl nicht zu sagen! Es war schön gestern bei Euch zu Gast gewesen sein zu dürfen!
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von Knoblauchkoenig »

Aber bei den Pikes ist es besser? Wer schreibt denn in jeden zweiten Post was von assozial? Und das obwohl die eigenen Fans schon dagegen schreiben wird dies immer und immer wieder wiederholt. :irre:
Davon distanziere ich mich auch. Er steht nicht für die Pikes mit seiner Meinung.
:joint:
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von bribie »

Davon distanziere ich mich auch. Er steht nicht für die Pikes mit seiner Meinung.[/quote]

Genauso ist es bei uns. Wie gesagt, grundsätzlich sollte man nicht alles über einen Kamm ziehen. :wink:
kobold
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 08, 2008 22:10

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von kobold »

Also fu hat sich bei uns wesentlich schlimmer verhalten als auf ihrem homefield.
Zum trashtalk von so manchen fu Spielern kann ich nur sagen dass es sich anhört als ob 14 jährige Gangsterkinder ohne verstand irgend etwas von sich geben. Fand es ziemlich peinlich und amüsant was die Monster oline von fu so von sich gegeben hat. Muss aber auch sagen dass echt viele Spieler dort sind die völlig in Ordnung waren!!
Aber trashtalk im sinne von persönlichen Beleidigungen zb berufe der Mutter vermuten ist für das Programm der fu eher suboptimal.
waco1944

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von waco1944 »

Just a very short statement to the "Trikot" . Being a old Trikot Wart myself my experience always came in loud and clear ..."two sets of Trikot"....That we (FU) did not lose this game 20:0 over the green table..we can only thank the Pikes for helping us and the fans so that we could have our football game. :up: :respekt: Ok everyone makes mistakes but this should of "NEVER" happen. :keule: With so many coachs, trainers,etc....at least one person should of come upon the idea of making sure two sets of trikots are on board...this left a big bad taste in alot of fans mouth and a apologize would be appropriate(entsprechend)over the FU homepage to us fans. :respekt:
waco1944

Re: GFL 2 Süd 28./29.7

Beitrag von waco1944 »

Congratulations Mr.Moritz Kircher,,I myself could of not of worte a better clarification of the Pikes vs Universe game and after resting up and now looking back at the game I do agree with you on almost all points. Those points which I do not agree on are very minor and not worth discussing. Of course where every we go(FUFans)we are always greeted well and as you know we are the "Greatest" which you have witness. Now after reading(in German) and translating to English(my native tongue) I can not agree with some strange penalty calls made by the officiating crew. I have been around football some 50 years are so and at some point I was aware I was missing or was unable to understand the penalty. Just one example: the Pikes attempt a FG..blocked ..ball rolls toward the Pikes sideline , a FU player running to ball,,gets block into by Pikes player which in turns sends him moving into the ball,,,Ref's flag thrown, explaing FU player kicked ball out of bounds. Since I was watching through my binoculars(fernglas) I could clearly see that he was blocked into ball. That being said..the ball should of been place at point of out of bounds and ball goes over to FU, instead of Pikes getting the ball and first down. It now does not matter but only one of several strange calls. Thats about it,,again thanks a millon again for your help on the trikots and helping correct a dumb mistake made my us. It was very upsetting for us all and I am sure this will not happen again. And course we did not take the "W" with us , but, I did win the Karlsberg beer prize and will really enjoy the beer. Thanks again. A true FU FAN and x player and coach. Until August 18th,,,signing off....Any Given Sunday...
Antworten