GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von #75 »

Hallo Taipan :-)
Also ich sage mal zu 99% kannst du alle Leute die mit mir gespielt haben in meinen vergangenen Vereinen fragen das ich der letzte bin der sich als Superstar hinstellt und der allerletzte der sich selbst über das Team stellt.
Ich basche hier absolut nicht gegen die Bandits oder Mannheim Football.
Ich habe sogar selbst 3 Jahre lange im Hintergrund bei den Bandits versucht dem Verein zu helfen beim Sponsoring/Merchandise oder Videoananalysen (hudl) oder Teamwear usw. aber das geht dich eigentlich garnichts an.
Was ich lediglich hier poste sind Fakten.
In diesem Sinne frohe und besinnliche Weihnachtstage.
2. ist 1. Verlierer
Roland
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Mär 13, 2008 12:17
Wohnort: die Palz

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von Roland »

Is´ klar, belogen und betrogen … Mann, hier wird der gleiche Müll wie auf FB breitgetreten, in dem (falsche) Meinungen und (Halb-) Wissen als Wahrheiten dargestellt werden.

Die Bandits hatten ein richtiges Problem, als der HC 4 Wochen vor der GFL-Saison aus (irgendwelchen) Gründen das Handtuch schmeissen musste. Das Team war somit ohne sportliche Führung, das verbliebene Trainersquad mühte sich redlich, ohne einen „Kopf“ konnte das Ruder bekanntermaßen aber nicht rumgerissen werden. Da die meisten GFL-Spieler es dann auch nicht mehr nötig hatten, überhaupt ein Training aufzusuchen (Warum auch? Schließlich spielt man GFL, da braucht man kein Training … (?)), ging natürlich auch jede Linie verloren. Ein klassischer Fall von Selbstauflösung. Ich selbst habe des öfteren die Trainingsbeteiligung damals beobachten können: mit HC lag´ diese an schlechten Tagen bei ca. 22 – 30 Spielern, an guten Tagen bei 30 – 45 Spielern. Nur als dieser dann weg war, hatte man den Eindruck als dass die Spieler nun tun und lassen konnten was sie wollten. Entsprechend brach´ die Beteiligung ein, das Resultat sah´ man ja dann im Oktober.
Dass kaum ein GFL-Spieler der Bandits nun genug „Eier“ in der Hose hat, in der GFL 2 den (auch selbst mit-verursachten) Schaden zu beheben und sich lieber in´s gemachte Nest legen, sagt vieles über diese Personen aus. Dass es einige gute Spieler gab´ (und gibt), die um obere Platzierungen mitspielen wollen und daher einen Teamwechsel durchführen, ist normal. Diese waren bei den Bandits in dieser Saison aber an einer, vielleicht zwei Händen abzuzählen und entschuldigen nicht den Wechsel von 30+ Spielern. Wären die alle „so gut“ gewesen, wäre man nicht abgestiegen. Freut man sich halt auf Füllmaterial oder Spieler für eine zweite Mannschaft.

Dem Vorstand nun die Hauptschuld anzulasten, ist schäbig. Letztendlich waren die Planungen für die GFL 2 schon fortgeschritten, führte Gespräche mit einem HC, die aber wohl zuviel Zeit kostete.

Dass die Bandits zu schnell groß geworden waren und das Umfeld nicht so schnell nicht mitwachsen konnte, ist bestimmt ein Mitgrund für die negative Entwicklung. Dazu der stetige Wechsel im Vorstand (ca. alle 2 Jahre ein neuer „Chef“), der mittlerweile berüchtigte „Marvin-Washington-Effekt“ der verbrannten Erde, einige Selbstprofilierer und und und … Da gibt es vielfältige Gründe.
Der aktuelle Vorstand hatte mehr die Aufgabe, die Scherben der Vorgängervorstände aufzukehren und sich an Kleinigkeiten aufzureiben anstelle sich um die wirkliche Vorstandsarbeit zu kümmern.
Aktuell kann man von Glück sprechen, dass es mit den Knights eine zweite Mannschaft gab. Ansonsten könnte man Herrenfootball in Mannheim auf die nächsten Jahre hin komplett abschreiben. Daher lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
vonnixneahnung
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 29, 2015 20:17

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von vonnixneahnung »

Hi,

ist das was hier über die RNB geschrieben wird schon testiert?
@Roland, Danke für die Darstellung,

@#75, Deine Fakten würden mich interessieren, wo hast Du Dich nach dem Abgang des HC befunden - im Training?

