GFL2 Nord 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von tumor »

Natürlich bleibt es abzuwarten.
Der Verband wird sich schon damit auseinandersetzen müssen.

Und wie ich schon einmal sagte, es würde schon an Blödheit grenzen es mit Vorsatz getan zu haben. Was ich mir nicht unbedingt vorstellen kann. Egal ob Chaos Panther oder nicht.

Ob es einen Fehler gab und wer ihn gemacht hat, bleibt abzuwarten.


Wer ist den die zuständige Passstelle?
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von brooks »

Ich gehe davon aus, dass der verantwortliche Sportdirektor oder HC/OC nicht ausreichend recherchiert hat/haben. Mal sehen, wem das Unvermögen nun zugewiesen wird :mrgreen:
Benutzer 15518 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Benutzer 15518 gelöscht »

Der Verband gibt den Pass für einen Amerikaner nur dann frei, wenn vorab ordnungsgemäß eine ITC beim AFVD eingereicht , überprüft und freigegeben wurde. Dazu muss auf der ITC der letzte Verein des besagten Spielern eingetragen werden. Dieser wird durch die EFAF/IFAF überprüft. Ich bezweifel, dass auf der ITC zu finden ist, dass der Junge im April noch in einer Arena Football League in den USA aktiv war, denn dann hätte er wie jeder andere seine 5 Spiele Sperre bekommen. Und die laufen erst ab Passeinreichung beim Verband, was laut unbestätigen Quellen wohl auch erst Ende Juni stattgefunden haben soll. http://www.goiflstats.com/sports/fball/ ... killonii9y
Also abwarten, was in den kommenden tagen noch dazu zu lesen und hören sein wird.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von pantheroff »

brooks hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 10:58 Es steht in der BSO - Der Verein haftet für die richtigen/unrichtigen Angaben, unter denen ein Pass ausgestellt wird. Die BSO/AFVD ist im übrigen auch für Forumsprofis einsehbar unter: http://www.afvd.de/download/BSO_2017ff_ ... 1.2017.pdf ab Seite 40

Auch das Ergebnis in der Causa Panther/Moses Stillon sollte damit erklärt sein :irre: :irre:
Danke, wollte ich gerade auch schreiben....die Schuld hier beim Verband zu suchen ist Quatsch...die prüfen dass, was der Verein vorlegt.
Ich kann ja auch nicht das Finanzamt verklagen, wenn ich, aufgrund meiner Angaben, Steuern nachzahlen muss :irre:

Und ein gutes hat das Ganze....durch die Ausführungen von Unwissender laufen die Panther den Longhorns gerade den Rang als unbeliebtester Verein hier im Thread ab :mrgreen:

:popcorn:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

Dass jemand, der mit bewusst falschen Angaben einen Pass erschlichen hat, nicht damit durchkommen darf, ist klar.
Aber woher nehmt Ihr die Weisheit, dass die Panther bewusst oder fahrlässig den Verband getäuscht und falsche Angaben gemacht hätten? Wer das Maul soweit aufreißt, solche Anschuldigungen zu verteilen, der sollte besser ziemlich gute Beweise dafür haben. Und bis dahin gilt § 43 der BSO:
§43 Spielberechtigung
Spielberechtigt ist derjenige, für den durch die Passstelle ein Spielerpass ausgestellt wurde und der nicht aufgrund einer Verbandsstrafe vom Spielbetrieb befristet oder dauerhaft ausgeschlossen ist.

Ein kleiner Denkanstoß: Das letzte Spiel hat Skillon Ende April drüben gemacht. Wieviel Spiele hatten die Panther seitdem, in denen er eine Sperre hätte absitzen können? Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hatten die Panther ja gar nicht erst Ende Juni die Idee, sich nochmal zu verstärken?

Und dass Panther und Longhorns die unbeliebtesten Teams hier im Fred sind ist egal. Beide werden nächstes Jahr in anderen Ligen spielen so dass das niemanden stören braucht wenn der GFL2-Fred sie nicht vermisst :popcorn:
Zuletzt geändert von Unwissender am Do Aug 16, 2018 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von informer »

Unwissender hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 10:22 Was für ein Dummlaber hier, ehrlich. Seid ihr so weltfremd oder stellt Ihr Euch nur ein bisschen blöd an? :keule:

Ihr verpflichtet einen Spieler. Ihr wendet Euch an den Verband, als die Stelle die die Regeln aufstellt und ihre Einhaltung überwacht und sagt "Den hier wollen wir spielen lassen, sobald Ihr uns die Freigabe(=Pass)gebt"
Und der Verband sagt "Alles klar, hier bittesehr, ein Spielerpass, ihr dürft den Jungen spielen lassen".
Was tut Ihr? Sagen "Mhh nee, dem Verband als Überwachungsorgan der Regeln kann man sicher nicht trauen, den lassen wir lieber nur zur Sicherheit nochmal 5 Spiele auf der Bank sitzen?" ....
Du bist der Derjenige, der weltfremd bzw. unwissend ist.
Der Verband prüft die Infos, die der Verein vorlegt, nix anderes.
Ist genau wie mit der LIzenzerteilung.
Und diese Infos über den betreffenden Spieler waren wohl nicht ganz korrekt.
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von brooks »

