GFL2 Nord 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von tumor »

@unwissender:

Ich weiß gar nicht was du deine Panther hier so ins extreme versuchst reinzuwaschen. Du sprichst davon, dass es hier ja keiner weiß, wie es gelaufen ist.
Aber dann müsstest du es doch wissen und könntest hier viel Licht ins dunkle bringen. Also dann lege mal los.
Ansonsten lese ich hier nur Mutmaßungen.

Fakt ist doch, dass der Spieler jetzt gesperrt worden ist. Und dass er im April noch ein Spiel in den Staaten gemacht hat.
Ob die Regelung in der BSO jetzt Sinn macht oder nicht, ist völlig unabhängig von der Situation. Sollte ein anderes Thema sein.

Ich glaube einfach nur, dass die Info mit der IFL auf der ITC völlig gefehlt hat. Ansonsten hätte der Verband keine Freigabe erteilt. ( Achtung: keine Unterstellung )
Warum diese Info fehlte weiß man nicht. Das diese Info den Verantwortlichen im recruiting nicht bekannt war, bezweifle ich. Ich weiß es nicht. Es sind nur meine Gedanken dazu. Denn es klingt schon alles sehr merkwürdig.

Die Panther sind in dieser Season das Team to beat in der GFL 2 . Egal ob mit oder ohne diesen Spieler. Und das sollte nicht in Frage gestellt werden.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 10:03 Fragt er, oder fragt er nicht? Ja / Nein / Vielleicht
@tumor:
Ich weiß nicht, wie oft ich schon erwähnt habe, dass ich Panther-Fan bin und auf keiner Stufe der Organisation tätig: Nicht als Spieler, nicht als Coach und schon gar nicht als für das Pass- und ITC-Wesen zuständiger Mitarbeiter. Deshalb müsste ich gar nichts wissen.
Das muss ich vor allem auch deshalb nicht, weil ich nicht derjenige bin, der hier blindlings durchs Forum rennt und Leuten Betrug, Urkundenfälschung weiß der liebe Herrgot nicht noch alles unterstellt.
Nach meinem Verständnis gilt die Unschuldsvermutung und dann muss derjenige, der Anschuldigungen erhebt diese gut begründen können. Die ganzen Leute die hier aber Straftaten unterstellen(und damit möglicherweise den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen, sollten sich diese Vorwürfe als unwahr erweisen), haben es aber bisher allesamt vermieden, Beweise für einen angeblichen Betrug vorzulegen, sobald man sie explizit dazu aufgefordert hat...woran das wohl liegen mag?

Und nein, Fakt ist nicht dass der Spieler gesperrt wurde. Es gibt ein Verfahren in dem die Sperre geprüft wird. Die Entscheidung des Verbandes dazu aber noch steht aus und bis jetzt ist lediglich sein Pass während des laufenden Verfahrens eingezogen worden, um sicherzustellen, dass der Spieler nicht noch ein Spiel macht, über dessen Wertung am Ende zu entscheiden wäre, wenn sich die im Protest geäußerten Vorwürfe als wahr erweisen sollten - Schadensbegrenzung wenn Du so willst.

Es gibt hier verschiedene Dinge, die der Verband gerade prüfen muss:
- haben die Panther auf den eingereichten Unterlagen alles korrekt angegeben und der Verband hat die Spielberechtigung dennoch erteilt? Dann wäre es ein Fehler der Passstelle, nicht der Panther
- haben die Panther tatsächlich falsche bzw. unvollständige Angaben auf dem Antrag/der ITC gemacht? Dann muss man die Prüfstelle der ITC und auch die Pantherverantwortlichen fragen wie das kommen konnte - und wie einige richtigerweise sagen, kann es eigentlich nicht sein, dass man von Skillons Engagement in der IFL nichts wusste, das dann mit 3 Googleklicks zu finden war - das gilt dann aber sowohl für die Panther, als auch für die Stelle, die die ITC ausstellt, als auch für die Passstelle...also selbst wenn die Panther erkennbar falsche Angaben machen kann es eigentlich trotzdem nicht sein dass die Passstelle blind sagt "Stempel drauf und raus" - soviel tausende nachträgliche Pässe werden dort nicht zu bearbeiten sein, dass man die eingereichten Unterlagen nicht zumindest auf Plausibilität prüfen könnte(wie gesagt: Die Menschen in der Passstelle bekommen Geld für die Bearbeitung des Antrages!).

