Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Zahnfee »

_pinky hat geschrieben:Also ich glaube, daß der Pressemensch sich nach den Eckdaten erkundigt, dann was schreibt und dem Spieler zur Freigabe gegenlesen läßt. Vielleicht nicht bei jedem, aber bei den meisten.
Ich hoffe, du meinst das nicht ernst...

Wenn das der Fall sein sollte, wäre das die Lachnummer schlicht weg! In seinem ersten Interview für die Frankfurt GALAXY gibt sich Sebastian Silva Gomez nun gleichermaßen ehrgeizig wie zielorientiert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von _pinky »

Ich mein das Ernst. Ich habe aber keine Ahnung, wie das im Einzelfall ist.

Ich will dem Gomez nichts unterstellen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

godouw hat geschrieben:...Und wer was zu Daniel gesagt hat, weiß ich nicht, aber eines weiß ich ganz sicher: Egal in welchem Jersey er auftritt, den Respekt der Universe-Fans hat er immer.
Genau so ist es.

Und es ist aber eben auch so, dass bei Frankfurt der Anspruch an das Ergebnis der nächsten Saison sehr, sehr hoch ist. Ob Daniel vielleicht selbst die für ihn bessere Entscheidung getroffen hat, wissen wir natürlich erst später.

Wenn er für die Diamonds aufläuft, kriegt er hie und da ständig ovations, schätze ich.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:Da stand damals beim Barnes auch, daß er ein Mann weniger Worte ist.

Haha.

Da schreibt einer meilenweit an der Realität vorbei. Der verkauft auch Falschgold als das Nonplusultra. Na und?
Ach, auch im Süden die Berlin-Rheinland Connection!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von walterer »

der schreiberling auf der hp hat vorher die texte auf der uf-hp verfasst.
ausser namen und daten (und selbst nicht mal die ) sollte man den inhalt nicht ernst nehmen. da rollt es einem mit schöner regelmässigkeit die fußnägel hoch. da standen zitate von mir drin, die nie aus meinem mund kamen. so wirds auch bei gomez gewesen sein.
die geschichte mit daniel ist sehr unglücklich, ich mag ihn als menschen sehr. wäre ich coach, würde er bei mir nie auf dem platz stehen. schon allein aus verantwortung ihm gegenüber. und dabei wäre es mir scheissegal was in dem vorläufigen attest steht.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Coach Hock »

Zahnfee hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Als Trainer würde ich da, wie bei einer festgestellten Gehirnerschütterung das OK vom Arzt haben wollen.
Wenn ich das richtig verstanden habe will auf jeden Fall der OL-Coach (DD) sowas haben. Kann mir auch vorstellen, dass die Vereins-Führung das auch möchte. Denn niemand kann wollen, dass jemand sein Leben/ Gesundheit unnötig riskiert.
Ich kann das absolut nachvollziehen...
Es ist ja auch ein Risiko einen körperlich kranken Menschen als OL oder auch überhaupt einzusetzen. Ich weiss das wir in Langen auf Atteste bestanden haben welche eine Spielfähigkeit eines Spielers mit offensichtlichen Gesundheitsschäden belegen. Ich würde und werde das immer so halten. Ich denke das Risiko das ein Spieler einen Schaden nimmt ist zu groß und ich würde hier auch nicht die Verantwortung übernehmen.

von daher mal abwarten
DL Coach
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Coach Hock »

walterer hat geschrieben:der schreiberling auf der hp hat vorher die texte auf der uf-hp verfasst.
ausser namen und daten (und selbst nicht mal die ) sollte man den inhalt nicht ernst nehmen. da rollt es einem mit schöner regelmässigkeit die fußnägel hoch. da standen zitate von mir drin, die nie aus meinem mund kamen. so wirds auch bei gomez gewesen sein.
die geschichte mit daniel ist sehr unglücklich, ich mag ihn als menschen sehr. wäre ich coach, würde er bei mir nie auf dem platz stehen. schon allein aus verantwortung ihm gegenüber. und dabei wäre es mir scheissegal was in dem vorläufigen attest steht.
Korrekt!
DL Coach
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Zahnfee »

Coach Hock hat geschrieben: Ich denke das Risiko das ein Spieler einen Schaden nimmt ist zu groß und ich würde hier auch nicht die Verantwortung übernehmen.

von daher mal abwarten
Richtig, finde ich gut.