Mal sehen, was deren GFLJ Jugend davon hält. Eine Perspektive ist das aktuell ja keine.
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von suedfisch3 »

Stand 17.12.16 Spielausschusssitzung Bawue haben die RNB einen Lizenzantrag für die GFL 2 beantragt und keinen Lizenzantrag für eine Bawü-Liga ( auch nicht für RNB 2).

Vom AFVD wurden die GFL2 Teams bisher auch nicht darüber informiert das RNB nicht GFL2 spielen. Wo kommen den die sicheren Informationen her?
enemenemiste
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Dez 15, 2016 09:21

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von enemenemiste »

Schade um die Bandits aber gut letztendlich die Richtige Entscheidung. Wer an was schuld ist weiß man nicht und ist auch egal. Herr Kolja ist wie immer der Superheld der alles wusste und weiß. Er ist ja nun bei Heidelberg und wird da den Held spielen. Aber das witzige daran ist, dass alle Teams ( Sinsheim, Bandits ) am Ende sind nachdem er dort war. :D :D :D :D :D Mal schauen wann es in Heidelberg soweit ist :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von #75 »

:popcorn:
2. ist 1. Verlierer
entercoolname
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Di Sep 04, 2012 12:28

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von entercoolname »

Ich weiß nicht wer hinter den Kommentaren steckt auf die ich mich jetzt beziehe, deshalb zitiere ich diese jetzt auch nicht.
Wie zum Teufel kann man sich hinter einem, faktisch nicht existierendem, "Marvin-Washington-Effekt" oder der Mitschuld von Spielern verstecken???
Wenn hinter diesen Kommentaren genau die Leute stecken sollte, die eben diese Kommentare schützen sollen, beweist das doch nur das Versagen der Verantwortlichen!
Die Spieler gehen, weil sie sich verarscht fühlen. Da ist es egal, ob es nicht so gemeint war. Das Schiff ist gesunken, weil man Fehlentscheidungen über Fehlentscheidungen getroffen hat. Spieler haben versucht zu helfen und denen ist man in den Rücken gefallen. Soll man dann noch bleiben? Eher nicht!
Nur weil "die Ratten" nicht auf dem Schiff bleiben, sind sie noch lange nicht der Grund, der das Schiff zum sinken gebracht hat. Wenn ein Vorstand Warnungen ignoriert ist niemand anderes Schuld als eben dieser.

Das Thema Coach möchte ich auch noch einmal aufgreifen. Das war eine absolut beschissene Situation, die mehr als schwer zu lösen ist und war. Der Kommissarische HC Franz Klein äußerte aber bereits bei Antritt, dass er diese Funktion HÖCHSTENS bis Ende der Saison übernimmt. Nach einem HC für die Saison 2017 wurde wann gesucht? Ach ja, nach der Saison 2016. Das nenne ich mal hervorragendes Zeitmanagement. Bis heute gibt es keinen neuen HC. Alleine das wäre doch schon ein Grund zu gehen! Der jetzige DC in Marburg wollte den HC Posten in Mannheim mit den angebotenen Konditionen besetzen. Der wurde noch nicht einmal zurückgerufen, um zumindest abzusagen.
Das ist nicht nur fernab jeglicher Professionalität, das fügt irreparablen Schaden zu.
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, das alles wurde gemacht um den Verein, oder zumindest die 1. Mannschaft systematisch zu zerstören.

Hier im Forum geschieht, das Selbe wie intern bei den Bandits. Es wird mehr Energie in Rechtfertigungen investiert als in Lösungen. Das ist eine Schande für den gesamten deutschen Football und jedes Team sollte froh sein, gegen solch einen Verein nicht spielen zu müssen. Es sei denn er braucht einen schwachen Gegner, um nicht abzusteigen.

Es ist einfach nur traurig für die 4 Spieler, die noch da sind und die absolut richtige Entscheidung von jedem, der gegangen ist!
Jetzt dürft ihr Bandits-interne gerne mich angreifen, anstatt die stummen "abtrünnigen" die sich einfach nur richtig entschieden haben.
ripBandits
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 21, 2016 13:02

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von ripBandits »

Schade um die Bandits, RIP.

Marvin Washington hat sicher nichts mit dem Untergang der Bandits zu tun. Als Coach schätze ich ihn sehr, auch wenn er als Coach ein ziemlicher Hardliner war. Jeder, der nicht mitziehen wollte oder konnte wurde gnadenlos aussortiert. Dass das einigen Spielern nicht gepasst hat, die dann lieber nach Weinheim in die Oberliga gewechselt sind anstatt sich in der GFL durchzubeißen - okay. Auf diese Spieler kann man, denke ich, größtenteils verzichten.

