GFL2 Nord 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

_pinky hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 12:16Für die Angaben im Pads ist der Verein bzw. am Ende der Spieler verantwortlich. Auf keinen Fall die Passstelle.
Ja, aber nochmal:

Wenn die Angaben auf dem Passantrag korrekt waren, liegt es eben sehr wohl am Verband auf dieser Grundlage die Spielberechtigung zu erteilen.
Wird sie erteilt, ist der Spieler spielberechtigt.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Medro75 »

Letztendlich macht es wenig Sinn, hier weiter zu mutmaßen, wie der Verband entscheiden wird. Wobei es meiner Meinung nach nur eine Entscheidung geben kann, da wir nunmal in der GFL klare Regeln haben, an die man sich zu halten hat. Ansonsten würde man zugeben, dass auch die GFL letztendlich nur eine Kasperle Veranstaltung ist.

Tatsache ist, dass an uns von zwei GFL2 und einem GFL Team Informationen heran getragen worden sind, dass mit dem neuen Spieler der Panther etwas nicht stimmt. Solingen selbst fand das plötzliche Auftauchen zwar komisch, aber bitte.

Wirft man allerdings Google an, findet man innerhalb von zwei Minuten heraus, dass Skillon in diesem Jahr schon bei zwei Pro bzw. Semi Pro Teams gespielt hat - nämlich bei den Jacksonville Sharks und Nebraska Danger. Und damit offensichtlich 5 Spiele Sperre abzusitzen hat. Kombiniert man diese Info mit der Aussage einiger Panther, dass man den Pass von Skillon ja praktisch um 5 vor 12 vor Ende Wechselfrist (30.06) noch eingereicht hätte, führt das zu der unglücklichen Situation, die wir jetzt haben. Nun liegen dem Verband halt direkt mehrere Proteste vor und man dürfte zeitnah entscheiden.

Ändert nichts daran, dass die ganze Sache bei einer Umbewertung, die ich tatsächlich erwarte, einen mehr als faden Beigeschmack hat. Als Sieger fühlt sich jedenfalls bei uns niemand, wir hätten gerne gegen die Panther sportlich gewonnen, was aber an diesem Tag eben nicht drin war.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Exile »

„Ich weiß, dass noch viel Platz für Verbesserungen ist, bin aber sicher, dass die auch kommen werden. Da ich ein Jahr nicht gespielt habe und erst seit zwei Wochen mit meinen Receivern arbeite, werden wir gemeinsam noch viel besser."

Kopiert von der Panther Homepage.

Passt nicht zu dem, was man im Internet über ihn findet und wirft natürlich ein anderes Licht auf die Sache, sollten die Panther das nicht korrekt angegeben haben.
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Medro75 »

Exile hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 13:46 „Ich weiß, dass noch viel Platz für Verbesserungen ist, bin aber sicher, dass die auch kommen werden. Da ich ein Jahr nicht gespielt habe und erst seit zwei Wochen mit meinen Receivern arbeite, werden wir gemeinsam noch viel besser."

Kopiert von der Panther Homepage.

Passt nicht zu dem, was man im Internet über ihn findet und wirft natürlich ein anderes Licht auf die Sache, sollten die Panther das nicht korrekt angegeben haben.
Da hat man wohl offensichtlich einfach geschlampt... Ich sehe es mal als Fahrlässigkeit und nicht als Vorsatz an.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von D-Cedi#17 »

Man holt dermaßen kurzfristig eine solche Verstärkung und erkundigt sich selbst nicht nach allen notwendigen Vorraussetzungen für kurzfristige Spielfähigkeit? Kann ich irgendwie nicht glauben. Vorsatz? Vielleicht weil andere damit auch durchgekommen sind/damit gerade durchkommen.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

Sehr mysteriöse Aussage von meinem Vorgänger :?:

Diese Wechselsperren sollen doch dazu dienen
das Spieler während der Saison nicht munter
hin und her wechseln.
Welchen Sinn macht das bei Spielern die
von Amerika nach Europa wechseln ?
Scheinbar muß die NFL davor geschützt werden ,
das Spieler während der Saison in die GFL wechseln.
:keule: :keule: :keule: :keule:
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Coach Hock »

51'er RK hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 16:24 Sehr mysteriöse Aussage von meinem Vorgänger :?:

Diese Wechselsperren sollen doch dazu dienen
das Spieler während der Saison nicht munter
hin und her wechseln.
Welchen Sinn macht das bei Spielern die
von Amerika nach Europa wechseln ?
Scheinbar muß die NFL davor geschützt werden ,
das Spieler während der Saison in die GFL wechseln.
:keule: :keule: :keule: :keule:
:up:
DL Coach
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von NoClue »

51'er RK hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 16:24 Sehr mysteriöse Aussage von meinem Vorgänger :?:

