GFL 2 Nord 2017

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von ProBowler »

Naja, dass die Coaches keinen Einfluss auf Disziplin haben ist ja wohl nicht richtig. Der Fisch stinkt auch hier immer vom Kopf. Und zwar schon in RL-Zeiten, unter 200 yd Strafen hat man sich da selten zufrieden gegeben.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Unwissender »

ProBowler hat geschrieben:Naja, dass die Coaches keinen Einfluss auf Disziplin haben ist ja wohl nicht richtig.
Das hat ja auch niemand gesagt.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 888 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Unwissender hat geschrieben:
ProBowler hat geschrieben:Naja, dass die Coaches keinen Einfluss auf Disziplin haben ist ja wohl nicht richtig.
Das hat ja auch niemand gesagt.
So ist es!
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von ProBowler »

, No Shows und auch viele Disziplinlosigkeiten sind schwer durch Trainer zu beeinflussen.
Klang aber fast so.... :roll:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
tomuch
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 08, 2017 11:54

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von tomuch »

hater1 hat geschrieben:Es läuft halt nicht viel zusammen in der Offense in Essen. Sicherlich hat das auch mit den Verletzungen zu tun. Aber im Vergleich ist die Offense fast genauso schlecht (oder gut) wie 2016. Da hat sich leider nicht viel getan.

Im Laufspiel kommt der Backup (J. Zorz) bei 6 Spielen und 32 weniger Versuchen auf 112 Yards mehr als der Starter (T. Nick). Der auch gefühlt in jedem Spiel vorzeitig vom Platz muss. Nick dabei mit einem Schnitt von 3.3 Yards pro Lauf und das Jahr davor 5.1 pro Lauf.
Dazu insgesamt gerade mal 10 Lauf TDs des Teams (Vorjahr 15).

Im Passing kommt nur Schorn auf knapp über 50% vollständige Bälle. War aber auch viele Spiele verletzt und eigentlich inaktiv.
Die Receiver angeführt von Baumgärtner sieht dafür recht ordentlich aus. Aber eben deutlich zu wenig Bälle.

Auch das ziemlich ähnlich zum Vorjahr. Alles in allem sieht es statistisch fast aus wie eine Kopie vom letzten Jahr.

ME liegt da das Problem daher viel tiefer.
Sicher sind Verletzungen ein Problem und helfen ganz und gar nicht. Das ist gar keine Frage! Aber wenn man sich die Zahlen mal so an sieht, hat sich zum Vorjahr wenig geändert und im Laufspiel sogar verschlechtert (gerade Nick als frischgebackener Nationalspieler deutlich).

Ich persönlich weiß nicht, ob ein Abstieg nicht vielleicht sogar besser wäre. Düsseldorf wird durch den verpassten Aufstieg sicherlich für nächstes Jahr noch stärker an Spielern aus Essen graben (Baumgärtner, Petzold, Grotz, Baumeister fallen mir da spontan ein) um den deutschen Teil des Kaders zu verstärken oder zumindest mehr tiefe zu geben. Für die, die zur EM wollen ist es sicherlich interessanter mit Düsseldorf eher um den Aufstieg zu spielen und das als Sprungbrett zur EM zu nutzen als mit Essen um den Abstieg.
Wird aber wieder mal ne sehr spannende Offseason. :-)


Wenn man auf solche Statistiken zurückgreift sollte man die auch richtig hinterfragen und einsehen. Dann würde man sehen/wissen das missglückte Puntversuche mit in die Lauf Statistik einfließen. Des weiteren sollte man sich fragen wieso das Laufspiel im gesamtem so abgenommen hat? Eventuell liegt es mit daran das aufgrund von Personalmangel in der Oline teilweise Spieler aus der Linebacker Reihe aushelfen müssen.
Benutzer 5109 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Benutzer 5109 gelöscht »

tomuch hat geschrieben:
hater1 hat geschrieben:Es läuft halt nicht viel zusammen in der Offense in Essen. Sicherlich hat das auch mit den Verletzungen zu tun. Aber im Vergleich ist die Offense fast genauso schlecht (oder gut) wie 2016. Da hat sich leider nicht viel getan.