Jedenfalls ist der hier mutig in den Raum geworfene Vorwurf des Betruges, bei dem Voraussetzung wäre, dass die Panther wissentlich getäuscht hätten um sich einen Vorteil zu erschleichen(wir sprächen dann über Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren - kein Pappenstiel!), selbst dann noch nicht belegt, wenn sich im Rahmen der oben genannten Prüfung tatsächlich herausstellen sollte, dass die Angaben der Panther unvollständig wären, weil selbst dann noch zu beweisen wäre, dass dies vorsätzlich geschehen ist. Hätte aber zum Beispiel
Skillon die Panther über sein Vorengagement nicht informiert, mag man es fahrlässig finden, das nicht gegenzuprüfen. Dann ist der vollmundig vorgetragene Betrug hier aber nicht mehr als ein großes Wort, das von einigen durch den Raum gekegelt wird, um die Story ein bisschen aufzublähen.

Nachtrag: Ich bin also nicht verzweifelt versucht, die Panther "reinzuwaschen". Entweder sie haben Mist gebaut, dann gehört das entsprechend geahndet(nachträglich Sperre für Skillon und Umwertung des Sieges gegen Solingen), oder sie haben es nicht, dann wird Skillon wieder spielberechtigt und der Sieg gegen Solingen bleibt bestehen.
Ich finde nur:
- manch einer sollte mit den Vorwürfen die er hier so äußert ein kleines Bisschen vorsichtig sein, bevor irgendwas erwiesen ist.
- es sollte sich niemand zu früh freuen, weil die sportlich nahezu unantastbaren Panther vielleicht doch noch stolpern könnten
- schwer vorstellbar, dass bei den Panthern, mit XX Jahren Erfahrung, so ein dämlicher Fehler passiert sein könnte.

Aber wir werden es ja bald herausfinden, was wirklich Sache war.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

Weiß eigentlich jemand wann die
Erklärungsfrist der Panther abläuft
:?: :idea: :?:
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von tumor »

Unwissender hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 10:49
_pinky hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 10:03 Fragt er, oder fragt er nicht? Ja / Nein / Vielleicht
@tumor:
Ich weiß nicht, wie oft ich schon erwähnt habe, dass ich Panther-Fan bin und auf keiner Stufe der Organisation tätig: Nicht als Spieler, nicht als Coach und schon gar nicht als für das Pass- und ITC-Wesen zuständiger Mitarbeiter. Deshalb müsste ich gar nichts wissen.
Das muss ich vor allem auch deshalb nicht, weil ich nicht derjenige bin, der hier blindlings durchs Forum rennt und Leuten Betrug, Urkundenfälschung weiß der liebe Herrgot nicht noch alles unterstellt.
Nach meinem Verständnis gilt die Unschuldsvermutung und dann muss derjenige, der Anschuldigungen erhebt diese gut begründen können. Die ganzen Leute die hier aber Straftaten unterstellen(und damit möglicherweise den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen, sollten sich diese Vorwürfe als unwahr erweisen), haben es aber bisher allesamt vermieden, Beweise für einen angeblichen Betrug vorzulegen, sobald man sie explizit dazu aufgefordert hat...woran das wohl liegen mag?

Und nein, Fakt ist nicht dass der Spieler gesperrt wurde. Es gibt ein Verfahren in dem die Sperre geprüft wird. Die Entscheidung des Verbandes dazu aber noch steht aus und bis jetzt ist lediglich sein Pass während des laufenden Verfahrens eingezogen worden, um sicherzustellen, dass der Spieler nicht noch ein Spiel macht, über dessen Wertung am Ende zu entscheiden wäre, wenn sich die im Protest geäußerten Vorwürfe als wahr erweisen sollten - Schadensbegrenzung wenn Du so willst.

Es gibt hier verschiedene Dinge, die der Verband gerade prüfen muss:
- haben die Panther auf den eingereichten Unterlagen alles korrekt angegeben und der Verband hat die Spielberechtigung dennoch erteilt? Dann wäre es ein Fehler der Passstelle, nicht der Panther
- haben die Panther tatsächlich falsche bzw. unvollständige Angaben auf dem Antrag/der ITC gemacht? Dann muss man die Prüfstelle der ITC und auch die Pantherverantwortlichen fragen wie das kommen konnte - und wie einige richtigerweise sagen, kann es eigentlich nicht sein, dass man von Skillons Engagement in der IFL nichts wusste, das dann mit 3 Googleklicks zu finden war - das gilt dann aber sowohl für die Panther, als auch für die Stelle, die die ITC ausstellt, als auch für die Passstelle...also selbst wenn die Panther erkennbar falsche Angaben machen kann es eigentlich trotzdem nicht sein dass die Passstelle blind sagt "Stempel drauf und raus" - soviel tausende nachträgliche Pässe werden dort nicht zu bearbeiten sein, dass man die eingereichten Unterlagen nicht zumindest auf Plausibilität prüfen könnte(wie gesagt: Die Menschen in der Passstelle bekommen Geld für die Bearbeitung des Antrages!).

Jedenfalls ist der hier mutig in den Raum geworfene Vorwurf des Betruges, bei dem Voraussetzung wäre, dass die Panther wissentlich getäuscht hätten um sich einen Vorteil zu erschleichen(wir sprächen dann über Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren - kein Pappenstiel!), selbst dann noch nicht belegt, wenn sich im Rahmen der oben genannten Prüfung tatsächlich herausstellen sollte, dass die Angaben der Panther unvollständig wären, weil selbst dann noch zu beweisen wäre, dass dies vorsätzlich geschehen ist. Hätte aber zum Beispiel
Skillon die Panther über sein Vorengagement nicht informiert, mag man es fahrlässig finden, das nicht gegenzuprüfen. Dann ist der vollmundig vorgetragene Betrug hier aber nicht mehr als ein großes Wort, das von einigen durch den Raum gekegelt wird, um die Story ein bisschen aufzublähen.

Nachtrag: Ich bin also nicht verzweifelt versucht, die Panther "reinzuwaschen". Entweder sie haben Mist gebaut, dann gehört das entsprechend geahndet(nachträglich Sperre für Skillon und Umwertung des Sieges gegen Solingen), oder sie haben es nicht, dann wird Skillon wieder spielberechtigt und der Sieg gegen Solingen bleibt bestehen.
Ich finde nur:
- manch einer sollte mit den Vorwürfen die er hier so äußert ein kleines Bisschen vorsichtig sein, bevor irgendwas erwiesen ist.
- es sollte sich niemand zu früh freuen, weil die sportlich nahezu unantastbaren Panther vielleicht doch noch stolpern könnten
- schwer vorstellbar, dass bei den Panthern, mit XX Jahren Erfahrung, so ein dämlicher Fehler passiert sein könnte.

Aber wir werden es ja bald herausfinden, was wirklich Sache war.

Ok, ich werde die Karos etwas kleiner malen. Es wurde sichergestellt, dass er nicht spielt. Wie man es nun nennt, dat er nicht spielen darf ist mir egal. Habe ja nicht gesagt für wie lange er gesperrt ist. Für das eine Spiel war er jedenfalls nicht berechtigt, da kein Pass.

Den Vorwurf des Betruges weise ich zurück. Solange es nicht genau geklärt ist(offiziell) wer hier versagt hat, müssen alle abwarten.
Alles andere sind wie gesagt Mutmaßungen. So wie du davon ausgehst, dass alles korrekt war bzw. nicht so war wie andere mutmaßen?

Ich glaube dieser Fall wird auch noch in Jahren immer mal wieder Thema. :up:
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Medro75 »

Auch wenn ich es ja ganz lustig finde, dass mal ein wenig Leben in die Gruppe kommt - aber die ganzen Mutmaßungen führen doch wirklich zu nichts. Bleiben wir doch einfach bei den Fakten:
  • Spieler #4 war in diesem Jahr bereits bei zwei Teams in den USA unter Vertrag.
  • Die Panther haben für Spieler #4 in der letzten Juni Woche einen Pass beantragt, dieser wurde ausgestellt.
  • Spieler #4 hat in Solingen gespielt, gegen die Wertung wurde Protest eingelegt, weil nach (u.a.) Solinger Meinung Spieler #4 nicht spielberechtigt gewesen ist. Er hätte 5 Spiele Sperre absitzen müssen.
  • Spielerpass des Spielers #4 ist aktuell eingezogen, Entscheidung folgt.
Alles darüber hinaus sind alberne Mutmaßungen, die zu nichts führen. Sollte sich herausstellen, dass Spieler #4 tatsächlich nicht spielberechtigt gewesen ist, ist irgendwo im Ablauf bei den Panthern ein Fehler passiert. Den Panthern hier Vorsatz zum Betrug vorzuwerfen, halte ich für eine Unverschämtheit. In dem ganzen formellen Ablauf gibt es diverse Fehlerquellen, die sich der Verein aber am Ende halt alle zurechnen lassen muss. Egal ob der Spieler #4 den Panthern Quatsch erzählt hat - oder ob man irgendwo selbst gepennt hat.

Letztendlich wird es Zeit, dass der Verband seine Entscheidung trifft und die Panther dann mit der Entscheidung leben. Auch wenn das Spiel umgewertet wird, meiner Meinung nach lässt die BSO keine andere Entscheidung zu, haben es die Panther weiter selbst in der Hand und ich gehe davon aus, dass sie auch mit einer Niederlage mehr in die Relegation durchkommen.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von tumor »

Medro75 hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 11:18 Auch wenn ich es ja ganz lustig finde, dass mal ein wenig Leben in die Gruppe kommt - aber die ganzen Mutmaßungen führen doch wirklich zu nichts. Bleiben wir doch einfach bei den Fakten:
  • Spieler #4 war in diesem Jahr bereits bei zwei Teams in den USA unter Vertrag.
  • Die Panther haben für Spieler #4 in der letzten Juni Woche einen Pass beantragt, dieser wurde ausgestellt.
  • Spieler #4 hat in Solingen gespielt, gegen die Wertung wurde Protest eingelegt, weil nach (u.a.) Solinger Meinung Spieler #4 nicht spielberechtigt gewesen ist. Er hätte 5 Spiele Sperre absitzen müssen.
  • Spielerpass des Spielers #4 ist aktuell eingezogen, Entscheidung folgt.
Alles darüber hinaus sind alberne Mutmaßungen, die zu nichts führen. Sollte sich herausstellen, dass Spieler #4 tatsächlich nicht spielberechtigt gewesen ist, ist irgendwo im Ablauf bei den Panthern ein Fehler passiert. Den Panthern hier Vorsatz zum Betrug vorzuwerfen, halte ich für eine Unverschämtheit. In dem ganzen formellen Ablauf gibt es diverse Fehlerquellen, die sich der Verein aber am Ende halt alle zurechnen lassen muss. Egal ob der Spieler #4 den Panthern Quatsch erzählt hat - oder ob man irgendwo selbst gepennt hat.

Letztendlich wird es Zeit, dass der Verband seine Entscheidung trifft und die Panther dann mit der Entscheidung leben. Auch wenn das Spiel umgewertet wird, meiner Meinung nach lässt die BSO keine andere Entscheidung zu, haben es die Panther weiter selbst in der Hand und ich gehe davon aus, dass sie auch mit einer Niederlage mehr in die Relegation durchkommen.
:up:

Ja, Mutmaßungen und es bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Partycrasher »

Nehmen wir mal an, das Spiel wird gegen die Panther gewertet. Zählt dieses Spiel dann dennoch zu den fünf Spielen die der Spieler nicht spielen darf?
https://schlussmachen.jetzt/
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

Zuerst möchte ich mich für den
äußerst sachlichen Beitrag von Medro75 bedanken :!:
:respekt: :respekt:
Die Frage von Partycrasher könnte noch immens wichtig werden.

