GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Patton »

Ich muss wirklich sagen, dass ich so langsam bedenken habe, wie es mit der Galaxy so weiter geht. Ich habe nämlich die Befürchtung, wenn das Team 2015 nicht in die GFL1 aufsteigt, wird es 2016 kein Team mehr geben. Ich hoffe es sehr, dass sich die Galaxy-Leute nicht übernehmen und mit dem Druck, der jetzt schon herrscht, umgehen können. Für die GFL wäre es sicher insgesamt eine Bereicherung, wenn die Süd Gruppe wieder stärker wird.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Pittiplatsch »

Wow. Jetzt fehlen wirklich nur noch ein paar schwere Jungs für die O-Line, dann kanns losgehen.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Zum Glück sind wir ja noch in 2014 da können noch ein paar Spieler kommen bis zur Saison 2015. Schaut auf jeden Fall ganz gut aus :)
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von walterer »

Patton hat geschrieben: Ich hoffe es sehr, dass sich die Galaxy-Leute nicht übernehmen und mit dem Druck, der jetzt schon herrscht, umgehen können
Gibt keinen Druck, nur Ziele!
Was draus geworden ist, sehen wir dann nächstes Jahr im Herbst.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von premiere »

universefan hat geschrieben:Neuer WR bei der Galaxy: Laurinho Walsh von den Vienna Vikings


http://www.galaxy-frankfurt.de/index.ph ... tra-talent


.... soweit dann die Kollegen aus Österreich:

http://football-austria.com/home/single ... 64964c240e
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von premiere »

walterer hat geschrieben:
Patton hat geschrieben: Ich hoffe es sehr, dass sich die Galaxy-Leute nicht übernehmen und mit dem Druck, der jetzt schon herrscht, umgehen können
Gibt keinen Druck, nur Ziele!
Was draus geworden ist, sehen wir dann nächstes Jahr im Herbst.

Doch, es gibt Druck, wer sich so massiv verstärkt weckt Erwartungen und die müssen erfüllt werden. Blöd nur, dass der Druck in erster Linie bei den Spielern liegt.
Alles andere als der Aufstieg in die 1. Liga wäre eine Riesen-Blamage - das ist im übrigen auch die erklärte Aufgabe der GmbH !
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Pittiplatsch »

premiere hat geschrieben:.... soweit dann die Kollegen aus Österreich:

http://football-austria.com/home/single ... 64964c240e
Kann ich leider nicht lesen, braucht man einen Account für - was steht denn da drin ?

By the way - sieht so aus als wenn Galaxy Richtung GFL den Kemptener Weg wählt (unsere Offense macht so viele Punkte, das egal ist was hinten passiert) und nicht den Kirchdorfer (unsere Defense nagelt jeden Gegner fest, da brauchen wir nicht viele Punkte). Könnte also eine sehr unterhaltsame Saison werden.

Ansonsten: falls Frankfurt (ausnahmsweise) nicht den Saisonstart vergeigt (was bei sovielen neuen Startern durchaus möglich ist), dann ist ein Durchmarsch in die GFL gut machbar.
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von premiere »

Pittiplatsch hat geschrieben:
premiere hat geschrieben:.... soweit dann die Kollegen aus Österreich:

http://football-austria.com/home/single ... 64964c240e
Kann ich leider nicht lesen, braucht man einen Account für - was steht denn da drin ?

By the way - sieht so aus als wenn Galaxy Richtung GFL den Kemptener Weg wählt (unsere Offense macht so viele Punkte, das egal ist was hinten passiert) und nicht den Kirchdorfer (unsere Defense nagelt jeden Gegner fest, da brauchen wir nicht viele Punkte). Könnte also eine sehr unterhaltsame Saison werden.

Ansonsten: falls Frankfurt (ausnahmsweise) nicht den Saisonstart vergeigt (was bei sovielen neuen Startern durchaus möglich ist), dann ist ein Durchmarsch in die GFL gut machbar.
... das steht drin: (http://www.football-forum.at/)


"Der deutsche Zweitligist Frankfurt Galaxy kündigt in einer Aussendung an sich die Dienste des Vikings und Nationalteamspielers Laurinho Walch für 2015 gesichert zu haben.

Die Frankfurter, die sich vor kurzem offenbar den Namen des ehemaligen NFL-Europe Teams sicherten, haben nach eigenen Angaben ambitionierte Pläne. So wollen sie im kommenden Jahr die zweite deutsche Liga gewinnen und als Aufsteiger in die GFL als solcher bereits "Europaliga" spielen.

