GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
FORD
DLiner
Beiträge: 162
Registriert: Fr Jul 29, 2005 09:32

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von FORD »

Wenn man sich die Stats von Kirchdorf ansieht verwundert es schon, dass die so gut mithalten können. Deren QB scheint ja alles andere als ein guter Passer zu sein (A.McKean 4-21-0).... oder täuscht der Eindruck?
Laufspiel haben sie ja kein sooo dolles. Also erledigt die Defense den Job bei denen oder wie?
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von twolf »

pumpkinhead hat geschrieben: würde aber vermuten, daß in der nächsten saison die zusammenstellung der gfl-süd identisch ist mit der von diesem jahr.
gfl-niveau hat wohl aktuell keines der teams aus der gfl2-süd.
Fighti hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben: Der line judge hat die chain losgeschickt, ohne zu bemerken, dass eine Flagge auf dem Feld war
Da darf man dann übrigens als Chain Crew gerne die Augen offenhalten und stehenbleiben wenn man eine Flagge sieht. Oder selber das Feld abscannen vor dem Loslaufen, ob nicht doch irgendwo eine Flagge geflogen ist.
eine gute chain crew macht das, in der tat.
so eine muß man aber auch erstmal haben.
oft genug wird das leider von leuten übernommen, die zur falschen zeit am falschen ort waren und es nicht mehr geschafft haben, sich unauffällig aus dem staub zu machen.
ohne große erfahrung bei dieser tätigkeit und zudem auch, ohne lust darauf zu haben.
ist zumindest das, was man von den refs immer mal wieder so hört, belegen kann ich die aussage natürlich nicht.
Das die Liga im Jahr 2015 so ausschaut kann ich 100 % ausschliessen, mal schauen ob Universe dann noch in der gfl2 ist, und ich bin mir sicher, Universe wird nicht aufsteigen :joint:
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Rocco13 »

pumpkinhead hat geschrieben:Oft genug wird das leider von leuten übernommen, die zur falschen zeit am falschen ort waren und es nicht mehr geschafft haben, sich unauffällig aus dem staub zu machen.
Haha, das ist sowas von wahr! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Feyd »

Corpsegrinder hat geschrieben:Also die crew gestern sah stark nach Jugendspielern aus.

Gruß, da Corpse
Der mit dem Down-Marker sah mir sowieso stark danach aus, als hätte er nicht mehr alle Milliliter in der Flasche.
Ständig unaufmerksam.
Und zu Beginn der 2. Halbzeit steht er rum und quatscht mit den Leuten.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass der nicht mehr wusste, wo er stand. Und ´ne gelbe Flagge, hat der höchstens am Gürtel des Linesman gesehen.
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Fasulon »

FORD hat geschrieben:Wenn man sich die Stats von Kirchdorf ansieht verwundert es schon, dass die so gut mithalten können. Deren QB scheint ja alles andere als ein guter Passer zu sein (A.McKean 4-21-0).... oder täuscht der Eindruck?
Laufspiel haben sie ja kein sooo dolles. Also erledigt die Defense den Job bei denen oder wie?
Genaugenommen ist es nur ein Spieler, top Import Gute Arbeit Wildcats.
Die Statistiken sprechen für sich, der 21 jährige Kurt Frischmann #46.
Top Atleth, aber vorallem ein Kerl der halt jedes Play, von Anfang bis Ende alles gibt, und dabei echt smart bleibt, und richtige Entscheidungen fällt. Der Rest der Verteidigung, vorallem der Defensive Line, lässt sich schneiden wie Butter, was man so sieht.
Bust3r
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Mär 13, 2009 13:42

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Bust3r »

Fasulon hat geschrieben:
FORD hat geschrieben:Wenn man sich die Stats von Kirchdorf ansieht verwundert es schon, dass die so gut mithalten können. Deren QB scheint ja alles andere als ein guter Passer zu sein (A.McKean 4-21-0).... oder täuscht der Eindruck?
Laufspiel haben sie ja kein sooo dolles. Also erledigt die Defense den Job bei denen oder wie?
Genaugenommen ist es nur ein Spieler, top Import Gute Arbeit Wildcats.
Die Statistiken sprechen für sich, der 21 jährige Kurt Frischmann #46.
Top Atleth, aber vorallem ein Kerl der halt jedes Play, von Anfang bis Ende alles gibt, und dabei echt smart bleibt, und richtige Entscheidungen fällt. Der Rest der Verteidigung, vorallem der Defensive Line, lässt sich schneiden wie Butter, was man so sieht.
Also mein eindruck der Kirchdorf D sah etwas anders aus. Das Backfield macht auch einen super job. Allen voran der import #11. aber auch beim restlichen Backfield hats manchmal ordentlich gescheppert. Klar resultiert das auch aus einer guten leistung des linespielers, der den gegnerischen offense wenig zeit lässt. Aber fand, dass die kirchdorf d ne geschlossen gute teamleistung abliefert.
clydefrog

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von clydefrog »

Fasulon hat geschrieben: Genaugenommen ist es nur ein Spieler, top Import Gute Arbeit Wildcats.
Dann wäre das ja noch viel peinlicher für die Universe als gedacht... :mrgreen: :ugly:
Brakeit
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Mi Sep 01, 2010 13:42

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Brakeit »

das ist aber schon sehr unwarscheinlich, dass ein einziger Spieler eine DEFENSE erfolgreich macht... Called die Läufe einfach von ihm weg, schmeißt schnelle Pässe, Rollouts auf die andere Seite usw usw... einen starken D spieler kann man immer umgehen. Die kompletten 11 Spieler wissen alle was sie tun und spielen ihr System wirklich stark.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Phorcus »

Also der A Line Spieler von Kirchdorf ist schon nicht schlecht. Er sieht eigentlich gar nicht so aus aber der hat echt einen guten Speed. Man sieht schon an den Stats der letzten Spieler das er der Defense Leader ist. Da werden noch einige O-Liner ihren Spaß an dem haben. Und einfach nur Spielzüge weg von ihm spielen klappt auch nicht immer er spielt auch sehr intelligent und ist immer da wo er sein muss.
Kirchdorf hat eine gute Defense es wird meistens eine Seite der O-Line überladen mit drei D-Linern und da sucht sich die 46 ihren Weg, nur über Außen sind sie etwas schwächer weil sie halt immer relativ viele Leute in der Box haben um den druck auf den QB aufrecht zu erhalten.
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Fasulon »

Phorcus hat geschrieben:Also der A Line Spieler von Kirchdorf ist schon nicht schlecht. Er sieht eigentlich gar nicht so aus aber der hat echt einen guten Speed. Man sieht schon an den Stats der letzten Spieler das er der Defense Leader ist. Da werden noch einige O-Liner ihren Spaß an dem haben. Und einfach nur Spielzüge weg von ihm spielen klappt auch nicht immer er spielt auch sehr intelligent und ist immer da wo er sein muss.
Kirchdorf hat eine gute Defense es wird meistens eine Seite der O-Line überladen mit drei D-Linern und da sucht sich die 46 ihren Weg, nur über Außen sind sie etwas schwächer weil sie halt immer relativ viele Leute in der Box haben um den druck auf den QB aufrecht zu erhalten.
Exakt, genau das meinte ich. Macht auf jedenfall tierisch Spaß beim zuschauen!
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von pumpkinhead »

twolf hat geschrieben:
pumpkinhead hat geschrieben: würde aber vermuten, daß in der nächsten saison die zusammenstellung der gfl-süd identisch ist mit der von diesem jahr.
gfl-niveau hat wohl aktuell keines der teams aus der gfl2-süd.
Das die Liga im Jahr 2015 so ausschaut kann ich 100 % ausschliessen, mal schauen ob Universe dann noch in der gfl2 ist, und ich bin mir sicher, Universe wird nicht aufsteigen :joint:
jo, für die gfl2-süd würde ich dir zustimmen.
blöd nur, daß ich von der gfl-süd geschrieben habe... :P
Bild
Bust3r
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Mär 13, 2009 13:42

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von Bust3r »

pumpkinhead hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:
pumpkinhead hat geschrieben: würde aber vermuten, daß in der nächsten saison die zusammenstellung der gfl-süd identisch ist mit der von diesem jahr.
gfl-niveau hat wohl aktuell keines der teams aus der gfl2-süd.
Das die Liga im Jahr 2015 so ausschaut kann ich 100 % ausschliessen, mal schauen ob Universe dann noch in der gfl2 ist, und ich bin mir sicher, Universe wird nicht aufsteigen :joint:
jo, für die gfl2-süd würde ich dir zustimmen.
blöd nur, daß ich von der gfl-süd geschrieben habe... :P
Worauf twolf hinaus will ist, dass es sicher 2 Absteiger aus der gfl 2 Süd geben wird und sicher 2 aufsteiger aus regio mitte/süd. Somit Ist die Liga nächstes Jahr auf jedenfall eine andere.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von twolf »

Auch in der GFL süd wird es dieses Jahr einen Absteiger geben.
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von monochrom »

twolf hat geschrieben:Auch in der GFL süd wird es dieses Jahr einen Absteiger geben.
Es wird dieses Jahr in der GFL Süd einen Relegationsteilnehmer geben, und pumpkinheads Annahme ist das dieser diese gewinnt.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: GFL 2 Süd Spieltag Nr. 4 [17./18.05.2014]

Beitrag von pumpkinhead »

Bust3r hat geschrieben:Worauf twolf hinaus will ist, dass es sicher 2 Absteiger aus der gfl 2 Süd geben wird und sicher 2 aufsteiger aus regio mitte/süd. Somit Ist die Liga nächstes Jahr auf jedenfall eine andere.
schon klar. ich sprach aber nicht von der gfl2-süd, sondern von der gfl-süd :roll:
monochrom hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:Auch in der GFL süd wird es dieses Jahr einen Absteiger geben.
Es wird dieses Jahr in der GFL Süd einen Relegationsteilnehmer geben, und pumpkinheads Annahme ist das dieser diese gewinnt.
wenigstens einer, der mich versteht... :)
Bild
Antworten