So ,so der Mann hat tatsächlich bei 2 Teams in den USA gespielt.
Und keine 5'er Sperre abgesessen ?
Was für ein SKANDAL :!:
Warum greift Donald da eigentlich nicht durch.
Ab nach Guantanamo :!:
:joint: :trink: :joint:
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von monochrom »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 10:03 Als damals die Weisheit verteilt wurde, war ich dran, als es die noch als Steak gab. Was wir übriggelassen haben, wurde zusammengekehrt, als Eintopf aufgekocht und dann kamen die Leute mit den Löffeln.
Du warst wohl schon vorher da.


Schau mal nach. Ich habe gar nichts verglichen.

Fragt er, oder fragt er nicht? Ja / Nein / Vielleicht
Mal von Eurem Streit abgesehen und ob wir das wirklich alle tun: was hat dies jetzt mit der Diskussion um den Spielerpass zu tun?

Wenn Du es nicht vergleichst, warum stellst Du dann diese Frage? Erneut?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

Danke für den sachlichen Beitrag @Medro75!

Fair wäre, eine mögliche 5 Spiele Sperre ab dem Zeitpunkt anzurechnen, ab dem sie gegolten hätte, wenn sie ganz normal verhängt worden wäre, sprich: Ab Spiel 1 nach Beantragung des Passes. Da das vor dem 30.06. gelegen haben muss, wäre das also mindestens ab dem Spiel gegen Langenfeld. Das würde zumindest auch der Tatsache Rechnung tragen, dass selbst bei fehlerhaften Angaben der Panther, eine kritische Prüfung des Verbandes verhindert hätte, dass ein eigentlich zu sperrender Spieler nicht gesperrt wurde.
Würde man das Spiel gegen Solingen dann zugunsten von Solingen werten und es mitzählen, wäre die Sperre nach dem 25.08. gegen Rostock definitiv abgesessen und er dürfte gegen Elmshorn wieder bzw. erstmals legal spielen.
Würde man ab dem 30.06. rechnen und das Spiel gegen Solingen, quasi als zusätzliche Strafe zur möglichen Umwertung nicht zählen, wäre er gegen Berlin wieder spielberechtigt und man müsste die beiden verbleibenden wichtigen Partien ohne ihn schaffen.
3. Variante wäre, dass der Passantrag vor dem 30.06. fristgerecht vorlag(muss er ja sonst wäre nie ein Pass ausgestellt worden), aber der Pass erst danach ausgestellt wurde(kann bei der umfangreichen und kritischen Prüfung sicher auch mal vorkommen), so dass das Spiel gegen die LL noch nicht als ausgesetzt zählen würde, und würde man Solingen nicht mitzählen, also sozusagen der Worst Case, wäre er immer noch zu einer möglichen Relegation spielberechtigt.

Was ich als nicht realistisch und vor allem sehr unfair empfinden würde(und was auch ganz sicher gerichtlich angreifbar wäre, so geil das auch die Hater hier im ersten Moment fänden), wäre eine Sperre, die erst mit Urteilsverkündung beginnt und die alle bisherig ausgesetzten Spiele nicht zählen und auch noch das Spiel gegen Solingen umwerten würde - weil es faktisch die maximal harte Strafe bedeuten würde und einer Nicht-Ausstellung des Passes gleichkäme, da Skillon dann nicht mehr spielberechtigt würde dieses Jahr - und das dann als direktes Resultat nicht zuletzt einer schlampigen Prüfung beim Verband.

Meine Wunschvariante wäre vielmehr folgende:
Es hieß ja, dass der Pass "kurz vor dem 30.06." beantragt wurde.
Nur was heißt "kurz davor" im Bezug auf so eine Frist? Wäre es womöglich sogar Anfang Juni, könnten die 5 Spiele Sperre womöglich bereits gegen Solingen abgesessen gewesen sein. Wäre es vor dem Spiel gegen die Cougars wäre auch denkbar, dass die Sperre jetzt schon abgesessen wäre...unrealistisch, aber denkbar. Denn niemand hier hat ganz offensichtlich den Passantrag gesehen, bearbeitet oder abgeschickt sondern jeder seine Infos nur vom Hörensagen.

