GFL 2 Nord 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 »

Du glaubst doch nicht, dass die erste Mannschaft so zusammen bleibt? Die Hälfte sind Söldner und dann weg. Die andere Hälfte muss ein gutes Team aus der Regio halt besiegen.

Troisdorf, Langenfeld und Essen könnten sowas schaffen.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 »

Herzlich Willkommen,Michael Hall!
Aus dem Flieger zur Pressekonferenz,danach ein kleiner Stadtrundgang und ab zum ersten Training.
Leider wird Adam Kniffin diese Saison nicht für die Bulldogs spielen können.Er hat sich schwer am Sprunggelenk verletzt und kann deshalb nicht für die Bulldogs auflaufen.Wir wünschen ihm trotzdem gute Besserung!
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von pantheroff »

dirtyoldman hat geschrieben:Ob das die anderen in der Regio auch so witzig finden ?

Mit 100.000 Euronen die man schon zugesagt hatte und wenn man berücksichtigt, dass man so einen Wert auf die eigene Top-Jugendarbeit legt (die mittlerweile einen Stamm bilden sollten), hätte man vielleicht lieber in der GFL bleiben und das Beste drauss machen sollen.
Naja, die €100.000 wurden für ein Team in der 1. Bundesliga (ich bezweifel, das irgendein Sponsor waas mit GFL anfangen kann :mrgreen: ) zugesagt. D.h. Fernsehübertragung des German Bowls, (zumindest auswärts) auch mal mehr als 300 Zuschauer usw. Wenn es jetzt plötzlich "Regionalliga" und Langenfeld (sorry, nix gegen Langenfeld) anstatt Berlin heisst, könnte das den ein oder anderen Sponsor abschrecken.

Ausserdem ist das mit der TOP-Jugendarbeit schon etwas her. Da gab es nach der Saison 2013 einen grossen Einbruch und viele der Top Spieler aus der Jugend sind zu den Crocos abgewandert.

:popcorn:
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Torbinho »

hipp0 hat geschrieben:
Herzlich Willkommen,Michael Hall!
Aus dem Flieger zur Pressekonferenz,danach ein kleiner Stadtrundgang und ab zum ersten Training.
Leider wird Adam Kniffin diese Saison nicht für die Bulldogs spielen können.Er hat sich schwer am Sprunggelenk verletzt und kann deshalb nicht für die Bulldogs auflaufen.Wir wünschen ihm trotzdem gute Besserung!
Laut "Westfalen-Blatt" hat man aber bereits einen WR/TE als Ersatz gefunden:

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... t-geplatzt

http://europlayers.com/ViewProfilePlaye ... leId=36360
Benutzeravatar
vinz der prinz
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Di Dez 24, 2013 20:36

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von vinz der prinz »

so wie man hört, hat der verband einen rückzug in die regio west für die falcons ausgeschlossen.

an den ominören sponsor, der sich bis freitag darüber äußern will, ob er sich überhaupt engagiert glaube ich zwar, aber nicht daran dass der die retung bringt...

also werden die spieler, die nicht aufhören wollen, sich auf Ddorf, crocos, bonn und troisdorf etc verteilen
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von koelschbloot »

Du hörst ja Sachen... :irre:
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von pantheroff »

Naja...du solltest dich bedeckt halten...den wahrheitsgehalt deiner aussagen kennen wir ja... :mrgreen:

:popcorn:
Benutzeravatar
vinz der prinz
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Di Dez 24, 2013 20:36

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von vinz der prinz »

koelschbloot hat geschrieben:Du hörst ja Sachen... :irre:
:guru:

und jetzt?
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von pantheroff »

und jetzt??
Jetzt steigt der Meister der GFL 2 Nord direkt in die GFL auf, es sei denn er will nicht oder erfüllt nicht die Lizenzvorraussetzungen.
Wäre ja witzig, wenn das jetzt die Crocos wären, dann würden sich so manche bei den Falcons wohl in den Hintern beissen...wenn nach den ganzen Geschichten noch Hintern da ist :mrgreen:

:popcorn:
Benutzeravatar
vinz der prinz
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Di Dez 24, 2013 20:36

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von vinz der prinz »

diverse güldene helme dort gesichtet ...
aber auch t-dorf und d-dorf sicher..
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von I_am_Taz »

Das wirklich ärgerliche daran ist der Effekt für alle teams aus der GFL2 und der Regio.
Auf einmal steht da ein Team vor dir, dass nur noch nominell ein GFL2 ist- faktisch aber mit 20+ GFL1 Spielern rumrennt. Bedeutet, daß der Rest der Liga quasi nur noch um die goldene Ananas spielen darf... mal wieder. ( gleiches gilt natürlich für die jeweilige Regio - Liga).
Für hoch ambitionierte Team eine bittere Pille... man hat bei Sponsoren evtl mal auf Pedal gedrückt, etwas mehr Geld generieren können/ mal einen Import o.ä. mehr holen können etc... um jetzt schon zu einem großen Prozentsatz sagen zu können: war fürn arsch...!

Kein Wunder, dass kaum noch Sponsoren investieren wollen.
Wer will schon mehr als Kleingeld in Kartoffel-Ligen investieren
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Diocletian »

So schlimm sehe ich das nicht mit dem Effekt für die Liga2, denn wieviele Goldhelme den Weg zu den Crocos finden, muss sich schließlich auch erst mal zeigen. Diese Entwicklung kann natürlich den Crocos noch mal einen Aufschwung geben, aber mehr auch nicht.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von skao_privat »

Na ja, das ist aber eher Mimi. Ich denke nicht, dass da die oustanding Cracks auf die Vereine verteilt werden. Die wird eher Breite und Tiefe verteilt. Wer darüber nicht verfügt, braucht auch nicht zu jammern, dass er jetzt noch mehr ausgeben muss um vielleicht Meister zu werden. Das müsste er dann in der nächsthöheren Liga so oder so machen. Oder als instabile Organisation durch die Untiefen von GFL 2 oder GFL am Ende selbst ein Aussteiger schippern.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von I_am_Taz »

Ich gehe schon davon aus, dass die breite Masse bei einem Team landen wird...
Und der Wettbewerb wird damit nachhaltig verzerrt.
Uns betrifft es eh nicht- aber wären wir aufstiegsambitioniert... würde ich mich übergeben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von skao_privat »

Für mich ist dass dann eher eine Bereinigung.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten