GFL 2 Nord 2017

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Unwissender »

Ob die Zweite nun von Braunschweig und Kiel oder von Lübeck und Bonn vermöbelt würde käme auf das gleiche heraus.
Ja, den § 41 BSO kenne ich.
Ich habe ja auch nur am praktischen Beispiel erläutert, dass er vor nicht allzu langer Zeit keine Anwendung fand, weil der AFVD die BSO mehr so als eine Art Sammlung gut gemeinter Hinweise betrachtet (siehe Lizenzstatuten), nicht etwa als verbindliches Regelwerk, das man unter allen Umständen durchsetzen muss.
Aber das lernst Du schon noch :joint:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Sinturas
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Apr 01, 2014 16:57

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Sinturas »

Wenn die Panther Prospects sich als eigene Mannschaft sehen, die lediglich ihre eigenen Ziele verfolgt, sollten sie vielleicht nochmal über den Begriff Prospects nachdenken. Für mich beinhaltet das sehr wohl zumindest das Ziel zu verfolgen, Spieler auszubilden, die irgendwann in der 1. spielen sollen. Daß in einer 2. Mannschaft immer auch Leute spielen, die nie oder nicht mehr in das Top-Team des Clubs aufsteigen, ist klar. Aber zumindest drückt man mit "Prospects" den Willen aus als Ausbildungsmannschaft zu fungieren. Wenn dann in einer Situation, wie sie von einigen hier beschrieben wird, sagt:" Wir stehen nicht zur Verfügung." dann ist doch schon von der Vereinsführung einiges falsch kommuniziert worden.
Um mich zu holen, trinkt sich der Teufel Mut an!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Unwissender »

Naja, dazu muss man sich ein wenig die Historie der Panther allgemein und der zweiten Mannschaft oder "Prospects" anschauen. Es ist kein Zufall, dass es ist wie es ist.
Hauptgrund für das von mir beschriebene Dilemma ist aber die seit Jahren anhaltende Talfahrt der 1. Mannschaft. Da wurde eben jeder, der es wollte, in die GFL mitgenommen, obwohl er nicht mal in den Prospects Starter gewesen wäre, um irgendwie eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Mit dem Effekt, dass die Spieler, die Du beschreibst, die "Prospects" im eigentlichen Sinne sind, einfach schon abgeschöpft sind. Übrig bleibt eine Zweite Mannschaft aus Jungs, die eben wirklich keinen Nerv auf GFL 2-Football haben, weder vom Zeitaufwand für Auswärtsfahrten quer durch die Republik noch vom Trainingsaufwand etc.
Und wie gesagt: Aus meiner Sicht kann Ihnen das niemand verübeln.
Nun läuft ja heute Nacht die Frist aus und die Panther müssten für beide Mannschaften zusammen heute 80 Spielerpässe, davon min. 35 in der 1. Mannschaft vorlegen können...weiß schon jemand, ob das klappt, oder kann man die Spieltermine anderweitig verplanen? :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
TD-Player
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Di Okt 26, 2010 09:37
Wohnort: NRW

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von TD-Player »

Unwissender hat geschrieben:Naja, dazu muss man sich ein wenig die Historie der Panther allgemein und der zweiten Mannschaft oder "Prospects" anschauen. Es ist kein Zufall, dass es ist wie es ist.
Hauptgrund für das von mir beschriebene Dilemma ist aber die seit Jahren anhaltende Talfahrt der 1. Mannschaft. Da wurde eben jeder, der es wollte, in die GFL mitgenommen, obwohl er nicht mal in den Prospects Starter gewesen wäre, um irgendwie eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Mit dem Effekt, dass die Spieler, die Du beschreibst, die "Prospects" im eigentlichen Sinne sind, einfach schon abgeschöpft sind. Übrig bleibt eine Zweite Mannschaft aus Jungs, die eben wirklich keinen Nerv auf GFL 2-Football haben, weder vom Zeitaufwand für Auswärtsfahrten quer durch die Republik noch vom Trainingsaufwand etc.
Und wie gesagt: Aus meiner Sicht kann Ihnen das niemand verübeln.
Nun läuft ja heute Nacht die Frist aus und die Panther müssten für beide Mannschaften zusammen heute 80 Spielerpässe, davon min. 35 in der 1. Mannschaft vorlegen können...weiß schon jemand, ob das klappt, oder kann man die Spieltermine anderweitig verplanen? :trink:
Vollkommen richtig mit allem was du schreibst und ja wir haben für beide Mannschaften genügend Pässe!
Untouchable
Qatsch
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 08:16

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Qatsch »

Und wie ich gerade bei Europlayers gelesen habe, sind sie auf der suche nach einem QB .
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von informer »