Von daher einfach mal abwarten, was der Verband sehr zeitnah entscheiden wird. Die Panther werden ja ihre Äußerungsfrist wahrscheinlich nicht ausreizen wollen, um das Verfahren nicht zu verzögern, sondern schnellstmöglich etwas äußern, damit der Verband seine Entscheidung treffen kann.

So oder so, es bleibt spannend!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Fighti »

Die Frage wäre, ob es dann nur 5 Spiele Sperre sind. Verstoß gegen Sperrstrafe sind laut BSO schon lange (immer?) 8 Spiele. Und die dann definitiv ab dem Verstoß. Heißt, er hätte auch nach einer Relegation noch 2 Spiele Sperre.


Und zum Spielerpass:
"Nach dem 30.06. eines Jahres darf, außer bei den in dieser Spielordnung ausdrücklich genannten Ausnahmen, für Mannschaften der Herren-Bundesligen (GFL & GFL 2) kein neuer Spielerpass ausgestellt werden. "
Stempel muss also am 30.6. drauf sein.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

Fighti hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 14:43 Die Frage wäre, ob es dann nur 5 Spiele Sperre sind. Verstoß gegen Sperrstrafe sind laut BSO schon lange (immer?) 8 Spiele. Und die dann definitiv ab dem Verstoß. Heißt, er hätte auch nach einer Relegation noch 2 Spiele Sperre.


Und zum Spielerpass:
"Nach dem 30.06. eines Jahres darf, außer bei den in dieser Spielordnung ausdrücklich genannten Ausnahmen, für Mannschaften der Herren-Bundesligen (GFL & GFL 2) kein neuer Spielerpass ausgestellt werden. "
Stempel muss also am 30.6. drauf sein.
Dann muss Langenfeld ja eigentlich als 1. ausgesetztes Spiel zählen(mindestens).
Auch wenn ein Verstoß gegen eine festgesetzte(!) Sperrstrafe 8 Spiele wäre, so wäre es doch rechtlich nur schwer haltbar, eine solche, die nieausgesprochen wurde, im Nachhinein hineinzukonstruieren und so zu tun, als wäre sie gegenüber den Panthern ausgesprochen worden und man habe dagegen (dann wirklich böswillig) verstoßen. Also das gleichzusetzen, dann sollte man vielleicht den von mir mehrfach zitierten §43 der BSO mal umschreiben oder ganz streichen - er hätte dann keinerlei Wert mehr.

Noch sowas das einen doch stutzig machen kann in dem Zusammenhang: Skillon wurde also per 30.06. verpflichtet. Erstmalig eingesetzt wurde er aber erst im dritten Spiel nach seiner Spielberechtigung - und bei dem wichtigen Spiel gegen Elmshorn nicht. Das ist schon zumindest mal merkwürdig...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von D-Cedi#17 »

Das war nur das letztmögliche Datum Passbeabtragung. Er selbst war ja nicht direkt da, kam dann nach der SommerPause zum Solingen Spiel- bis dato das Spiel, welches mit 14:13 knapp gewonnen wurde. Wie auch immer, bald wissen wir‘s :mrgreen:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

:!: So musste sich Graves, der seit sechs Wochen keinen Pass mehr im Training geworfen hatte, in den Dienst der Mannschaft :idea:

Quelle Panther Spielbericht Rostock

Berücksichtigt werden muß auch das die Panther
kurzfristig einen neuen Sponsor bekommen haben :!:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von pantheroff »

Sollte sich der Sachverhalt so darstellen, wie von Paladins und Huskies geschildert, gibt es eigentlich nur eine Art der Bestrafung:

Das Spiel Paladins - Panther wird 20:0 gewertet.
Der Spieler Moses Skillon wird für 5 Spiele gesperrt, beginnend mit dem Spiel Panther - Griffins.
Bedeutet, er wäre zum Relegationsrückspiel wieder spielberechtigt.

:popcorn:
Antworten