Die Verantwortung liegt klar bei den Panthern wenn bei Namensabfrage via Google sogleich 2 Vereine in Verbindung mit dem Spieler M.S 2018 aufpoppen.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von frogg6776 »

BSO §73 hat geschrieben:(...) Die Wechselsperre kann auf Antrag des aufnehmenden Vereins durch das Präsidium des AFVD verkürzt oder erlassen werden.
Dies sollte nur dann erfolgen, wenn
a) der Spieler am Spielbetrieb einer nicht gefestigten Ligastruktur teilgenommen hat, die nicht unter der Verbandshoheit eines anderen durch den AFVD anerkannten Nationalverband steht,
b) der Spieler nicht am Spielbetrieb einer professionellen Liga im Sinne dieses Paragrafen teilgenommen hat,
c) der Verein eine zusätzliche vom AFVD Präsidium festzulegende Bearbeitungsgebühr bezahlt hat. (...)
Wäre die Indoor Football League mit 6 Teams von Wisconsin bis Arizona seit 2009 Spielbetrieb ohne gefestigte Ligastruktur nicht unter der Verbandshoheit von Football USA, DANN könnte auf Antrag die Wechselsperre verkürzt oder erlassen werden ...

Was die Prüfung der Angaben bei der Passausstellung betrifft:
In dem Jahr, als die Crocos aus der Regio in die GFL2 aufgestiegen sind, war ein WR im Einsatz, der bis April des Jahres in der CFL unter Vertrag stand. Da wurde auch ein Pass erstellt, obwohl gem. BSO §73 Spieler aus NFL und CFL im selben Jahr gar nicht und im nächsten Jahr nur nach einer "Re-Amateurisierung" spielen dürften (wobei ich auch die Re-Amateurisierung für einen Berufssportler interessant finde). Hat sich nur keiner die Mühe gemacht, da nochmal Geld für Proteste rauszuschmeissen, weil die Crocos auch ohne den WR zu stark waren xD

Edit:
Dazu noch die Frage: Welche Nationalverbände erkennt der AFVD eigentlich aktuell an?
Zuletzt geändert von frogg6776 am Do Aug 16, 2018 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

informer hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 11:25 Und diese Infos über den betreffenden Spieler waren wohl nicht ganz korrekt.
Wie gesagt: Einen Beleg für die ziemlich unverschämte Behauptung, es seien falsche Angaben gemacht worden, darfst Du ja gerne bringen, oder von dieser Behauptung ansonsten gern Abstand nehmen.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von brooks »

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

brooks hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 11:35 https://de.wikipedia.org/wiki/Indoor_Football_League. Sehr deutlich.
Was genau beweist das, ausser der Existenz dieser Liga?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Fighti »

frogg6776 hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 11:31 Wäre die Indoor Football League mit 6 Teams von Wisconsin bis Arizona seit 2009 Spielbetrieb ohne gefestigte Ligastruktur nicht unter der Verbandshoheit von Football USA, DANN könnte auf Antrag die Wechselsperre verkürzt oder erlassen werden ...
Das ist doch bei diesen Ligen seit Jahren der Stein des Anstoßes. Das sind alles private Ligen, die nicht in irgendwelchen Verbandsstrukturen stecken. Das ist nicht ein Wechsel aus Schweden, Frankreich usw (außer, er hatte im europäischen Football für dieses Jahr einen Spielerpass). Bliebe also die Frage, ob das aus einer Verbandssicht heraus mehr Spielbetrieb ist, als wenn du und ich uns irgendwo auf einem Parkplatz einen Football zuwerfen.
Luck is when opportunity meets preparation.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

Was mich ankotzt ist das man heute in
allen Lebenslagen einen RA neben
sich her laufen haben muß.
Die Hoffnung das die Angelegenheit
zumindest bis Sa 17:00 entschieden ist,
ist wohl reichlich naiv ???
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von _pinky »

Der Fall ist wirklich nicht neu. Die IFL wurde irgendwann mal als Nicht-Football-Liga im Sinne der Wechselbeschränkung eingestuft. Ging meines Wissens um einen Marburger Spieler. Ob das mittlerweile geändert wurde oder für ausserhessische Spieler änderst gehandhabt wird, weiss ich nicht.

Für die Angaben im Pads ist der Verein bzw. am Ende der Spieler verantwortlich. Auf keinen Fall die Passstelle. Die macht einen Stempel. Im Zweifelsfall einen zu viel und keinen zu wenig.
Ein Spielerpass ist nichts weiter wie eine freiwillige Selbstverpflichtung seitens des Vereines. Auf keinen Fall mit einem amtlichen Dokument zu vergleichen.

Lex Magdeburg lässt grüssen. Wiesbaden hatte vor ein paar Jahren auch mal so einen Fall.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von frogg6776 »

Fighti hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 11:51 Bliebe also die Frage, ob das aus einer Verbandssicht heraus mehr Spielbetrieb ist, als wenn du und ich uns irgendwo auf einem Parkplatz einen Football zuwerfen.
Zumindest kriegen wir keine Kohle dafür, wenn wir aufm Parkplatz Bällchen werfen :D
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Antworten