Die Abteilungsleitung hat bestimmt ihr Bestes getan, anhand der überschaubaren Anzahl der Personen war das auf diesem Level einfach nicht zu stemmen.
Zu wenige Sponsoren, die Zuverlässigkeit ließ in vielen Bereichen zu Wünschen übrig (fehlende Rückrufe Sponsoren, Spieler, Freundschaftsspielgegner), nicht eingehaltene Versprechungen gegeüber Spielern, keine Kohle für Imports, keine Kohle für Ausrüstung, keine Werbung, Fanshop als Einnahmequelle abgegeben und und und...
Ich will den Menschen, die das versucht haben zusammen zu halten nichts Böses, aber GFL war für die Bandits einfach eine Nummer zu groß. Dass man dann sein Vertrauen gegenüber dem Team über die Zeit verspielt und irgendwann auch der letzte Spieler gemerkt hat, dass die Durchhalteparolen und hoffnungsvolle Krisensitzungen der letzten Jahre nichts zur Besserung beitragen und ihren Hut nehmen ist verständlich und aus der Sicht der Spieler auch richtig. Die Vorstandschaft hat alle Warnzeichen ignoriert (3-39 Record in den letzten 3 Jahren), dass das jetzt so gekommen ist ist schade, aber hätte durch einen rechtzeitigen freiwilligen Abstieg in die GFL2/Regionalliga, am besten schon letztes Jahr, verhindert werden können.
Der Todesstoß war wahrscheinlich zur Relegation antreten zu wollen. Zu der Zeit war man nur noch mit >11 Jugendspielern und 2-3 Spielern aus der zweiten Mannschaft spielfähig. Dass man gegen Ingolstadt keine Chance haben wird war absehbar. Das hätte man aber rechtzeitig und offen kommunizieren müssen. Bis das Team gefragt wurde war die Rückzugsfrist schon verstrichen, somit war das Team gezwungen anzutreten.

Einige Spieler werden gemerkt haben, dass es bei ihnen nicht für die GFL reicht und somit können sich einige Teams unterer Ligen in der Umgebung (Weinheim, Karlsruhe, Koblenz, Heidelberg...) über ein paar Neuzugänge freuen. Den Rest wird man wahrscheinlich in Frankfurt, Schwäbisch Hall und im Saarland wieder sehen.

Ich wünsche allen Beteiligten nur das Beste. RIP Bandits.
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von marvv »

Ich finde es super dass du dich extra mit dem Namen "ripBandits" im Forum anmeldest :joint:
Allerdings muss ich dir in einer Sache ein wenig widersprechen.
ripBandits hat geschrieben:Marvin Washington hat sicher nichts mit dem Untergang der Bandits zu tun. Als Coach schätze ich ihn sehr, auch wenn er als Coach ein ziemlicher Hardliner war. Jeder, der nicht mitziehen wollte oder konnte wurde gnadenlos aussortiert. Dass das einigen Spielern nicht gepasst hat, die dann lieber nach Weinheim in die Oberliga gewechselt sind anstatt sich in der GFL durchzubeißen - okay. Auf diese Spieler kann man, denke ich, größtenteils verzichten.
Ich denke schon das er, zumindest teilweise, etwas damit zu tun hat. Marvin ist ein guter Coach, da stimme ich dir auf jedenfall zu! Aber die Bandits haben sich glaube ich ein wenig auf ihm "ausgeruht". Es hat den Anschein gemacht als würden die Bandits glauben das wird ewig weiter laufen und sie müssen sich um nichts kümmern. Und als dann genau das gleiche wie in Weinheim damals aufgetreten ist (Coach und dazugehörige Spieler sind weg) waren sie ein wenig überfordert. Hat dann zwar ein wenig länger gedauert wie in Weinheim, aber hat sie dann letztendlich noch schwerer getroffen.
Ich bin kein Teil der Bandits (wie anscheinend viele hier), sage nur wie es mir vorkommt.
ripBandits
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 21, 2016 13:02

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von ripBandits »

Du meinst bestimmt die große Wechselwelle nach Schwäbisch Hall?
Als Washington noch da war (nach der Saison 2013 und dem Ausscheiden im Viertelfinale gegen Braunschweig) sind die ersten Spieler/Söldner nach Hall gewechselt: McCray, Kilic, Ehrenfried.
Nach der 3-11er Saison 2014 wollte man ihn nicht mehr, daraufhin ist der Rest nach Hall gewechselt: D.Washington, Köppe, Marmol Carmona, Mertsching.

Oder wen meinst du hat er mitgenommen?
Und wohin eigentlich? :D
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von marvv »

Ups ich dachte er wäre schon ein Jahr vorher von den Bandits weg gegangen :keule:
Mitgenommen habe ich nie geschrieben, es war nur bisher so das einige Spieler immer dort waren wo Washington hin gegangen ist. Lag aber wahrscheinlich eher an seinem Sohn der mit ihm gegangen ist.
Der Trend das ein von Washington geführter Verein irgendwann zusammen stürzt geht trotzdem weiter :mrgreen:
entercoolname
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Di Sep 04, 2012 12:28

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von entercoolname »

marvv hat geschrieben:Ups ich dachte er wäre schon ein Jahr vorher von den Bandits weg gegangen :keule:
Mitgenommen habe ich nie geschrieben, es war nur bisher so das einige Spieler immer dort waren wo Washington hin gegangen ist. Lag aber wahrscheinlich eher an seinem Sohn der mit ihm gegangen ist.
Der Trend das ein von Washington geführter Verein irgendwann zusammen stürzt geht trotzdem weiter :mrgreen:

Was ein Schwachsinn :keule: Marvin Washington hat die Bandits überhaupt erst in die GFL gebracht. Nachdem er gegangen WURDE, hat man das Niveau der damaligen Mannschaft nicht mehr halten können. Das hatte sowohl die Faktoren der "mitgebrachten" Spieler sowie im Coaching selbst und einiger drum herum.
Nur weil nach ihm nichts mehr ging, heißt das nicht, dass er Schuld ist. Schröder ist auch nicht Schuld, dass Merkel Flüchtlinge rein lässt oder?
Das ist doch wieder den Schuh jemand anderem anziehen wollen.
Wenn du kein Teil der Bandits bist, wie du behauptest, dann brauchst auch die Verantwortlichen nicht mit den gleichen Versuchen schützen und einen anderen Schuldigen suchen :irre:
enemenemiste
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Dez 15, 2016 09:21

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von enemenemiste »

Meines Wissens nach sind die Bandits doch nur in die GFL 1 gekommen da sie ein Spiel gegen die Twister damals abgesagt haben obwohl sie genug Spieler hatten aus der 2. Mannschaft.
Also der Aufstieg war schon gemogelt. Naja wie gesagt schade aber hier jetzt weiter Ursachen zu suchen wer schuld ist ist lächerlich.
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von Fan77 »

Was geht denn hier ab?

Bandits sind sportlich abgestiegen, versuchen nun zu retten was zu retten ist oder lösen sich halt auf.

Ist das nicht aber bei jedem Verein so, der mit so einem Ergebnis abschließt.

Schade. Weiter geht's.
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: GFL2 2017 Zu- und Abgänge

Beitrag von marvv »

entercoolname hat geschrieben:Was ein Schwachsinn :keule: Marvin Washington hat die Bandits überhaupt erst in die GFL gebracht. Nachdem er gegangen WURDE, hat man das Niveau der damaligen Mannschaft nicht mehr halten können. Das hatte sowohl die Faktoren der "mitgebrachten" Spieler sowie im Coaching selbst und einiger drum herum.
Nur weil nach ihm nichts mehr ging, heißt das nicht, dass er Schuld ist. Schröder ist auch nicht Schuld, dass Merkel Flüchtlinge rein lässt oder?
Das ist doch wieder den Schuh jemand anderem anziehen wollen.
Wenn du kein Teil der Bandits bist, wie du behauptest, dann brauchst auch die Verantwortlichen nicht mit den gleichen Versuchen schützen und einen anderen Schuldigen suchen :irre:
Ja er hat sie in die GFL gebracht, ich habe auch nichts anderes behauptet? Oder doch? Und das mit den besagten Spielern die immer bei Washington dabei waren. Und das was du schreibst habe ich mit der gleichen Bedeutung nur auf andere Weise gesagt. Washington ist weg -> Spieler gehen auch -> Verein schafft es nicht Niveau zu halten -> Absturz. Wie gesagt ist es mir im Prinzip egal wer am Schluss Schuld war, Hauptsache die Bandits sind nicht mehr in der GFL! Genau so wenig habe ich irgendjemand versucht zu schützen, nur die Behauptung aufgestellt, dass der Abstieg möglicherweise zu kleinen Teilen eine Nachwirkung von Coach Washington ist.
Und nein ich gehöre sicherlich nicht zu den Bandits und habe es auch nie :keule:
Antworten