Wobei bei euch mit Juri... fande ich schon manchmal Grenzwertig :mrgreen:
Dirty South 69
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Do Feb 19, 2015 13:33

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Dirty South 69 »

Bei allem sportlichen Ehrgeiz bin ich der Meinung das man auch den sozialen Aspekt eines TEAMS nicht vergessen sollte. Es gibt dann doch im Leben manchmal mehr als nur den Erfolg.

Ich sehe ein das ein Team wie die Universe mit solch hochtrabenden Zielen im wahrsten Sinne des Wortes keinen Platz hat für einen Spieler der nicht die Leistung bringen kann. Die spielen um den Aufstieg da sie sonst ernsthafte Probleme bekommen werden, und da ist kein Platz für Sentimentalitäten.

Umso mehr schätze ich es dann aber wenn ein Team wie Darmstadt denen ja auch ein gewisser "Ruf" anhängt zeigt das es durchaus auch anders geht, das man Spielern die nicht ganz so leistungsfähig eine sportliche Heimat gibt (und da spreche ich nicht von garantierter Spielzeit) auch bei den Diamonds gilt das Leistungsprinzip.

Aber aus gut informierten Kreisen weiß ich das Coach und auch Vorstand sich eine Bescheinigung vom Doc geben lassen. Und der einzige Grund ist in diesem Fall die Fürsorgepflicht die man als Trainer jedem Spieler gegenüber haben sollte. D.Goos ist ein Erwachsener Mann und sich seiner Krankheit sicher sehr bewusst.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von skao_privat »

Wie viele Spieler mit diesen Problemen spielen bei den Bayern?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Phorcus »

Wie wollen da mal etwas festhalten.

Ja es ist nett von Darmstadt das sie ihn aufnehmen.
Das hätte aber wahrscheinlich auch fast jeder andere Vereine gemacht.

Aber die machen das ja nicht weil die auf einmal der Bamherzige Samariter sind. Darmstadt muss erst mal die ganzen Verluste an Spieler Material verkraften die sie erlitten haben und da ist jeder gerne willkommen der Football spielen außerdem wird dadurch ein weiteres Vereinsmitglied gewonnen.
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Zahnfee »

Schön und gut Phorcus, es geht aber nicht darum das Ihn jemand aufgenommen hat, sondern das Ihn jemand NICHT mehr wollte/abgewiesen hat. Und das waren WIR!


Gusto
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

@ Zahnfee: richtig. Aber in diesem Punkt muss ich skao privat (ganz ganz ausnahmsweise) mal zustimmen: in jeder Sportart gibt es ab einem gewissen Niveau medicals, von deren Ergebnis oftmals abhängt, ob ein Spieler überhaupt angeheuert wird. Und da muss man auch nicht den Eff Zeh Bäh bemühen, das ist in Paderborn, Freiburg, Stuttgart, Kaiserslautern etc. nicht anders. Von daher halte ich es auch eher mit Coach Hock.

Man stelle sich nur mal vor, das geht schief: Daniel läuft auf, es gibt ein hartes tackle und er bleibt liegen und erleidet eine erhebliche Verletzung - im worst case mit Dauerfolgen. Wer steht dann am Pranger? Ich kann mir den (dann allerdings nicht unberechtigten) Shitstorm hinsichtlich der Unverantwortlichkeit, einen medizinisch kritischen Spieler in den Haifischteich einer der intensivsten Mannschaftssportarten geworfen zu haben, sehr lebhaft vorstellen.
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von bribie »

@Zahnfee

Bei D. ist es leider so, das er gerne viel erzählt und das das oft nicht der Wahrheit entspricht. Er ist wohl der Typ Mensch, der a) immer alles Negative auf sich bezieht und b) völlig realitätsfremd ist und c) sehr launenhaft ist. Und diese Aussage hat jetzt nichts mit einem Verein zu tun.

Daher würde ich die Aussagen die er getroffen hat, immer abschwächen. Meine persönliche Meinung dazu.
clydefrog

Re: Moral? Universe oder lieber doch Diamonds

Beitrag von clydefrog »

Es gibt/gab auch in der Bundesliga Spieler, die nur spielen durften, wenn ein Defibrilator in Spielfeldnähe ist. Gerald Asamoah zB. wegen Herzfehler.
Antworten