Die Aussendungen und Statements der Klubverantwortlichen strotzen allerdings nicht selten vor Superlativen und Übertreibungen. Zuletzt kündigte man einen Quarterback an, der die Nummer 18 im NFL Ranking sei. Nicht nur, dass es sich nicht um die aktuelle #18 Tony Romo handelt, hat der Mann tatsächlich kein einziges Down in der NFL gespielt. Dazu hat der Klub sich bei der Walch-Geschichte noch Bildmaterials bedient, für welches er offenbar keinerlei Verwertungs- und Veröffentlichungsrechte besitzt. Der Agentur-Fotograf kündigte via facebook bereits an, den Galaxy die wiederrechtliche verwendeten Bilder in Rechnung zu stellen. Den Folgespostings nach zu urteilen, ist es nicht das erste Mal, dass die Galaktischen mit dem Urheberrecht über Kreuz kommen.

Wo der 22-jährige Walch 2015 tatsächlich spielen wir, das wird sich wohl erst tatsächlich erst im kommenden Jahr entscheiden. Er ist Europas einziger Vertreter bei der Conquistador Bowl. Sein erklärtes Ziel ist über dieses Spiel an einen Profivertrag zu kommen. Bevorzugte Destination: Nordamerika. 2013 beendete Walch seine Karriere bereits, wurde danach von Eat The Ball unter Vertrag genommen und spielte für die Vikings und das Nationalteam weiter."

über Facebook kann man den Link noch aufrufen !
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Die Österreicher hab doch keine Ahnung. Profivertrag ans College möchte der gute Junge. Wenn es nicht klappt gibt es bestimmt noch alternativen.

Und wie da wird der weg nur mit der Offense versucht. Seit jeher hat Universe immer eine starke Defense am Start und da wird sich auch kaum was ändern.

Trotzdem gibt es nächste Saison viele starke Mannschaften und man muss sehen was dabei rum kommt.
kobold
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 08, 2008 22:10

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von kobold »

Also wenn ich mich recht an den Artikel erinnere ist College für Walch keine Option..
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Boomy »

kobold hat geschrieben:Also wenn ich mich recht an den Artikel erinnere ist College für Walch keine Option..
Jetzt wo er für's Spielen bezahlt wird, ist der Ofen am College eh aus!!!
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Bronco Bomber »

Phorcus hat geschrieben:Die Österreicher hab doch keine Ahnung. Profivertrag ans College möchte der gute Junge. Wenn es nicht klappt gibt es bestimmt noch alternativen.
Die Österreicher haben eindeutig mehr Ahnung denn das College ist keine Option für Walch :roll:
Er hat nämlich schon in Österreich studiert, wie lange auch immer, und es gibt auch noch andere Gründe dafür das er nur unter bestimmten Voraussetzungen zu einem College gehen könnte...was für ihn aber nicht in Frage kommt :!:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Urgestein »

Bronco Bomber hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Die Österreicher hab doch keine Ahnung. Profivertrag ans College möchte der gute Junge. Wenn es nicht klappt gibt es bestimmt noch alternativen.
Die Österreicher haben eindeutig mehr Ahnung denn das College ist keine Option für Walch :roll:
Er hat nämlich schon in Österreich studiert, wie lange auch immer, und es gibt auch noch andere Gründe dafür das er nur unter bestimmten Voraussetzungen zu einem College gehen könnte...was für ihn aber nicht in Frage kommt :!:
Zudem hat er in der zurückliegenden Saison in Österreich bereits durch Football Geld verdient, sonst wäre er nicht von seinem Rücktritt zurück getreten.

Und was das Österreicher haben keine Ahnung betrifft, " dieser " Redakteur hat sie mit 100%iger Sicherheit.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Dann hat er trotzdem keine Ahnung weil über so ein Spiel eine Profi Vertrag zu bekommen ist relativ gering. Meines Wissens nach darf er übrigens doch noch auf ein College aber wir werden sehen.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von legend »

Welches Wissen hast Du denn?

Die NCAA betrachtet GFL- und GFL2-Football seit einigen Jahren als Profi-Spielbetrieb, weshalb keine College-Zulassungen (für Spieler) mehr erteilt werden. Darüber stolperte jüngst auch ein früherer Wiesbadener und aktueller Braunschweiger in San Diego in einem Prozess, der sich über lange Monate hinzog. Als Angestellter einer GmbH wird Walch also nicht den Hauch einer Chance auf ein College haben.

Das besagte Spiel dient übrigens einzig und allein der Rekrutierung, so wie in früheren Jahren die Europa/USA-Nachwuchsvergleiche. Also nix mit blöden Österreichern, informiere Dich mal besser, bevor Du anderen Ahnungslosigkeit unterstellst.
Antworten