TD-Player hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Naja, dazu muss man sich ein wenig die Historie der Panther allgemein und der zweiten Mannschaft oder "Prospects" anschauen. Es ist kein Zufall, dass es ist wie es ist.
Hauptgrund für das von mir beschriebene Dilemma ist aber die seit Jahren anhaltende Talfahrt der 1. Mannschaft. Da wurde eben jeder, der es wollte, in die GFL mitgenommen, obwohl er nicht mal in den Prospects Starter gewesen wäre, um irgendwie eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Mit dem Effekt, dass die Spieler, die Du beschreibst, die "Prospects" im eigentlichen Sinne sind, einfach schon abgeschöpft sind. Übrig bleibt eine Zweite Mannschaft aus Jungs, die eben wirklich keinen Nerv auf GFL 2-Football haben, weder vom Zeitaufwand für Auswärtsfahrten quer durch die Republik noch vom Trainingsaufwand etc.
Und wie gesagt: Aus meiner Sicht kann Ihnen das niemand verübeln.
Nun läuft ja heute Nacht die Frist aus und die Panther müssten für beide Mannschaften zusammen heute 80 Spielerpässe, davon min. 35 in der 1. Mannschaft vorlegen können...weiß schon jemand, ob das klappt, oder kann man die Spieltermine anderweitig verplanen? :trink:
Vollkommen richtig mit allem was du schreibst und ja wir haben für beide Mannschaften genügend Pässe![/quote]

Die Anzahl der Pässe ist nicht wirklich relevant, 2016 hatte man ja auch genug davon.
Wie war das Resultat?
Auch mit dem Team des letzten Jahres würde man in der GFL2 nix reissen.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von 51'er RK »

Sagen sie mal INFORMER hat Ihnen
irgendjemand ihr RÄBBELCHEN weggenommen ?
:keule: :popcorn: :keule:
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von informer »

51'er RK hat geschrieben:Sagen sie mal INFORMER hat Ihnen
irgendjemand ihr RÄBBELCHEN weggenommen ?
:keule: :popcorn: :keule:
Wir können ruhig Du sagen, wir sind unter uns. :)
Zu Deiner Frage:
Nein, ich habe nur die aktuelle Siatuation beschrieben.
Liege ich falsch?
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von 51'er RK »

Ob du falsch liegst weiß ich nicht .
Alles was hier besprochen ist im Grunde Pillepap.
Die Kohle ist das A u. O.
Firmen wie NY haben wir im Dutzend billiger .
Mercedes u. Henkel spielen zu dem in einer
andern Liga als der Jeansschneider.
Dumm nur das keiner in den SPORT investiert .
Warum das so ist, können mir langjährige Fortuna u. DEG Fans ,
die dasselbe Problem haben, nicht erklären.
Das alle Vorstände dieser 3 Vereine in den letzten
20 Jahren unfähig waren mag ich nicht glauben .
Qatsch
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 08:16

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Qatsch »

Auf Europlayers werden nur noch Tight end´s und Reciever aus europa gesucht ... Letztens stand da noch Suche nach QB entweder sie haben einen oder sie haben es aufgegeben.
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

nächste Woche geht es los.
keine tipps?

Tabelle am ende der Season?
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

nächste Woche geht es los.
keine tipps?

Tabelle am ende der Season?
Rostock Griffins landen auf Platz 5 oder 6.. das wäre mein verbindlicher Wett-Tip, mit dem ich mich für Haus und Hof verschulde :mrgreen: :popcorn:
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Sowasaberauch »

Na komm, los gehts. Tipps fürs Wochenende sind schon schwer genug, Tabelle zum Ende der Season wäre pures Raten:

Lübeck Cougars - Bonn Gamecocks: Cougars +21
Weiß man überhaupt etwas von Bonn? Imports? Also wie jedes Jahr... Lübeck tut sich zwar beim ersten Spiel mal schwer, das dürfte aber ein lockerer Heimsieg werden.

Langenfeld Longhorns - Paderborn Dolphins: Dolphins +7
Spannend, wie sich beide Teams schlagen werden. Das wird knapper als vielleicht von Paderborn erhofft, am Ende tippe ich aber auf die Dolphins.

Potsdam Royals - Düsseldorf Panther: Royals +14
Für mich das Spitzenspiel des Wochenendes und gleich eine echte Standortbestimmung für beide Teams. Potsdam will in die GFL1, Düsseldorf sicherlich auch. Ich sehe Potsdam vorne, auch wegen des Heimvorteils.
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

ich mach auch mal:

Lübeck Cougars - Bonn Gamecocks: Cougars +3
von Bonn weis ich auch nix. aber Cougars sind dieses jahr glaube ich nicht so stark. knapper sieg

Langenfeld Longhorns - Paderborn Dolphins: Dolphins +17
ich seh die dolphins ganz weit vorne.

Potsdam Royals - Düsseldorf Panther: Royals +7
das wird ne enge kiste. mit Paderborn die drei besten Teams dieses jahr.

übrigens denke ich, dass Rostock auch ein sehr gutes Wort mitreden können. die sehe ich weit oben.
Yarrick
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Sa Mai 07, 2011 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Yarrick »

Lübeck Cougars - Bonn Gamecocks: Cougars +3
Für die Cougars wird es denke ich eine müßige und schwere Saison, ich erwarte da nicht zu viel. Bonn bestimmt wieder grundsolide und für überraschungen gut. Der Tipp basiert auf "Hoffnung"^^

Langenfeld Longhorns - Paderborn Dolphins: Dolphins +21
Ich denke es wird eine gute Saison für die Dolphins...

Potsdam Royals - Düsseldorf Panther: Panther +21
Denke die Panther werden viel viel viel schlechter gemacht es sie sind...
Antworten