GFL 2 Nord 2017

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Daddy »

Tazz hat geschrieben:Na denn tippe ich mal auf einen knappen Sieg für Rostock. Serien soll man ja nicht enden lassen.... :popcorn:
Schaun wir mal....
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Ich wette das sogar ein klarer Sieg für Rostock bei raus kommt. Mindestens einen Touchdown Unterschied.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von skao_privat »

Stephan_Yeah hat geschrieben:Ich wette das sogar ein klarer Sieg für Rostock bei raus kommt. Mindestens einen Touchdown Unterschied.
Das ist mal eine spezielle Aussage. Sehr speziell...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Arbeiter »

Für den KENNER DER SZENE "Stephan-Yeah"

Panther gewinnen richtig knapp....
39-14
Die letzte Pressemitteilung zählt!
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von chiefsfan »

Jo, erster Sieg seit 2 Jahren in einem Pflichtspiel der Panther.
War recht unterhaltsam. In Halbzewit 1 hat Rostock noch besser mitgehalten, in der 2. Halbzeit waren die Panther dann doch zu stark.

Das hat mir gut gefallen: Panther sind in der offense sehr flexibel, haben mit Maynard einen QB, der den Überblick hat und auch gerne mal für ein paar yards läuft, zumeist genaue Pässe wirft und die Rue behält. Der US RB ist schon sehr stark und lässt sich kaum tacklen, was aber noch schöner ist, da sind ein paar junge D RB in der zweiten Reihe, die immer für einen ordentlichen Lauf zum 1. down gut sind. Ein wirklich tiefes bakcfield. Bei den WR keiner total überragend, aber mit dem langen Haver Droeze, dem athletischen Engelmann, dem flinken Klein und dem schnellen Franzosen sehr unterschiedliche WR Typen. Sehr schwer für das Defense Backfield

Die Defense hat nicht viel anbrennen lassen und nur einen tiefen Pass zugelassen, in folge dessen dann der 2. TD für Rostock fiel.

Das hat mir gar nicht gefallen: Die special teams. Immer wieder erstaunlich. Mitten in der Fussballnation Deutschland finden die Panther seit vielen Jahren keinen Kicker, der den Ball sicher und zuverlässigk beim kick off in die Endzone ballern kann. Zögerlich wurde daher der Ball immer recht hoch aber eben nicht tief geschossen, in der Hoffnung er würde zwischen der 2. Reihe des gegnerischen special teams und den returnern auf dem Boden landen und dann schwer oder gar nicht zurückgetragen werden können. Endergebnis war zumeist der Ballbesitz des Gegners kurz vor der Mittellinie.
Punts waren eine Katastrophe
Fieldgoals daneben, Zusatzversuche nur einer drin, glaube ich
Da muss noch viel trainiert werden. Liegt auch nicht nur am kicker, da war auch das blocking bei den Punts besch....

Aber es hat Spaß gemacht. Den Rostockern nun eine gute Heimfahrt, als Usedom Fan kann ich nachvollziehen, was die jetzt noch vor sich haben. Schöne Grüße nach MeckPomm
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Arbeiter hat geschrieben:Für den KENNER DER SZENE "Stephan-Yeah"

Panther gewinnen richtig knapp....
39-14
Knapp daneben ist auch vorbei!
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Unwissender »

Endlich wieder mal ein Pflichtspielsieg!
Ich denke man hat am Wochenende gesehen, dass die knappe Niederlage in Potsdam tatsächlich nicht darauf zurückzuführen ist, dass die Panther dieses Jahr nur hinterherlaufen werden - im Gegenteil. Potsdam ist ganz anständig aufgestellt dieses Jahr. Ob Potsdam, die Panther oder sogar beide damit dieses Jahr oben mitspielen wird sich zeigen. Es gibt aber in jedem Fall schlechtere, wie man an Paderborn und Rostock sieht.
Überraschungsmannschaft für mich bisher Bonn. War jemand da und kann berichten, wie es zu dem doch relativ deutlichen Sieg gegen letzte Woche noch sehr starke Longhorns kam?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Cardinalsfan »

Die Cardinals haben gegen Bonn Gamecocks 35:18 gewonnen.
Zur Halbzeit stand es 14:8 für die Cardinals.
Das erste Spiel der "Men in Green" war sehr zähflüssig . Beide Teams haben viele Yards durch Strafen verloren.
Am Ende haben die "Men in Green" aber verdient gewonnen :respekt:
Geile Sache :laola:
Let's go Cardinals!!!
Benutzer 888 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Cardinalsfan hat geschrieben:Die Cardinals haben gegen Bonn Gamecocks 35:18 gewonnen.
Zur Halbzeit stand es 14:8 für die Cardinals.
Das erste Spiel der "Men in Green" war sehr zähflüssig . Beide Teams haben viele Yards durch Strafen verloren.
Am Ende haben die "Men in Green" aber verdient gewonnen :respekt:
Geile Sache :laola:
Let's go Cardinals!!!
Verdient gewonnen durch die Cardinals.
Schiedsrichter wieder Mal schlechte Leistung aber zum Glück für beide Seiten ziemlich gleich schlecht.

