GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Anderl »

da_Strizzi hat geschrieben:
hawk hat geschrieben:Genau..typisch deutsch...jetzt lasst uns mal die Ausreden für jeden einzelnen Verein zusammentragen wieso es nicht geht......
Ingolstadt hat einen deutschen Eishockeymeister, einen Bundesligafussballverein und was weiss ich als Konkurrenz...und IN ist kleiner als MUC.
Königsbrunn ist ein Dorf
Holzgerlingen macht aus seinen Möglichkeiten mehr als die meisten anderen Vereine...die jammern halt nicht so viel sondern machen. Das ist der Unterschied.
Und jetzt viel spass beim Ausreden wälzen, jammern, verfluchen und Aufkleber aufs Auto kleben...ich muss ins Gym. Von nix kommt...ach egal.
Hat nichts mit ausreden zu tun, aber in Großstädten herrscht ein größeres Gedränge an den Geldtöpfen der möglichen Sponsoren, ein dichteres Gedränge auf den zur Verfügung stehenden Sportflächen und und und,

Aber mach doch dafür einen neuen Thread auf, wüsste nichts, was das mit den Zugängen der GFL2 in 2016 zu tun hat.
...und mit dem jahreszeitlich bedingten Ausweichen der Rasensportler in die Hallen wird es dieses Jahr auch noch schwieriger, denn viele Hallen stehen definitiv b.a.w. nicht (mehr) zur Verfügung!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Nobodys Darling
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: So Dez 13, 2009 12:44

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Nobodys Darling »

Alle Spieler die die Dukes jetzt von den Rams präsentieren haben bereits vor Wochen mitgteilt dass sie 2016 nicht mehr für die Rams spielen.
Also keine wirkliche Neuigkeit!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von legend »

Vielleicht sollten es die Rams (und andere) in Zukunft einfach so machen, wie viele vermeintliche "Pro Teams": Zwei Jugendmannschaften zur Lizenz-Erfüllung in den günstigen unteren Ligen herumdümpeln lassen und vom dadurch eingesparten Geld das Projekt GFL vorantreiben. Warum nen Haufen Geld für den überbewerteten Nachwuchs ausgeben, wenn am Ende doch nur die dicke Hose zählt, auf die man mit seinem vermeintlichen "Pro Team" machen kann!?

Das Problem dabei: Ohne Vereine wie die Rams gäbe es Ingolstadt nicht. Und dann? Wer sorgt dann für die Dicke Hose?
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Pamp »

Es gibt auch andere Vereine die eine super Jugendarbeit betreiben. Man muss ja nur mal nach Fürstenfeldbruck schauen, als Beispiel.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von legend »

Mir gehts nicht generell um Gut oder Böse in Sachen Jugendarbeit, Pamp.

Es gibt Vereine, die geben und es gibt Vereine, die sich auf das Nehmen beschränken. Wer, wie bspw. die Rams, stetig gute Nachwuchsspieler produziert, der hat in meinen Augen auch das Recht zu Nehmen, auf dem Spielermarkt aktiv zu werden. Nürnberg und einige andere Teams sorgen stetig für gut ausgebildete junge Spieler nicht nur für den eigenen Verein. Auf der anderen Seite gibt es aber auch eben jene Organisationen, die sich an den Nachwuchs-Programmen wie dem aus Nürnberg bedienen, ohne selbst größeren Wert auf Ausbildung zu legen. Und wer weiß, wie viel Geld alleine der Spielbetrieb einer gut organisierten GFLJ-Mannschaft verschlingt, kann sich in etwa ausrechnen, dass man dafür mindestens zwei, mithin sogar drei solide Imports verpflichten kann.

Wenn alle so denken und handeln würden, wie diese Nehmer-Teams (ich lasse Namen jetzt mal außen vor), bekäme Football-Deutschland irgendwann ein Problem.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von zusel »

hawk hat geschrieben:Ich meine alle. Alle Vereine, Vereinsmeier, Spieler, Verantwortliche etc...
Die meisten sind aktiv um einen Aufkleber am Auto, oder einen Helm im Auto liegen zu haben oder sich "Präsident" nennen zu können. Kommt ja bei den Weibern gut an...wenn euch das reicht - okay.
Aber dann meckert nicht an denen rum die sich den Arsch aufreißen um etwas auf die Beine zu stellen.
Wie wäre es mal mit lernen? Nachfragen in Ulm, Ingolstadt, Königsbrunn wie man verschiedene Dinge realisiert.
In Ingolstadt das Umfeld/Sponsoren, in Königsbrunn wie man eine eigene Sportanlage finanziert, in Ulm wie man ein Team aufbaut etc...
Aber die Bildzeitungsfraktion jammert lieber und schimpft. Sponsoren könnten ja Nein sagen, da fällt mir die Krone vom Kopf, die Trikots von 1992 schauen doch gut aus, wieso will keiner bei uns spielen? Stadion?? Wozu wir haben auch auf dem Acker gespielt ironman...lächerlich!!!
Während woanders gearbeitet wird, spielt ihr playstation. Da ist es einfacher ;)...Carpe Diem war noch nie aufs meckern bezogen. Armselig.
Also wenn ich mal auf die letzten Jahre zurückschaue, dann muss man doch folgendes sagen:

Rams und Dukes haben (ich glaube 2008) GLEICHZEITIG in der Aufbauliga angefangen und die Saison 2015 war nun die ERSTE in welcher die Dukes VOR den Rams waren, nach 7 Jahren! Also können die Jungs ja nicht so viel falsch gemacht haben. Über die Jugendarbeit beider Vereine brauchen wir gar nicht erst zu reden, da sieht es noch schwärzer aus für Ingolstadt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Marley

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Marley »

Leuuuuuute ..... Hier geht es um zu und Abgänge nicht was Audistadt und Nürnberg machen ... Dafür könnt ihr gerne nen anderen Thread öffnen. :keule:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von skao_privat »

Warum?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ralf
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: So Apr 30, 2006 20:33
Wohnort: Büren

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Ralf »

Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Knoedel »

Ralf hat geschrieben:Zugänge und Abgänge in OWL

http://www.nw.de/sport/kreis_paderborn/ ... rborn.htmll
Okay....da habe ich anderes gehört...bin gespannt
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von frogg6776 »

Zugänge Assindia Cardinals:
Niklas Karwath, OL (Langenfeld)
Florian Schultheiß, WR (Langenfeld)
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Flocke »

Spielen die Dukes 2016 mit zwei QB´s, oder wie soll man die Verpflichtungen von Rick Webster und Keith Hilson verstehen?
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von hipp0 »

"Zach Shaw, der neue Regisseur im Angriff der Potsdam Royals!
Der 25jährige US- Amerikaner kommt vom Wisconsin Lutheran College, wo er momentan noch als Coach arbeitet und zuvor als Quarterback aktiv war. Zach konnte auch bereits Erfahrung in Europa sammeln, so spielte er unter anderem im letzten Jahr in Frankreich."

Quelle: FazZzebook der Royals
Blackforest
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mi Nov 30, 2011 22:55

Re: GFL2 2016 Zu- und Abgänge

Beitrag von Blackforest »

Antworten