Im Laufspiel kommt der Backup (J. Zorz) bei 6 Spielen und 32 weniger Versuchen auf 112 Yards mehr als der Starter (T. Nick). Der auch gefühlt in jedem Spiel vorzeitig vom Platz muss. Nick dabei mit einem Schnitt von 3.3 Yards pro Lauf und das Jahr davor 5.1 pro Lauf.
Dazu insgesamt gerade mal 10 Lauf TDs des Teams (Vorjahr 15).

Im Passing kommt nur Schorn auf knapp über 50% vollständige Bälle. War aber auch viele Spiele verletzt und eigentlich inaktiv.
Die Receiver angeführt von Baumgärtner sieht dafür recht ordentlich aus. Aber eben deutlich zu wenig Bälle.

Auch das ziemlich ähnlich zum Vorjahr. Alles in allem sieht es statistisch fast aus wie eine Kopie vom letzten Jahr.

ME liegt da das Problem daher viel tiefer.
Sicher sind Verletzungen ein Problem und helfen ganz und gar nicht. Das ist gar keine Frage! Aber wenn man sich die Zahlen mal so an sieht, hat sich zum Vorjahr wenig geändert und im Laufspiel sogar verschlechtert (gerade Nick als frischgebackener Nationalspieler deutlich).

Ich persönlich weiß nicht, ob ein Abstieg nicht vielleicht sogar besser wäre. Düsseldorf wird durch den verpassten Aufstieg sicherlich für nächstes Jahr noch stärker an Spielern aus Essen graben (Baumgärtner, Petzold, Grotz, Baumeister fallen mir da spontan ein) um den deutschen Teil des Kaders zu verstärken oder zumindest mehr tiefe zu geben. Für die, die zur EM wollen ist es sicherlich interessanter mit Düsseldorf eher um den Aufstieg zu spielen und das als Sprungbrett zur EM zu nutzen als mit Essen um den Abstieg.
Wird aber wieder mal ne sehr spannende Offseason. :-)


Wenn man auf solche Statistiken zurückgreift sollte man die auch richtig hinterfragen und einsehen. Dann würde man sehen/wissen das missglückte Puntversuche mit in die Lauf Statistik einfließen. Des weiteren sollte man sich fragen wieso das Laufspiel im gesamtem so abgenommen hat? Eventuell liegt es mit daran das aufgrund von Personalmangel in der Oline teilweise Spieler aus der Linebacker Reihe aushelfen müssen.
Das kann ich sogar sehr gut. Ich bezweifle aber, das von den 19 missglückten 4. Versuche alles missglückte Punts waren, die die Laufstatistik verschlechtert haben. Betrachtet man den Hauptpunter Nick hat dieser "nur" 75 verlorene Yards in der Laufstatitik. Wären also 17 der 19 fehlgeschlagenen 4. Versuche (2 sind ja auf den 2. Punter zuzuschreiben) im zuzuschreiben und würde man aus der Laufstatistik dafür nur die negativen Yards raus nehmen, wäre die Statistik besser (5,1 im Schnitt).
Aber das ist eher unwahrscheinlich! Das passt weder statistisch noch passt es ins Bild an den Spieltagen. Und wenn man den 2. Punter betrachtet, hat der 2 Runs für -33. Wären bei dem ersten Punter tatsächlich 17 missglückte Punts zuzurechnen, wären die verlorenen Yards sicher weit höher als 75.
Da waren immer mal schlechte Snaps beim Punt dabei, keine Frage. Aber 19 Mal waren das sicher auch nicht.

Und was die OL betrifft, ist es richtig das LB ausgeholfen haben und auch Spieler die bereits aufgehört hatten. Aber der LB ehemals TE hat das sehr ordentlich gemacht. Aber auch das erklärt nicht, weshalb der Backup trotzdem bessere Zahlen hat. Oder stand beim Backup die bessere OL auf dem Platz?

Aber darum geht es nicht. Es ist nur in der Offense keine wesentliche (statistische) Veränderung zum Vorjahr zu sehen. Das Laufspiel der beiden Top RBs stagniert bzw. geht zurück und auch im Passing Game ist es nicht besser geworden.
Ja Verletzungen haben es sicher nicht besser gemacht. Die Liste ist auch extrem lang und auch alle Positionen sind betroffen gerade auch die OL.

