GFL2 Süd 2014

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von premiere »

DasBamBam hat geschrieben:Millhouse war letztes Jahr der Spieler den jede Mannschaft gefürchtet hat, von dem her gratulation an die Mannschaft die ihn derzeit hat. Immer das abschätzige Gerede der Neider.... :irre:
Es bestreitet auch keiner, dass Millhouse ein guter Spieler ist - nur hat es Wiesbaden letzte Saison nicht all zu viel genützt, dass die Gegner Furcht vor einem Spieler hatten.
Ich glaube eher, dass es darauf ankommt, wie gut man das Team formen kann und da sind die Coaches gefragt. Da ist dem Gespann Slawo/Williams einiges zuzutrauen. Ebenso aber auch Grieshrimer/Garcia in Wiesbaden - das haben sie letzte Saison in Frankfurt nach dem Sprung ins kalte Wasser eindrucksvoll bewiesen.
Bisher ist alles Spekulation - und ob "Starspieler" immer ein Garant for Erfolg sind, das wage ich allerdings zu bezweifeln.
TexWac

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von TexWac »

LAfootball hat geschrieben:Also jeder der sagt, dass Milhouse kein Top Spieler ist, der hat wohl echt keine Ahnung vom Football. Die Entscheidung von Milhouse in Frankfurt zu spielen sagt überhaupt nichts über sein können aus. Ich denke andere GFL 1 Teams hätten ihn gerne gehabt! Milhouse hat hier einen Job. Wieso soll er also aus dem Rhein-Main-Gebiet ziehen? Er will sich auf seine berufliche Zukunft konzentrieren, aber dennoch nicht auf Football verzichten. Hört sich für mich sehr plausibel an.

Very good clarify!! I could not of said it better in English!! That is exactly the direction W. Milhouse
is going and the reason he elected FU the team he wants to play for(maybe also the better team to go with a chance to go up into the GFL,,who knows). WACTX :trink:
TexWac

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von TexWac »

premiere hat geschrieben:
DasBamBam hat geschrieben:Millhouse war letztes Jahr der Spieler den jede Mannschaft gefürchtet hat, von dem her gratulation an die Mannschaft die ihn derzeit hat. Immer das abschätzige Gerede der Neider.... :irre:
Es bestreitet auch keiner, dass Millhouse ein guter Spieler ist - nur hat es Wiesbaden letzte Saison nicht all zu viel genützt, dass die Gegner Furcht vor einem Spieler hatten.
Ich glaube eher, dass es darauf ankommt, wie gut man das Team formen kann und da sind die Coaches gefragt. Da ist dem Gespann Slawo/Williams einiges zuzutrauen. Ebenso aber auch Grieshrimer/Garcia in Wiesbaden - das haben sie letzte Saison in Frankfurt nach dem Sprung ins kalte Wasser eindrucksvoll bewiesen.
Bisher ist alles Spekulation - und ob "Starspieler" immer ein Garant for Erfolg sind, das wage ich allerdings zu bezweifeln.
You are so right! the "Starplayers" are nice to have, but, they do not win without the other 10 players and the Nr. 12 player (FANS)on game day!! I would say this thru, at the right time and place it "could"make a difference sometimes :up: but not always. It's gonna be a very exciting season no matter who is the worse or best,,,can not wait to see it happen!! :trink: TEXWAC
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von Fuchs_44 »

TexWac hat geschrieben: I could not of said it better in English!!
Da stimmen Dir bestimmt alle zu, dass Du das nicht gekonnt hättest. :wink:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von Phorcus »

Also ich habe ihn letztes Jahr zwei mal in Wiesbaden spielen sehen er ist eine Waffe. Allein schon immer die Situationen kurz vor der endzone. Jeder wusste was kommt aber keiner konnte was gegen ihn machen. Ich könnte mir nur vorstellen das er evtl. eine schwierige Persönlichkeit ist und deswegen jedes Jahr den Verein wechselt. Aber das Milhouse Football spielen kann steht außerFrage.
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von Overtime »

Ich habe W. Millhouse 4 mal gesehen und seine Leistung war jedesmal gut wenn nicht gar sehr gut. Auf alle Fälle eine Bereicherung für FU Ansonsten kann ich nur sagen es gibt schlimmeres als 3 Jahre in der Gfl2 zu bleiben.
Einige Leute wären froh wenn ihr Verein dieses Jahr die Liga hält
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
wtf
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Fr Jun 28, 2013 00:41

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von wtf »

Wie die pirates zum bsp. Von ihnen hört man ja so gut wie gar nichts.
Thema millhouse, was nutzt ein gute RB ohne eine Offense line?
NFZDB
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 10, 2014 22:08

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von NFZDB »

Interessante Neuigkeiten haben sie!!! :popcorn:
https://jamaaljonas.wordpress.com/2014/ ... -universe/
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von Phorcus »

@wtf

Runingback? Das kann Milhouse sicher auch aber eigentlich ist der eher WR und Returner.