Aber bei Bonn stimmt was gewaltig nicht. Zwei 4. Versuche unnötig ausgespielt (u.a. an der Cardinals 15) und nicht die Field Goals genommen. Dazu unterirdisches Zeitmanagement vor der Halbzeitpause und keine Punkte von der Goalline mit genommen.

Und ab Mitte 3. Quarter wohl kein Bock mehr gehabt. Spieler die sich schon aus ziehen weit vor Spielende usw.
Da war sicher mehr drin, wenn man gewollt hätte.

Dazu kann einem der QB in Bonn echt leid tun. Teilweise tolle Bälle geworfen aber es fehlt einfach ein Receiver mit den nötigen Händen und dem Speed.

Essen mit noch Anlaufschwierigkeiten aber mit dem System gut unterwegs. Wenn man richtig rein kommt, dann wird das ordentlich und eine gemütliche Saison im oberen Mittelfeld.
M4v3r1ck
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 03, 2009 19:57

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von M4v3r1ck »

:trink: Das Spiel in Essen ging ca. 3h und war von vielen Strafen geprägt. Vor allem das 3. viertel war unterirdisch und langweilig, da es nur unterbrochen wurde. Diskussionen über Strafen zogen sich in die Länge. Am Ende kann man sagen, dass fast alle Punkte auf das Essener Konto gingen. Entweder durch gute Leistung oder durch Strafen die den Gegner in schlagdistanz brachten. Ich war mir nicht sicher ob die gute Defense der Cardinals an der Endzone das Ergebnis geprägt hat oder die Schwache Offense Leistung von Bonn. Ein Runplay von Bonn gab es fast gar nicht und die Receiver haben auch gute Bälle nicht fangen können.
Essen hingegen hat am Boden und in der Luft einiges zeigen können. Es waren ein paar wirklich schöne Plays dabei, die das Football Herz höher schlagen lassen.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
M4v3r1ck hat geschrieben:Das Spiel in Essen ging ca. 3h ....
das war wohl ein Wochenende der langen Spiele: auch das Spiel der Panther in Paderborn begann um 15:00 und endete lt footballforum-ticker erst deutlich nach 18:00 :irre:
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Daddy »

Paderborn vs Düsseldorf 26:46
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Unwissender »

Scheint, als wäre Potsdam aus den Startblöcken erstmal das Team, das es zu schlagen gilt(was die Niederlage der Panther direkt wieder relativiert, in der einige Möchtegernexperten ja schon den Beweis dass die Panther auch in Liga 2 durchgereicht werden sahen).
Vielleicht zündet Essen dieses Jahr ja doch mal, dann sind auch sie oben dabei.
Panther gefallen mir richtig gut. Man muss nicht aufsteigen, aber oben mitspielen dieses Jahr wird sicher vor allem der Fan- und Spielerseele gut tun! :cuinlove:
Paderborn habe ich wohl überschätzt, aber scheinbar wollen die einfach ihr OWL-Dramaderby gegen die Bulldogs zurück :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von hipp0 »

Ich habe das Spiel von Paderborn im Stream gesehen und das hätte auch knapper sein können. Mindestens ein Ami kommt aber noch in die Line, dann wird das sicherlich auch besser. Also abschreiben würde ich sie noch nicht.

Potsdam sicherlich ein sehr starkes Team, aber 3 Ejections? Das ist schon krass.
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von celemas »

waren es nur personal fouls ejactions die ja nur für den rest des games zählen, oder andere und ich würde das auch immer noch unterscheiden ob gerechtfertig oder ob die refs mal wieder unterirdisch und pinzig waren mit ihren auslegungen und leistungen ?!

z.b. ein helmet to helmet kann ja absichtlich pasieren oder man kann auch mal "dumm" unsauber den tackel angesetzt haben. was ja dann auch wieder der auslegung der refs unterliegt
Antworten