Dennoch liegt mE das Problem einfach tiefer und nicht nur bei den Verletzten.
Benutzer 888 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Statistiken kann man immer lesen wie man sie brauch.

Verletzungen sind dieses Jahr in Essen ein großes Problem. Das kann man bei den Spielen auch deutlich sehen.
Die zweite und dritte Garde ist halt leider bei weitem nicht GFL2 tauglich. Und die erste Garde hat zusammen einfach zu wenig bis noch gar nicht zusammen gespielt.
Gerade das Spiel der OL ist für eine Offense lebenswichtig. Das ist dieses Jahr gerade wegen Verletzungen eher ein Würfelspiel als ein Zusammenspiel.
So etwas stört bzw. zerstört aber das Laufspiel und das Passpiel.
Da sind gute Jungs am Start die auch spielen können! Die auch gut spielen können.

Die Umstände sind aber einfach denkbar schlecht in Essen! Das ist extrem schade gerade für die Trainer und die Spieler!
Einzelne Spieler raus zu nehmen, ist aber in der Situation sicher nicht richtig. Toby Nick ist ganz sicherlich nicht Schuld an der Lage des Teams!!!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von 51'er RK »

Statistik hin , Statistik her !
War die Situation vor einem Jahr
nicht ähnlich wie jetzt ?
:?: :?: :?:
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von hipp0 »

Wenn ich das mit den Verletzungen immer lese. Jedes Team hat Ausfälle von seinen Startern. Fast im jeden Spielbericht ließt man das es an denen lag. Zumindest beim Team was verloren hat...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von skao_privat »

Das ist dann nich genau formuliert. Das liegt nicht am Ausfall der Starter. Das liegt am Leistungsstand der auf dem Feld stehenden Spieler...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von hipp0 »

Wer nicht spielt, verletzt sich meistens auch nicht (ja ich weiß schon, was für Einwände jetzt kommen :mrgreen: ) Also sind auch die verletzten Spieler meistens die Starter oder spielen Special Teams und diese kann man sicherlich noch besser ersetzen.
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Cardinalsfan »

:( :( :( :( :(
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Sowasaberauch »

War heute in Essen, Paderborn mit verdientem Sieg, der am Ende noch leicht wackelte. Essen nicht gut genug, konnte in der D das Kurzpassspiel der Dolphins nicht wirklich stoppen. Backup von QB Schorn ganz ok, teilweise etwas nervös und unerfahren.
Das war's dann wohl für Essen, es sei denn, dass Bonn noch beide Spiele verliert und Essen beide gewinnt, was ich für unrealistisch erachte.
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von Pitti »

Sowasaberauch hat geschrieben:...
Das war's dann wohl für Essen, es sei denn, dass Bonn noch beide Spiele verliert und Essen beide gewinnt, was ich für unrealistisch erachte.
Konkret sieht das Restprogramm der beiden Mannschaften so aus.

26. 08. 2017: Assindia Cardinals vs. Lübeck Cougars (getippter Sieg für E)
27. 08. 2017: Düsseldorf Panther vs. Bonn Gamecocks (getippte Niederlage für BN)

02. 09. 2017: Bonn Gamecocks vs. Lübeck Cougars (getippter Sieg für BN)
03. 09. 2017: Langenfeld Longhorns vs. Assindia Cardinals (getippte Niederlage für E)

Demnach würde jedes der beiden Teams jeweils noch einen Sieg und eine Niederlage verbuchen können bzw. müssen - sprich: an der Tabellensituation ändert sich bis zum Saisonende nichts mehr.


CYOU
Pitti
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: GFL 2 Nord 2017

Beitrag von stoptheshitshow »

Bin mal gespannt ob sich die Natio Spieler in 2018 in den Dienst des Teams stellen werden oder sich ein Team suchen in dem sie sich weiterentwickeln können.
Nach dieser Saison dürfte klar sein das Essen kein gutes Pflaster für "Talente" ist.
Die Düsseldorfer werden sich schon die Hände reiben.

Name nun MIR..... Men in Regio!
Antworten