Außerdem wie man ohne O-Line spielt machen uns doch die Pirates seit drei Jahren in der zweiten Liga vor. Man nehme einen halbwegs athletischen QB der schnell lesen kann dazu noch ein paar fixer WR´s und los geht´s.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Milhouse ist sicherlich kein schlechter und er hat eine sehr gute Athletik. Und für Wiesbaden ist es ein wirklicher Verlust, dass er zum direkten Ligakonkurrenten geht, für FU ist es dadurch noch mal mehr ein Gewinn.

Aber meiner Meinung nach wird Milhouse doch eher überschätzt. Sicherlich hat er immer mal Playmaker-Qualitäten und er ist auch ein Impactspieler, aber in meinen Augen ist er jemand, der genauso gute Leute um sich herum braucht, um davon zu profitieren. Er macht ein Spiel nicht allein und das kann man auch aus den Stats der letzten Saison heraus lesen. Ungefähr die Hälfte der Spiele war er nicht der Faktor und einige gegnerische Teams haben ihn beide Spiele kontrolliert.
Den größten Nachteil, den ich bei Milhouse sehe ist, dass er ein typischer Boom or Bust Player ist. Entweder er macht ein big play oder er macht so gut wie gar kein play. Lässt sich mit anderen qualitativ guten Leuten kompensieren oder ergänzen, wenn FU aber in der Offense "nur" auf einen QB + Milhouse setzt, dann werden sie die kommende Saison kein Wort um den 1. Platz mitreden.
NFZDB
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 10, 2014 22:08

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von NFZDB »

@Rum :up: :up:
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von altermann »

:popcorn:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von Phorcus »

FU verfügt auch über den ein oder anderen guten Runingback der das Passspiel entlasten kann. D. Ader war mehr oder weniger auch nur ein Big Play Guy. Für die nicht so großen Plays gibt es ja noch den ein oder anderen WR. Von den Skill Positionen her ist FU ganz vernünftig aufgestellt wie die Pirates übrigens auch der unterschied bei beiden Vereinen macht da die Line mal schauen was Universe da auf das Paket zaubert.
oldtimer

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von oldtimer »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Milhouse ist sicherlich kein schlechter und er hat eine sehr gute Athletik. Und für Wiesbaden ist es ein wirklicher Verlust, dass er zum direkten Ligakonkurrenten geht, für FU ist es dadurch noch mal mehr ein Gewinn.

Aber meiner Meinung nach wird Milhouse doch eher überschätzt. Sicherlich hat er immer mal Playmaker-Qualitäten und er ist auch ein Impactspieler, aber in meinen Augen ist er jemand, der genauso gute Leute um sich herum braucht, um davon zu profitieren. Er macht ein Spiel nicht allein und das kann man auch aus den Stats der letzten Saison heraus lesen. Ungefähr die Hälfte der Spiele war er nicht der Faktor und einige gegnerische Teams haben ihn beide Spiele kontrolliert.
Den größten Nachteil, den ich bei Milhouse sehe ist, dass er ein typischer Boom or Bust Player ist. Entweder er macht ein big play oder er macht so gut wie gar kein play. Lässt sich mit anderen qualitativ guten Leuten kompensieren oder ergänzen, wenn FU aber in der Offense "nur" auf einen QB + Milhouse setzt, dann werden sie die kommende Saison kein Wort um den 1. Platz mitreden.

AC hatte ihn im Hinspiel in Wiesbaden auch gut aus dem Spiel genommen und das war die Grundlage des Aufstiegs.....
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL2 Süd 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Phorcus hat geschrieben:FU verfügt auch über den ein oder anderen guten Runingback der das Passspiel entlasten kann. D. Ader war mehr oder weniger auch nur ein Big Play Guy. Für die nicht so großen Plays gibt es ja noch den ein oder anderen WR. Von den Skill Positionen her ist FU ganz vernünftig aufgestellt wie die Pirates übrigens auch der unterschied bei beiden Vereinen macht da die Line mal schauen was Universe da auf das Paket zaubert.
FU hat meiner Meinung nach die letzte Saison von ihrer Defense und speziell ihrer Secondary gelebt. Das sagen auch die Stats so. Ohne über die Qualität der RB diskutieren zu müssen, 12. Platz Laufspiel Overall GFL2 und 6. Platz in der Division lassen nicht auf ein besonders gutes Laufspiel schließen.

Noch mal zu Milhouse; das, was ich an Spielen mit ihm in der vergangenen Saison gesehen habe, haben diesen Eindruck bei mir hinterlassen: Wie ich schrieb, sehr gute Athletik mit viel Potential zu big plays. Aber in meinen Augen macht er seine Mitspieler nicht besser. Das ist für mich immer eines _der_ Kriterien. Ein Spieler, der seine Mitspieler im Spiel besser machen kann und macht, wird immer ein größerer Faktor sein.
Antworten