Diese Wechselsperren sollen doch dazu dienen
das Spieler während der Saison nicht munter
hin und her wechseln.
Welchen Sinn macht das bei Spielern die
von Amerika nach Europa wechseln ?
Scheinbar muß die NFL davor geschützt werden ,
das Spieler während der Saison in die GFL wechseln.
:keule: :keule: :keule: :keule:
Keine Ahnung, ob die Wechelsperren wirklich nur dazu da sind, muntere Wechsel innerhalb der GFL bzw. Europas zu erschweren.
M. E. verstärken diese auch die Wirksamkeit der Meldefristen gegen die Unart (w.g. Wettbewerbsverzerrung in verschiedener Hinsicht), sich mal schnell noch ein/zwei überdurchschnittliche Amis kommen zu lassen, wenn Playoffs/Abstieg/Relegation (Auf/Ab) drohen bzw. möglich sind. (Sowas muss man nun noch frühzeitiger und besser planen. Siehe Vorgehen der Panther, bei denen das mit Sperre zwar noch für die Relegation selbst reicht, aber beim Absichern derselben eigentlich nicht/kaum mehr hätte helfen dürfen - ein, maximal zwei Spiele.)

Blöde Situation. Je nachdem, wer den Fehler nun gemacht hat (Panther, AFVD Passtelle) oder ob es möglich ist, den Vorgang doch irgendwie als korrekt einzuordnen, kann da jetzt viel bei rauskommen. Abwarten und Tee trinken...

P.S.: Auf die bisherige Gesamtsaison gesehen bzw. dem Umgang mit dem Abstieg und wegen der starken Jugendarbeit würde ich persönlich die Panther gerne wieder in der GFL 1 sehen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von _pinky »

Unwissender hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 12:16Für die Angaben im Pads ist der Verein bzw. am Ende der Spieler verantwortlich. Auf keinen Fall die Passstelle.
Ja, aber nochmal:

Wenn die Angaben auf dem Passantrag korrekt waren, liegt es eben sehr wohl am Verband auf dieser Grundlage die Spielberechtigung zu erteilen.
Wird sie erteilt, ist der Spieler spielberechtigt.
Das sagt der gesunde Menschenverstand. Das heisst aber nicht, dass es stimmt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von brooks »

Fighti hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 11:51
frogg6776 hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 11:31 Wäre die Indoor Football League mit 6 Teams von Wisconsin bis Arizona seit 2009 Spielbetrieb ohne gefestigte Ligastruktur nicht unter der Verbandshoheit von Football USA, DANN könnte auf Antrag die Wechselsperre verkürzt oder erlassen werden ...
Das ist doch bei diesen Ligen seit Jahren der Stein des Anstoßes. Das sind alles private Ligen, die nicht in irgendwelchen Verbandsstrukturen stecken. Das ist nicht ein Wechsel aus Schweden, Frankreich usw (außer, er hatte im europäischen Football für dieses Jahr einen Spielerpass). Bliebe also die Frage, ob das aus einer Verbandssicht heraus mehr Spielbetrieb ist, als wenn du und ich uns irgendwo auf einem Parkplatz einen Football zuwerfen.
Dem steht entgegen, dass die Spieler der IFL offiziell bezahlt werden, also 'Profis' sind. Das kann mit Bällchen zuwerfen nicht verglichen werden. Es ist nicht die Frage, ob die Panther betraft werden, sondern wie hoch die Strafe ausfällt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Fighti »

Ob einer Geld dafür bekommt oder nicht, ist doch für die Fragestellung, ob das mit von einem Verband organisierten Footballbetrieb gleichgestellt wird, erstmal irrelevant.
Man würde sich wahrscheinlich tatsächlich einiges an Diskussionen ersparen, wenn man die Wechselsperre nur für Wechsel innerhalb Deutschlands* anwendet. Innerdeutsch deshalb, um ein Ausbluten von Vereinen in unteren Tabellenregionen während der Saison zu verhindern. Die Wechselsperre lässt sich ja z.B. aktuell auch mit einer zweiten Mannschaft im Schnellmodus absitzen. Aus dem Ausland kommend hat man ja das ITC-Limit (10) und für GFL / GFL2 die Passfrist am 30.6. um das etwas zu regulieren.

*Und für die Neunmalklugen, die dann ein Spiel bei einem moldawischen Drittligisten machen, um sperrfrei zurückzukommen, mit Passus, dass wer im laufenden Jahr einen Spielerpass im AFVD hatte, auch die Sperre kassiert.
Luck is when opportunity meets preparation.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von D-Cedi#17 »

Bin mal gespannt, wie fair die Strafe ausfallen wird.Wobei es da ja nunmal auch nur eine richtige Antwort geben kann. Wenn er für die nächsten Spiele ausfällt, hätte er das letzte Spiel auch nicht verstärken dürfen. Einfache Sache. Gab ja nen Grund, dass die den geholt haben
RayT
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mi Feb 13, 2013 09:53

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von RayT »

Fighti hat geschrieben: Fr Aug 17, 2018 10:29 Ob einer Geld dafür bekommt oder nicht, ist doch für die Fragestellung, ob das mit von einem Verband organisierten Footballbetrieb gleichgestellt wird, erstmal irrelevant.
Man würde sich wahrscheinlich tatsächlich einiges an Diskussionen ersparen, wenn man die Wechselsperre nur für Wechsel innerhalb Deutschlands* anwendet. Innerdeutsch deshalb, um ein Ausbluten von Vereinen in unteren Tabellenregionen während der Saison zu verhindern. Die Wechselsperre lässt sich ja z.B. aktuell auch mit einer zweiten Mannschaft im Schnellmodus absitzen. Aus dem Ausland kommend hat man ja das ITC-Limit (10) und für GFL / GFL2 die Passfrist am 30.6. um das etwas zu regulieren.

*Und für die Neunmalklugen, die dann ein Spiel bei einem moldawischen Drittligisten machen, um sperrfrei zurückzukommen, mit Passus, dass wer im laufenden Jahr einen Spielerpass im AFVD hatte, auch die Sperre kassiert.
Gebe ich dir absolut recht! - ABER: Stand jetzt gibt es nunmal Regeln an die sich alle halten müssen. Dagegen hat Düsseldorf ja offensichtlich verstoßen. Demnach muss hier auch eine Strafe von Seiten des Verbandes erfolgen.

Danach sollte man aber definitiv mal die Reglungen hinsichtlich der oben gemachten Ausführung diskutieren und überprüfen!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Fighti »

RayT hat geschrieben: Fr Aug 17, 2018 11:19 Stand jetzt gibt es nunmal Regeln an die sich alle halten müssen.
Genau darum gehts doch die ganze Zeit.
"Hat ein Spieler in einem Kalenderjahr in einem anderen Land einen Spielerpass oder eine Spielberechtigung besessen..."
Das ist der Wortlaut. Die Frage ist also nicht "Hat ein Spieler Football gespielt?" oder "Hat ein Spieler Geld bekommen, um Football zu spielen" sondern "Fällt spielen in der IFL unter diese Kategorie und wird mit 5 Spielen Sperre belegt"?

Und selbst bei §73 BSO kann man sich fragen, wie die IFL bei den Ausnahmen a) und b) aussieht. Das ist halt weder wirklich Profi (bei 250 $ pro Spiel wird eher niemand davon leben können) noch wirklich gefestigte Ligenstruktur (und sowieso wahrscheinlich nicht unter irgendeiner Verbandshoheit).

Edit (Ergänzung, warum ich diese ganze Regelung aktuell eh für quatsch halte):
Es gibt ja Spieler, die sitzen in den USA auf gepackten Koffern, um auf Abruf in die GFL zu kommen. Keine Ahnung, ob das bei allen so ist, aber manche GFL/GFL2-Vereine lassen sich den Abruf monatlich was kosten (was ja irgendwo auch normal ist, derjenige kann ja keinem Job nachgehen in der Zeit). Nun nehmen wir mal einen Verein, der vielleicht erstmal verschiedene Positionen auf Abruf hält, und sich MItte Juni anhand des Saisonverlaufs entscheidet nur 3 von den 5 insurance playern zu aktivieren (aka ITC machen und den Spielerpass zum 30.6. einreichen) und den anderen 2 absagt. Die können sich nun neue Vereine suchen.
Das sind Spieler, die
a) bei einem anderen Footballteam unter Vertrag waren
b) so lange ITC nicht durchlaufen und der Pass nicht eingereicht wird nicht am Spielbetrieb des AFVD teilgenommen haben
c) ohne Sperre (weil kein Spielerpass) zu wem auch immer in der Liga gehen können

Wieso irgendwer, der statt auf einem Vertrag zu sitzen in einer NoName-Chaosliga gespielt hat, die selbst im Land des Footballs wahrscheinlich kaum eine Sau kennt, nun hier gesperrt werden soll, weil man sich das als Profiliga oder Spielberechtigung hinbiegt, ist mir halt ein Rätsel. Dass er die Spielberechtigung in der GFL verliert, wenn er hier einen Spielerpass unterschreibt und drüben weiterspielt, ok. Aber ansonsten macht man sich damit seit Jahren das Leben schwer. Sowohl für die Passstellen als für die Vereine.

Die einzige Umwertung, die mir einfällt, ist übrigens die hier: http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=520
Die Huskies hatten zwar vor ein paar Jahren Passstellenprobleme mit einem QB, die hatten das Spiel aber iirc eh verloren.
Zuletzt geändert von Fighti am Fr Aug 17, 2018 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

:D :mrgreen:
Zuletzt geändert von 51'er RK am Fr Aug 17, 2018 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten