GFL2 Nord 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Exile »

In diesem Fall sollte der direkte Vergleich definitiv bei Solingen liegen, ungeachtet des Ergebnisses im Hinspiel.

Sonst wäre das ja ein gangbarer Weg, wenn du das Hinspiel mit >20 Punkten gewinnst und im Rückspiel Verlieren darfst, nur den direkten Vergleich behalten musst.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von frogg6776 »

BSO §24.2 hat geschrieben:Bei Punktgleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluss der Saison der direkte Wertungspunktvergleich der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

Ich hab noch eine :irre: :irre:
Warum ist Skillon ab10.09
spielberechtigt :?: :?:
Nach dem Spiel gegen Berlin hat er
VIER Spiele abgesessen :!:
Fragen über Fragen
:irre: :keule: :irre:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von _pinky »

Medro75 hat geschrieben: Mo Aug 27, 2018 15:44 BSO lesen ist manchmal ganz förderlich.
Da hast du Recht: manchmal.

Ich habe das schon ein paar Seiten vorher geschrieben:
Es ist auf alle Fälle so, daß der Verband keine Verantwortung hat. Er prüft nicht und er garantiert auch keine Spielberechtigung. Schuld ist der Verein. Die konkrete Bestrafung erfolgt am Spieler. Ich schätze, daß da noch eine Geldstrafe für den Spieler ausgesprochen wird.


Im Magdeburger Fall hat das Gericht dem AFVD (also eigentlich dem Spielverbund NO) die BSO um die Ohren gehauen, weil da solche juristische Mängel drin bzw in der Anwendung waren, daß die erst gar nicht bis zur Sachlage vorgedrungen sind.


Interessanter und passender ist der Fall Marburg / Dresden / Braunschweig.
Während Marburg und Dresden mit AFVD-präsidiumsnaher Ausrichtung IFL-Spieler ohne Wechselsperren einsetzen konnten, wurde den verbandsferneren Lions ihr Ami gesperrt. Keine Umwertung.
Vielleicht nur, weil es keinen offiziellen Protest gab, weil die betroffenen Gegner sich lieber die Protestgebühr gespart haben, als zwei Punkte zu bekommen?
Zuletzt geändert von _pinky am Mo Aug 27, 2018 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

Hoffen wir das die Panther das sportlich klären.
Das lies sich wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Juristen.
Ist HUBER nicht selbst JURIST :keule: :keule: :keule:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von skao_privat »

Wo steht denn in der BSO die Geschichte mit den 5 Spielen Sperre?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

Falls noch nicht bekannt
Panther haben das Urteil auf der Homepage
RayT
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mi Feb 13, 2013 09:53

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von RayT »

"Die Panther haben hier sicherlich einen Fehler gemacht und nicht stundenlang auf irgendwelchen Plattformen nachgeschaut, ob die Angaben des Spielers zu seinen Vereinen in 2018 richtig waren."

Zitat Düsseldorf Panther

Lag das jetzt am aufgebrauchten Datenvolumen? Oder kann man sich den Fehler nur halb eingestehen? Irgendwie findet es ja jeder nach ca 5 bis 10 min Recherche.

Grenzwertig ist sicherlich auch wenn ein Coach von Düsseldorf (Coach Leshlay) einen Kommentar, welcher die Solinger als "erbärmlichen Haufen" betitelt, mit einem "gefällt mir" bzw. "Like" versieht. Spricht nicht dafür, dass da große Einsicht herrscht. Abgesehen von dieser sehr unsportlichen Aussage.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von D-Cedi#17 »

Na ja gut, ich hab mit keinem anderen Verhalten gerechnet :mrgreen: und die paar Spinner, die da gerade austicken gucken halt auch nur durch ihre Panther Brille. Sollen se ruhig. Wobei ich glaub ich als Panther Anhänger eher mal die Leute ankeifen würde, die das verbockt haben.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

Ich werde mich daran nicht beteiligen.
Die mit der Pantherbrille können allerdings
auch gockeln .
Das werden sie sicherlich auch tun ,
wenn in Zukunft der Gegner kurzfristig nachrüstet .
:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von _pinky »

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Die Fachjournaille hat alles aufgeklärt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

Auf die Gefahr hin, einige zu enttäuschen: Kein Gejammer von meiner Seite, nur etwas, das ich tatsächlich nicht verstehe:
Die Panther geben auf ihrer Homepage an:
"Es handelte sich hier im zwei verschiedene Verbände. Einer war den Panthern bekannt und wurde auch dem deutschen Verband im Vorfeld gemeldet" - was ja in der Konsequenz bedeutet, die Sperre basiert nur auf dem zweiten, nicht angegebenen Einsatz Skillons[auch das nachvollziehbar, wenn man unvollständige Angaben macht, ob nun wissentlich(was keinen Sinn ergäbe wenn man das erste Engagement angegeben hat!) oder unabsichtlich haftet man eben für die Konsequenzen, so weit so gut]. Auch verständlich in dem Zusammenhang, dass die Sperre erst ab dem Tag gilt, wo es bemerkt wurde, also ab bzw. inkl. des umgewerteten Solingenspiels - auch wenn man durchaus die beiden bereits ohne Einsatz abgesessenen Spiele hätte zählen können...aber gut, soll nicht sein.

Da muss man sich doch aber fragen, wieso der Verband nicht schon bei Passantrag und ganz ohne Einspruch eine Sperre ausgesprochen hat, wenn tatsächlich ein Engagement Skillons im Jahr 2018 dort angegeben wurde. Oder steh ich da auf dem Schlauch?

Gut für die Panther ist jedenfalls, dass noch aus eigener Kraft und sportlich die Relegation erreichbar bleibt und Skillon bei Erreichen der Relegation spielberechtigt wäre. Das stellt die Huskies vor ein erhebliches Problem in ihrer Vorbereitung, dass sie fast kein Gametape der Panther mit Skillon zur Verfügung haben werden, dafür aber jede Menge mit Graves - das ihnen aber nichts nützen wird. Die hätten sich vermutlich eher gewünscht dass er noch 1-2 Spiele machen darf ;)

Sei´s drum: Blöd gelaufen. Fahrlässig von den Panthern. Stümperhaft vom Verband.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Torbinho »

51'er RK hat geschrieben: Mo Aug 27, 2018 17:30 Ich hab noch eine :irre: :irre:
Warum ist Skillon ab10.09
spielberechtigt :?: :?:
Nach dem Spiel gegen Berlin hat er
VIER Spiele abgesessen :!:
Fragen über Fragen
:irre: :keule: :irre:

@Solingen (gewertet!)
Rostock
@Rostock
Elmshorn
Berlin


Sind doch 5 Spiele.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von _pinky »

Stümperhaft von Solingen. Die hätten noch zwei Spiele warten sollen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten