GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Phorcus »

Wenn Allgäu zwei gute Tage erwischt dann kann das durchaus was werden gegen München. Hoffe allerdings die bleiben noch ein Jahr. Die bereichern auf jeden Fall die Liga.
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Nasgul »

abwarten obs münchen überhaupt wird.die müssen nur am ende in wiesbaden gewinnen,das is sicher drin.ob die saarländer gegen marburg oder mannheim gewinnen können? für die beide geht snoch um was,für wiesbaden um nix mehr.vielleivht steht am ende auch saarland ganz unten???oder wiesbaden?? alles noch drin :mrgreen:

aber auch zwei gute tage nutzen den comets dann nix.der unterschied wird zu groß sein,egal ob münchen oder saarland.wie gesagt,es is superspannend in der gfl2 ohne ein oder zwei übermannschaften wie in den letzen jahren.aber das niveau is nicht gut genug um aufzusteigen und in der gfl gibs keine trümmertruppe wie plattling oder weinheim mehr die es leicht machen hochzukommen.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Suedzucker »

Nasgul hat geschrieben:abwarten obs münchen überhaupt wird.die müssen nur am ende in wiesbaden gewinnen,das is sicher drin.ob die saarländer gegen marburg oder mannheim gewinnen können? für die beide geht snoch um was,für wiesbaden um nix mehr.vielleivht steht am ende auch saarland ganz unten???oder wiesbaden?? alles noch drin :mrgreen:

aber auch zwei gute tage nutzen den comets dann nix.der unterschied wird zu groß sein,egal ob münchen oder saarland.wie gesagt,es is superspannend in der gfl2 ohne ein oder zwei übermannschaften wie in den letzen jahren.aber das niveau is nicht gut genug um aufzusteigen und in der gfl gibs keine trümmertruppe wie plattling oder weinheim mehr die es leicht machen hochzukommen.
Sehr richtig. Am Ende hat vielleicht ein GFL1 Team keine Lust mehr und man kann nachträglich doch noch aufsteigen. Für München wäre natürlich ein Relegationspiel im eigenen Stadion gegen ein anderes bayrisches Team noch mal eine gute Möglichkeit etwas Geld in die Kasse zu spülen. Mithin kommt ja noch Marburg und die tun sich in München immer etwas schwerer. Vor allem wenn sie gegen Hall heute verlieren und der 2. Platz damit zu 99,9 % weg sein dürfte.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von MoKi #59 »

Sollte es zu einer Relegation kommen, in der beide Teams annähernd im Besitz ihrer spielerischen Kräfte sind (also keine Unzahl verletzter Leistungsträger) und beide nehmen die Relegation tatsächlich ernst: Dann ist mein Tipp, dass es knapper wird als viele hier jetzt sagen. Ich würde sogar auf das GFL2-Team tippen.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Nasgul »

bin gespannt wer am ende recht hat.ich sage das ding is schon nach dem ersten spiel enschieden,egal gegen wens für die comets geht.schaun mer mal......vieleicht wollen die allgäeuer ja auch gar nich.kostet ja immerhin fast das dreifache allein an gebührn :mrgreen:
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Patton »

wieso kostet es das dreifache? ist die GFL wirklich so viel teuer bzw wo fallen mehr kosten an?
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Nasgul »

ich weis nur das man schon über 10tausend euro an gebühren abdrückt bevor das erste spiel gespielt wird.dazu kommen mehr kosten für die schiris.is ein sehr teurer spaß die gfl.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von gonzalez »

@Diamonds

Als erstes möchte ich mich einmal bei den Diamonds für das faire und tolle Spiel bedanken.
Da hatte ich die letzten Jahrzehnte schon andere zusammentreffen mit euch.
Und schaut das ihr weiterhin in dem tollen Stadion spielen könnt, da habt ihr auch die möglichkeitwirklich viele Fans anzusprechen. Also haut rein.

@ All

Wir müssen jetzt ersteinmal 2 aus den verbleibenden 3 Spielen gewinnen um sicher 1ter zu sein, danach machen wir uns um die Relegation Gedanken. Ob wir diese Spielen werden oder nicht ist noch garnicht diskutiert worden.
Vor der Saison haben wir alle gehört das die Aufsteiger überbewertet werden, danach hörten wir das dass Niveau der GFL2 viel schlechter ist als die letzten Jahre ( warum ist Darmstadt und Holzgerlingen die letztes Jahr oben dabei waren soviel schlechter ?).
Warten wir es ab und schauen wir uns die Sache an wenn Sie soweit ist, ich bin mir sicher das die 3 erstplatzierten aus der GFL2 kein Kanonenfutter für GFL1 Relegationsteams sind.
Aber wenn das ganze rum ist wissen wir mehr.


Gruss

Gonzalez
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von walterer »

sehe ich wie gonzalez, allerdings mit einer einschränkung!
die comets werden aus den verbleibenden spielen
die notwendigen punkte holen :up:
kanonenfutter in der relegation wären keines der 3 gfl2 teams.
ein weiteres jahr in der zweiten zu spielen halte ich jedoch für die teams für sinnvoller.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Baldur »

DasBamBam hat geschrieben:Dann hake ich das jetzt ab, ich muss wirklich nicht alles verstehen
:irre:
Hallo Bambam,

das ist gar nicht so schwer zu verstehen... Ähm, nun ja - vielleicht doch, wenn man die Historie der Galaxy nicht so kennt... :?

Die Universe-Gründer sind ja mit dem Anspruch angetreten, die Fankultur der Galaxy, die sich über die Jahre entwickelt hat (von 1991 - 2007), weiter leben zu lassen... Da die Galaxy aber kein Verein im herkömmlichen Sinne sondern - wie die gesamte Liga - eine von der NFL finanzierte "Spielbetriebs-GmbH" war, ist Universe natürlich kein "Nachfolger" sondern nur eine "Weiterführung" der Fankultur - engebettet in das in Deutschland etablierte Vereins- und Verbandswesen - sportlich aber ein absoluter Neuanfang nach der Gründung 2007. Das Einzige was wirklich "weitergeführt" wurde, war besagte Fankultur...
Neben dem Wirbel als Logo (deswegen hat Universe die beiden umeinanderkreisenden Kometen - der Galaxy-wirbel ist ein eingetragens Warenzeichen) - ist Franky die "Identifizierungsfigur" dieser Fankultur, das Maskottchen der Galaxy - ein freundlicher "Football-Dino". Ein "Dino" vermutlich deswegen, weil die Galaxy das äteste Profi-Football-Team war, das in Deutschland (in Frankfurt) beheimatet (aber von der NFL finanziert) war und zwar schon zu WLAF-Zeiten, also seit 1991. Die Teamfarben waren damals schon lila und orange - orientiert an den Farben des Wirbels, der als Teamlogo diente. Daraus entwickelte sich in der Folge auch der Franky, der von der aufgelösten Galaxy (wie so vieles andere) von Universe übernommen wurde.
Universe wurde ja auch von Fans gegründet - nicht von Sportlern! Das ist anders als bei den meisten Sportvereinen. Es gab die Fans und den aus ihrer Mitte gewählten Vorstand lange bevor ein Team existierte - wobei man ergänzen muss, dass bei der Vereinsgründung auch zwei National-Spieler (also "Nicht-Amerikaner") der ehemaligen Galaxy dabei waren: Daniel Benetka und Martin Latka - aber nur letztgenannter spielt heute noch.
Bleibt zu hoffen, dass Universe mit Franky nicht das geliche Schicksal ereilt, wie die echten Dinos auf unserem Planeten...
So - mehr kann ich Dir auch nicht mitteilen... Ich hoffe, nun wird das etwas klarer...
Zuletzt geändert von Baldur am So Aug 19, 2012 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von Baldur »

gonzalez hat geschrieben: @ All

Wir müssen jetzt ersteinmal 2 aus den verbleibenden 3 Spielen gewinnen um sicher 1ter zu sein, danach machen wir uns um die Relegation Gedanken. Ob wir diese Spielen werden oder nicht ist noch garnicht diskutiert worden.
Vor der Saison haben wir alle gehört das die Aufsteiger überbewertet werden, danach hörten wir das dass Niveau der GFL2 viel schlechter ist als die letzten Jahre ( warum ist Darmstadt und Holzgerlingen die letztes Jahr oben dabei waren soviel schlechter ?).
Warten wir es ab und schauen wir uns die Sache an wenn Sie soweit ist, ich bin mir sicher das die 3 erstplatzierten aus der GFL2 kein Kanonenfutter für GFL1 Relegationsteams sind.
Aber wenn das ganze rum ist wissen wir mehr.


Gruss

Gonzalez
Amen, Bruder, Amen! So sieht's aus...
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von DasBamBam »

@ baldur .. Dankeschön
Zuletzt geändert von DasBamBam am Sa Jan 05, 2013 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von DasBamBam »

Und noch eine Frage


Ist Coach hanselmann heute dabei.? Die Woche über hat man nix mehr gehört...
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 18.-19.08.

Beitrag von DasBamBam »

Zuletzt geändert von DasBamBam am So Aug 19, 2012 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Antworten