GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Starline
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Sa Feb 19, 2011 12:04

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Starline »

das klingt doch mal interessant
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von MAK »

München und Darmstadt als sichere Absteiger?

Glaube da an die eine oder andere Überraschung und sehe München nicht als Abstiegskanidat. Aber meistens kommt es dann eh alles anders. :mrgreen:
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Zahnfee »

Mal schauen wie das mit Mark läuft. Weil der ist sehr verletzungsanfällig. :mrgreen:


Ich weiß auch nicht ob per sé Darmstadt Abstiegskandidat ist. Ist sehr ruhig um die Jungs. Ich glaube die werden auch noch ein Kaninchen aus dem Hut ziehen. Das mit Oli Tank wurde heute veröffentlicht. Bin sehr gespannt!
Indiaaaaner
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 26, 2009 22:39

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Indiaaaaner »

Laut eigener Website haben die Rangers Skip Albano als neuen HC verpflichtet.

Kennt den jemand genauer bzw. weiss ob der ein Upgrade oder eher ein Downgrade zum Roserfrank ist?
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Eierwerfer »

Sind schon Testspiele angesetzt oder Testspiele in Planung?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Fighti »

Indiaaaaner hat geschrieben:Laut eigener Website haben die Rangers Skip Albano als neuen HC verpflichtet.

Kennt den jemand genauer bzw. weiss ob der ein Upgrade oder eher ein Downgrade zum Roserfrank ist?
Ob es zu dieser Frage eine absolute Antwort gibt? Ist das nicht von Spieler zu Spieler anders, wie er einen Coach wahrnimmt?
Wer 3 Jahre bei den Vikings gecoacht hat, der kann eigentlich nicht schlecht sein.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von zusel »

Es gab die Tage auch neues aus Nürnberg auf FB, da das noch niemand hier verbreitet hat:
Nürnberg Rams hat geschrieben:
Das Saisonziel der Nürnberg Rams für 2015 heißt „Das Maximum herausholen!“ und mit dem sich entwickelnden Kader scheint dieses Ziel auch umsetzbar.

Mit den Quarterbacks A.J. Springer und Luca Daumenlang haben die Rams zwei erstklassige QB´s die für viel Power & Kreativität in der Offensive sorgen werden. Luca Daumenlang, der aus dem eigenen Nachwuchs kommt und zu den besten Nachwuchsspielern Deutschlands gehört, wurde von vielen Erstligaclubs umworben. Daher sind die Rams besonders stolz darauf, dass er sich letztlich für sein Heimatteam entschieden hat. „Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Spiel von Luca und A.J. in der kommenden Saison“ so der Vorstand der Rams, Alexander Schweiger.

Besonders regen Zulauf haben die Rams bisher aus Richtung Rothenburg erhalten. Mit Stefan „Steve“ Alescio kommt ein Rückkehrer zu den Rams. Steve der bei den Nürnberg Buffalos unter Coaches wie Thomas Zeug & Stefan Grundmann das Football spielen gelernt hat, war nun 4 Jahre bei den Knights in der Defensive tätig und wird nun die Verteidigung der Nürnberg Rams verstärken.

Gerade in der Defensive werden die Rams in der Saison 2015 viel Potenzial haben.

Schweiger dazu: „Das nun viele gute Spieler, gerade im defensiven Bereich, zu uns wechseln liegt hauptsächlich daran, dass wir mit Salimir Mehanovic einen Headcoach haben, der als gelernter Middle Linebacker wie kaum ein anderer das Spiel versteht und lesen kann.“

Dank Salimir wird sich die Defensivabteilung der Nürnberg Rams 2015 stark verbessern. Mit Clark Trend kommt ein 34 jähriger Top Athlet zu den Rams, der bereits 26 Jahre Footballerfahrung hat. Clark, der zuletzt bei den Crailsheim Titans und den Franken Knights spielte, wird als LB auflaufen und die Trainercrew unterstützen.

Ihm zur Seite stehen wird Richard Dilukila, ein weiterer Top Athlet, der als Defense End Akzente setzen wird. Richard spielte bereits in der Jugend der Franken Knights und sammelte im Bundesligakader der Rothenburger viel Erfahrung.

Ricco Jose Matuas ist ein bärenstarker Nose Guard der über viel Speed verfügt und bei den Gegnern für einiges Kopfzerbrechen sorgen wird. Ricco ist ein leidenschaftlicher Footballer der erst vor einem Jahr den Weg zum American Football gefunden hat. Ein weiterer Neuzugang ist Shawn Anderson. Shawn kommt als LB zu den Rams und war zuvor bei den Franken Timberwolves ehe er zu den Knights wechselte. Shawn ist ein junges Talent mit viel Zukunft im American Football.

Weitere Neuzugänge aus Rothenburg sind Eduard „Edi“ Fütterer und Daniel Barani. Der 193 cm große Edi Fütterer kam über die Franken Timberwolves & die Franken Knights nun zu den Rams und wird ebenso wie der 198cm große Daniel Barani die Defensive Abteilung der Nürnberger verstärken. Beide Spieler haben noch viel Luft nach oben und werden es den Gegnern 2015 besonders schwer machen.

Auch in der Offensive werden noch einige Spieler neu zu den Rams stoßen. Unter anderem ein US Runningback, der College & GFL Erfahrung mitbringt und auch ein USA Heimkehrer sind hier im Gespräch.

Nicht vergessen darf man die Nachwuchsspieler, die aus dem Jugendkader 2014 nun den Weg in die erste Mannschaft gefunden haben. Von diesen Spielern erhoffen sich die Rams besonders für die Zukunft viel Positives.
Weitere Informationen zu den Spielern und Trainern folgen in Kürze.

Bis dahin wünschen die Rams allen ein schönes und gesundes neues Jahr.
Nürnberg Rams American Sports e.V.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Wiesbaden hat sich einen Liner und WR von den Pirates geholt das ist sicher gut für die Tiefe im Kader aber ob das jetzt die richtige Verstärkung ist?
Kaboom01

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Kaboom01 »

MAK hat geschrieben:München und Darmstadt als sichere Absteiger?

Glaube da an die eine oder andere Überraschung und sehe München nicht als Abstiegskanidat. Aber meistens kommt es dann eh alles anders. :mrgreen:
Ob ich am Ende richtig liege werden wir sehen, im Moment macht es nur den Anschein.

Die Rangers müssen sich als Aufsteiger hinten anstellen(Ingolstadt Ausnahme da Budget und Kader).. + die Abgänge der Coaches und paar Spieler die wohl auch nach Kirchdorf/Ingolstadt gehen ist oft nicht so einfach zu verkraften.

Darmstadt ist letztes Jahr sportlich abgestiegen, von daher muss man die Qualitätsfrage stellen. Dazu kommt noch, dass ich vor allem von Abgängen nach Wiesbaden oder auch dem Safety nach Lübeck lese.. Ergo: Für mich nur logisch, dass Darmstadt dieses Jahr wieder unten drin steht oder anders gesagt, ich sehe im Moment keine große positive Entwicklung bei den Diamonds, die mich überzeugt, dass sie besser werden als im letzten Jahr..Eher das Gegenteil ist im Moment der Fall
Positiv:
Coaches scheinen zumindest fachlich sehr gut zu sein, aber auch die brauchen gutes Material, um erfolgreicher zu arbeiten..

Wenn es anders kommt umso schöner, dann ist auch der Kampf nach unten spannend.
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Boomy »

Phorcus hat geschrieben:Wiesbaden hat sich einen Liner und WR von den Pirates geholt das ist sicher gut für die Tiefe im Kader aber ob das jetzt die richtige Verstärkung ist?
Nunja, mit 20,7 yards pro Spiel ist der WR schon mal ne Granate!!! :roll:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/ ... 897771.htm
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Naja nicht traurig sein wenn es bei Fred Liepner nicht klappt mit den USA wird der wohl auch in Wiesbaden sein und der ist schon etwas besser und durchaus eine Verstärkung.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Corpsegrinder »

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass alle Teams ihren Söldnern und imports auch brav (mindestens) den Mindestlohn bezahlen? :D Die Spieler haben jetzt ja ein Recht drauf! Oder entrechten manche Teams ihre Spieler?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Dafür müsste es erst mal richtige Verträge geben ;-) außerdem gibt es ja noch Praktikanten oder Arbeitslose und Brangen in denen der Mindestlohn nicht zu Geltung kommt.
ChrisRock
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 17, 2014 09:52

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von ChrisRock »

godouw hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben:Kann man eigentlich davon ausgehen, dass alle Teams ihren Söldnern und imports auch brav (mindestens) den Mindestlohn bezahlen? :D Die Spieler haben jetzt ja ein Recht drauf! Oder entrechten manche Teams ihre Spieler?

Gruß, da Corpse
Interessanter Ansatz, aber 3 Einwände:

1. Kein Ami weiß, was ein Mindestlohn ist und hier wird ihnen das auch hoffentlich niemand verraten;
2. Der "Football-Arbeitgeberverband" hat vor der Umsetzung des Mindestlohnes gewarnt, da dies nur die Arbeitslosigkeit erhöhen würde. Horden arbeitsloser Footballspieler, die marodierend und plündernd durch die Straßen ziehen, kann sich unsere Zivilgesellschaft nicht leisten;
3. Der Mindestlohn müsste ja nach dem Grundsatz der Gleichbehandlung auch den deutschen Spielern gezahlt werden und das geht ja schon mal gar nicht. Wie könnte man dann den As noch vermitteln, etwas ganz besonderes zu sein?

Ach ja, fast vergessen: überall muss noch ein Smiley dran. Sucht euch eins aus: :D :) :(
Da muss ich dir wiedersprechen. In Amerika gibt es denn Mindestlohn schon seit 1938. Daher weis ein Ami was das ist und es gibt auch schon Spieler die das wissen.

Selbst ein Deutscher Spieler muss den Mindestlohn bekommen, wenn er Hauptamtlich für den Verein Tätig ist.
Im Fußball ist es jetzt so, dass die Spieler alle auf 450 € Basis eingestellt werden. So entgehen die Vereine dem Mindestlohn.

Also werden Sich dieses Jahr viele Vereine Strafbar machen, wenn Sie die Spieler oder auch Coaches nicht als „Mini-Jobber“ Einstellen.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Anderl »

ChrisRock hat geschrieben:Im Fußball ist es jetzt so, dass die Spieler alle auf 450 € Basis eingestellt werden. So entgehen die Vereine dem Mindestlohn.
Sorry, dass ich Dich da korrigieren muß: Der Mindestlohn gilt auch für 450-Euro-Jobs!
Ist halt die Frage, wie ich die Stunden bei Sportlern festlegen will!
Freu mich schon, wenn am Spieltag der Zoll die Plätze stürmt und die Zahlungen an die "A"-Spieler und andere "Subventionierte" prüft! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten